H
HW-Mann
Guest
cool mito naja next week is der ram dann da =) *freu*
man die banken sind aber auch fix ...
man die banken sind aber auch fix ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und mit den Timings läuft Deine CPU auf 10x290?
@suxx:
3-4-2-5 mit UCCC bei 263MHz? Tippfehler?
Nicht schlecht!!!!!!!!!!!!!!
So niedrige Timings habe ich noch gar nicht versucht
Mit wieviel Volt läuft der RAM?
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111111111elf
Die Timings passen irgendwie nicht wirklich zu UCCC. Auch die sehr niedrige TRC passt da nicht so wirklich.
Haste mal unter die HS geschaut? ^^
Wieviel schaffen deine Sticks mit 3-4-4-8 denn max? Normal sind auf den GBHZ echt UCCC, aber da zählt 3-4-3-5 schon als sehr gut bei 260MHz+.
Deine 3-4-2-5- wundern mich wirklich. ^^
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111111111elf
Die Timings passen irgendwie nicht wirklich zu UCCC. Auch die sehr niedrige TRC passt da nicht so wirklich.
Haste mal unter die HS geschaut? ^^
hi,
da ich kurz davor stehe einen Opteron 170 im Marktplatz zu ersteigern, wollte ich von euch wissen ,ob sich das LCBQE 0728CPMW Stepping gut zum Overclocken eignet.
Wäre es außerdem möglich einen Opteron 170 @ 3,0 Ghz mit Luftkühlung (monentan verwende ich einen Zalman 9700 für meinen A64 3500+) zu kühlen ? Würde der Zalman 9700 eventuell ausreichen ?
Danke schonmal,
MfG Erik
@ Suxx: Hab mich auch gewundert, dass 3-3-2-5 und vor allem 7 liefen und hab dabei an infis gedacht, dann aber in deine sig geguckt und HZ gelesen auch die 2,65v sehen nicht nach UCCC aus... aber darüber spekulieren kann mito besser GSkill ist echt witzig mit ihren riegeln, wenn da auf etwas verlass ist, dann, dass man recht ordentlichen Speicher bekommt. Aber wissen was drunter ist ist sehr schwer...
Jetzt laufen lso 3-4-2-6 ... Auch sehr exotisch finde ich...
Kriegst Du denn mit höherer Spannung evt. was raus?
@ mxp: 2-2-2-5 bei 26x mhz mit 2,7v ist aber auch hart. was können das für chips sein?? bei 2gb doch eigentlich auch nur sehr gute infis (3-3-2-5) oder irgendwas ganz seltenes.. zu dem unterschied gegenüber ultra-d: welche bios-version hast du? die letzten haben eine bessere ram-kompatibilität...
@ mxp: dann hast du schon das aktuellste bios... mmh... und du nutzt auch die orangenen slots, oder?
zum ram: es ist sehr von den Chips abhängig ob die auf mehr strom positiv oder negativ reagieren... und 2-2-2-5 @ 259mhz ist trotzdem krass! bh-5 konnten sowas teilweise, aber selbst die brauchten da schon mehr als ordentlich strom dafür... und die könnens nicht sein weil nur als 512mb-riegel zu haben..
@ trallala: 7000cu + x2 = hast glück wenn er dir auf default nicht abschmiert unter last.. sorry, aber der kühler taugt nicht wirklich für nen dc...
... mal die letzten seiten gelesen, sollte es nicht eigentlich um cpus gehen?