[Sammelthread] Path of Exile

So, mal Skillpoints schnell vorm Fitnessstudio verteilt. Über 6 k dps und keine Manasorgen mehr sind dann doch OP. Werd mal die crit gear ablegen und dann berichten. Wie sieht es bei euch aus? Kann mal wer testen ob das mana leech gem die Kosten per skill immernoch verdoppelt oder ob die das gefixt haben? Hab keins mehr da ^^

edit: Mal so unter uns, meine Fendings funktionieren noch wie immer ;)
 
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So, auch mal ein Feedback von mir. Also mein 2HD Dualist wurschtelt sich dahin. Melee ist noch immer nicht ganz so balanced wie es sein sollte (meiner Meinung nach).

Nach dem neu verteilen der Punkte bin ich erstmal auf +Leben und dann auf +Phys Damage und +Attack Speed gegangen. Die Charges brachten vor dem Patch deutlich schlechtere Ergebnisse, also habe ich die Chance jetzt mal so herum benutzt. +Leben habe ich gebraucht da ich trotz massiven Einsatzes von Ausrüstung mit Leben, Armor, Evasion und Resistenzen oft Lebensbalkenverlust in Sturzfluggeschwindigkeit hatte.
Mein max Leben war mitte Ruthless 380. Jetzt nach dem Patch und neuer Punkteverteilung 504 und selbst das zieht gegen Ende Ruthless noch immer wahnsinnig finde ich. Hier rettet mich oft eine Lebensflasche, die unter 30% Leben auf Max auffüllt. Die hat schon so manchen tot verhindert.

Die Situation wird leider noch immer damit verschlechtert das der Melee - Char auf Grund der Gegnermenge schnell eingekreist wird. Ist ja auch klar, Melee bedeutet ja "mitten drin statt nur dabei". Jeder Gegnerschlag oder Pfeil führt dann dazu das der Char keinen Schlag setzt, sondern nur da steht und zuckt. Ich kann nicht einmal flüchten. Ruckzuck wars das und ich bin tot. Experimente mit Temporary Chain waren hier am besten, parallel Warlords Mark bringt ja nichts mehr seit dem Patch und die Frostwall war mehr im Weg als hilfreich. Ich teste gerade noch andere Gems was man benutzen könnte.
Das man mit dem Patch Melee etwas stärker gemacht hat kann ich damit also nicht sagen. Mein aktueller Killspeed von 1344,5 DPS legt die Gegner zwar schnell genug (vor dem Patch bei anderer Punkteverteilung 1490DPS), was sich aber anhand der oberen Punkte schnell relativiert. Man verliert einfach zu schnell Leben.

Area of Effect bringt in dem Fall auch nicht mehr wirklich was, weil mein Primärskill "Infernal Blow" auf Grund des hohen Levels bereits gut Schaden macht und die "Area" ausreicht. Als support hilft +phys damage, was dann aber das Maximum für meine Manakosten ist. Auf Grund der extrem wenigen Sockel-Orb-Dropps kann ich im Moment auch nicht die gewünschten Sockel rollen, sonder spare diese lieber fürs Endgame.

Zum Glück spielen wir oft zu zweit, dadurch kommt man etwas besser vorwärts. Versuche ich die Passagen dann mal alleine, bringen mich die Gegner mit ihrer Umzingelei (ganz vorn die Affen) an den Rande des Wahnsinns. Ich ratter gerade die Tabelle durch um mir Whites mit max Armor in meinem Level zu besorgen und neu nach magisch zu wandeln. Da es kaum Alchs im Spiel gibt bleibt diese Variante nur Drops oder Handel vorbehalten.

Laut Chris im Chat kurz vor Patch 0.9.4. wird es nicht nur die Möglichkeit zu handeln mitte Dezember mit dem 0.9.5. geben, sondern auch einen Tausch-Shop für Orbs. Ob er sich da nur mißverständlich ausgedrückt hat werden wir sehen. Sollte das HOFFENTLICH so sein, sieht die ganze Orb-Thematik schon anders aus und Singleplay wird wieder etwas attraktiver.

Party scheitert im Moment oft daran das entweder die Mitspieler zu weit oder zu low sind oder keine Lust haben, weil die Penalty nicht einmal XP zugesteht, wenn der Unterschied zu groß ist. So gesehen ist das Spiel im Moment eine Nuß.
 
lol.
Ich bin mit meinem Ranger ebenfalls in Ruthless unterwegs und habe herrliche 349 dps.
Da ich nicht als Meele unterwegs bin, und demnach kein Life geschweige den Evasion etc. geskillt habe und dennoch meine 4 Hardhits aushalte, bevor ich zu Boden geh, einfach mal eine gewagte Frage:

Wieviel Evasion hast du?
 
Ich spiel allein deswegen nicht gern in ner party weil ich als Ranger keine Drops abbekommen würde wenn vorne der Maurauder alles schnell einramscht. Gestern is bei mir im Chaos n Exalted gedroppt und ich möchte mal sehen, dass dann fair entschieden wird wer den bekommt. Schön gesehen hat man das auch in dem 9.4 Video wo Chris und Jonathan spielen. Chris vorne ist das beste Beispiel für nen fast grabber :) Ich hoffe noch auf nen nachträglichen wipe der OP Critsachen. Hab zwar auch geiles Zeug davon aber wenn es alle noch weiter benutzen kann man nichts über die balance sagen. Ich hab nur noch crit gloves an, die ich aber auch noch durch mana meech und 9.4 Konfirme ersetzen möchte und bin immernoch stark genug. Gibt Ranger die jetzt mit 12 k dps rumrennen, das bringt das Gefüge doch stark durcheinander...
 
Das einzige Feature, das ich mir noch erhoffe ist getrennter Loot.
Sonst ist Partygaming fuer mich gestorben, den Stress wie zu d2 Zeiten geb ich mir nicht mehr.
 
Das einzige Feature, das ich mir noch erhoffe ist getrennter Loot.
Sonst ist Partygaming fuer mich gestorben, den Stress wie zu d2 Zeiten geb ich mir nicht mehr.

Das stimmt definitiv!

Zur anderen Frage: Armor 469, Evasion 349
 
Da das nicht nur mit dem Level skaliert, geb uns doch bitte mal absolutwerte in % ;)
 
Mache ich abend zu Hause ;)
 
sehr geil ;)

eben gegen ne kiste bier nem kumpel seinen key abgelabert ;)

gleich mal runterladen, hoffe nur der patcher ist schneller als die msi für den client... @ 39kb/s

tipps für den ersten char? welche klasse eignet sich denn um reinzukommen in das game?

mfg
 
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hm ok, hätte nun fast an den templer gedacht,

wenn man es mit d2 vergleicht sollte das rauskommen oder?

ranger - amazone
marauder - barbar
witch - zauberin
templer - pala
duelist - ka, assa ?

hab eigentlich am liebsten barbar und zauberin gespielt, obwohl ich eher lust auf melee hätte, pala oder barb

mfg
 
Wo man die Leute ingame alle wieder findet. Stimmts Susan? :d

Habe heute 3 Alchs verballert, dann viel gehandelt und nach bestimmter Ausrüstung gefarmt. Jetzt gehts schon deutlich besser. Dafür konnte ich mein Ziel "keine Orbs zu verwenden" aber nicht halten.
Hatte un glaublich Schwein mit der Rüstung. Fast 1300 Armour, das merkt man deutlich!

Blackkeysus gibt seinen Stonecutter nur für einen Alch raus. Mist und ich habe grad keinen :fresse: Das wär noch der krönende Abschlußdeal geworden :d
 
ich hab da ein paar einsteigerfragen zum spiel:

1. um gottes willen, ZU viele skills, wie mach ich das am besten mit dem marauder?
2. mit den skills, das sind diese steine, das hab ich schon gemerkt, wenn ich davon mehrere in meiner ausrüstung habe, leveln die alle gleich, oder nehmen sie sich gegenseitig die erfahrung?
3. habt ihr so ein paar tips für den marauder? 1h, dw, 2h ?
4. diese ganzen orbs die droppen, aufheben für später oder einsetzen?

ansonsten ganz funny, grafik is ok
 
1. Kommt ganz drauf an was du bevorzugst, 1h+shield, 2x1h, 2h...Aber Generell moeglichst viel Flaechenschade 1 Curse(kommt erst mit lvl 20 ca.) und einen bis zwei Skills fuer Singletarget
2. Leveln unabhaengig voneinander
3. s. 1.
4.Aufheben
 
ich hab da ein paar einsteigerfragen zum spiel:

1. um gottes willen, ZU viele skills, wie mach ich das am besten mit dem marauder?
2. mit den skills, das sind diese steine, das hab ich schon gemerkt, wenn ich davon mehrere in meiner ausrüstung habe, leveln die alle gleich, oder nehmen sie sich gegenseitig die erfahrung?
3. habt ihr so ein paar tips für den marauder? 1h, dw, 2h ?
4. diese ganzen orbs die droppen, aufheben für später oder einsetzen?

ansonsten ganz funny, grafik is ok

Hallo SimonS,

zu deinen Fragen:

Am besten du probierst erstmal alles aus was es an Skills für den Marauder so gibt. Ich denke hier findet sich auch der eine oder andere, der dir gern ein paar Skillgems zur Verfügung stellt, damit du probieren kannst, da es doch eine Weile dauert bis man im Spiel eine Auswahl an Skills beisammen hat. Ich für meinen Teil schmeiße SkillGems ohne Quality (bis auf wenige Ausnahmen) mittlerweile weg. Also lies dir erstmal die ganzen Str. basierten Skills durch und probiere sie aus. Sicher kannst du auch einfach nen Build von anderen nachbauen, was aber wenig Spass macht und nicht wirklich Sinn der Sache ist. Bei den Passives solltest du wohl stark Stärke-orientiert arbeiten, was sich ja aber schon aus der Lage des Anfangspunktes ergibt.
Die Frage ob 1H oder 2H ist im Moment wohl recht einfach zu beantworten: 2H! 1H DualWield klappt mit nem Duelist deutlich besser und Builds mit 1H und Schild sieht man sogut wie garnicht, obwohl ich dies mal recht spannend finden würde, ob man sich mit Schild und "nur" Schaden durch 1H behaupten kann im Lategame (Chaos) - wäre also vielleicht auch ne Möglichkeit, wenn du keine Angst vor was Neuem hast.

Skillgems leveln unabhängig voneinander. Ursprünglich waren es mal 10% deiner gesammelten Exp.

Was die Orbs angeht... Also ich seh das nicht ganz so dramatisch. HighOrbs (Alchemy, Chaos, Regal, Exalted, Divine) sollte man für Items höher lvl 45-50 aufheben. Gleiches gilt für die Sockelorbs (Fusing, Chromatic, Jewelers) sowie Transformation-, Scouring und Chance Orbs. Alle anderen kann man auch so zwischendurch mal gebrauchen wenn notwendig. Zum Beispiel hab ich die Transmutation Orbs gern auf Flasks/Vials angewwandt sowie wie auf gut gesockelte weiße Gegenstände. Whetstones und Armorshards kann man eigentich fast nach Bedarf verwenden. Verschwenderisch sollte man damit aber auch nicht umgehen.
Eigentlich wird mit Orbs modifiziertes Equipment aber auch erst auf hohen Level wichtig. Bis ca. lvl 40 kommt man meiner Erfahrung nach wunderbar mit gefundem bzw. ertauscht/geschenktem Equip zurecht.
 
danke für die antwortem

ich stelle gleich ne frage hinterher:

was mache ich mit den ganzen items, verkaufen geht ja nicht, gibt es da noch n nutzen oder echt einfach wegwerfen?

kann ich meine fähigkeiten reskillen?

char name übrigens therotak, falls wer whispern will ;)

mfg
 
Alles klar, ich trage dich im Startpost in der Liste ein. Dafür wäre dein Accountname noch von Vorteil.

Also derzeit ist ein Verkauf ja nicht möglich. Da 0.9.5 aber schon nächste Woche kommen soll, würde ich eventuell Rares aufheben solange du Platz hast. Dann kannste die nächste Woche wenn 0.9.5 (und damit die Verkaufsoption) kommt verkloppen ;)

Noch gibt es keine Möglichkeiten zu reskillen. Ich glaube aber, dass Chris mal gesagt hätte, es soll durch den Verkauf von Items dann Orbs oder etwas ähnliches geben, mit denen man einzelne Nodes des passive Skilltrees respecen kann.
Außerdem kann es auch sein, dass mit 0.9.5 wieder ein kompletter Passive Wipe kommt, also all deine passiven Skillpunkte resettet werden.
 
account ist: Havoc2k

ok dann warte ich mal auf kommende woche und schau was sich so tut

mfg

edit: ist es normal das man einen key für freunde bekommt? hab eben n key bekommen, hmmmm
 
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muss leider schon wieder ne noob frage stellen,

ich habe ausm quest das bekommen:

roter stein: added fire damage
dabei steht: adds +30% of physical damage as fire damage

nun wo pack ich das rein? in einer waffe bringt es mir keinen feuerschaden,
nun habe ich es einer rüstung mit meinem 2 main skills:

dual strike und cleave, auch hier kein feuerschaden, was zum geier mach ich falsch ? :d

mfg
 
Also erstmal ist "added fire damage" ein support Gem. Das bedeutet, dass du damit lediglich einen vorhandenen Skill verstärken kannst und der support Gem zählt dann auch NUR für diesen Skill Gem.
Du brauchst dazu also mindestens 2 Sockel die miteinander verbunden sein müssen. Jetzt packst du in einen davon dein Skill Gem - das sind die längelichen Gems - und in den anderen das Support Gem - haben eine runde Form.
Jetzt wird ein prozentualer Anteil des physischen Schadens beim Nutzen des Skills als Feuerschaden drauf addiert.

Wenn du dir dein Charakter Menü anschaust, dort wo die ganzen Werte, unterteilt nach Offense, Misc, Charges und Defense gelistet sind wählst du dort den Skill aus mit dem du den Add Fire Dmg Gem verbunden hast, et voila, dort sollte nun Fire Damage gelistet sein.
Wichtig ist natürlich, dass das Skill Gem überhaupt physischen Schaden verursacht ;) ansonsten kann natürlich nichts umgewandelt werden, bzw. 30% von 0 bleiben halt 0 ^^
 
ah danke nun hab ich das ganze gepeilt, bisher ist es mir nicht aufgefallen das es linked und normale sockel gibt ;)

eine frage: wie wichtig ist denn die typische chance magischen gegenstand zu finden? in d2 ewig umstritten und hier? ist es normal das in normal kaum gelbes zeug dropt oder sollte ich hier ringe und amulette ausrüsten ? ;)

sry das ich soviel frage aber das offizielle forum hat ka keine such funktion

mfg
 
Doch das offizielle Forum hat ne Suchfunktion! Aber du musst zuerst ein Unterforum wählen:

 
oh mann ;)

ok dann hau ich mich da mal druch, nun bin ich in cruel, immerhin 1 mal druch, so langsam gehts. auch wenn die höhle hinter dem wasserfall ein echtes schlachten war, das mit nem eher single target char kann lustig sein.

mfg
 
Was ich nicht verstehe . Warum müssen die Leute immer solche Klassen spielen und sich ständig darüber aufregen. Lasst es einfach sein und müllt den Thread nicht zu ca. 10 Seiten lang zu . Und komischer weise sind es immer Range Klassen die jammern.
Nc

MfG Jaimewolf3060
 
Was ich nicht verstehe . Warum müssen die Leute immer solche Klassen spielen und sich ständig darüber aufregen. Lasst es einfach sein und müllt den Thread nicht zu ca. 10 Seiten lang zu . Und komischer weise sind es immer Range Klassen die jammern.
Nc

MfG Jaimewolf3060

Sorry, aber was für ein mehr oder minder qualifizierter Beitrag war das denn bitte? Wo regt sich denn hier jemand 10 Seiten lang über irgendetwas auf? Bist du im falschen Thread gelandet?

Ich hab nichts dagegen, wenn hier unpopuläre Beitrage geschrieben werden, aber solche zusammenhangslosen und völlig sinnfreien Beiträge wieder deiner hier braucht nun wirklich niemand!

Also das nächste Mal bitte etwas konstruktiver oder zumindest mit Bezug.
Wenn du etwas zu sagen hast, immer her damit, aber dann bitte so, dass man auch weiß wer oder was gemeint ist!
 
Nur mal am Rande: Chris hat gestern in einem Beitrag geschrieben das der 0.9.5. noch 9 bis 14 Tage weit weg ist. Also nichts mit "Mitte Dezember" oder nächstes Wochenende, sondern eher wieder so eine "wage" Aussage die Stark an den 0.9.3. erinnern (7-wöchige Aussage "in 14 Tages ist es soweit" :d )

Das wundert mich deswegen auch ein wenig denn die selbstbewußte Äußerung das der 0.9.5. 14 Tage nach 0.9.4. erscheint hätte ja 18. auf 19. Dez bedeutet, wobei es immer klag wie "Der kommt gleich". Er ist zur Zeit aber lt. Chris noch nicht einmal Alpha und im Forum sind die GGG-Mitarbeiter generell eher rar geworden.
9 Tage ab gestern ist der 20. (wär ja noch nahe am ursprünglichen Termin dran ABER 14 Tage wären erst der 25. Dezember und an dem haben wir wohl besseres zu tun :d ;)

Warten wir also gespannt.
 
Auf ersten Blick sagt Spiel einen schon zu. Die Grafik ist gut und der skilltree schön umfangreich. Die Idee mit der Kiste für die Weitergabe der items ist auch Top. Wird auch dann irgend mal die Option eingeführt für den sicheren Spieler Handel ala Handelsfenster mit einer 2 minütigen sperre auf das herausnehmen der items aus dem Fenster . Und am besten wenn man das ganze serverseitig logen könnte um den ****** einen Riegel vorzuschieben . Was bringen die linked Sockel ? Das hab ich ned so verstanden .

MfG Jaimewolf3060
 
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Auf ersten Blick sagt Spiel einen schon zu. Die Grafik ist gut und der skilltree schön umfangreich. Die Idee mit der Kiste für die Weitergabe der items ist auch Top. Wird auch dann irgend mal die Option eingeführt für den sicheren Spieler Handel ala Handelsfenster mit einer 2 minütigen sperre auf das herausnehmen der items aus dem Fenster . Und am besten wenn man das ganze serverseitig logen könnte um den ****** einen Riegel vorzuschieben . Was bringen die linked Sockel ? Das hab ich ned so verstanden .

MfG Jaimewolf3060

Also eine Handelsoption ist definitiv geplant. Wie diese aussehen wird, ist allerdings noch völlig offen. Da im Hinblick auf 0.9.5 davon noch nichts zu lesen war, gehe ich nicht davon aus, dass dieses Feature in naher Zukunft kommen wird. Eventuell zum Open Beta Release.

Linked Sockel sind notwendig um deine Skill Gems zu verstärken.
Es gibt Support Gems und Skill Gems. Mit den Support Gems kann man Skill Gems verstärken. Der Link zwischen zwei Sockeln verbindet also ein Support Gem mit einem Skill Gem. Wenn mehrere Verlinkungen vorhanden sind, kann man auch mehrere support Gems mit einem oder auch mehreren Skill Gems verbinden.
 
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