[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja guck mal drunter.... Gehen net kaputt dabei..^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

• Gskill ohne HS.jpg
    Gskill ohne HS.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 50
:d wie geil is das denn ... elixier auf den dingern ?

meiner erfahrung nach sind elixir chips immer totaler crap :d

au weia!

oooookey... ein elixir pc3200 unter den HZ heatspreadern... auch mal nett...

dafür laufen se ja gar nicht so schlecht...

Yeah meine temps nach ca. 2Std. prime:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 36
Nette Kombi haste da Öse, die gleichen Modelle von deiner CPU und RAM habe ich auch aber nicht so gut :bigok:

joa inzwischen läufts nicht schlecht... die cpu hatte ich auch schon vor 'nem jahr, so "gut " gehen tut sie erst seit sie geköpft ist...

den Ram hab ich hier im MP gekauft und der hat mich auch aus den Socken gehauen... war 275Mhz pretestet und bootete auf Anhieb mit 300Mhz :eek:

trfc musste man dann auf 16 statt auf 14 stellen und 3-4-3-8 statt 3-3-3-8, und dann liefs... echt hammer... naja, noch ein bissel feintuning an der drive strength und so.. aber dann...

Leider weiss ich immer noch nicht was für chips auf dem Ram drauf sind, aber es sind wohl, untypisch für GBZX, Microns... Infis kommen wohl nicht so hoch... Auf den Chips steht leider keine vernünftige Angabe drauf... Druntergeguckt hab'' ich schon.. Das SPD ist aber haargenau dasselbe wie von anderen GBZXen... Komisch.. GSkill halt...

etakubi: meinst nicht Du würdest mit ner geköpften CPU auch 3ghz schaffen? Hab gerade Dein Nethands-Profil angeguckt und 2,9ghz ist ja nicht so weit entfernt...

Vor allem sehr schick und aufgeräumt Dein System...

Zuletzt bearbeitet:
@ Öse
das ist mein X2 4200, jetzt habe ich seit gestern noch nen 170er Opti und nein ich köpfe meine CPUs nicht.
Bin ich kein Freund von, wenn sie nicht höher wollen dann hab ich halt Pech.

Zwecks deiner Rams, die sind echt Nice, meine hatte ich Max auf 276 MHz aber nur mit ner SC CPU.

Ahhh ok... was macht der opti denn so?? Stepping??

hat hier vielleicht jemand nen plan warum mein NF4 mit X2 3800 bei 260mhz HTT dichtmacht? vorher mit sd3700 >330mhz. hab 2x1gb extrememory cl2.5.
spannungen/temps sind alle korrekt. cpu macht 3ghz bei 1.4v real.

ht-multi vergessen?

Derzeit läuft mein Opti auf 10x285 mit 1,40v (BIOS) seit 2,5 Std.

Ich habe schon mal ein bisschen rumgelesen bezüglich Hynix D43 auf NF4 ultra-d. Soll ja keine harmonische Kombi sein für OC.

Kann mir da jemand was zu sagen, ob das vielleicht doch klappen könnte? Hätte da vielleicht die Möglichkeit welche zu bekommen.

@Keks:

Wenn das stimmt isses natürlich richtig asozial. Und doch, da gabs schon Optis. Dürfte aber so ziemlich der Erste sein, der das Licht der Welt erblickt hat. :haha:

So drei Stunden hab ich voll mit 2,85 GHz, nun laufen 2,9 GHz.
Die 3 GHz werden wohl nix außer ich Prügel die volt über 1,5v hoch :(

brauchst du nicht glauben... jeder wie er will ;)
auf meinem cfx machen die riegel auch nur 259-3-3-2-6, warum auch immer, wenn ich das ultra-d nochmal ich die finger bekomme dann mache ich dir nen screen...
hab damals einfach die werte für 200mhz fest eingestellt und bin bis zum maximum hoch...
edit: dadurch n bisschen angestachelt hab ich grade nochmal die timings durchgecheckt... ich komm sogar auf 3-3-2-5, lass grade mal prime blend laufen... mehr geht leider nicht
Du verdrehst da zu 100% etwas, da es einfach keine Chips gibt, die das auch nur anhähernd schaffen könnten. ;)

3-3-2-5 glaub ich sofort. Die hab ich auch am laufen, da das eben mit Infis möglich ist. Da kannste je nach Glück in der Region um die 250 sogar noch 2,5-3-2-5 fahren. 2-2-2-5 geht nur bei 200MHz und knapp darüber mit Micron 5B-D. Mit Infis geht max 2-3-2-5. ;)

Ich glaube die Aussage halt nicht, da es nicht möglich ist das zu realisieren. :fresse: Wie gesagt, ich denke du verdrehst/verwechselst etwas. ;)

Who Cares?? hält bei den X2 3800+ immer noch den Rekord mit einem VPMW
3,20 GHz @ 1,45V * 0625 VPMW * Wakü @ 40°C * ohne HS * 3h Dual Prime * WHO CARES??
Die 0723 Woche sollte auch gut sein.....
Ich hab WHO CARES?? vom Thron geschupst. Das wurde nur nicht eingetragen. :fresse:

Und der LCBQE 0723VPMW kannste nicht einmal ansatzweiße mit nem LCBIE 0625VPMW vergleichen. ;) Der LCBQE wird aber sicherlich auch gut laufen.

@Keks:

Wenn das stimmt isses natürlich richtig asozial. Und doch, da gabs schon Optis. Dürfte aber so ziemlich der Erste sein, der das Licht der Welt erblickt hat. :haha:

Moins

Kuckst du seine Bewertungen, das ist der Typ. :hwluxx: Naja, aber 2003, da gabs doch nur die Sockel940 Opterons. An die Opterons für Sockel 939 war doch erst Mitte 2005 zu denken, oder?

Ich hab WHO CARES?? vom Thron geschupst. Das wurde nur nicht eingetragen. :fresse:

Und der LCBQE 0723VPMW kannste nicht einmal ansatzweiße mit nem LCBIE 0625VPMW vergleichen. ;) Der LCBQE wird aber sicherlich auch gut laufen.

Ups, sorry hab ich ja ganz vergessen, dass dein BPMW noch besser läuft.
iNpaniC schaut wohl auch nicht mehr so oft in seinem Thread nach?

Unter den neueren aus den Wochen 0722-0723 sind aber auch richtig Granaten dabei wie Yidakis Opti, wenn er Glück hat ist der LCBQE 0723VPMW auch ein Rennschweinchen.

@Öse
Ne, wollte die eigentlich zum leufen bekommen zusammen. werden dann wohl in den rechner meiner freundin wandern, bei den UCCC bin ich mir ja immer noch nich sicher was die so packen, wird wohl heut ne lange nacht :d

Hei Leutz,
bin ma wieda da :d
nicht steinigen bitte aber wie hies den das Tool das Cool n Quiet immitiert bzw. gleich kommt ... mir liegts auf der Zunge ...

Mal ne Frage ... ist das DFI Infinita Nf4 SLI gut zum Übertakten?

glaube alle DFI Boards sind gut fürs Übertakten.

habe mal selber eine Frage: Woran erkenne ich ein 3800+ mit Toledo Kern, außer der Artikelnummer? x2 3800+ CPUs mit E-6 Stepping bedeutet auch Toldeo, richtig?

Mr. Mito schrieb:
Du verdrehst da zu 100% etwas, da es einfach keine Chips gibt, die das auch nur anhähernd schaffen könnten.

3-3-2-5 glaub ich sofort. Die hab ich auch am laufen, da das eben mit Infis möglich ist. Da kannste je nach Glück in der Region um die 250 sogar noch 2,5-3-2-5 fahren. 2-2-2-5 geht nur bei 200MHz und knapp darüber mit Micron 5B-D. Mit Infis geht max 2-3-2-5.

Ich glaube die Aussage halt nicht, da es nicht möglich ist das zu realisieren. Wie gesagt, ich denke du verdrehst/verwechselst etwas.

hm... wenn du dir da so sicher bist machst du mich dann doch etwas unsicher... hast ja sicher mehr ahnung... ich hatte auch schonmal 512er xms-pro... kann rein theoretisch auch sein dass die das gelaufen sind... wobei ich die letztens noch wegen verkauf getestet habe, da liefen nur 250-3-4-4-8 (an der 3 konnte ich nichts mehr drehen, die anderen hab ich nicht probiert) *grübel*

naja, und damals hatte ich ne andere cpu, nen 3000+ venice(@2850@1,72V :fresse:) aber denke nicht das das dadran liegt...

naja ich lass das erstmal so im raum stehen und werde nächstes wochenende mal weitertesten... zuerst mal wie weit die letztendlich mit 2-2-2-5 gehen auf dem cfx, dann meld ich mich nochmal wieder und berichte...
und sobald mein bruder seinen rechner mal wieder auseinandernimmt hau ich die auch noch mal auf das ultra-d drauf...

Ich hab jetzt eine sozusagen neues Elitegroup KN1 Extreme Socket sehr günstig gekauft.

Zwar kommt da noch Versand... aber da kann man nichts sagen....

PS. Jetzt noch nen Toledo der die 3.x Ghz macht...

Wobei das Board ist ja als Ersatz für mein Diamond Plus. Das ErsatzBoard hat ja ne Macke... Mit dem habe ich unwahrscheinlich viel Zeit verbracht, nur um neben dem Raid0 noch ne SATA HD zum Laufen zu bringen.

Ich dachte erst, es ginge dann schon irgendwie... aber nichts da... Ich habe alle Bios ausprobiert... sämtliche möglichen und unmöglichen Konfigurationen. Aber nichts half...

Ich war sicher froh, als der Händler mir das Board anbot... es hat ja noch WLAN und BT. Aber so bringt's eben auch nichts... wenn ich neben dem SATA-Raid nur noch ne IDE HD laufen lassen kann.

Also gebe ich das nun zurück....

Zuletzt bearbeitet:
So, meine Verwirrung ist perfekt :hmm:
Das ist jetzt nen Witz, oder? :haha:

Hast du die Sticks direkt von G.Skill bekommen, oder war das nen Kauf im Forum und die Sticks kamen (angeblich) von G.Skill aus der RMA? :hmm:
Schreib G.Skill doch mal an, ob sowas sein kann. Im übrigen hast du bei G.Skill _keinen_ Garantieverlust wenn du die HS entfernst. Dazu gabs mal ne offizielle Stellungnahme. :)

@mxp:

Ich bin mir da echt sicher. Wenn es Sticks geben würde, die solche Timings bei den Taktraten schaffen, hätten sich alle Overclocker nur so draufgestürzt. :fresse:
Bei den 512ern ging das noch mit BH/CH-5 und 3,2-3,6V und nen bissel Glück. Bei 1GB gabs leider gar keine Alternativen. Die einzigen ICs, die noch gute Timings machen, waren Infis BE / CE (BE/CE 2-3-2-5 @200 & ~220-250 2,5-3-2-5 (BE) bzw. ~230-280 3-3-2-5 (CE) und Micron 5B-D (2-2-2-5 @200 / 3-3-3-8 ~240-290).

Gut, vor kurzen sind noch Infis CF-5 BGA Chips aufgetaucht, die hier im Forum jemand hat. Aber die laufen ähnlich wie die CE-5, gehen scheinbar nur taktmäßig nen gutes Stück besser. ^^

Laufen 2-2-2-5 denn überhaupt stabil? Kannste davon mal nen prime blend Screen machen? 210MHz oder so reichen ja. Und wenn du ne gute Cam hast kannste ja ml schräg unter den HS nen Foto machen (Makro) bzw. eben mit den Augen und Taschenlampe drunter schauen ob es TSOP(die normalen länglichen) oder BGA Chips (wie bei DDR2) sind. :)
Hinzugefügter Post:
@Öse:

Samma, von wann sind deine GBZX eigentlich nochmal? :) Hast du mal aus Spaß 3-5-4-8 getestet? Ging da mehr als 300MHz?

Zuletzt bearbeitet:

Getestet wurde wie folgt (war von Do-So nicht hier im Studentenheim und hab prime einfach mal laufen lassen ^^)

3000Mhz bei 1.35V, Speicher auf DDR500 bei 2.6V. Prime-Einstellungen:

Custom, einmal in-place FFTs, einmal Speicher auslasten, 60 Minuten je Instanz. Das ganze lief 73h+ :d

Würde sagen rockstable ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh