[Sammelthread] Path of Exile

Tauscht jemand caos orbs in exalted? Zu nem Guten kurz? Hab heute nur 40:1 Angeboten bekommen das is mir zufett in der Tempest
Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann nicht mal ansatzweise verstehen was da noch Spaß machen soll... Bei all dem unbalanciertem Dreck hat man mit einem Melee Char die Arschkarte gezogen. Man hat jetzt nicht gerade mehr Life oder Damage zu früher aber dafür haben Bosse umso mehr Life und Damage... Und dazu hat man Lifeleech so gut wie abgeschafft.

Genau das Gegenteil ist mit 2.0 der Fall. Armour funktioniert sehr gut und ich kann alle Bosse auf Lvl 75 Maps facetanken (demnächst stehen 76er an) und nebenbei ein Kaffee trinken.
Sieben Endurance Charges + Granite Flask bin ich irgendwas um die 50k Armour
Gegen Elemental Damage + Bleeding Zeugs muss jeder Char aufpassen, also Melee funktioniert sehr gut.

Du hast noch kein Melee Char in der Season gespielt, sonst hättest du da eine andere Meinung zu. ;)
 
Also ich bekomm schon mit meinem Shadow auf Cruel Act 4 dermaßen auf die Fresse (Resis @ 75/75/81, 2,2k Life 400 Energy Shield lvl 60 @ 56iger Gebiet), dass ich quasi permanent auf meinen HealthPots bin, die glücklicherweise Instant REcovery sind.

Mit meinem Ranger war das irgendwie angenehmer. Und der Shadow profitiert krass davon, dass ich 50C auf der Bank hatte, und ich ihn so zum Leveln ausstatten konnte.

Vielleicht mag das mit besserem Gear angenehmer werden - aufjedenfall hat ich bis auf die UniqueBosse in Akt 4 nie ein Problem mim Ranger - weder auf Cruel noch auf Merciless.

Kann aber auch daran liegen, dass ich noch nich so ganz raffe, wie ich Enduring Cry mit CWDT + Immortal Call während ich nen Discharge Build Spiel richtig einsetze (CWDT hat mein Ranger andererseits heute auch noch net..)

Und selbstverständlich, fehlen mir noch die 25EX für mein Amulett, und die 1.5 - 5 Ex für meine 5 - 6 L Voll's Protector, lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es so wie Gouvernator. Ohne Endurance Charges und Fortify geht nix und ganz ehrlich, Hatstick, ich kann mir nicht vorstellen, dass du 75 Bosse Kaffee-trinkend facetankst als Melee, es sei denn, du bist neben deinen 7 Charges, 50k Armour auch noch Maxblock.


77 2H Ice Crash.
 
Ohne Fortify geht nix und die max. Charges musst du immer oben halten, ja. Da musst du drauf aufpassen und ab und an natürlich diverse Flasks nutzen aber dann kommt nix groß an Damage rein.
Gut, ich laufe @ Tempest auch keine Maps mit 100% Itemquantity, die sind human gerollt aber es geht wirklich sehr gut ohne große Probleme. (Canyon + Dry)
Wenn die Adds beim Canyon Boss weg sind (gestern ein gelben Devourer = GG!) dann facetank ich den und kann nebenbei ein Schluck Kaffee zu mir nehmen. (mit Abyssus!)

Das wird auf den höchsten Maps ohne drölf Millionen Ex Gear wohl nicht mehr klappen aber sind wir doch froh, eine neue Herausforderung zu haben und nicht wie z.B. in D3 Brain AFK alles wegzuballern.

Die heikelste Situation hatte ich gestern auf einer Canyon Map mit... logo Devourer, die mich dann auch mal auf 1k Life geshottet haben aber auch da war noch alles unter Kontrolle.

P.S: Stimme aber allgemein zu, das Akt4 ab Piety im Gegensatz zum Rest Akt 1 - "3,9" immer noch zu schwer ist und nicht wirklich balanced wirkt.
Da kann GGG auch gerne noch mal 10-15% Damage flat den Bossen wegnehmen. So wirkt es nach wie vor bissl unbalanced.

P.S II: Spiele Zeno`s Facebreaker Ice Crash, sieht man in seinen Vids auch, wie er alles facetankt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst dauch den lasermob in den cells facetanken?


spiel grad nen TS Ranger und find meinen cycloner viel angenehmer imo weil man gerade einfach alles face nehmen kann statt zu kiten :d
 
Die Cell Maps verkaufe ich grundsätzlich. ;)

Warum die schweren Maps spielen, wenn man es auch einfacher haben kann? Der RIP kommt sowieso irgendwann aber man muss es ja net herausfordern.
 
Ich habe auch nach langer Abstinenz wieder mit POE angefangen. Hatte mal Lust auf einen Fernkämpfer und spiele gerade den Ranger (lvl 45) Hab gestern Malachai auf normal geschafft. Wenn ich mir das aber hier so alles durchlese werde ich wohl nicht mehr lange Spaß an dem Spiel haben. Da ich keine Lust und Zeit habe ewig zu handeln und auch die Preise nicht kenne, wird mein Gear wohl bald zu schlecht sein. Das ist jetzt schon nicht so gut ;-)
Die Droprate ist meiner Meinung nach unterirdisch. Es ist so unglaublich selten was gutes dabei was man auch gebrauchen kann. Ohne meinen Death Harp Bogen den ich irgendwann mal mit meinem Duellisten gefunden habe wäre ich schon erledigt... Mal schauen wie weit ich auf Cruel komme.

Bin sogar noch in der Harwareluxx Gilde, aber da ist nix los.
 
Den Death Harp hab ich bis mitte 60 getragen - der ist ziemlich stark.
Ansonsten findet man eigentlich auf poe.trade so ziemlich alles was man gerne hätte - und das in echt kurzer Zeit.

Unter poeex.info findest du auch ungefähre Wechselkurse - Ingame sind z.Z. die Preise für nen Ex aber absurd (46-48C/Ex)
 
Ich habe auch nach langer Abstinenz wieder mit POE angefangen. Hatte mal Lust auf einen Fernkämpfer und spiele gerade den Ranger (lvl 45) Hab gestern Malachai auf normal geschafft. Wenn ich mir das aber hier so alles durchlese werde ich wohl nicht mehr lange Spaß an dem Spiel haben. Da ich keine Lust und Zeit habe ewig zu handeln und auch die Preise nicht kenne, wird mein Gear wohl bald zu schlecht sein. Das ist jetzt schon nicht so gut ;-)
Die Droprate ist meiner Meinung nach unterirdisch. Es ist so unglaublich selten was gutes dabei was man auch gebrauchen kann. Ohne meinen Death Harp Bogen den ich irgendwann mal mit meinem Duellisten gefunden habe wäre ich schon erledigt... Mal schauen wie weit ich auf Cruel komme.

Bin sogar noch in der Harwareluxx Gilde, aber da ist nix los.
Spielst du Standard ist das Game schon Tod.
RMT hat das komplette Spiel zerstört.

Ich hab da mal eine Kaom's Legacy verakuft für 210 EX...
Der Käufer: Ist die noch da?
Ich: Ja
Er: Ok, ich kauf die in 20 Minuten...

Rat mal was in den 20 Minuten bei dem passiert ist...

RMT hat den kompletten Handel auf Standard komplett zerstört.

Wenn PoE, dann Non-Standard...
 
Was meinst du mit RMT? Für Geld Exalts kaufen? Da ich alleine Spiele ist es wohl egal ob Standard oder eine andere Liga. Aber du hast recht, schaut man sich die Preise auf poe trade an spielt sich vieles in einer anderen Liga ab. Der Markt (auf Standard) ist außerdem sowas von gesättigt, dass kann doch unmöglich alles einen Abnehmer finden, es sei denn man macht massiv Werbung. Der Rest verstaubt in der Truhe. Dann frage ich mich aber ob man ein Hack and Slay spielt oder eine Wirtschaftssimulation...

Kann mir mal jemand erklären was das mit den anderen Ligen zu tun hat? Fängt einfach ab und zu eine Art "neuer Server" an, damit die ganze Welt inkl. Gegenstände und Währung auf 0 ist? Darf man da ins Gras beißen oder ist dann alles futsch?
 
Es gibt neben den permanten Ligen (Standard & Hardcore) immer wieder temporäre Ligen, die zusätzlich bestimmte Features enthalten. Diese laufen meist so drei bis vier Monate und es gibt jeweils eine Softcore und eine Hardcore Liga. Momentan wären das Warbands = Softcore und Tempest = Hardcore.
Und ganz genau, in diesen Ligen fängt jeder bei 0 an. Die temp. Ligen stellen wohl auch den größten Anreiz zum Spielen dar. Ich persönlich spiele bspw. in den permanten Ligen gar nicht.

Warbands kannst du ganz normal wie Softcore spielen. Wenn du stirbst, aufstehen, Krönchen richten, weiterspielen. Wenn du in Tempest stirbst, dann landet dein Charakter in der permanenten (!) Standard League und nicht in der temp. Softcore Liga.
 
Spielen eigentl welche tempest high maps? Sind momentan immer nur zu zweit unterwegs und da werden die maps immer wieder recht knapp. Bin lvl 91 Tornado Ranger.
 
Ne, spiele nur Standard solo. Hab noch 3 78s übrig, wenn die alle sind nehm ich ne Auszeit bis zum nächsten Patch, der hoffentlich was an den droprates ändert. So macht das keinen Spaß.
 
Spielen eigentl welche tempest high maps? Sind momentan immer nur zu zweit unterwegs und da werden die maps immer wieder recht knapp. Bin lvl 91 Tornado Ranger.

Spiele 76/77er Maps und bei mir dasselbe... alleine von Havoc habe ich schon Maps für 140c gekauft aber selffound mittlerweile keine Chance mehr. Einstieg in die Low Maps wunderbar und dann ging es recht schnell bis Lvl 73 hoch.
Ab da an auch immer zugekauft.
Egal, ob die blau oder gelb mit 120% gerollt ist. Bin mittlerweile auch bissl genervt aber habe noch 10x 76er und 15x 77er und spiele die erst mal ab und schaue dann, ob die Chance da ist auf 78+ zu swtchen.

Ist mittlerweile schon arg dünn. Halte mich mit Verkauf von 76er und drunter ganz gut über Wasser aber ein paar 78/79er selffound wäre schon mal klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oida - ich hab heute meinen ersten HArbringer Ilvl 73 gefunden mit 49%Crit.

Hab aus jux und dollerei mal für 25C Alts drauf geworfen - ich hab nicht einmal ein einziges der TopMods bekommen - und das waren immerhin rund 400 Alts - Ich saß 15 Minuten vorm rechner und hab nur Rechts und Linksklick gemacht.

Hät ich doch nur mal einen gekauft.. :d

Was mioch richtig angenervt hat ist, dass ich heute mein erstes "Endgame" Unique gefunden hab (Level69) das grob überschlagen locker 500 DPS als Einhand axt hatte - und dann ist die 1Alch wert -.-

Aber ich hab mich heute das erste mal Atziri ziehen lassen - das war ganz lustig. Auch wenn nix gedroppt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas selber zu rollen lohnt doch net, billig kaufen und ne Menge Currency sparen. ;)
 
Meine Motivation zu Mappen ist in Richtung null.
Liebe deises Spiel, aber mit den Maps werde ich einfach nicht warm....
 
Hab gestern angefangen, mal nen bissl Cash auszugeben.

Nen Physical Doryani für 1Ex mit 24%, Atziri's Step mit 16% für 2C (leider corrupted - wie ich feststellen musste, kann ich auf Corrupted leider nicht mal 20% Quali drauf machen). Ein Ring für 2c mit 27% auf alle Resistenzen, 75 Max Life.

Als nächstes steht dann nochn 4L Helm an, den ich möglichst ohne Resistenzen haben möchte um nen Rat's Nest zu simulieren.

Fehlt noch ein Ring mit Lightning/Cold,Int,MaxLife,Leeched as Mana (hab mal geguckt, die teile gehen für 10c-2Ex über die Theke, das wird teuer) & ein Amulett mit All Attribute, ChaosResistance?, Life/Mana Leech & CC für 15-20C.

Dann wäre das nächste Upgrade nen bessere Bogen. Da meiner aber immerhin 6S5L, 250DPS Max implizit Max Crit + Crit/CritMultiplier (je 27%) hat, wirds teuer da was zu finden. Die meisten Bögen die 300DPS auf poe.trade haben fehlt irgendein wichtiges Attribut - seis Crit, Crit multiplier oder oder oder..Und Vorallem hab ich noch noch 60C nach meiner Einkaufstour übrig - der Ex hat mich 51C gekostet -.- Wird Zeit solangsam was zu finden.

Wieviel Chaos Resistance habt ihr denn? Auch die, die hier HC only spielen? Ich bin noch fette 60% im Minus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bei -15% Chaos Resi + Chaos Resi Flask.
Viel mehr ist durch diverse must have Unique Items auch net drin, geht aber recht gut.
 
So - Umbau vollendet - nunja fast, nen Bogen fehlt noch, aber ich find kein Upgrade für meine restlichen 100C die auf alle möglichen Currency verteilt sind.


Bin damit bei FullREsist 5k TS DPS und 4k Life bei 38% Evade, 40% Attack Dodge und 48% Spell Dodge. Das liest sich schonmal deutlich besser als vorher, mal gucken ob ichs auch spüre.. :d

Man kann in dem Game auf jedenfall Stundenlang Gear zusammenstellen wenns einen bockt.

Feld Test ergibt ~11k Dmg auf TS und ~21k Dps auf Puncture. Da fühl ich mich als Neuling schon ganz wohl, auch wenn ich schon Screenshots mit 160k Dps gesehen hab bei TS :fresse:

Aber für den ersten richtigen Charakter, und dass ich insg. nur 3Ex gefunden hab über alle Währungen hinweg, find ichs ganz passabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Quov!

Hört sich doch schon ganz solide an. Damit kann man mit Sicherheit ordentlich farmen!

Habe heute noch diesen Chaos Bow gefunden und gleich für 5ex verkauft.
Aktuell stehe ich vor einem Luxusproblem... ich habe gut Currency aber kaum einer verkauft 78er Precinct Maps.
Bei Havoc habe ich 10x für 130c gekauft, wirklich sehr günstig und ich hoffe, das er die Tage wieder on ist aber der Rest an Usern verlangt noch um die 20c pro Maps und das ist mir einfach zu teuer.

Es sind noch 8x 77er, 7x 78er und eine 79er vorhanden aber so langsam wird es dünn mit den Maps und runter gehen tu ich vom Lvl net mehr.
Wenn ich nix finde, muss ich wohl warten, bis mehr Leute die Precinct anbieten. Auch die anderen Topstreamer wie Nugi und Co wollen die nicht verkaufen, ist auch verständlich.
 
Jo bin auch schon am überlegen nochmal nen Crit Splitt-Arrow zu lvln
hab mittlerweile schon wieder gutes Gear gefunden 5L Decimation Bow mit 50% cc fat phy roll und 1.36 Ias musste man nur noch increased Phy drauf craften.
mein alter char hatte 9.5k splitt dps 23k frenzy 10k eva + die passive mit attacks/spell doge mal guckn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte öfter schon Glück nun in Tempest mit rollen - ilvl 83 Axt gekauft, 6 socket, 6 link in 20 jewels, 6 fusings. Vielleicht 500 alts gerollt, 2x top roll gehabt aber scheiße drauf geregalt. Einmal dezent (130%) mit max atack speed regal. Nu farm ich mir nen lvl7 vagan und rolle +bloodmagic, flat phys und weapon range und habe die beste waffe in tempest. GG.

Rollen ist halt ... naja Glückssache. Einmal Glück haben sagt ein mate immer. Wenn du eine 95% Waffe haben willst -bisschen sparen und kaufen. Recht easy.

Mit Mapdrops kann ich mich nicht beschweren. Man muss halt schon 100% quantity rollen, mit so blabla low gerollten maps kommt nix rum. Aber so kann man einen 78er pool auf jeden Fall gut halten.

Liebe Grüße
Bernhard
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh