[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja.. bei den neueren Steppings hast Du mehr Chancen auf gutes OC, als bei 0550-ern...

Vor allem ist's das Geld nicht wert, nur um zu gucken ob...
...
Hinzugefügter Post:

Mir gehts kacke. Hab extrem schlecht geschlafen, kann irgendwie nichts essen, obwohl mein Bauch wie abgerissen macht usw. :-[

Kauf Dir in der Apotheke Vicks MediNight... Da nimmste ein Deckelchen, schläfst Super und am nächsten Morgen geht's Dir merklich besser, ... vor allem wenn Du noch Temperatur hast oder Gliederschmerzen, Kopfweh oder dergleichen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm. werd sie sicherlich nicht öffnen!

abetr andrerseits bin ich am überlegen ob ich sie nicht ind er bucht verkaufen soll.

hatte ja zwei 170er tray bestellt.

so wie es aussieht sind das 175 boxed!

die boxed bringen ansich recht viel oder irr ich mich?
Meiner war auch boxed- war ein richtig guter Heatpipe Kühler dabei.......:lol:
Hinzugefügter Post:
Ja.. bei den neueren Steppings hast Du mehr Chancen auf gutes OC, als bei 0550-ern...

Vor allem ist's das Geld nicht wert, nur um zu gucken ob...
...
Hinzugefügter Post:

Mir gehts kacke. Hab extrem schlecht geschlafen, kann irgendwie nichts essen, obwohl mein Bauch wie abgerissen macht usw. :-[

Kauf Dir in der Apotheke Vicks MediNight... Da nimmste ein Deckelchen, schläfst Super und am nächsten Morgen geht's Dir merklich besser, ... vor allem wenn Du noch Temperatur hast oder Gliederschmerzen, Kopfweh oder dergleichen
Ja und ein Täschen Bier dazu.... oder gleich Schottenwasser....
Ist wie Beamen - am nächsten Morgen alles PRIMAAAAA

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die 0550VPMW waren mal die 170er Optis schlechthin! Hatte selber auch mehrere.

@Keksonator

Ich sehe gerade das du MDT-Speicher hast. Würde es dir etwas aus machen deine Timings zu posten?
Vielleicht sehe ich da noch was, was bei mir noch was bringen könnte.

Ja, mit dem Chemiecrap dauerts 7 Tage und ohne eine Woche. Ich weiß :fresse:
Ich hab heute gut scharf gegessen, das putzt mindestens genau so gut. :haha:

@Keks:

Die 0550VPMW waren CCB1E und keine kack CCBWE. Da liegt der Unterschied, nicht am Code. ^^

Zuletzt bearbeitet:
boxed <-> tray kenn ich bei optis eigentlich auch nur boxed billiger.. und joa der kühler is nicht schlecht, kann man singlecores ziemlich gut mit übertakten :haha:

"chemiecrap" :lol:

@Keksonator

Ich sehe gerade das du MDT-Speicher hast. Würde es dir etwas aus machen deine Timings zu posten?
Vielleicht sehe ich da noch was, was bei mir noch was bringen könnte.

Moins!

Stehen doch in meiner Sig. Das sind doch schon fast alle Timings die man beim Neo2 einstellen kann. :lol: Aber hier bittaschen. :)

@Keks:

Die 0550VPMW waren CCB1E und keine kack CCBWE. Da liegt der Unterschied, nicht am Code. ^^

Ja und was hab ich gesagt? :shot: Richtig, das es auf das komplette Stepping inkl. CCBWE, CCB1E, LCBQE etz etz ankommt. Nur stand es eben nicht so direkt da. :fresse:
Hinzugefügter Post:

Ich bin auch auf dem Standpunkt. Bevor ich irgend eine Tablette einwerfe oder mich irgend einer Impfung unterziehe muss ich schon im fast im Koma liegen es sei denn es ist hochkonzentrierter Traubenzucker im Notfall. Dafür hänge ich an der Nadel. :fresse: Das reicht mir schon. :(

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich bin krank, ich muss aktuell nicht alles lesen und/oder verstehen. :fresse:

Und ich hab meine letzte CPU bei Ebay rausgenommen. Wenn sie hier einer will, für 50€ ekl. ist eine der beiden euch. 1x LCB9E 0641APMW und einmal LCBKE 0639CPMW.

Die Timings sind ja mal echt nicht so schlecht^^ Hab' auch immer gedacht MDT sei von denen selbst produziert.. Und dachte die sind kacke... Aber sieht gar nicht so scheisse aus, wenn man eben auf hohen memtakt verzichten kann rein psychologisch...

Bin ja auch kein Pillenwerfer. aber der ausdruck war so geil.. und was meinste, tachonadel oder wie :lol: :haha:

@ mito: gute besserung :(

Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Stehen doch in meiner Sig. Das sind doch schon fast alle Timings die man beim Neo2 einstellen kann. :lol: Aber hier bittaschen. :)

Ja und was hab ich gesagt? :shot: Richtig, das es auf das komplette Stepping inkl. CCBWE, CCB1E, LCBQE etz etz ankommt. Nur stand es eben nicht so direkt da. :fresse:
Hinzugefügter Post:

Ich bin auch auf dem Standpunkt. Bevor ich irgend eine Tablette einwerfe oder mich irgend einer Impfung unterziehe muss ich schon im fast im Koma liegen es sei denn es ist hochkonzentrierter Traubenzucker im Notfall. Dafür hänge ich an der Nadel. :fresse: Das reicht mir schon. :(
Dann verstehst Du wenn ich sagte : Ein Täschen Bier oder Schottenwasser ( ein Fiddich halt...) ! Weil doch in jeder Medizin meist nur ein "Wirkstoff" drin ist.....
Das Medi Naid ist nur das Alibi.......

Die Timings sind ja mal echt nicht so schlecht^^ Hab' auch immer gedacht MDT sei von denen selbst produziert.. Und dachte die sind kacke... Aber sieht gar nicht so scheisse aus, wenn man eben auf hohen memtakt verzichten kann rein psychologisch...

und was meinste, tachonadel oder wie :lol: :haha:

Moins!

Trc und Trfc könnte ich noch auf 7,12 stellen, bringt aber kein MB Durchsatz und die Zugriffszeit steigt irgendwie wieder an... Ausserdem kann ich die Werte ab einschliesslich Tref nicht manuell einstellen, sind also alles Auto Werte. Vileicht lässt sich ja da noch was optimieren wenn ich die mal auf dem DFI Board austeste. Aber ansonsten laufen die schon ordentlich für Non OC Ram, und wiegesagt bis genau 233Mhz mit den angebenen Timings. :) Bei 200Mhz könnte ich 2-3-2-5-1T fahren, ist dann aber langsamer als mit 220Mhz bei CL2,5.

Äj ja Tachonadel passt natürlich auch. Aber diese Nadel meine ich nicht. :fresse: Aber du darfst noch 35mal raten. *ggg* Was tippst du denn bei den Stichworten Nadel und Traubenzucker im Notfall? :hmm:

Dann verstehst Du wenn ich sagte : Ein Täschen Bier oder Schottenwasser ( ein Fiddich halt...) !

Richtig, ein warmes Bierchen funktioniert da genauso, und schmeckt auch nicht soooo schlecht wenn man sowieso erkältet ist. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ach fuck jetzt hab ichs kapiert alles klar...

@Keks:
trwt kannst beim MSI net einstellen, oder? :hmm:

@SAPler:
Recht hast du! Mal im Ernst -> Immer wenn ich krank bin hau ich mir ne ordentlich scharfe Currywurst hinter die Kiemen. Halt mit gut Chilli (kein Chayenne Pfeffer / ich bin Chilli Freund).

Das putzt anständig und das Halsweh ist nen Tag drauf deutlich besser. Das war bisher immer so. Solche Placebo Hustenpräparate kommen mir nicht inne Tüte. Wenns hart auf hart kommt und ich um Antibiotika nicht rum komme, ok, aber den Rest kannste doch wirkstofftechnisch in die Tonne treten.

Die Lutschtabletten sind die größe Zeuche überhaupt. Geringe Mengen Antibiotika und Schmerzmittel, die deinen Hals betäuben. Super, du spürst also das Halsweh nicht mehr und züchtest dir immune Bakterienstämme. Hauptsache bei Bayer und co klingelt die Kasse. ;) Ok, was zum gurgeln ist ggf. noch ganz i.O. (Hexoral o.Ä.)
Wenn ich was lutsche, dann IslaMoos und selbst da stört mich das Paraffin, weils einfach nicht in Lutschtabletten gehört. :haha:

Ich finds echt schlimm das sich die meisten Leute schon bei einem Hauch von Kopfweh 2 Aspirin in die Birne semmeln. Klar Acetylsalicylsäure ist nun nicht wirklich schlimm, greift aber trotzdem den Magen an und es ist oftmals einfach nur überflüssig. Genau so wie diese "Ich trinke teuren mit Chemi versetzten Alkohol" Kanidaten, die dann noch von morgens bis Abends Dobedan o.Ä. lutschen.

Ne, ne .. lass ma .. ach ja, mir gehts heute schon wieder besser. ^^

@Keks:

Autsch. Diabetes ist hart. :( Da gibts doch bei den Insolinpräparaten auch extreme Unterschiede was die Langzeitverträglichkeit betrifft. :hmm:

Ok, ich bin jetzt besser ruhig. Bin eh schon ~ 27.372 Meilen vom Thema weg. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Medi Night ist rezeptfrei und wenn man nicht schlafen kann und einem alles weh tut, das Richtige.. da kannst Du wenigstens mal gut schlafen.

Für tagsüber schwöre ich auf "Pretuval C". Bei Gliederschmerzen und Fieber, Kopfweh usw. Da sind aber nur Aufbau, und Mineralstoffestoffe drin, sowie Wirkstoffe wie's wahrscheinlich in einem Alcacyl auch drin hat. Aber helöfen tut's... das ist die Hauptsache. Ist auch Rezeptfrei und als Brausetablette warm zu trinken. Gegenüber dem VMN, welches man nur nachts nehmen darf... weil's effektiv nach zehn Minuten einen in die Pfanne haut.

Und es gibt sicher keine Antibiotika als Lutschtabletten... Antibiotika sind meist aus Wirkstoffen in Pilzen hergestellt.

Aber Bakteriophagen wären eh die bessere Methode gegen Viren. Aber das wird wohl erst wieder aufkommen, wenn dann das letzte Antibiotika nicht mehr hilft. Antibiotika sind aber eher die letzte Möglichkeit und nicht bei einer Erkältung, sondern erst bei starken viralen Infekten und Bronchitis Und Kiefer-StirnhöhlenKattarh zu verwenden.

Wobei eben rezeptfreie Medis Aufbau und Mineralstoffe sind mit ner Überdosis Vitamin C. Und die Wirkstoffe dadrin sind eben nur solche, wie in Alcacyl oder Aspirin. Da sinbd's aber noch Welten bis zu den Antibiotika... welche aber die Resistenzgefahr der Keime massiv in den Vordergrund drängt.

Deshalb kommt's ja in den Spitälern auch zu sogenannten SpitalKeimen, wo dann selbst ein AntibiotikaCocktail nicht mehr hilft. Das sind dann die Leute, die in Spitälern wegen einem Spitalkeim sterben. Und die Resistenzen der Viren gegen Antibiotikas kommt eben daher, dass die Leute vielfach diese nicht zu Ende nehmen. Die muss man einnehmen, bis der Keim alle ist, ansonsten entwickelt dieser eine Resistenz... was dann nicht mehr so lustig ist. Dann hilft auch keine CurryWurst mehr.... ;)

Der ist aber auch gut...

Ja und ein Täschen Bier dazu.... oder gleich Schottenwasser....
Ist wie Beamen - am nächsten Morgen alles PRIMAAAAA

Aber wenn Schottenwasser, dann sollte es schon ein SingleMalt Whiskey sein, nicht ein VerschnittWhiskey wie VAT69 oder Jonny Walker oder dergleichen... und ja nicht mit Eis trinken, sondern nur mit nem Schuss Leitungswasser... Da schmeckst Du geradewegs die Blumen die in der Umgebung wuchsen und natürlich den Torf...

( 53.73 Meilen vom Thema wech... bin jetzt auch ruhig... :fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nen Schnaps und nen warmes Bier trinkst kannst du auch gut schlafen. xD

Ach ja, was noch extremer Mist ist. Dieser ACC Kram. Da ist der bunte Aufdruck auf der Verpackung sinnvoller wie das Medikament ansich. Schleimlöser, das ich nicht lache.

Sinopret und/oder Gelomyrtol ist 100x besser und zudem rein pflanzlich. Bei Gelomyrthol kann man wirklich von Schleimlöser sprechen, denn da fließt der Mist nur so in Strömen. xD :fresse:
Ok, der Geschmack im Mund nervt nen bissel, da man den ganzen Tag so nen "Minzegeschmack" auf der Zunge hat, aber wat solls. ^^ ACC dagegen hilft kein Stück und hat 17832 Nebenwirkungen, die auftreten können.

Das schlimmste was dir bei Gelom. passieren kann ist nen etwas verfälschter Geschmack und ggf. "aufstoßen" (bei Unverträglichkeit).

Eine Studie des schwedischen Karolinska-Institutes der Universität Stockholm belegt, dass Sinupret® bei bakterieller Sinusitis vergleichbar wie ein Antibiotikum wirkt. Hierzu wurden Mäuse mit Bakterien infiziert, die eine Sinusitis auslösten. Einige Tiere wurden mit Antibiotika behandelt, andere mit Sinupret®, eine dritte Versuchsgruppe erhielt Placebos. Sowohl in der Antibiotika-Gruppe, als auch in der Sinupret®-Gruppe zeigte sich eine deutliche Reduktion der Keimzahl. Hierzu ist festzuhalten, dass Sinupret® keine antibakterielle sondern eine entzündungshemmende (antiphlogistische) Wirkung bei gleichem Therapieerfolg aufweist.
Quelle Wikipedia. ^^

Die Pharmaindustrie produziert doch sogar Medikamente gegen Krankheiten die es nachweißlich nicht gibt. Ich mein, das sagt alles. Denen ist das Wohl der Menschen sowas von sch.. egal. Klar gibt es auch gute Präparate, aber der Großteil ist nen haufen Scheisse, der zu Gold gemacht wird, leider.

Nun aber :btt:

Zuletzt bearbeitet:
@Keks:
trwt kannst beim MSI net einstellen, oder? :hmm:

@Keks:

Autsch. Diabetes ist hart. :( Da gibts doch bei den Insolinpräparaten auch extreme Unterschiede was die Langzeitverträglichkeit betrifft. :hmm:

Moins!

Ne, beim MSI kann man nur CL, Trcd, trp, tras, trc, trfc, trrd und trwt manuell einstellen. Ein paar timings kann man noch indirekt durch spezielle bios versionen beeinflussen, aber das war es schon.

Und ich hab die Seuche ja erst seit 23 Jahren, das richtig schlimme kommt alles noch. :fresse: Einmal Umstellung auf anderes Insulin wegen Inkompatibilität hab ich aber schon durch.:hwluxx:

damits net OT wird ... mito sie haben post =) und ich bald ram :d

ehm cih hab Sinupret Forte genommen bei ner ausgeprägten nasennebenhölenentzündung und allem was dazu gehört!

hatte auf einem auge sehstörungen ... dazu sehr schwere kopfschmerzen dazu ... gleichgewichtsstörungen ... fieber ... geschiwtzt wien tier ...
es war die hölle ...

hab dann eine packung davon über ne woche verputzt ...
danach wars weg und es gign mir schon nach paar tagen sehr gut ...
hammergeil das zeugs =)

Logo... PharmazeutikaFirmen wollen schliesslich nur Geld verdienen, deswegen verändern sie nach Ablauf des Patentschutzes einen darin enthaltenen Wirkstoff minimal und können es so als teureres Medikament wieder mit Patentschutz auf den Markt werfen...

Man sollte sowieso bemerken, dass einem das Leben lang immer die gleichen Medis entweder helfen oder nicht helfen...

Die Medis, die einem als Kind geholfen haben, wirken auch heute noch Super...

Andere neue, mit annähernd gleichen Wirkstoffen drin können u.U. aber gar nicht helfen... Siehe Dafalgan und die anderen mit P... dagegen nehme ich ein Alcacyl oder nen Aspirin, und Kopfweh is wie wechgeblasen...

Aber es soll ja Leute geben, die der Werbung vertrauen...

Wenn man den Waschnmittelherstellern glaubt, dann könnte man meinen, man habe bis vor einigen Jahren nur dreckige Klamotten aus der Waschmaschine gezogen.

Und diese Antiseptischen Keimtöter... die in der Werbung in den Verschmierten Abfalleimer gesrpüht werden... mit dem Versprechen... Sauber... Keimfrei...

Ein Lappen mit etwas Schmierseife... der Eimer ist Clean... und sicher 100x weniger Keimbefall, als wenn man nur sprayt... und die Mittelchen, wo die Badewanne wie von Zauberhand sauber wird... Wer glaubt denn so einen Stuss.... (Die Leute die's kaufen...

Nivea macht einen Grossteil des Geldes auch nur mit Neuauflagen oder Verpackungsveränderungen.

Zuletzt bearbeitet:
Und es gibt sicher keine Antibiotika als Lutschtabletten... Antibiotika sind meist aus Wirkstoffen in Pilzen hergestellt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Antibiotika

Pilz -> Penicillin, ein Wirkstoff von sehr vielen. Wohl der bekannteste. In vielen Lutschtabletten sind schwache antibiotische Substanzen, die eine Immunisierung der Bakterienstämme begünstigen. Die Medikamente haben auch keinen heilsamen Nutzen, sondern lindern/betäuben nur die vorhandenen Beschwerden, was ja totaler Unsinn ist. ;)
Und die Resistenzen der Viren gegen Antibiotikas kommt eben daher, dass die Leute vielfach diese nicht zu Ende nehmen.
Antibiotika hilft bei Viren gar nichts. Ein wirkliches Mittel, das direkt gegen Viren vorgeht, gibts es heut zu tage noch nicht. Hätten wir was, würde das vieles ändern. ;)

Indirekte Virenpräparate, mit extremen Nebenwirkungen (und oftmals Langzeittoxizität), gibt es. Aber sowas gibt man eher HIV/SARS/Grippe (die Echte) Patienten. :fresse:

Und wenn man ein Antibiotikum zu früh absetzt, was viele Menschen machen, da sie aufhören wenn sie sich "gesund fühlen", dann ist der Erreger nicht sofort immun gegen das Präparat. Wäre dem so, wären wir schon längst am Arsch. ;) Eine Immunisierung dauert und kommt i.d.R. schleichend. Um so öfters man auf Antibiotika setzen muss, um so höher die Wahrscheinlichkeit das sich der Erreger irgendwann anpasst. Daher gabs ja sogar Warnungen vor diesen besch.. Lutschtabletten die jeder 0815 Hustenpatient wie nen Minzbonbon lutscht. Eben gerade weil diese Teile den Bakterienstamm nur minimal angreifen und ihn somit ideal auf die antibiotischen Angriffe hin trainiert. ;)
Hinzugefügter Post:
Ne, beim MSI kann man nur CL, Trcd, trp, tras, trc, trfc, trrd und trwt manuell einstellen.
trwt wollt ich doch wissen. ^^ Stell mal von 2 auf 3 und schau ob du im Takt höher kommst, sofern nicht schon passiert. ^^

Nivea -> Viel Paraffin in den Produkten. ;)
Desinfektionsmittel für 0815 Haushalte -> Absolut kontraproduktiv. Die Waschweiber, die jeden Tag mit Sakrotan putzen sollen sich blos nicht wundern wenn das Kind "durch Zufall" nen Haufen Allergien entwickelt.

Ist ja ebenfalls nachgewiesen und auch vollkommen logisch. Ich würde mein Kind schön im Dreck & Sandkasten spielen lassen. Macht zudem mehr Spaß als nen 3x inner Woche gewaschener Chemie Weichspül Teddy zu bekommen. ^^ ;)
Hinzugefügter Post:
Nun hab ich euch totgetextet wie es scheint. :fresse: Sorry, von daher nun wirklich :btt: ;)

Zuletzt bearbeitet:
trwt wollt ich doch wissen. ^^ Stell mal von 2 auf 3 und schau ob du im Takt höher kommst, sofern nicht schon passiert. ^^

Moins!

NEIN, trwt kann ich nicht einstellen, aber eben trtw. Aber ich hab schon alles durchprobiert bei den wenigen veränderbaren Timings. Macht ja auch nix, ich bräuchte aktuell eh 260Mhz um den Speicher dann mit besserem Teiler nutzen zu können.

Da haben wir uns beide verschrieben.
Du hast oben trwt geschrieben, ich im übrigen auch. Wir meinten aber beide trtw. xD

Wenn die trtw bei mir auf 2 ist laufen die Infis nicht wirklich gut. Auf 3 gehts dann ab wie nen rosa moped. :)

Ok, ich probier es morgen nochmal aus. Aber ich denke ich hab dem Ram schon alles entlockt da ich ja in der heissen MDT Testphase eigentlich alles durchprobiert hatte.

spekuliert mal net zuviel über resistenzen bei keimen ...

hab im OP im krankenhaus gearbeitet ...

da sind mir eigne MRSA, HPV, Hepa A/B/C (t. chron.), Rota, TBC, ESBL ... und schlag mich tot was weiß ich net alles entgegen gekommen :d

Brauche mal eure Hilfe und zwar wollte ich Merlin's neustes Taipan Bios vom 17-10-2007 flashen aber Winflash macht nichts.
Hab vorher default Einstellungen geladen und alles gemacht wie immer hab das schon xmal gemacht. Warum geht das nicht mehr?
Dann habe ich festgestellt, dass ich den Cmos Jumper auf Clear hatte und das Baord jetzt wahrscheinlich wochenlang so betrieben hatte. Hat aber nix gemeckert ging einwandfrei.
Hab ein komplettes clear Cmos gemacht dann nochmal mit Winflash 184 sowie mit den älteren Versionen 176 probiert aber ist das Gleiche es geht nicht.
Bleibt wohl nur die Dos Variante. MS-Dos Startdiskette erstellen Awardflash.exe und die Bios.bin drauf aber wie waren noch mal die Befehle um das Dosflash zu starten?
A:\>[executable][filename].bin/F

Ja, dann noch mal danke für deine Einstellungen. So ähnlich habe ich meine auch gewählt. Nur läuft mein Speicher nicht auf ner Command Rate von 1.

Dann ne gute Nacht allerseits

das 10-10-2007 hab ich jetzt unter Dos flahen können mal schauen ob das 17-10-2007 mit Winflash zu flashen ist?

Jetzt mit dem Merlin 10-10-2007 bei gleichen Einstellungen

vorher:

jetzt:

Macht schon mal ein sehr guten Eindruck. Musste ein paar Subtimings ändern, weil es mit den alten nicht starten wollte aber jetzt gehn schon mal schärfere Timings die auf dem 0406BTA nicht liefen.:bigok:
Das lässt hoffen sicher gehen die Riegel jetzt noch ein Stück höher.:)

noch besser:

Zuletzt bearbeitet:
Memdurchsatz ist nicht alles. Wieso isses unter copy eigentlich weniger geworden?
Kannst ja mal mit 3D Mark 2001 nen Vergleich starten. Für die Sysperformance ansich ist bei kleinen Änderungen der 3D Quark 01 ideal. :)

reboot / warten bis fertig hochgefahren / bench / speichern
neues bios drauf
reboot / warten bi....

Ggf. 3 runs je BIOS und den Mittelwert nehmen.

Du bist ja auch noch wach.
Bin schon wieder stundenlang am testen.
3D stable ist ja das mit den Infinis da sind die Teile zickig.
Glaub für heute reicht es geh mich ne Stunde auf Ohr hauen.

Timings mit 0406BTA Bios:

Timings mit Merlins 10-10-2007:

Verbesserungs-Vorschläge werden gern angenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh