[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cpu hebe ich durch getestet bei freund, das problem ist ich kann nicht dem bios durch testen mit neum Vdimm ja ..... fuck 20 min prime95 war alles ok... und dann ein schlimme geruch und dann habe ich geguckt irgendwie war das geil mein mobo brent, cpu ist keinn problem aber mobo zu kaufen 60€ ist mir zu teuer , vielleicht wird mir jemand spenden wir schauen was DFI sagt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Merlin
Das ist aber echt schade :(
Aber ich bin mir sicher das Du irgendwo wieder ein vernünftiges Ultra-D auftreiben kannst ;9
Dein Taipan-BIOS ist aber wirklich 1ste Sahne :)

@ Keks
Habe schon nachgeschaut, habe aber noch nichts gefunden:(
Gebe aber nicht auf :)
1ten Keller bin ich schon durch,jetzt kommt der 2te drann ;)

@Merlin:

Wieso überhaupt 2V? Ich verstehe den Grund nicht. :confused:
Aber trotz Lüfter 160°C ist wirklich extrem. Hätte nicht gedacht, dass das möglich ist. :eek:

Hoffen wir das DFI dir das Board austauscht. :)

Also Gigabyte war da bei sowas immer sehr kulant, haben mir immer das Board getauscht wenn der VDIMM SpaWa mal wieder durchgebrannt war. Nur beim letzten Mal wollten sie nicht mehr weil sie meinten das so extremes erhöhen der Spannung auch nicht unter ihre Garantie fällt (und dann das Board als OC Board anpreisen :stupid: ).
Aber eigentlich sollte DFI ja da keine Probleme machen, wenn sie solche extremen Spannungen anbieten dann sollten die auch abgedeckt sein. Kann nur Stress geben weil ein Mod BIOS drauf ist (wenn sies denn rausfinden)

halli

radiator ist schon mal drinnen im stacker

Zuletzt bearbeitet:
Also Gigabyte war da bei sowas immer sehr kulant, haben mir immer das Board getauscht wenn der VDIMM SpaWa mal wieder durchgebrannt war. Nur beim letzten Mal wollten sie nicht mehr weil sie meinten das so extremes erhöhen der Spannung auch nicht unter ihre Garantie fällt (und dann das Board als OC Board anpreisen :stupid: ).
Aber eigentlich sollte DFI ja da keine Probleme machen, wenn sie solche extremen Spannungen anbieten dann sollten die auch abgedeckt sein. Kann nur Stress geben weil ein Mod BIOS drauf ist (wenn sies denn rausfinden)
ich habe gute kontekte zu dfi morgen werde ich tel. benutzen, mobo kann ich nicht schicken "Garantie" die solen mir spenden so ist das

@Mito man testet ales auf max, wen ich bios anbite und solche user wie Mr.Mito dann mus diese bios bomen sicher sein und mr.mito z.b zufriden sein.

erinnerung :
Oscar wu bios 704 hat so einen fehler gemacht (user hat cpu abgebrannt) in v_core in % war ein fehler, und das darf nicht passieren

mito alles klar siherheit ist seher wichtg.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt noch mal einiges mit meinen MDT probiert.
235MHz kann ich mir abschminken denke ich. Die Speicher zeigen sich völlig resistent gegen Spannungserhöhungen oder Latenzveränderungen.
Ob er nun mit 2,5 oder 2,8V läuft, bringt nicht ein MHz mehr. Genauso verhält es sich bei den Timings. 2,5-3-2-6 2T oder 3-4-4-8 2T bringt keine Veränderung.

Schaut halt einfach so aus als wäre bei 228MHz Schicht im Schacht.
Schade :(

@ Merlin

das ist ja schade :-[ das Brett heißt Lanparty und nicht Grillparty:fresse:

Dann müssen wir für dich mit dem Hut rumgehen und dir wieder ein Ultra-D klären wegen den klasse Bios und dem Vdimm der dann vielleicht noch kommt.

@Merlin:

Ja, den 704 % Bug kenne ich. Als "fix" wurden ja einfach die %te über 13% gestrichen/entfernt (704-2 BTA Mod).

Hoffen wir das du flott wieder ein neues Board bekommen wirst! :wink:
Hinzugefügter Post:
Hab nun noch nen Toledo mehr in meinem VK Thread. Wer also ne CPU oder Speicher sucht -> SIGNATUR ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, du mit deinen CPUs .. ;)

btw: Ein Riegel scheint defekt zu sein von den UCCC :(

so. das Asusu A8N-E mit dem X2 3800+ rennt jetzt wieder.

muss sagen, dafür das die cpu ein manchester ist und der luft cpu kühler meiner meinung nach viel zu wenig anpressdruck hat geht er echt gut!

er rennt bei 1,376 VCore (Laut Everest) bei 2 x 2500 Mhz primestable,

das sich das windows zerlegt hat, lag womöglich daran das das diskettenlaufwerk auf disabled war.

eigentlich würd jetzt alles passen.

alle treiber haben ihr update bekommen und wind xp 64bit ist auch am aktuellsten stand.

nur erkennt der pc keine soundkarte obwohl sie eingebaut ist :-(

weis wer worann das liegen könnt?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den UCCCs ist auch nen starkes Stück.

Ich liste einfach mal auf:

- Yidaki kauft UCCC / pretestet auf 272MHz
- Screen geklaut von nem User hier aus dem Luxx / Infinineon CE-5 (daher ist mir das aufgefallen, da 3-3-2-5 mit UCCC eben nicht gehen)
- Keine Antwort daruaf vom Verkäufer
- Yidaki hat versicherten Versand bezahlt!
- Sticks kamen in nem Maxibrief und Butterbrottüten (!) bei Yidaki an. ESD lässt grüßen. Grad die Tüten laden sich sehr gerne auf.

Ein Stick ist natürlich defekt. -.-

asui29ni6cuim7yte.jpg

Ich sags ja, nur noch Be-trüger und Deppen bei Ebay. Screens klauen, gefälschte Angaben, extrem schlechte Verpackung, am Versand noch verdienen usw. ist ja scheinbar die Regel geworden. :-[ :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Nur noch stimmt nicht aber leider einige, die denken das geht andere abzocken.
Das zeigt leider nicht nur dort, wie die Verrohung und Verdummung dieser Gesellschaft fortschreitet.:shot:

muss auf holz(kopf) klopfen
meine cpu und speicher gehen eigentlich besser als vom verkäufer angegeben
beides iher im forum gekauft

So eine Versandart habe ich auch noch nie gesehen :lol:

@Werner:

Ok, sagen wir zu 80% ist bei privaten Verkäufen was faul. :fresse: :-[
Ich mein, früher waren das Einzelfälle, heute ist es die Regel. Da läuft doch wirklich was falsch. :(

Zuletzt bearbeitet:
Naja,ich habe hier den einen Cruicial erworben....boah..er wurde zwischen 2 Luftpolster verpackt >_<

vielleicht kauf ich dir nächsten Monat den LCB9E 0641APMW ab, bin aber atm noch voll im Testfieber mit meinem neuen LCBIE 0627TPMW der momentan ziemlich gequält wird was den Memcontroller angeht. Ich such da grad das maximum meiner Speicher.
Atm bin ich bei 265Mhz angekomen und bekomm nur noch errors. Teiler ist der 180er. Tref ist atm 2592. Gibts da noch nen Tipp für mich von euch? Ansonsten sind die Timings grade 3-4-4-8-2T Trc: 14 Trfc: 20 und Idle Cycle 128.

Die Timings sind Quark irgendwie. :fresse:

3-4-4-8-1T (2T für was?)
trc/trfc -> 17/19 oder 12/15
idle cycle auf 256
dynamic idle aus
async 10
preamble 8,5
bypass max auf 4x

Drive strength auf 7/1 (sind ja uccc, oder?)

Kannst ja auch mal bissel damit rumspielen. Das bei den DS Settings wirklich ideal ist, ist mir unbekannt. Ich hatte nie UCCC. ;)

trwt ->4
Trp ->3

Die anderen beiden auf 2

Sind Werte für max Takt und nicht für Speed. ;) 2T ist Quark. Wenn man das nicht zwingend fahren muss, würde ich es nie machen.
Hinzugefügter Post:
Und nächsten Monat ist der LCB9E 0641APMW mit hoher Wahrsch. nemmer da. ;) Aufgrund eines "vieleichts" heb ich den auch nicht auf. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
2t weils 1. 4 RAms sind und 2. sind es 2 OCZ Gold EL die nur mit 2T stable laufen und 2 UCCCs. aber ich teste die Timings mal, mal schaun obs dann besser rennt

EDIT: ich hab dasd auch nich so gemeint. wenn er dann noch da is isses meiner :d

Zuletzt bearbeitet:
oh man dasn abgefucktes setup :d

mito haste dann für mich auch settings + subs für die hynix ?

@ mephist: probier mal den 4792-tref! hat bei mir wunder gewirkt bei Teiler 166 und 180 (wenn irgendwen mein tref-geabert extrem nervt, mir mal sagen, dann halt ich#s maul und gebe meinen senf per PM dazu :fresse:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh