[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin leider ncoh immer nicht draufgekommen, weshalb der pc keien soundkarte findet :-(
und ohne das er sie findet kann ich die treiber nicht installieren :-(

Ist es eine Onboard-Soundkarte? Im Bios aktiviert?
Falls es eine PCI ist mal ein anderen Slot probiert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

da leider kaum einer die Rubrik SUCHE nutzt wenn was Verkauft wird stelle ich hier mal meine Frage rein denke hier ist sie zwar von der Zuordnung her völlig falsch (Tschuldigung an den MOD ;-)) aber da ja doch hier und da Leute die Überlegung hegen sich vom 939 zu trennen und nen Quad zu erobern ist die Chance hier wohl besser das zu bekommen was ich suche

SUCHE eine Opteron 180/185 oder x2 4800/F60 der evtl. an folgende Einstellung möglichst nahe ran kommt 12*250 bzw. 13*230-250 bei möglichst Stand. VCore bzw. höchsten 1,40 VCore, ich weiß wird schwer bzw. selten sein daher ja hier die Anfrage, vielleicht will ja einer von euch sein gutes Stück loswerden

Danke und nochmals sorry für den Missbrauch dieser Forumsunterteilung :-)

Gruß Madberlin

achja bei Verkaufinteresse bitte pn an mich mit Daten und Preis!

Ist es eine Onboard-Soundkarte? Im Bios aktiviert?
Falls es eine PCI ist mal ein anderen Slot probiert?

thx werds mal probieren.

es ist ne PCI karte. PCIe Karten giebtes leider so gut wie garkeine oder zu nem preis der jenseits von gut und böse ist!

dadurch das die soundkarte aus wzei karten besteht ist die belegung nicht so einfach......

Wenn es eine Creativ Soundkarte ist, brauchst einen speziellen Treiber von Creativ! Vista hat ein anderes Verwaltungsmanagment und deshalb lade Dir mal den Alchemist-Treiber von der HP runter ;)

jep! E-MU ist creative. auf der page von E-MU hab ich jedoch bis jetzt nichts diesbezüglich gesehen.

hast ev nen downloadlink?

ps.: ich verwende Win Xp 64bit und nicht Vista 64 Bit !!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@ mephist: probier mal den 4792-tref! hat bei mir wunder gewirkt bei Teiler 166 und 180 (wenn irgendwen mein tref-geabert extrem nervt, mir mal sagen, dann halt ich#s maul und gebe meinen senf per PM dazu :fresse:)

also den tRef gelaber nervt nich,schliesslich hast du mir tipps gegeben ;)

Ne gilt nur für Vista ;)

Hast für Deine Soundk. nen speziellen 64bit-Treiber? Mal beim Hersteller nachgefragt, ob die SK überhaupt mit XP64 funzt? Mal danach gegoogle´t?

was ist das? IRQ sagt mir leider nichts!
Hinzugefügter Post:
win xp prof 64bit installation hab ich für die soundkarte!
kann man auf der seite downloaden.
deshalb hab ich mich für win xp 64bit entschieden, falls ich mal mehr als 2gb ramm benötige.

jedoch wenn ichs installieren möcht kommt ne meldung das ich nichts installieren kannw as nicht einegbaut ist.

die karte is aber drin!

Zuletzt bearbeitet:
Schon nachgeschaut, ob die SK richtig im Slot drin sitzt?

jep. die steckt bombenfest drin.

werd heut mal ind em shop anrufen wo sie der freund gekauft hat.

ich vermut irgendwie das ein kabel vergessen wurde denn es ist auch der SK noch ein stecker frei!!

meine soundkarte die 1820M ist quasi das vorgängermodell der 1212M (ohne externen controller) bzw 1616M (mit externen controller) und die hat nen zusätzlichen stromanschluss.

Zuletzt bearbeitet:
deaktiviere mal sämtliche Onboard-Optionen, die du nicht zum booten brauchst....also fast alles.
Dann guckst mal nach, wie die irq*s verteilt sind, und was sich mit was was teilt....

Oder bau sie aus,starte neu ohne soundkarte,dann spiel ein bisschen,fahr die kiste herunter und baui sie wieder ein

na ich werd heut abend nochmal mein bestens geben.......
ansonst probier ich mal win xp prof auf ner andren platte zu installieren und wenns dann auch nicht geht, leigts nicht am win xp 64bit

ps.: hat es nachwirkungen wenn ich die raid treiber die auf diskette beim board dabeiwaren beim intellieren vom win nicht installieren konnte weils keine 64bt treiber giebt? oder ist das egal solange ich kein raid aufbaue?

Zuletzt bearbeitet:
leider nicht!

sag funkten deine bios auch beim DFI LANparty UT CFX3200-DR/G ?

denn soeines bekomm ich die woche

Rofl, die Frage hast du dir doch schon quasi selbst mit dem Boardnamen beantwortet.

hab heute per post was schönes bekommen ^^

seht selbst :bigok:

CPU.jpg

soweit ich mitbekommen habe hat diese cpu das selbe stepping wie die von mito ;)

ups.

eben gesehen das es nur bei DFI SLI-DR/SLI-D/Ultra-D :-(
Hinzugefügter Post:
hab heute per post was schönes bekommen ^^

seht selbst :bigok:

CPU.jpg

soweit ich mitbekommen habe hat diese cpu das selbe stepping wie die von mito ;)

fast die selbe sollt ich diese oder kommende woche zugesandt bekommen :-)
Hinzugefügter Post:
donicht ganz die sebe :-(

meine ist ne:

ADA3800DAA5CD
LCBQE 0718VPMW
Z37640AE70152

Zuletzt bearbeitet:
Aber eine Frage die sich mir noch stellt, wieso ein DFI LP UT CFX3200-DR/G?

na mein MSI board ist taugt zum OC net viel :-(

dacht mir mit dem DFI LP UT CFX3200-DR/G bin ich gut dran wegen den 8 sata ports, falls ichs mal als datenspeicher/server verwende.

taugt das board zum OC etwa nichts oder was ist damit?

Naja, ich würde mir das Board nur zulegen, wenn ich vor habe 2 ATI Grafikkarten im CF Mode zu betreiben!

Wenn es dir ums übertakten geht, vorallem mit möglichst hohem Ramtakt etc. eindeutig ein Nfroce 4 (U) Board, was besseres gibts es da nicht.

hm :-(

wenn ich das gewusst hätte........

dachte das DFI LP UT CFX3200-DR/G wäre besser als das ultra d :-(

ist das DFI LP UT CFX3200-DR/G soviel schlechter als zb das ultra d zum OC?

ps.: vileicht bauch ich aber e zwei graka ein! mag sie aber nicht im SLi verbund haben sondern um 4 einzelne monitore damit zu betreiben.

hoff blos das funkt überhaubt denn ein tripplehead2go ist mir eindeutig zu teuer......

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 2 Grakas funktioniert auch auf jedem nicht sli/cf Board!
Und zum übertakten und von der generellen Performance her ist ganz klar ein nf4 Board, sprich das Ultra-D besser geeignet.

thx für die info das es funkt.

dann kann ich ja getrost ne zweite graka kaufen :-)

kann mand ann eigentlich auf SLi auch umschalten falls ich mal gamen möchte, was eigentlich so gut wie nie vorkommt.

ps.: falls das Ultra D wirklich um soviel besser fürs OC ist, werd ich mal versuchen ob ich das eine welches womöglich noch funkt doch zum laufen bringe und verwende es zum OC. und das CFX3200-DR/G bau ich in die workstation hinein und verkauf meine beiden MSi Platinum SLI

Das DFI LP UT CFX3200-DR/G hat ein paar kleine Macken wenn man die aber im Griff hat ist es ein sehr gutes Board mit Expert-Layout.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh