[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so. das Asusu A8N-E mit dem X2 3800+ rennt jetzt wieder.

muss sagen, dafür das die cpu ein manchester ist und der luft cpu kühler meiner meinung nach viel zu wenig anpressdruck hat geht er echt gut!

er rennt bei 1,376 VCore (Laut Everest) bei 2 x 2500 Mhz primestable,

das sich das windows zerlegt hat, lag womöglich daran das das diskettenlaufwerk auf disabled war.

eigentlich würd jetzt alles passen.

alle treiber haben ihr update bekommen und wind xp 64bit ist auch am aktuellsten stand.

nur erkennt der pc keine soundkarte obwohl sie eingebaut ist :-(

weis wer worann das liegen könnt?

> Ist sie denn im Bios aktiviert?

> Und wegen zerschossenen Windows. Das kann man meistens mit Chkdsk retten. Entweder via Bart's PE oder dann die HD an einem anderen Windows PC anschliessen und ChkDsk laufen lassen. > HD > rechte Maustaste > Eigenschaften > Extras > Scannen, bzw. Fehlerprüfung) und beide Optionen aktivieren. Danach läuft Windows zu 90% wieder ohne Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SAPler
Habe das 10.10 nicht so lange getestet!
Die Probleme mit Everest habe ich auch.
Hm werde morgen wohl nochmal das 10.10 draufmachen und noch mal testen.
Morgen kommt auch hoffentlich mein Scythe Ninja an,dann werde ich beide nochmal testen.
Mfg Darkne$$

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ..... was bringt das von user Screen zu kopieren ??? mit fremden feder sich zu schmucken.
Das sind echte loser!

Was ich komisch finde an dem Screen ist, die CPU-Temp 24°C @ 3100MHz kann ja nur ein Eiskeller-Tuning sein.

@hiki:

Ich seh da keine Umrisse. :hmm:

@Wernersen:

Raumtemp 14°C steht ja im Screen. ;)

@Wernersen
Dann lies doch mal auf dem Screen. Die Zimmertemperatur ****** 14°C ;)

EDIT:
Lol, die Zimmertemperatur be-trug 14°C....^^

Na dann erklärt sich das ja. Was soll da sonst nicht stimmen außer dass er im Editor ein anderen Wert als in CPU-Z hat?
Kann man mit Prime die Anzahl der Run einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen.

alo gestern abend wars sch... kalt.

wär direkt ne überlegung mal bei den temps hinauszusetzen und nen OC versuch zu starten.

weis eventuell wer von euch bis zu welcher umgebungstemp man sich keine sorgen um die festplatte netzteil, cd rom,..... machen muss?

@Techtrancer

Also bei unseren europäischen Temps ist das kein Problem, wurde hier auch schon desöfteren gemacht. Yidaki hats schon gemacht und ich mit meiner alten Kiste auch ..... wäre aber echt ne Überlegung wert das heute abend mal zu versuchen :fresse:

ach da ist alles komisch,wie genauer gesagt..da wo die zahlen sind und buchstaben,wurde daran herumgefummelt....

Da wo die Zahlen und Buchstaben sind? Sehr präziese - respekt! :rolleyes:

@Techtrancer
Die HDD würde ich ins Warme setzen. Schon ~10-15°C sind nicht wirklich gesund!;)

Und eine dümmere Antwort ist dir nicht eingefallen? ;)

Also schweif doch nicht vom Thema ab... Und ich glaube eher das Problem ist,
dass Du etwas neidisch auf seine CPU bist, na... kann das sein? :bigok:

Und falls du wieder so eine intelligente Antwort hast, die kannst du mir gern per PN zukommen lassen!

Und eine dümmere Antwort ist dir nicht eingefallen? ;)

Also schweif doch nicht vom Thema ab... Und ich glaube eher das Problem ist,
dass Du etwas neidisch auf seine CPU bist, na... kann das sein? :bigok:

Und falls du wieder so eine intelligente Antwort hast, die kannst du mir gern per PN zukommen lassen!

Wa shat das mit neid zutun?Hohl? :stupid: Geh in deinen Intelfred und mach dort die Leute an ;)

und nein,ich sehe keine geister ;)

Dann sag uns doch genauer, was daran gepfuscht wurde...
Ich mein, schau dir mal deine Aussage an:

da wo die zahlen sind und buchstaben,wurde daran herumgefummelt....

Auf dem Screenshot sind einige Zahlen und Buchstaben.
Und da ich dort nichts erkennen kann, habe ich dich drum gebeten es mir
mitzuteilen, ist das denn so schwerzu verstehen?;) Verstehe dort dein Problem nicht!

Dann sag uns doch genauer, was daran gepfuscht wurde...
Ich mein, schau dir mal deine Aussage an:

Auf dem Screenshot sind einige Zahlen und Buchstaben.
Und da ich dort nichts erkennen kann, habe ich dich drum gebeten es mir
mitzuteilen, ist das denn so schwerzu verstehen?;) Verstehe dort dein Problem nicht!

Wenn ich zahlen und Buchstaben meine,dann mein ich das auch so ;)
ALso Taskmanager>CPU Zeit und Name des jeweiligen Programms...sind leichte,aber sehr leichte dunkle stellen,als würden sie reinkopiert.
Was du machen kannt,das foto auf platte speichern und es vergrößern,so ca.300% dann sieht du was ich meine :)

Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich nicht auf der Platte zu speichern.
Die miese Qualität kommt daher, da er den Screen wohl mit Paint im *.jpg Format abgespeichert hat!
Und Paint hat beim abspeichern die Bildqualität bei jpg Files nicht auf 100% um die größe im Rahmen zu halten.

weis wer, wo man wirklich lange sata kabeln herbekommt, dmait ich die patte ins warme setzen kann?

ps.: war wer bei minusgraden auch mal mit dem pc im freien?
bin nämlich am überlegen ob ich mir nicht aus wakü restln (dualradi + eheim) was zusammenschraube und als flüssigkeit kühlflüssigkeit vom auto neme.

oder geibt es da bessere für den pc die auch unter 0 gehen?

und wie siehts mit der eheim aus, wenn man unter 0 geht?

Zuletzt bearbeitet:
weis wer, wo man wirklich lange sata kabeln herbekommt, dmait ich die patte ins warme setzen kann?

ps.: war wer bei minusgraden auch mal mit dem pc im freien?
bin nämlich am überlegen ob ich mir nicht aus wakü restln (dualradi + eheim) was zusammenschraube und als flüssigkeit kühlflüssigkeit vom auto neme.

oder geibt es da bessere für den pc die auch unter 0 gehen?

und wie siehts mit der eheim aus, wenn man unter 0 geht?
Ich habe letzten Winter mein Wärmetauscher (Alurohr ca. 8-10 Liter ) draußen gehabt.
Die Graka 8800GTX hat "rumgefipst" - Bei ca. minus 10° ging es wieder.
Ich habe einfache gebootet und die Pumpen erst eingeschaltet wenn der Desktop zu sehen war........
Zur Befüllung nehme ich original Glysantin und destiliertes Wasser . Im Verhältnis 1Wasser zu 3Glysantin
Hinzugefügter Post:
Vergessen : läuft schon seit ein paar Jahre ...... 2003 !!!! Habe allerdings die Eheims mit Ceramik Innereien...

Zuletzt bearbeitet:
Hab das auch schon gemacht. Den Radi auf den Balkon, System mit Frostschutz befüllt alles andere im warmen Zimmer. Die Eheim kann das ab und Ceramik ist da nur die Welle aber Vorsicht da bildet sich schnell Kondenswasser.
Hinzugefügter Post:

Ja bei diesen externen Sata-Rahmen ist bei mir eins mit 1,4m dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss auch nicht was Mr.Mito da schon wieder hat...
Und das aus deinem Mund. :fresse:

Was ich habe, habe ich ja bereits geschrieben.

Nur 1-2 ffts pro Run, eben weil wahrsch. die Zeit runtergedreht wurde und 308x10 im Editor, aber 310x10 in CPU-Z.
Mit dem Verkürzen der fft runs bekommt man Prime eben eher zum laufen, was Prime als Stabitest ad absurdum führt. Finde _ich_ eben nicht soooo fair, aber ist ja dem Autor überlassen.
Bei Letzterem bleibt halt ein fader Beigeschmack (Clockgen ...), wobei der Autor versichert hat das der Screen korrekt ist und die Textfile noch von einem vorherigen Test gewesen wäre, weshalb ich das einfach mal glaube. Ich habe nie behauptet das dort irgendwelche Bildausschnitte gefälscht wurden. ;)

Bei dir wars ja "ein wenig" anders, nicht war? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Als ich geprimelt hatte , bekam ich bis zu 8 run´s. bei 3000.
Bei 3200 kommen immer 7 oder auch 8....... !
@wernersen
Die Welle ist Ceramik. Die Lager sind Ceramik Sinterblöcke
Hinzugefügter Post:
Hi Mito : und - wie geht es Dir ?
Grippe so weit gut ?

Zuletzt bearbeitet:
na wegend em kondenswasser mag ich ja den pc als ganzer ins freie stellen.

wo bekommt man denn so lange sata kabel?

hab bis jetzt nur welche mit 90cm gefunden :-(

2 meter wären klassse :-)

oder geibte s vileicht adapterstecker mit denen man zwei sata kable zusammenstecken kann?

monitorkabel hab ich eines mit 2,5m

bräucht dann also nur noch zwei usb verlängerungen für tastatur und maus

ps.: würde das netzteil es auch packen wenn man stark unter 0 geht?
wird ja den winter sicherlich wieder tage geben an denen es -20°C hat *fg*

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts kacke. Hab extrem schlecht geschlafen, kann irgendwie nichts essen, obwohl mein Bauch wie abgerissen macht usw. :-[

@Techtrancer:

2 Meter würde eh nicht mehr funktionieren, da S-ATA dafür gar nicht ausgelegt ist. Da würde am anderen Ende wahrsch. nur noch nen Haufen Mist ankommen, aber keine anständigen Daten mehr. :fresse:
Zudem ist S-ATA für den externen Betrieb nicht einmal gut genug geschirmt. ;)

eS-ATA geht bis 2 Meter, ist anständig geschirmt und dafür ausgelegt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts kacke. Hab extrem schlecht geschlafen, kann irgendwie nichts essen, obwohl mein Bauch wie abgerissen macht usw. :-[

@Techtrancer:

2 Meter würde eh nicht mehr funktionieren, da S-ATA dafür gar nicht ausgelegt ist. Da würde am anderen Ende wahrsch. nur noch nen Haufen Mist ankommen, aber keine anständigen Daten mehr. :fresse:
Zudem ist S-ATA für den externen Betrieb nicht einmal gut genug geschirmt. ;)

eS-ATA geht bis 2 Meter, ist anständig geschirmt und dafür ausgelegt. :)
Deine Sig.:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh