[Sammelthread] Path of Exile

+1 ... is wie melephys + 5 endurance charges in einem supp gem. Kumpl hat heute caster gespielt, ich melee ice crash. Der war nur am schreien und du merkst einfach nix, egal wo du drin stehst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

ich hab ja vor "Vaal" mit PoE aufgehört und heute wieder mal reingeschaut.

Paar Fragen bitte:

1. Was sind Vaal-Orbs bzw. corrupted Items? Wo ist der Unterschied zu normalen Items?
2. In der Pampa stehen jetzt ab und an NPC's rum die mit Aufträge geben... Wenn ich die erfülle leveln die NPC's (bzw. steigt irgendwas im Level auf). Diese NPC's stehen dann auch in der Stadt rum... Für was sind diese NPC und für was ist das Level?
3. Ich hab paar Vaal-Gems... Die brauchen ja Souls zum Funktionieren... 1 Soul = 1 Monsterkill oder wie ist das?

Danke euch!
 
Da ja sonst keiner was sagt antworte ich halt mal als aktiver Nichtspieler :fresse:

Vaal Orbs produzieren Corrupted Items. Mieser Roll? Pech gehabt, bleibt so, da hilft kein Chaos und kein Ex mehr weiter. Du kannst damit neue Affixe kriegen, es kann dir aber auch dein Unique in ein Rare rollen, nen Sockel weiß färben, oder oder oder.

Die Master aus der Pampa kommen ab Lvl2 in die jeweiligen Städte (gilt ligaweit) und du kannst dir von denen ein Hideout einrichten lassen. Je höher deren Level, desto größer, und je größer, desto mehr von den Heinis kannst du dorthin einladen, max. 4 plus den PvP-Typen. Die bieten dann täglich nen Auftrag mit Bonus-Exp, beliebt ist ja immer Zana mit der Daily Map...

Eine Soul pro Kill, ich glaub stärkere Monster (Rare, Champions, ...) geben auch mehr.
 
Ok, und was bringt mir der Hideout bzw. die Typen die ich einladen kann?!?
 
Öh ja eben deren Missionen (insbesondere Zana), dazu verkaufen die auch ein bisschen Krempel (teils mit nur dort erhältlichen Affixes), und du kannst von denen die Craftingbenches abholen und dann mit Currency und relativ definiertem Ausgang craften. Zanas Map Device bringt afaik auch ein paar % mehr Rarity in der draufgelegten Map für Umme (oder wars Quantity?)
 
Cool, danke!

Ab wann kann ich den Hideout denn bekommen?
 
Oh, war Quatsch, geht erst ab Level 3, ab 2 kommen sie in die Stadt, ab 3 bieten sie das Hideout. Sobald die das Level haben, einfach anquatschen und "claimen". Wechsel geht ohne Exp-Verlust der Master, aber das Inventar ist danach weg.
 
Mit der Zeit auf Standard macht es echt kein Sinn/Spaß mehr. Ich ziehe jetzt einen Marauder aus vergangener Liga hoch mit dem vorhandenen Standard-Gear... Mit seinen lvl. 75 schmelzen 77er Maps nur so dahin.
 
Also ich hab meinen 89er Scion jetzt mal wieder ausgepackt und muss sagen: es ist immernoch genauso sche**e wie vor einem Jahr...
Tornado-Shot-Guild (mit GMP) = unspielbar
Ich hab alle 15 Sekunden desync, komplette Gruppe warpen durch die Gegend... soschnell kann ich garnicht /oos drücken...

Echt schade das GGG es nicht geschafft hat dieses massive und spielspass-tötende Problem nach all der Zeit zu lösen...

Ich habe das Game jetzt 3 x wegen dem selben Problem aufgehört, das wars für mich jetzt endgültig.
Wenn die bei GGG nicht in der Lage sind das Spiel in den Griff zu bekommen kauf ich meine Stashtabs halt wo anders.

PS: Naja, wenn Lockstep da ist guck ich nochmal...:) Aber dann zum letzten Mal! ECHT!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab die wenigsten probleme mit desync wenn ich ne ranged class spiele.

guckst am besten mit lockstep wieder rein.
 
Ja, Lockstep bringt was... das Spielen fühlt sich komplett anders an :)

Ich hab auch mehr als einen TS GMP Charakter auf dem Live gespielt - so schlimm fand ich das bei dem mit den Desyncs nie. Da gibt's deutlich schlimmere Builds m.M.n.
 
Ja, Lockstep bringt was... das Spielen fühlt sich komplett anders an :)

Ich hab auch mehr als einen TS GMP Charakter auf dem Live gespielt - so schlimm fand ich das bei dem mit den Desyncs nie. Da gibt's deutlich schlimmere Builds m.M.n.
Naja, ich hab ja nun keine schlechte Leitung... meine Pings bei WoW oder BF sind teilweise 15ms...
PoE hab ich nen 30ms-50ms Ping...

Aber ehrlich, das Game ist unspielbar so wie ich geskillt bin... ich bin mehr als einmal dem virtuellen Tod von der Schippe gesprungen, und das nicht weil ich falsch gespielt habe...;)

Dann freu mich mich auf Lockdingsbums...:)
 
Dann freu mich mich auf Lockdingsbums...:)
Zu Recht. Es ist wirklich überragend, wenn du einen Ping von <50-60ms hast. Es ist einfach gut zu wissen, dass immer wirklich genau dort stehst, wo es dir angezeigt wird. Kannst /oos spammen wie du lustig bist, es versetzt den Charakter kein Stück mehr. Und das selbst bei Skills wie Whirling Blades oder Leap Slam.

In den ersten zwei, drei Tagen hatte ich ab und zu noch Lags, die zugegebenermaßen auch recht rippy waren. Da ging dann für einen kurzen Augenblick gar nix mehr und daraufhin lief das Spiel kurz in gefühlt 100-facher Geschwindigkeit ab, wohl, um wieder 'aufzuholen'. Keine Ahnung, ob es an dem Skill lag (Freezing Pulse).. denke aber eher, dass sie da in der Richtung noch einiges gemacht und verbessert haben :)
Dazu noch die neuen Gateways (für EU neben Amsterdam nun auch noch Frankfurt und London). Läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten noch Beta-Only sein.
 
Is Beta only, kommt mit dem nächsten großen PAtch der wohl irgendwo mitte bis Ende des Monats zu erwarten ist .... jedenfalls wenn man so ein bisschen zwischen den Zeilen liest und dem trauen kann.
 
Lockstep + Ping nicht größer als 50 = Göttlich! :)

Mit einem 80er Ping geht es auch gerade noch, wobei man dann schon kurze Verzögerungen hat. Ist aber immer noch besser als ein Desync, da Char und Gegner trotz Stocken auch da sind wo man sie sieht.

Gibt ja auch neue Server, am besten mal mit Speedtest schauen, bei welchem man den niedrigsten Ping hat.

Denke mal bis zur Final wird GGG da noch ein wenig schrauben, bin aber jetzt schon überzeugt, dass viele Leute mit Lockstep endlich vernünftig spielen können werden! :banana:
 
Hi Leute,

noch paar kleine Fragen zum Hideout:

1. Kann ich das Thema (Optik: Libary oder Garden) später noch ändern?

2. Ich hab jetzt jeden Master (von dennen die ich habe) in meinen HO eingeladen und das Crafting-Item geclaimed.
Was für ein Vorteil hat es jetzt noch wenn der Master im HO steht? Ich kann das Crafting-Teil des Masters ja auch nutzten wenn er nicht da ist!

3. Wie soll ich jetzt am Besten vorgehen? Was sollte ich mit welchem Master als erstes machen? Welche Master sollte ich als erstes im HO stehen haben?
PS: Ich habe noch nicht alle Master... Zana zB hab ich noch nicht...

Danke euch für Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst sie rausschmeißen, Bänke bleiben drin. Lvl den, von dem du die Bank am ehesten willst. Optik bleibt. Zana rein wenn sie da is, den rest wie du willst. Einfach mal ausprobieren ;)

Liebe Grüße
Bernhard
 
Langversion:

1. Kann ich das Thema (Optik: Libary oder Garden) später noch ändern?

Ja, zumindest solange der Wunsch-Hideout-Spendier-Master mindestens das gleiche Level hat wie dein jetziger, sonst musst du vorher einen Master rauswerfen. Craftingkrams bleibt erhalten (musst du neu platzieren), Rest fängt leer an. Master-Exp bleiben erhalten, wenn du nur wechselst. Master-Exp resettet auf 0 des momentanen Levels, wenn du sie rauswirfst. Daher nur nach Lvlup tauschen.

2. Ich hab jetzt jeden Master (von dennen die ich habe) in meinen HO eingeladen und das Crafting-Item geclaimed.
Was für ein Vorteil hat es jetzt noch wenn der Master im HO steht? Ich kann das Crafting-Teil des Masters ja auch nutzten wenn er nicht da ist!
Daily Mission mit Exp-Bonus + er fungiert als Händler.

3. Wie soll ich jetzt am Besten vorgehen? Was sollte ich mit welchem Master als erstes machen? Welche Master sollte ich als erstes im HO stehen haben?
PS: Ich habe noch nicht alle Master... Zana zB hab ich noch nicht...

Die für deinen Hauptchar interessanteren Master würd ich zuerst hochziehen, d.h. im HO stehen haben. Wie hieß noch gleich der Channel für Master-Runs? Ich bin so raus...jedenfalls gibts da einen Channel, in dem sich Leute "for free" oder auf Reihum-Basis für Master-Runs verabreden. Gibt ja auch wieder mehr Exp, sowohl für das Zeug innerhalb der Aufgaben (meist nur bei Zana relevant), als auch für den Master selbst.
 
So, hab Queen Atziri jetzt auch down... erster Versuch und gleich geschafft...:)
 
Gestern ein Belly of the Beast mit ca. 50 Fusings 6-linked. Aber mein Pledge of Hands kriege ich nicht mal 6 socketed. :fresse:
 
wann ist wipe?
 
Gestern. Zumindest für die Beta. Für die Live-Server wirds sowas glaube ich niemals geben.
 
wipehype98up2.jpg


Lief ganz gut gestern nach dem Wipe :fresse2:
Heute RL bedingt allerdings keine Zeit gehabt, daher vermutlich weiiit abgerutscht :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh