[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mand ann eigentlich auf SLi auch umschalten falls ich mal gamen möchte, was eigentlich so gut wie nie vorkommt.

Auf welchem Board? Dem CFX3200-DR/G?!
Falls ja - nein, das ist ein CF und kein SLI Board.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CFX ist fummeliger beim OC als nF4, aber nicht schlechter... Höchstens problematischer... Aber für SLI definitiv natürlich nicht geeignet!

Zuletzt bearbeitet:
CFX ist fummeliger beim OC als nF4, aber nicht schlechter... Höchstens problematischer... Aber für SLI definitiv natürlich nicht geeignet!

na da binn ich aber froh :-)

wäre ärgerlich gewesen wenn ichs umsonst gekauft hätte :-(

was hat es mit CF aufsich? bzw welche graka bruach ich?

hatte bis jetzt nur das SLi board aber hatte nie nen sli verbund!

kannst beispielsweise 2xhd2900pro, oder 2x1950pro/gt im cf laufen lassen.. bei x1900xt/xtx und x1950xt/xtx brauchste eine extra cf-karte und eine normale..

Ist allerdings viel mit Spass an der Technik verbunden oder maximal-hardcore performance (2xhd2900pro).. 2x1950pro ist vor allem spass an zwei grakas.. ungefähr performance wie eine hd2900pro.. man kann sich also überlegen, eine hd2900pro oder zwei x1950pro, wobei ersteres weniger probs macht..
Kannst natürlich auch eine nVidia drauf laufen lassen, aber zwei nVidias funzt nicht..

Definitiver Vorteil CFX: 2x 16lanes :banana:
Aber wenn Du schon 'ne ATI-Karte hättest kaufste Dir einfach 'ne passende dazu und bist glücklich.. Bzw. kaufst Dir jetzt 'ne hd2900pro und irgendwann 'ne zweite günstig.. Oder nutzt hardware-physik mit einer x1650 oder ähnlich.. Wenns denn bald mal geht (ich glaube crysis unterstützt das, aber ich weiss nicht ob bei ATI..)

Zuletzt bearbeitet:
@Merlin
ich hoffe du hast bald wieder ein DFI Lanparty Motherboard!
Wollte Dir mal sagen das Dein Taipan Bios echt super ist und mich nochmal für das Bios bedanken!
Mein Rechner läuft jetzt noch stabieler und besser als vorher!!!
Mfg Darkne$$

hmm also gibt natürlich x1650 oder sowat aber was bringt das... kannst auch Deine 8000er Geforce weiternutzen...

Auf dem CFX3200-DR/G kannste jede PCIe Karte laufen lassen. Das mit dem CrossFire ist ja nur ne Option und kein muss.
Da laufen auch alle Gforce-Karten.
Western Digital Festplatten mag das Board überhauptnicht.

Joa wir wollen hoffen auch PCIe 2.0-Karten... :rolleyes:

hab heute per post was schönes bekommen ^^

seht selbst :bigok:

CPU.jpg

soweit ich mitbekommen habe hat diese cpu das selbe stepping wie die von mito ;)
Ich hatte 2 Stk von der Sorte, Einaml absolut top und einmal ganz gut.
Schlecht sind se mit Sicherheit nicht. Der 3,2GHz Kanidat liegt immer noch auf meinem Schreibtisch, da der Käufer so schnell ist wie ne Schnecke auf Schlafmittel. :fresse:

Bin mal gespannt wie deiner läuft! Das sind aber extreme Tempzicken, also je kühler desto gut! :)

was? macht die WD Raptor etwa probs auf dem board?

So wie ich das mitbekommen habe hat das Board einen HDD-Bug und Probleme mit WD-HDD's aber frag mal besser im DFI LANparty UT CFX3200-DR Fred nach.

meld mich mal zurück vom wochenende. bin grad mal im Bios in die Speichereinstellungen, bin natürlich aber vollstens überfordert. Hab bisher nur Tcl =3, Trcd=4, Trp=4 und Tras=8 eingestellt. Aber da sind noch so viele andere Einstellungen. Kann ich die vernachlässigen?

Nachtrag: Spannung für UCCC zwischen 2,5 und 2,7, oder sind die dann schon tot?

Aber da sind noch so viele andere Einstellungen. Kann ich die vernachlässigen?
Klar kannst Du, dann wird ers aber auch demensprechend laufen;)
Also, testen, testen und nochmals testen...!

hallo

hätt gerne mal einen erfahrungsbericht zum taipan bios vom merlin

was läuft besser oder anders?
vielleicht weniger vcore oder so?
lg

na da hab ich doch mal glück gehabt mit dem stepping :bigok:
werd euch mit den ergebnissen am laufenden halten, jedoch kann ich erst ab mittwoch testen, da ich bis dahin ne menge schulstress hab :fresse:

@ echt.org
Kann mit dem Bios mit weniger Spanng mehr Mhz fahren was vorher nicht ging!
Der Bug ist weg wo das DFI manchmal nicht bootet und die Läufter auf 100% drehen und nichts passiert, habe auch nicht mehr so ein Spannungsspringen wie vorher!Es läuft alles stabieler.
Und das Bios ist übersichtlicher.
Das sind so meine Erfahrungen mit dem Taipan (Bin mit dem testen noch nicht ganz durch)
Mfg Darkne$$

danke
steht noch die grage im raum ob schon wer mit einem bestehenden raid0 geflasht hatt und das raid0 am leben blieb gg

hatt den lüfterbug nicht da ich keine angeschlossen hab am board

Bring tdas denn was? WIeso geht die Hardware nicht in rauch auf?

Hm, komisch!!
Ist ein alter Hut.
Öl ist - sofern Mineralien frei - nicht leitend-......
Am besten Isolationsöl nehmen
Hinzugefügter Post:
@ echt.org
Kann mit dem Bios mit weniger Spanng mehr Mhz fahren was vorher nicht ging!
Der Bug ist weg wo das DFI manchmal nicht bootet und die Läufter auf 100% drehen und nichts passiert, habe auch nicht mehr so ein Spannungsspringen wie vorher!Es läuft alles stabieler.
Und das Bios ist übersichtlicher.
Das sind so meine Erfahrungen mit dem Taipan (Bin mit dem testen noch nicht ganz durch)
Mfg Darkne$$
Ich habe mit dem BIOS vom 10.10 mehr Erfolg gehabt...
läuft bis 310 X 180 mit 3.3.3.8 bei 1,4V Vcore und 2,75 + 0,03 V Dimm stabil .
In Everest - Sensor Menü wurde 2,5 V wet angeeben und 1,17 V ausgelesen ???
Mit 10.10 Bios ist wieder +3.3V da.......
Habe zuerst gute Werte erreicht - dann totaler Down - bis in das Büro..... Nicht nur BSOD .

Zuletzt bearbeitet:
Heute werde ich mein AMD System auseinander bauen :(

adieu X2 es war ne schöne Zeit.....:d

Wenns nen nF3 ist kann es sein, dass er 308x10 im Bios eingestellt hat, aber 310x10 rausgekommen sind.. War bei mir öfter so...

Aber die 1-2 FFT's sind komisch.. Kann das per Custom kommen? Dass man so große Zahlen nimmt dass er mehr net schafft?

danke
steht noch die grage im raum ob schon wer mit einem bestehenden raid0 geflasht hatt und das raid0 am leben blieb gg

hatt den lüfterbug nicht da ich keine angeschlossen hab am board

Hab vom Merlin Bios 10.10.2007 auf das Taipan mit Winflash geflasht und mein Raid läuft ohne Probleme. Hab aber noch nicht getestet, welche Vorteile ich von dem Bios hab. Rechner läuft wie in Sig. nach wie vor stabil.

Gruß
SUXX

@Öse:

Ja, wenn man die FFT Zeit runterdreht bis zum geht nicht mehr. Dann läuft Prime eben eher durch. Nen "fairer" Screen ist das mal auf keinen Fall.
Hinzugefügter Post:
Und nun postet Elmex noch Unsinn in meinen VK Thread. Hauptsache mal wieder Unsinn gelabert, auf meine Kosten. :-[ :fresse:
Hinzugefügter Post:
Die Mods sind ja flott. Habs gemeldet und die haben es sofort gelöscht. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mito Sorry das war absolut nicht meine Absicht ....
das war ein dummer Spruch der ironisch rüberkommen sollte, aber aufm MP abslout nicht zu suchen hat man sollte denken bevor man schreibt, gut das die Mods schneller waren.

Entschuldigung Mito

Zuletzt bearbeitet:
@ Mito
Kann es sein, das Dich zur Zeit die ganzen Betr.... auf ebay und MP verfolgen!

@Elmex:

Net schlimm. ;) Hab dir eh ne PM geschrieben. :fp:
Ich wüsste ja schon gern ob du was verdreht hast, oder aber ob jemand (mal wieder) meine Screens geklaut hat. ;)

@mgbott:
Daher ja meine Sig mit chronisch gereizt. Aktuell bin ich eh noch heftig erkältet und dadurch doppelt chronisch gereizt. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh