[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Wernersen!

hab auch das 0406BTA BIOS drauf schon seit 6 Monaten. Bin sehr zufrieden damit, da keinerlei troubles. Weiss net, soll ich das (die) Mod-BIOSe von Merlin auch mal einspielen? Ich denk halt, es wird bei meinen Winbond BH-5ern gar nix bringen, da Alles eh schon auf Anschlag LL eingestellt ist..

....oder ist da noch irgendwas in der RAM-table verbessert worden von Merlin, was man so gar nicht erkennen kann und eventuell auch bei BH-5 noch nen klenen Tick bringen könnte? :hmm:

A64Info@BH5-setting.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Versuch ist es Wert.
Leider stimmt da was nicht beim letzten Taipan 17-10-2007 beim entpacken einige Dateien Kopf zerstört.
Deshalb fehlt die autoexe.bat und die passende awdflash.exe
Hab im Windows einige Änderungen mit einem schicken neuen Tool Security&Privacy vorgenommen und kann wahrscheinlich deshalb nicht im Win flashen.
Im Dos geht es aber jetzt muss ich nur noch herausfinden was das mit Merlins neustem Taipan 17-10-2007 bringt bzw. geht das im Dos nicht.
Die Infinis 3D-Zicken wieder optimale Settings finden.

Ps. geiler Fisch

edit: denke Merlin's Taipan vom 17-10-2007 ist das richtige für dich hat den Table von 0406BTA BIOS.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Versuch ist es Wert.
Leider stimmt da was nicht beim letzten Taipan 17-10-2007 beim entpacken einige Dateien Kopf zerstört.
Deshalb fehlt die autoexe.bat und die passende awdflash.exe
Hab im Windows einige Änderungen mit einem schicken neuen Tool Security&Privacy vorgenommen und kann wahrscheinlich deshalb nicht im Win flashen.
Im Dos geht es aber jetzt muss ich nur noch herausfinden was das mit Merlins neustem Taipan 17-10-2007 bringt bzw. geht das im Dos nicht.
Die Infinis 3D-Zicken wieder optimale Settings finden.

Ps. geiler Fisch

edit: denke Merlin's Taipan vom 17-10-2007 ist das richtige für dich hat den Table von 0406BTA BIOS.
ich werde das gleich anschauen

Achtung!!! im 17.10 ist ein bug

EVEREST Temp und Voltage werden falsh ausgelesen ,, wierd heute gefixt
!!!! sorry !!!!

mfg

Merlin
Hinzugefügter Post:
@Wernersen
du must diese datei nehemen 17102007.BIN

Zuletzt bearbeitet:
@ merlin

hast du ev auch mal vor fürs DFI LANparty UT CFX3200-DR/G dem bios nen mod zu verpassen?

ich mach mich jetzt dann mal ans einbauen, sollte ich davor noch das bios flashen? wenn ja wie funktioniert das?
danke schonmal ;)

@ Merlin
Haste wieder ein Ultra-D organisieren können?
Bis auf den Auslese-Bug funzt das Taipan perfekt!
Werde mal das gefixte Flashen,wenn Du es fertig hast ;)
Gruß

Nimm Winflash im Windows, beste Möglichkeit. Einfach starten, Datei auswählen und machen lassen.

Welches Programm nehme ich zum Auslesen der Temps für beide Kerne ? Core Temp ? Bei mir kommt es immer zu Abstürzen, wenn ich das Tool benutze.

hab mittlerweile ein wenig bei dfi geschaut und hab mir winflash runtergeladen, allerdings sagt es mir beim start das ich kein award bios habe :hmm:
hab windows vista ultimate 64bit, liegts vllt daran das es nicht geht?

Das kann leider sein, denn mit deinem DFI solltest du keine Probleme sonst haben.

@ stunni
Mußt Dir das neuste Core-Temp ziehen! Manchmal haut Core-Temp einen raus! Ist mir zwar noch nicht passiert, hab´s hier im Fred schon von vielen gehört

mit vista würd ich kein bios flashen, nichtml mit win.
Auf der sichersten Seite wirst immer im Dos sein.....

Gerade das neuest 0.95.4 macht ja solche Macken :( Ich habe mir jetzt mal das 0.93 gezogen, eventuell hilft das.

Bis auf den Auslese-Bug funzt das Taipan perfekt!
Werde mal das gefixte Flashen,wenn Du es fertig hast ;)
Gruß
Würde ich ja auch gerne ausprobieren aber kann nicht im Windows flashen, why ever. Also brauche ich die passende autoexe.bat und awdflash.exe

Danke dir, kann ich ja mal probieren ;)

Zumindest funktioniert keine Version von Core Temp bei mir, es kommen immer Blue Screens mit schweren Ausnahmefehlern :fresse:

0.95.4 habe ich auch, aber wie gesagt, es läuft 1A! Hast es wahrscheinlich bei primeln an gehabt! Deshalb auch der Abschuß
Hinzugefügter Post:
Werner, mußt halt noch ein paar Stunden warten, dann kommt das neue mod-BIOS von Merlin ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Merlin
Fange gerade an :)

sagtmal mit welchem programm kann ich die temps unter vista 64bit auslesen?
coretemp funktioniert irgendwie nicht, weil er irgendwelche treiber net laden kann :hmm:
vllt wisst ihr ja nen trick um das zum laufen zu bekommen
ich hab smartguardian und speedfan, jedoch kann ich bei beiden nur 1 temperatur und net für beide cpu kerne auslesen und die teperaturunterschiede sind 4° ( 37° bei speedfan und 41° bei smartguardian)

Scheisse,. hab dfas biops auch drauf!"

Brauch das neue!!

so, coretemp mit nem trick aus nem forum zum laufen gebracht :drool:
lol die temps sind geil, schaut euch mal den unterschied an :bigok:

Coretemp2.jpg

werd mich jetzt ans testen machen, hab ihn gerade vorhin eingebaut.
sie lag ja schon seit montag bei mir zuhause nur leider hatte ich keine zeit :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wie der geht, meiner schaffte mit Lukü 2,8 GHZ bei 1,26v. Ohne IHS und mit Wakü macht der 3 GHZ bei 1,28v, allerdings muss Core0 dafür unter 38° bleiben.:haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh