[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freez nach 1 1/2h. Na super :fresse: Und nocheinmal das ganze bei 2950MHz. Ich glaub mit 4x512MB zu testen ist nicht ideal. :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso nimmst du die scheiß PC2300er Riegel net raus? Ich versteh dich net. Du zockst eh net, scheiß auf 2GB. Zumindest so lange, bis du testest. Oder kauf dir ein ordentliches 2GB Paar. Gibts ja echt nicht :fresse:

Ich bin zu faul zum ausbauen. Zudem, wegen 50MHz rupf ich keine Speicher raus, wieso auch.
Und doch, ich zocke, manchmal sogar extrem viel, nur habe ich irgendwie immer wieder meine "Ruhephasen". Frag mich nicht wieso .. manchmal 3 Monate oder gar nen Jahr gar nicht und dann auf einmal 3 Tage am Stk täglich 8h+ bzw. Prey in einer n8. :fresse:

Wenigstens bin ich nicht spielesuchtgefährdet. Wäre ich das, wäre ich als Kind derbe gear***t gewesen (komplette WEs vorm Amiga als kleiner pimp :fresse: ).

Ich neige höchstens zur Internet und Wikipedia Sucht (ernst gemeint). PC ohne I-Net is sowas von langweilig. *g* Ich muss den ganzen Tag lesen/schreiben/lernen, sonst machts keinen Spaß an dem Teil zu sitzen. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch am überlegen ob ich mir nen Opti hole, Bei Alternate gibs auch noch welche.

Nimm den D1 der geht bestimmt am besten;)

Hatte nun den 60888 / 78,1W drin. 2,85 @default und leider viel zu wenig WLP. Hab ich beim ausbauen gesehen, hatte aber keine Lust den erneut einzubauen. :fresse:

Aktuell ist der 60890 drin. Ebenfalls 78,1W -.-. Ich hätte wohl lieber noch den letzten 601xx nehmen sollen. 60884/60885 war wohl die Grenze der (extrem) guten CPUs. :fresse:
Hinzugefügter Post:
2980 scheinen zu laufen. Ich primel die nun 1h+ und geh in der Zwischenzeit essen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt also drei mit 78,1W aber der 60999 hat bestimmt 84W:)

@ Mito
Ja er schafft 2,9 GHz @ Default ;)
Mit was kühlst Du? Wasser oder Luft?

htf-x2 / 3x noiseblocker black silent pro/laing pro/2x cape (graka / chipsatz)/nexxxos hp pro

Oft haben CPU's mit hoher TDP ein hohes OC-Potenzial.

Oft haben CPU's mit hoher TDP ein hohes OC-Potenzial.

Moins!

Das hat er aber nicht gefragt. ;)

TDP=Thermal Design Power, danach darf ruhig gegoogelt werden. :)

TcaseMax ist die maximale Gehäusetemperatur die der CPU ohne Schaden verträgt. Da aber nicht genau bekannt ist wo diese Temperatur gemessen wird ist der Wert für den Privatanwender eher zu vernachlässigen. Einfach dafür sorgen das die Coretemps immer unter 60Grad bleiben, dann ist alles in ordnung.

Da aber nicht genau bekannt ist wo diese Temperatur gemessen
Natürlcih ist das bekannt. Ich habs hier schon min. 10x gepostet. :fresse:
Die TCaseMax wird mittig auf dem IHS ermittelt und ist ein Richtwert für Kühlerhersteller. Kann uns also Schnuppe sein.

@mgboot:

Primescreen? Temps bei 2,9@default? Schaut aber gut aus. :bigok:
Ich Depp hatte 9h+ Prime laufen und habs im verpennten Kopf ohne Screen zugeklickt. Na ja, nen 1 1/3h Screen hab ich ja noch. :fresse:²

Ja primestable, Temp´s bleiben aber trotzdem bei ~60°C! Wie gesagt, morgen kommt ein vernünftiger Kühler rein! Dann schick ich Dir auch den Batch ;)
Hinzugefügter Post:
Shit, hab den falschen primescreen gelöscht :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, immer "unabsichtlich" was zuklicken und "unabsichtlich" was löschen!!!!!!!!!!!!!111111111111111111 :fresse:

Egal, mit neuem Kühler primelst du ja eh wieder. :bigok:
Schaut aber für die Temps gut aus. ;)

@Yidaki:
Ich hab Prime einfach wieder angeworfen, aber bei 3GHz und 1,344V. ;) Rennt immerhin schon 13 Minuten. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
sorry für OT

aber inwiefern taugt ein DFI LanParty UT nF4 Ultra-D um nen 170er an die grenzen zu bringen?

bzw wieviel ist soein mobo gebraucht wert?

bzw wären 180€ für ein DFI LanParty UT nF4 Ultra-D plus 2 x 1024 PC4000 plus ein 3800+ singelcore plus versand angemessen?

Zuletzt bearbeitet:
würde sagen um die 50€...

viel zu geil, mein memcontroller is schrott, er erkennt die 1ten beiden RAMbänke (egal welches Board) nicht mehr :lol:

Also 1.375V? Ist das noch immer die erste CPU? Temps? Mütze?

@M3ph15t:
Sicher das alle Pins noch dran sind? ...

@Yidaki:
Ist der 60890 und nicht der 60885. Und ja, 1,375/bios bzw. CrystalCPU, da ich zu faul zum rebooten war. ^^
Temps atm 44/44, aber die werden zu niedrig ausgelesen. Ich lass die 3Ghz für den potenziellen Käufer laufen. ;)

Der 60885 ist ggf. auch schon weg und soll geköpft werden. Da warte ich aber auf die 100%ige Zusage bevor ich die Klinge schwinge.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn er drauf geht:
c1808443811a543427.gif

:lol:

Ja, ganz sicher...egal, wollte sowiso nen neueren. Wenn also einer von euch nen schnellen X2 oder Opti abzugeben hat dann schreibt in meinen Thread. Link in meiner Sig ;)

Wie viel würdest du denn ausgeben wollen? Ich habe noch einen Opteron 148 der die 2,8Ghz mit standardspannung schafft! (CAB2E 0540FPMW)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh