[Sammelthread] Path of Exile

Hahaha nice war Platz 13 aber dann hab ich den 6 link Stab gefarmt. Ball lightning opop.
Melee is ultra stark jetzt mit der AA Änderung - fortify, aa, enduring cry = nicht mehr zu töten.

Liebe Grüße
Bernhard
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das mit dem 6L Staff hätte ich auch mal machen sollen. Teilweise haben die Leute da ja 6/6 in weniger als einer Stunde zusammengefarmt? Scheinen echt ziemlich op gewesen zu sein die Dropraten vor dem Hotfix.
 
Ich hab da schon ca. 3 Stunden und gut über 50+ runs gebraucht in sins. So von 23-2 Uhr .... aber nu scheint es immer weniger zu werden.

Hab noch nen kleinen melee angefangen - überlelst lustig mit aa, herald ash und hatred. 0 Mana übrig und blodd magic cyclonen .... nicht down zu bekommen
 
Bei mir ist der Drang nach PoE im Moment komplett raus. Hab ja den ersten Tag nach dem Beta Wipe gesuchtet bis Rank #4 (siehe oben), aber seither nicht mehr gespielt.
Exiles Everywhere angefangen, aber Desync geht einfach gar nicht mehr klar, wenn man eine recht lange Zeit Beta gezockt hat.

Entsprechend gönn ich mir nun im Moment eine kleine Auszeit um dann dem 'Burn out' zum Release vorzubeugen :)
 
deshalb hab ich die beta bis auf einmal das 'ende' sehen nicht weitergspielt :P
 
Och ich probier schon fleißig durch - ball lightning, reave, crit, cyclone, mom, neues enrgyshield-mana, fortify, attck speed buff, rf, neue leech mechanics .... hab 3 chars auf 65+ und teste fleißig aus ;). Poe is so ziemlich das einzige Spiel bei dem ich mich nicht abspiele ;)
 
Ich habe gestern und vorgestern den Exiles Event mitgemacht. Also das war vielleicht ein Burn Out... Bis zu Akt2 Merciless gekommen. Die haben mich dort sowas von fertig gemacht. Das Loot kann ich auch nicht mehr sehen. Obwohl, hätte ich mein Standard Gear und meine Maps dann wäre es sicher spaßig 20 Exiles mit 200 Quantity zu farmen...
 
Spielt hier jemand noch aktiv?

Ich hab aufgehört als Akt 2 angekündigt wurde, und hab heute mal aus purer langeweile wieder angefangen und keinen Plan mehr von nix :d

Nunja, nen paar Fragen:

Lohnt es sich auf Lowlvl schon Items aufzuheben und die zu verkaufen oder ist das Zeitverschwendung?
Was für Items? Nur Gelbe oder auch Blaue?
Sollte ich die vorher identifizieren, auch wenn ich weiß, dass ich die nicht tragen werde?

Ich spiel Ranger und werd mich an dem Guide orientieren:

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1041989

Irgendwelche Schnelleinstiegstipps für mich? ;)

Mein Inventar ist jetzt schon zu nem drittel voll mit Orbs - bessert sich das irgendwann? :d

Was für Stats sollte mein Quiver haben? Physical Dmg?

Was für Orbs kann ich während dem Level schon sorglos benutzen weil die im Endgame wertlos sind oder Massenware sind? Oder lieber alles keepen bis zu nem bestimmten Level? Und wenn ja, welches Level ist das?

Woher seh ich, ob ein Debuff auf ein Mob noch wirkt? Bspw. wirkt der Skill Puncture 5s - muss ich mitzählen? :d

Fragen über Fragen.

thanks in Advance!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich auf Lowlvl schon Items aufzuheben und die zu verkaufen oder ist das Zeitverschwendung?
Wennde den Platz hast, dann kannste Lowlevel-Uniques sicher aufbewahren bzw. übers Forum für nen Chaos o.ä. verkloppen, und wennde weitere Chars in der gleichen Liga planst, dann sicherlich auch Rares. Aber sonst? Das meiste ist ja doch Müll und geht an die NPCs.

Sollte ich die vorher identifizieren, auch wenn ich weiß, dass ich die nicht tragen werde?
Kenn die aktuellen Dropraten von ID-Scrolls nicht, solange du nicht für die wichtigen Sachen in ID-Not kommst oder ständig wegen Schrott in die Stadt rennst, ist das schon okay...

Mein Inventar ist jetzt schon zu nem drittel voll mit Orbs - bessert sich das irgendwann? :d
Mir war nie klar, wofür die Leute mit allerlei Orbs in den Hosentaschen rumrennen. Mit den Boxen und Vaal-Areas hat sich das geändert, aber wenn es sich lohnt, irgendwo mal nen Chaos draufzuwerfen, dann hab ich auch die 15 Sekunden übrig, dafür extra in die Stadt zu gehen.

Falls du mit Inventar bloß die Kiste meinst: Nö, bessert sich nicht ;)

Was für Orbs kann ich während dem Level schon sorglos benutzen weil die im Endgame wertlos sind oder Massenware sind? Oder lieber alles keepen bis zu nem bestimmten Level? Und wenn ja, welches Level ist das?
Chaos, Vaal, GCP, Regal, Ex würd ich nicht umsonst für ne Level13-Strumpfhose verheizen. Selbiges für Glassblowers (obwohl die ab deinem finalen Flaschensatz quasi wertlos werden, du brauchst 1-2 Baubles pro Flasche, wenn du die weißen mit Quali selbst hochrollst) und Armourers Scraps und Whetstones, das hängt aber von deiner Verkaufsrate bzw. Level ab. Sobald du mal absehbar ein paar Stunden mit der gleichen Waffe/Rüstung läufst, kann man das schon machen. Aber ich bin da eher knauserig und heb die lieber für Fast-Endgame-Gear auf. Sind außerdem Crafting-Globuli.

Den Rest müssen andere beantworten ;)
 

Danke!

Lohnt es sich sowas schon ins Forum zu setzen, oder lieber direkt zum Händler?

Ich hasse nämlich eigentlich Trading.. D:

xNYbXmr.jpg
 
Ich würde jetzt mal behaupten die Mühe kannst du dir sparen.Trading in Standard is teilweise ne echte Qual,also es gibt halt die üblichen Sachen die immer gut gehen(Verbrauchsgüter) wie Alterations,Fusings,... aber was Items angeht bleibt man selbst auf sehr gutem Zeug zu wirklichen Billigpreisen oft sitzen,selbst wenn man Zeug verschenken will meldet sich meistens niemand :O .Wenn du etwas Hilfe oder auch nur jemand zum zocken suchst kannst mich gerne adden ;) . IGN: RIPPPAA
 
Ich würde jetzt mal behaupten die Mühe kannst du dir sparen.Trading in Standard is teilweise ne echte Qual,also es gibt halt die üblichen Sachen die immer gut gehen(Verbrauchsgüter) wie Alterations,Fusings,... aber was Items angeht bleibt man selbst auf sehr gutem Zeug zu wirklichen Billigpreisen oft sitzen,selbst wenn man Zeug verschenken will meldet sich meistens niemand :O .Wenn du etwas Hilfe oder auch nur jemand zum zocken suchst kannst mich gerne adden ;) . IGN: RIPPPAA


Danke, aber spätestens wenn der neue D3 Patch rauskommt, werd ich wohl eh wieder nur ne Leiche in deiner Freundesliste sein ;)

Ich bin jetzt Ende 2. Akt auf Cruel mit Level 44. Ich hab irgendwie extreme Probleme Items zu finden, die halbwegs passable Sockel haben & vernünftigen Schaden bzw. Stats haben.

Allerdings hab ich auch erst je 7 Orbs von den Reroll Sockets bzw. Verbindungen ändern und wollt die ungern jetzt dann dafür verschwinden.
Ich hab z.Z. kein einziges Item das nen Link 3 hat =/
Ändert sich das in naher Zukunft noch, oder muss ich mich damit durchquälen bis ich ~65 bin um mir dann "endgear" zu craften?
 
man muss halt gut luck haben, es ist kein easymode spiel in dem man staendig perfekt gelinkte full sockel items findet.

kann auch sehr gut sein dass man mit crap gear bis 70, 75 etc rumlaeuft, aber dann muss man halt traden mit sachen die man findet um sich seine items zusammenzusammeln.
 
Weißt du, wie die Liste bei poe.trade sortiert ist?

Wenn ich keine Filter ausser Ring & Unique + Level eingebe, wird mein persönlicher Post nicht als Result angegeben. Sobald ich aber noch spezifiziere, dass der Buyout exakt 3 Jew Orbs sind kommt er... Njaa wird schon :d


Ich versuch jetzt mal meine Level Legs für je 3 Jewelery Orbs zu verticken - hab nämlich nen guten Orb gefunden und den würd ich gern mal mit vernünftigen Sockets ausstatten.

Procurement ist geil - auch wenn er leider mein Inventory nicht lädt.


Edit:
Ich hab mir grad mal aus Spaß den Ingame Shop angeguckt und musste staunen..

40$ fürn Transmog set,
20$ für ne einzelne Brust
10$ um das Aussehen eines Skills zu ändern.


Da ist ja das Eisbällchen für 1,1€ weniger Wucher oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in PoE gibt es NICHTS das spielbeeinflussend ist... es gibt ausschließlich Kosmetik-Items (außer den Stashtabs vielleicht).
Und GGG ist eine Firma und für ein Spiel ala PoE mal eben $40 an den Entwickler zu zahlen ist doch okay.
D3+Erweiterung kostet weit mehr und du hast den Char in 5 Minuten auf Max-Level... also so gesehen bekommt man ein Top-Spiel für 0 Euro.
Und wer halt Kosmetik mag und den Entwickler unterstützen will kann sich etwas seinem Geldbeutel entsprechend aussuchen... Mehr als fair wie ich finde...
Andere Spiele kosten Vollpreis und die Kosmet kostet zusätzlich! DAS ist Wucher... PoE ist das Beste F2P-Modell das es gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe bisher das Geld (55€) ausschließlich in Stash Tabs gesteckt und das habe ich sehr gerne für so ein tolles Spiel gemacht.
Kosmetik ist ja wirklich nebensächlich und in der vorletzten League konnte man sogar eine komplette Rüstung erspielen.

Finde, GGG händelt das sehr fair!
 
Ich hab in D3 über 1000 Stunden verbracht, den Preis zu toppen ist glaub ich ziemlich schwer ;)

POE ist ein gutes F2P (wenngleich LoL mMn das bessere F2P ist) - das hab ich auch gar nicht abgestritten - ich find den Shop halt nur dahingehend Wucher, dass ich für den Gegenwert eines Vollpreistitels nichtmal einen einzigen Charakter mit Transmogs für jeden Slot austatten kann (ausser die komplettsets im Sale). Und dann willst du nicht auch ewig immer das selbe Transmog haben.


Ich glaube, bei mirs würds dann auch auf den Stashspace hinauslaufen, der ist nämlich fair bepreist. Beim Rest würd ich aber viel eher zuschlagen(und auch insgesamt mehr kaufen) wenn die Preise um min. 50% reduziert wären.
10€ für nen Brustmog ist einfach zuviel, v.a. wenn man schonmal 50€ investiert hat (Stashtabs z.B. ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe die Skingeschichten eher als Spende für GGG, als den wirklichen Gegenwert, den man dafür bekommt.
Einige Sachen sind allerdings wirklich sehr teuer, das finde ich auch bissl too much aber außer Stash Tabs interessiert es mich sowieso nicht.

Vielleicht kaufe ich mir mal ne Kakerlake für 25 Points, Rest wandert immer in Tabs.
 
Ich hab in D3 über 1000 Stunden verbracht, den Preis zu toppen ist glaub ich ziemlich schwer ;)
über 2.500 Stunden mit einem F2P Spiel bei mir -> Path of Exile

Getoppt? Und irgendwelche mtx rechne ich da nun nicht rein, da die nicht zum eigentlichen Spielerlebnis beitragen. War eben nur ein Support meinerseits für GGG als Dank für viele viele Stunden Spielspaß.
 
Kann mir jemand kurz erklären was Diviation Cards sind?!?
 
Kann mir jemand kurz erklären was Diviation Cards sind?!?
Kann man in der Beta / in 2.0 später dann sammeln. Du brauchst eine bestimmte Anzahl der gleichen Karte (Anzahl steht drauf) und wenn du bspw. 7/7 hast, dann kannst du die beim NPC in Akt 4 einlösen und bekommst entsprechend das, was auf der Karte steht. Und da geht's eben von Currency über gelinkte Items, gelbe Items, Uniques usw usw

Die Divination Cards sind von je einem Highgate Supporter eingereicht mitsamt des Spruches. Dazu dann noch die wirklich wunderschönen Zeichnungen der GGG Designer, much love <3 :)

Kleine Übersicht über bisherige Cards:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1299487
 
Kann mir jemand kurz erklären was Diviation Cards sind?!?
https://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/348w43/divination_cards_explained/


Ich bin jetzt fürn Paar Stunden auf Merciless (Aktuell Ende Akt 1) unterwegs mit Level 55 League Standard.

Falls jemand also mit Story durchspielen will, mein Nick ist Kealsera

Um mal mein Wissen in Sachen Itemevaluation zu verbessern - Ich hab folgende Paar Schuhe im Stash:

kyZZ5TD.jpg

56FEwlb.jpg


Ich persönlich würde wegen den Resistenzen Nr1. anziehen - dann wäre ich aber in der Misere, dass mein Dmg Skill nur noch 1 statt 3 Supportgems hat. Mit dem zweiten paar könnte ich zumindest 2 Gems behalten weswegen er trotz keiner Resistenzen auf Pos. 1 steht

Was ist eure Meinung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nich mehr als 2 dps Skills nutzen möchstest kannst du doch beide in je einen der restlichlen beiden 4links packen oder für was nutzt du die :) ?
 
Mein Bogen hält Hatred,Cost Reduce & Herald of Ash, der andre Vierlink ist für Puncture & Gems
Jeweils der vierte ist nur zum Leveln da, da entweder falsche Sockelfarbe oder Gem noch nicht gefunden.

Ergo nein, ich hab dafür keinen Platz mehr
 
Offizieller Timer zum Release von Akt 4 ist raus, der 10. Juli wird es! :)
 
Yay, WE ZOCKEREI
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh