[Sammelthread] Path of Exile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne die letzte Ebene hatte ich mit meinem Ranger 1,1k Life. Bin relativ schnell durch, hat aber auch gut geklappt.
1,5k Life Hit in Normal ist schon ne Hausnummer.
 
Ich seh bei den neuen Bossen (insb. Kaom / Malachai) noch zwei andere Probleme... die Boss-Arenen sind so unfassbar klein und es fliegt so viel Zeug rum, so unfassbar viele Effekte etc. Bei Kaom hatte ich auf meinem Potato-Notebook im Schnitt um die 5 fps :fresse: Bin echt froh, dass jetzt ein neuer Rechner hier am Start ist. Aber es gibt ja viele Spieler, die sich schon über massive Frameeinbrüche oben bei Dominus beklagten... ich will gar nicht wissen, wie das nun bei Malachai ausschaut in der letzten Phase.

Und das Trio nach dem Nerf ist echt ein Witz... vor dem Nerf waren die doch spaßig auf Normal und v.a. auf Cruel ;D
 
Gab es den Nerf mit dem letzten Wipe gestern? Hatte vorher auf Normal mit beiden eigentlich null Probleme. Gut, mit Meleeklassen sieht das wohl anders aus.
 
Ich will gar nicht wissen, wie das nun bei Malachai ausschaut in der letzten Phase.

Schön zum Thema passend ist auch, dass Alienware/Dell zwei Gaming-Notebooks verlost, je eins in SC/HC für den ersten Killer von Malachai ("end boss") auf Merciless. Ich verwette ja mein Popöchen darauf, dass die (streamenden?) Gewinner die Hardware nicht nötig haben. Aber zwischen allen erfolgreichen Leuten innerhalb der ersten x Wochen zu verlosen wär halt zu langweilig, es könnte ja jemanden treffen für den das ein Upgrade und nicht nur ein straight-to-eBay-Paket ist.

Bei Dominus hab ich eigentlich nur einen massiven Einbruch, entweder wenn der Kollege sich wieder ausm Boden schält, oder wenn der erste Blood Rain einsetzt. Der Rest läuft eigentlich mit meiner wahnsinnig schnellen 260X ganz passabel....auf 1600x1200 mit Min Details ;)
 
Gab es den Nerf mit dem letzten Wipe gestern? Hatte vorher auf Normal mit beiden eigentlich null Probleme. Gut, mit Meleeklassen sieht das wohl anders aus.
Nope. Das Trio war ein wenig overpowered nach dem vorletzten Wipe und wurde dann nach Tag 1 (?) per Hotfix generft.

oLwzM5t.jpg


:d
 
die warband league klingt auf dem papier mal viel geiler als tempest finde ich, schade dass diese nicht HC ist.

schwanke noch zwischen srs und flame totems. hab noch nie nen srs build gespielt, aber der clearspeed macht halt spass. mal schauen.
 
flame totem bekommt noch nen dicken nerf ins GEsicht - kennst doch GG. SRS is stärker denn je - vorallem mit den neuen gems/Auren ;) wohl 200% stärker als in der letzten league. Nur wie das mit dem dmg is der dir ab udn an mal ins Gesicht springt - ich weiß nicht. So viel Leben kann man gar nicht aufbauen, und andere Mechaniken anzuwenden wird echt hart ( mom, aa ect. )

Liebe Grüße
 
Ich hab damals (1.2?) bei meinem SRS Build noch nen 4L mit Tanky-Zombies mitgenommen, damit die die Aggro von allem Viehzeug ziehen, was irgendwie angesprungen kommt. Keine Ahnung, ob das in der heutigen SRS-Meta noch vorgesehen ist; ich fand's aber praktisch und man hat sich direkt sicherer gefühlt ;)
 
Ein bisschen mehr Hype hier, wenn ich bitten darf!

Nach ~3 Monaten Pause bin ich auch mal wieder dabei.. trotz Beta-Zugangs habe ich nur für ein paar Minuten in die Beta reingeschaut, da ich mich zu Release überraschen lassen will. Nur im Forum war ich natürlich tagtäglich unterwegs und den GGG-Tracker sowie Reddit-Bereich habe ich auch verfolgt :fresse:
Eben hat's mich dann doch nochmal überkommen, um wenigstens den Magma Orb kurz auszutesten. Dabei habe ich nun auch mal in der Praxis gesehen, dass man nun die Lore-Erzählungen selbst dann weiter hören kann, wenn man vom Objekt weggeht. Ich mag all diese kleinen Verbesserungen! :)

Ansonsten muss ich mir bis morgen wieder einen Build aussuchen, hmpf. Von Magma Orb war ich nicht so überzeugt - ich mag nicht, wie er beim zweiten Sprung immer so weit fliegt. Wahrscheinlich läuft es beim ersten Char wieder auf Arc hinaus, damit ich mich in die ganzen neuen Sachen mit einem Skill, den ich schonmal gespielt habe, einarbeiten kann - es wird so schon schwer genug werden, da ich auch nicht wirklich HC erfahren bin *hust*
 
Werde wohl Tornado Shot ausprobieren.
Hatte ich zwar bereits mal gespielt, aber mit 55 schon ins Gras gebissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Patchnotes [emoji14]

Mh, Glacial Cascade wurde gebufft? Ich mochte den bisher schon ziemlich, eventuell probiere ich den auch nochmal.
 
tornado shot, lightning arrow, split arrow ( chain/pierce) is richtig übel. TS besserer st, aber der clear von spa is der wahnsinn - offscreen nu auch schön spielbar da lootfilterei ;).
Ich werd nach den testruns in a4 nun mit melee starten, mit castern bekommt man so übelst auf die Haube .... und denn wenn bisschen gear am start ist nen srs oder mm hochziehen - mal schauen.

Liebe Grüße
Bernhard
 
Hey leuts, bin was POE recht neu, hab zwar damals mal 30std investiert, hab aber aufgehört weil der talenttree so verwirrend war.

Habt ihr nen Guide für nen Einsteiger, irgendwo wo man sich orientieren kann? Würde gern diese Krieger klasse wieder spielen.
 
hype hype !!!! :d WOHOOO - alles bereit, fertig geladen ?
Cola da, skilltree offen, musik für 12 Stunden in der Playlist, Kühlschrank voll - ich feier den Start immer übelst ! :d

Ps: Wenn man den content.ggpk aus der closedbeta rüberkopiert in den originalen sinds nur 500mb zum downloaden für die mit langsamen Internet
 
Mein Linuxrechner allocated ja schon ne halbe Stunde Speicherplatz :fresse: (ja, SSD, ja, unter Linux irgendwie normal bei dicken Updates)
 
Meine Güte gab das auf die Fresse :fresse::heul:

Bin vielleicht auch etwas unglücklich gestartet. Von meinen alten alten Chars war keiner betriebsbereit, und die HCs wollt ich natürlich nicht dafür verheizen. Also die 68er Arc-Witch rausgekramt. Da man ja offenbar nicht gratis in Akt 4 kommt, musste Dominus einmal flachgelegt werden. Das geht am schönsten, wenn man den WP davor hat. Hab ich...nur in Merciless. Gut, dann hau ich den Kumpel eben da um :cool: Bis dahin war ja der unrealistische Vorsatz: Nur mal kurz in Akt 4 gucken.

Dominus ging eigentlich ganz gut, wenn man Level, Equipment und 1.x-Skillung berücksichtigt. Aber schon der Übergang mit den fetten Dodos war ganz interessant bis brenzlig. Find ich inzwischen aber gut beherrschbar, wenn man die Mechanik kennt.
Aber dann. Dried Lake. Nightwane, der Bogenheini. Zwischen ihm und seiner Kopie gestanden, BÄM, voll auf die Zwölf. Ich bin mir ja weiterhin nicht sicher, auf wen der beiden man nun ballern soll, ich bin der Meinung die nach dem Schuss erscheinende Variante isses. Und wenn die noch im Gefolge eines Rares stehen, machts die Sache auch nicht besser.
Gleich darauf Voll. Aber Voll. Auf die Fresse. Der oneshottet mich. Hat man da Vorteile, wenn man die Leichen beseitigt, oder spawnt der dann eh neue? Ansonsten ist das halt ein Ausdauerspiel, wenn mans begriffen hat kriegt mans wohl gut hin. Zumindest wenn man seinen Abstand wahren kann, als Caster beispielsweise... :fresse:

Ab in die Mines - Pikerivet kommt gleich zu Beginn. Gesehen, dass da irgendwas passiert, und in der zweiten Wave reingerannt. BÄM. Geh ich recht in der Annahme, dass Wegrennen eine dumme Idee ist, weil man dann effektiv noch länger drin steht?

Halb 4 in den Crystal Veins und beim Burning Man. Den hab ich überlebt, aber ohne Vorwarnung um diese Uhrzeit, meine Fresse, hat das geknallt :fresse2:

Kaoms Path und Triskeriaki - völlig OP. Frust. Kann mir bitte jemand sagen, wie man das Viech ohne Durchsterben ummähen soll? Lvlup kam kurz davor, da bin ich sehr dankbar drüber. Aber für HC ist das ein absolutes Unding. Halten Totems das aus? Selbiges für die Rares von dem Typ, wenn blöde Mods zusammenkommen...etwa Life Regen, der Kerl hockt an ner Engstelle, und es eiert grade ein Ghost vorbei und infiziert fleißig alle. Für mich nicht machbar. Durchrennen, dahinter Platz schaffen, und wiederholen bis man durch kommt. Aber umnieten...keine Chance.

Nebenbei bemerkt: Wie schnell Voidbearer doch zur beliebteren Hunderasse aufsteigen können...

Tja und Kaom. Die Raging Spirits haben mich ausm Konzept gebracht, da selbst nie gespielt. Aber an sich ein schöner langer Bossfight, der mit Geduld und Geschick aber auch machbar ist. Nicht einfach nur knall-bum-aus.


Dropmäßig kann ich mich nicht beklagen. Zwar keine Orbs oberhalb (einiger) Alchs, aber einige Quality Gems, die erste Karte (farblich leicht übersehbar, find ich?), ein paar 68er Maps und ein Noon-Sacrifice, drei Standard-Uniques (Fairgraves Tricorne, Perandus Blazon und die mir neue Broken Crown), sowie 2,5 Ausrüstungs-Upgrades (das halbe wurde durchs nächstbessere ersetzt, bevor ichs tragen konnte). Für "mal durch nen neuen Akt spazieren und die Gegend angucken" find ich das okay.
 
Ich zock dann jetzt auch mal 2 Stunden mit nem neuen Char bevors in die Stadt geht.. :d
Was bedeutet es denn, wenn in der Warband League unter der MapInfo in Blau was steht?

rxXoRzw.jpg


Ich hät jetzt gedacht, das wäre der Hinweis, dass auf dieser Map eine Warband ist - allerdings ist auf der ganzen Map Garnüscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:(

Gestern ganz kribbelig gewesen aber ich wurde gegen 20Uhr so müde, das ich vielleicht ne halbe Stunde reingeguckt habe und irgendwann im Bett war.
So bin ich aber heute frisch und kann durchstarten.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh