[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke das wird noch ein lustiger abend hier im ultimativen Quad Thread of the whole wide world...

Frauchen und Kiddies in der Kiste, Hefe auf dem Tisch, morgen Feiertag, und Sven besoffen...

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihaaaaaaaaaaaaa

ein 7354928 wird wohl innen MP gehen...

jetzt steht die Entscheidung zwischen dem zweiten 734er (ist gleich mit 425x9 @ 1.392 durchgeprimt) und meinem 6700er :hmm:

Bleibt blos weitertesten

Mit diesem LuKü von Xigmatek HDT-S1283 müsste man den Q6600 doch spielend auf 3,4GHz bringen oder ? bin nämlich noch am überlegen welchen Kühler ich drauf packen soll, oder hat hier jemand einen super tollen tip für einen kühlen Kopf beim Q6600 ?

ein 7354928 wird wohl innen MP gehen...

jetzt steht die Entscheidung zwischen dem zweiten 734er (ist gleich mit 425x9 @ 1.392 durchgeprimt) und meinem 6700er :hmm:

Bleibt blos weitertesten

Ehrliche Meinung? Behalte den 6700. Bist Du felxibler und das Teil ist mehr wert.
Auf der anderen Seite - noch bekommst Du mehr dafür - sind die 45er draußen bekommst Du für keinen mehr was - dann ist der Verlust nicht
mehr so hoch wenn Du dann nur noch einen 6600er hast.

Die 6600er würde ich aber noch auf MAX testen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem LuKü von Xigmatek HDT-S1283 müsste man den Q6600 doch spielend auf 3,4GHz bringen oder ? bin nämlich noch am überlegen welchen Kühler ich drauf packen soll, oder hat hier jemand einen super tollen tip für einen kühlen Kopf beim Q6600 ?

Der Kühler sollte gut geeignet sein. Ob 3,4GHz möglich sind hängt natürlich von der CPU, aber auch der Belüftung Deines Gehäuses ab.

der 66er issn Hitzkopf (is meinen Radis aber egal) aber genügsam
der 67er issn Stromfresser (das interresiert mein NT nicht) aber ein absolut cooler

behalt vielleicht beide...:hmm: (Gedanken über Schnellkupplung fürn Apogge mach :bigok: )

Jo, das isses eben, die bekomm ich nich stabil, zumindest nich prime stable, mit 1,32 isser grad mal so stabil.
Such ja immer noch wen mit nem Maximus Board wegen der anderen Boardspannungen, weiss nich ganz in welchem Bereich ich mich bewegen muss da. Bin schon wie wild am probieren*G*
Gruß

Hm mit der pll Spannung hab ichs noch nich so richtig versucht FSb VTT is imo 1,36 und NB auch 1,36 im mom sinds 3,7@1,35V nich prime stable.
MCH is NB oder bin ich grad verkehrt?

Jo hat ich ja, die 3600 waren beim ersten Run mit der Cpu bei 1,336 stabil heute hab ich das ganze nochmal aufgerollt und bin zu 3,5@1,28 gekommen und 3,6@1,32. Denk aber halt das da manche Spannungen vom Board schon entscheidend sein können, Bin ja noch am lernen was ocen angeht:)
Beim core2duo wars irgendwie einfacher*G*
Gruß und thx für die Antwort

einfach immer weiter versuchen - immer mal mit den anderen Spannungen die ich genannt hatte versuchen, VCore kann man immer noch anheben. :)

Bin dabei*G*
Is warscheins mit den Speichern die ich hab nich so einfach, den anlaufen wollt das Board am Anfang gar nich mit den Rams, erst als ichs mit einem Riegel probiert hab. Und wie ich gelesen hab isses mit 4gb high end ram wohl manchmal bissi schwerer zu ocen.

jepp - 4 Speichermodule unter einen Hut zu bekommen ist nicht so einfach.

Beim OC ist es immer am besten zu wissen auf welche Werte man sich verlassen kann, was Speicher und vor allen Dingen Board können. Die CPU kommt zum Schluß - auch wenn es schwerfällt :xmas:

mal meine einstellung beim maximus Q6600@3600 9x400
SB:1.072
NB:1.33
FSB termination:1.30
CPU PLL :1.5
die restlichen board spanungen habe ich auf auto stehen .die NB muss ich nur auf 1.33 laufen lassen weil ich mein ram auf 960mhz laufen lasse mit schnellen timings wenn du es ein bissl moderater angehen lässt dann reichen 1.25V auf der NB
mit diesen spannungen bekomm ich mein Q6600 bis 9x425 prime stabil

Zuletzt bearbeitet:
Hm ok, also bin ich mit meiner NB und der FSb VTT schon zu hoch:-)Timings hab ich ausser acht gelassen im moment im das auszuschließen. Werd mal testen noch. Vieelicht hau ich auch mal 2 gig von dem OCZ Ram raus. 1250 machen die schon mit aber warscheinlich nich wenn die cpu so geoced is:)
Danke schon mal
Hinzugefügter Post:
Jops thx noch@Gamer und @Sven:)
Hat ja schon n paar mal gefragt im Thread hier is aber immer untergegangen. War ja schon fast traurig:-)
Naja, wie heisst`s so schön, alles wird gut. ( Und wenn nich heute, dann morgen )
Hab mit der Cpu ja schon mal glück gehabt
Hinzugefügter Post:
Ahso @Gamer, sind das die ausgelesenen oder die eingestellten im Bios?

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ein bissl verwirrt...
Prime die 3 GHZ gerade mit....

1,080 Vcore@ Last...

und die Gute Nachricht... das X38 dropt fast nicht :hmm:

werds morgen mal ganz ohne Strom versuchen

und hab auch schon immer 4x1 Gig oder 4x2 Gig drinnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh