[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, 4302 sind ja unglaublich, da kann ich mich ja fast vergraben*G*
Naja mal schauen wenn mein Silver xt di kommt und ich meine Wakü noch bissi umbau und die CPu schleif vieleicht kann ich auch bissi über den 4k kratzen:)
Nur wirds bei mir bei 3850 schon bissi warm die Kiste.

Gruß und Grats an euch zwei

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ joker0222

wie sind denn Deine Temps?

die sind in ordnung würde ich sagen. wobei bei 400FSB ja direkt nach dem einschalten, also noch vor dem post-screen der absturz kommt.
bei FSB 350 kommt der absturz nach spätestens ca. 1 min prime (also ich meine damit fehler in prime).
temp. dabei rd 45 grad.

Zuletzt bearbeitet:
nice Ergebnis Sven, 24/7 Setting? :d

3800 bei 1,36 :)

Hammer geil ihr zwei, ... Sven und deagleone!

Aber das kann ich wohl ohne Chiller nicht mithalten ;( ...
Deagleone, geht noch mehr, oder schaffste die 4300 von Sven nicht?

deswegen hatte ich ja auch bis 4000 mit hoher Wassertemp getestet - damit man sieht was die CPU für diesen Takt braucht.

Das sind 24/7 Settings

70 to go... mein Dank geht ebenso an trend4pc

:bigok: Welche Wassertemp?

Ich auch so langsam! Ist aber halt jedem Menge mehr Stromverbrauch!
Ich werde auch bei "normaler" Wakü bleiben!

òder baust einen Kreislauf wie ich - im Moment (24/7) brauche ich weniger als Du - kühle doch passiv mit dem Fass.

Chiller brauche ich nur im Sommer und für einen Testlauf. Kein Lüfter der Strom zieht - nix, nur die beiden Pumpen. :xmas:

Gruß und Grats an euch zwei

nicht ganz schlecht sven :bigok:

manchmal tendier ich schon zu nem chiller :fresse:

aber ich glaub, ich lass es wie es ist...

zwei CPUs weniger - einen Chiller mehr...:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
So ich bin grad bei 3,8@1,416V, schade dacht eigentlich ich krieg die 3,8 unter 1,4 hin:-(. Naja vieleicht mach ich auch immer noch bisschen was falsch, werd wohl auch mal komplett mit nur 2 Gig testen, mal schauen obs besser hinhaut.
Vieleicht noch die Temps optimieren und dann können die 4 ghz mal kommen:)
Wäre schon net wenn die unter 1,5 hinhauen, was ich im mom aber nich glaube

4302MHz/Sven Bode/Q6600/Stepping 7 Rev.G0/1.61V/FSB 478/4x1024MB Crucial Ballistix/5-5-5-15 @ 2.3V/Gigabyte P35 DQ6 (P35)/Chiller

den Rest der Übertaktung der CPU mit Teilergebnissen und Skalierung gibt es
hier nachzulesen.

Gruß,
Sven ;)

PS: Danke an Trend4PC für die tolle CPU! :hail: - dabei war er doch nur auf 3600 pretestet :d

Ach du Sch####, da sag ich doch mal "Prost" auf das geile Stück
Silizium :bigok: Will auch nen Chiller ;)

Ich muss mir leider eingestehen, dass ich dringend meine Wakü auf vordermann bringen muss. Mit Quad und HD2900 ist das manchmal
nur noch als Fusswärmer zu gebrauchen :haha:

Meiner läuft momentan auf 3,42ghz.

Sind die Temps im Idle OK mit WaKü?:

Core 1: 46°C
Core 2: 40°C
Core 3: 44°C
Core 3: 43°C

Respekt Sven... absolut geiles Ergebnis. Eigentlich wollte ich ja "nur" meine WaKü upgraden, aber du bringst mich echt dazu die Chiller-Sache nochmal zu überdenken... zumal ich dann mein putziges PC7 behalten könnte, einfach Durchgänge nach hinten raus fürn Chiller rein, fetter AGB dazu und passt... hmmm :)

glückwünsche an sven und deagleone, was für "sahnestückchen" ihr da erwischt habt!
die trend4pc jungs scheinen ja die marge des jahres im moment auf lager zu haben?! grüsse schnarchi

Also, batch 737 hat ne vid von 1,325. Idelt bei 30C rum, wie das potenzial is kann ich leider nich sagen, muß mir das oc beim intel erstma in ruhe zu gemüte führen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh