[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
früher hat von der vcore träumen können, aber es freut mich, dass deiner noch besser läuft. meiner wollt ums verrecken net unter 1,320 laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uups dann werde ich mal auf deine Bilder und Berichte warten Sveni denn du bist der Boardguru. Gibt wahrscheinlich noch keins in den letzten beiden Jahren dass du noch nicht getestet hattest. Bin sehr gespannt.

Naja Bilder wird es keine geben^^ Das Board hat ja jeder schon gesehen.
Und Fakt ist auch dass eine CPU etwas mehr Spannung brauchen wird als auf dem GB (diese geben mehr als angezeigt).

Rest wird sich zeigen. :)
Und ich hatte einige Boards nicht ... :shot:

Finds iwie komisch dass alle ihren Quad mit 1.35V auf 3.4Ghz bekommen...

Kann mir mal einer n Tip geben?

FSB: 370
PCIE: 100
Ram-Teiler: 4:5
Ram: 4-4-4-12
Dram Static Control: Disabled (was soll ich einstellen=)
vCore: 1.4 (drop @ windows auf 1.35, drop während prime: 1.27-1.24)
CPU Voltage Reference: 0.63x
CPU Dampfer: enabled
CPU PLL Voltage: 1.5
DRAM Voltage: 2.25V
FSB Termination: 1.2
Northbridge: 1.25
Northbridge voltage reference: 0.61x

Asus p5k

Da läufter schon instabil. is doch zum kotzen

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst Du nicht Sven.
Mein alter Quad brauchte auf dem Asus Blitz 1,44 Vcore für 3,6 auf dem DFI nur 1,392 also 0,05 weniger und das ist schon ne Menge.

@sergmann
habe den alten auf dem Asus und dem DFI gehabt.Der neue nur auf dem DFI.

Finds iwie komisch dass alle ihren Quad mit 1.35V auf 3.4Ghz bekommen...

alle... fast alle ;)

FSB: 425 Multi 8 = 3400 MHZ

vCore @ Bios: 1.2500 (drop während prime: 1.232)
Temps bei 20,9° Luft und 24,7° Wasser... 42,42,43,42

Bildersession gibts von allen dreien morgen oder übermorgen

Ich glaub ich verticke den 6700er :)

Zuletzt bearbeitet:
alle... fast alle ;)

Uih - der 6700er wird sicher nicht billig :d
Was hat der denn für die 3600 gebraucht? 1,31V oder was war der Wert?

der ist steuertechnisch schon abgeschrieben... entsprechend wird der Preis (einmal im Monat wird ein anderes Forum mit nem Schmankerl belohnt...)

Der "gute" von KM braucht bei 3800 reale 1,33 da freut sich der Mugen von der grossen

Den Trend4PC bin ich gerade am testen (und ich wollt den schon zurückschicken) :wall:

alle... fast alle ;)

Und was soll ich machen? p5k wegschmeissen und n dq6 kaufen? oder n Abit IX38-QuadGT? oder n asus p5e? wenn die dinger net 200€ kosten würden hailand =( dacht eigentlich 100€ board reicht

Sven du hast alle guten OC Boards gehabt nur die Krücken nicht.
Du testest halt nicht jedes Loserboard oder Mainstreamboard. Brauchst ja immer die besten OC Boards. Binmal gespannt was du dann sagst am Wochenende leider bin ich morgen Abend weg in der Allianz Arena Fußball schauen.
Kann den Thread dann ab Nachmittags nimmer verfolgen.

was für ein scheiss hat asus mit dem p5k nur gebaut grml.

knapp 0.2vdroop is ja mal abaritg. hau den etz dann mit lukü auf 1.6v, sind dann ja eh nur 1.4 oder 1.45.

drecksverein

Zuletzt bearbeitet:
hat das P5K nen Voltage dumper, wenn ja aktivieren, ansonsten werden die realen 1,24 @ 3400 zu wenig sein

So hier mal ein Prime Screen meiner neuesten Errungenschaft.

3,6GHz mit 1,28 Vcore Last

3600MHz/Bullshooter/Q6600 G0 L734A688/1,28V/FSB 400/4x1024 Cellshock/4-4-4-10@2,26V/DFI LP UT P35-T2R/Wakü

Sven du hast alle guten OC Boards gehabt nur die Krücken nicht.
Du testest halt nicht jedes Loserboard oder Mainstreamboard. Brauchst ja immer die besten OC Boards. Binmal gespannt was du dann sagst am Wochenende leider bin ich morgen Abend weg in der Allianz Arena Fußball schauen.
Kann den Thread dann ab Nachmittags nimmer verfolgen.

Vor Samstag kann ich das eh nicht verbauen - muss noch andere Dinge erledigen, ist nicht viel Zeit im Moment.

hat das P5K nen Voltage dumper, wenn ja aktivieren, ansonsten werden die realen 1,24 @ 3400 zu wenig sein

voltage damper is aktiviert.

etz bringts fehler ^^ glaub ich verkaufs einfach morgn und hol mir halt was anderes.... kanns ja net sein =(

Zuletzt bearbeitet:
3000 GHz@~1.26V
3100 GHz@~1.27V
3200 GHz@~1.30V
3300 GHz@~1.32V
3400 GHz@~1.35V
3450 GHz@~1.37V

Hallo,

alle Tipps des Tages habe ich nun umgesetzt doch nach wie vor ist ein stabiler Betrieb nur bis 3450 Mhz auf 1.37V möglich. Kurios das alles, denn ich kann 3700 Mhz booten und in Vista arbeiten, stundenlang. Werfe ich Prima an, geht die Kiste ratz fatz in den reboot über. Das fühlt sich an wie sterben.

Ist es doch das Netzteil der Verursacher auch wenn die CPU nun an einem eigenen Strang den Strom zieht?

Gruß in die Nacht,
Stefan

Könnte gut sein, weiss es aber selbst nich 100%, wenn ich mir deine Sig anschau seh ich da schon nen paar Wattchen zusamme laufen. Aber wie gesagt davon hab ich nich wirklich nen Plan, hab`s aber schon mal erlebt das nen NT so an der Grenze war das nen 5W Lüfter das Ding in die Knie gezwungen hat, also sag niemals nie*G* ich hab nen 800 W NT drin, denke zumindest das es reicht.
Gruß zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh