[Sammelthread] Path of Exile

Was zbs. sind skill gems und was support ?? Ich weis ned so richtig damit was anzufangen. Hab versucht mich etwas zu informieren aber wie gesagt die sachen in game sind alle auf englisch. Im groben kann ich die Sachen verstehen aber stellenweise sind die Erklärungen zu viel des guten.
Wegen der Arbeit und Familie ist es halt knapp mit der Zeit sich richtig zu informieren zu könen.
Aber alles im allen wird das bestimmt guter Ersatz bzw. Konkurent für D3. UUnd noch dazu kostenlos.

MfG Jaimewolf3060

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
skillgems sind einfach steinlichen die dir eine fähigkeit geben, so z.b. mit beiden waffen zuzuschlagen. support gems sind dann nütlich falls das item in dem das skillgem ist verlinkte sockel hat (durch goldene linien zwischen den sockeln angezeigt)

nun macht z.b. ein spell 200 melee schaden und das suportgem wandelt davon nochmal 30% in feuerschaden um. dann macht dein skill 200 melee + 60 feuerschaden.

alternativ gibt es support gems für heilung, bessere trefferchance, bessere itemchance, und so weiter

aber ich hab gleich auch noch eine frage: wie zu geier erhöhe ich meine chance auf gute items, bin nun ruthless act2 und der endgegner von act 1 hat gerade mal ne blaue axt fallen lassen, das finde ich teils doch sehr enttäuschend.

mfg

Was zbs. sind skill gems und was support ?? Ich weis ned so richtig damit was anzufangen.

Schau dir bitte die FAQs im Startpost an. Ich habe diese gerade an die neue Version angepasst und eine Erklärung für Skill- und Support-Gems hinzugefügt inklusiver einer kleinen Sockelanleitung.

aber ich hab gleich auch noch eine frage: wie zu geier erhöhe ich meine chance auf gute items, bin nun ruthless act2 und der endgegner von act 1 hat gerade mal ne blaue axt fallen lassen, das finde ich teils doch sehr enttäuschend.

Um deine Chance auf gute Items zu erhöhen gibt es zwei Eigenschaften (Mods) auf Items oder auch Support Skills, welche dies bewerkstelligen.

1.) Increased Quantity of Items found (erhöht allgemein die Anzahl an Gegenständen die droppen)
2.) Increased Rarity of Items found (erhöht die Wahrscheinlichkeit das seltene Gegenstände droppen)

Zuletzt bearbeitet:
bringen die beiden chancen was oder ist und bleibt es gück wie in d2? gibt denn gebiete in denen eher rares oder gar unis droppen als in anderen?

mfg

bringen die beiden chancen was oder ist und bleibt es gück wie in d2? gibt denn gebiete in denen eher rares oder gar unis droppen als in anderen?

mfg

Das kommt darauf an, wie du Glück definierst :fresse: Meiner Meinung nach schließt das eine das andere nicht aus.
Glück ist nichts anderes als das Eintreten von Ereignissen geringer Wahrscheinlichkeiten.
Klar bringen diese Chancen etwas, bei 10-20% wirst du davon aber vermutlich nichts merken. Bei Inc Rarity ab 100% merkst du aber schon, dass mehr gelbes Zeugs droppt.

Es gab im Forum mal ne Liste wie die Dropchancen der verschiedenen Itemtypen (normal, magic, rare, unique, currency) verteilt sind nach Monstertyp. Finde diese leider aber nicht mehr. Falls jemand dies parat hat, wäre nen Link sehr hilfreich.
Allgemein lässt sich aber sagen, dass Gegenden mit hoher Gegnerzahl pro Zeit natürlich effektiver sind für das Farmen von Items.
Hier bieten sich Gegenden wie The Ledge, Fellshrine Ruins, Aliras Camp und Waterfall Caves an. Aber auch andere Gegenden wo man schnell viele Gegner killen kann, da jedes Monster für sich eine Wahrscheinlichkeit hat Items zu droppen.
Außerdem haben seltenere Monster natürlich eine höhere Wahrscheinlichkeit seltenere Items zu droppen. Und mehr Monster bedeutet meistens auch mehr seltene (Boss-)Monster.

siehe oben, einfach gebiete mit vielen vielen mobs, ich hab im gebiet vor dem letzen dungeon in a1 (namen gerade vergessen) bisher die meisten rares gefunden.

aber ist wohl eher glück, richtig werde ich damit eh erst im schwierigkeitsgrad choas anfangen ;)

mfg

Nur noch mal der Hinweis. Spart Orbs wie Alchemy, Chaos Sphere, Regal, Exalted UNBEDINGT auf. Die sind zu wertvoll um sie an low level items zu verschwenden. Diese bekommt ihr von fast allen geschenkt.

HIER findet ihr nen Statement von Chris zur Features und Änderungen die 0.9.5 bringen wird. Außerdem beabsichtigt er den Patch vor Weihnachten auf die Beta-Server zu bringen.

Klingt alles sehr gut, meiner Meinung nach. Vorallem die 3x höhere Currency Drop-Rate in Chaos find ich spitze.
Und mit "There's a new world area, a new quest, a new skill, new monster types and new currency items." wird es anscheinend auch einiges an neuem Content geben.
:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Boah wie ich mich freue, dass ich bald Feierabend hab :) Leichte Suchterscheinungen sind ja schon auszumachen...Die Jungs machen nen super Job wieder einmal, 9.5 wird wieder nen big one und ich kann es kaum erwarten, glaube aber nicht, dass es noch vor Weihnachten klappt. Wäre wahrscheinlich eh besser für den Hausfrieden wenn ich zuhause bin über die Feiertage ^^
Bis nachher ingame, Gruß.

Zockst du etwa auf der Arbeit?

Many skills that were less useful before have been changed to be more powerful. Explosive arrow is now good, for example.

Was ein Statement :d

Versteh ich Chris eigtl richtig, dass man 8 Skillpunkte "kostenlos" resetten kann, und fuer mehr die rare currency braucht? Ist etwas schlecht ausgedrueckt, oder mein Englisch suckt in der Hinsicht.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich Chris eigtl richtig, dass man 8 Skillpunkte "kostenlos" resetten kann, und fuer mehr die rare currency braucht? Ist etwas schlecht ausgedrueckt, oder mein Englisch suckt in der Hinsicht.

Ja, genau das heißt es. Also 8 Resetpunkte durch Quests (über alle Schwierigkeitsgrade verteilt), wobei ein Resetpunkt genau 1 Skillpunkt resettet und wer mehr braucht, kann dies über ein neues Currency Item realisieren.

Ich hab erstmal die Schnauze voll...Unendliches Glück gehabt 2 Exalteds aufzutreiben für den bow. 1. Orb 25% crit multiplier (zweit niedrigste Stufe, geht bis 99% hoch), schon nicht so doll aber verkrfatbar. 2. Orb, ich werd schon wieder sauer, 19% fire resi. Ausrasten könnte ich, bloß gut der Mist wird gewhiped damit ich es nicht mehr mit ansehen muss.

Endlich hab ich eine gescheite Waffe. 3 Sockel im V zusammenschluss gelinkt. Hab damit Heavy Strike und Ground Slam mit 30% Fire Damage Supportgem aufgewertet. Jetzt mach ich 485 Schaden max. auf LvL22

MfG Jaimewolf3060

Gibts eigentlich nen Online-Skill-Planer o.ä.? Möchte nicht immer ingame nachlesen müssen...

Noch ne andere Frage: Sind Skills im Endgame die Hauptquelle des Schadens? Oder kann man auch gut mit autoattacks farmen? (auf non-int Chars bezogen)

Zuletzt bearbeitet:
Da wir alle noch einer NDA unterliegen, ist es eher unwarscheinlich, dass es nen OnlineskillPlaner gibt ;)

Und ja, am schnellsten killst du mit Skills. Und damit ist es auch zum farmen besser geeignet.

echt haben wir eine NDA ?

kann ich kaum glauben bei der flut an videos bei youtube und den ganzen infos in diversen foren :)

mfg

Noch ne andere Frage: Sind Skills im Endgame die Hauptquelle des Schadens? Oder kann man auch gut mit autoattacks farmen? (auf non-int Chars bezogen)

Was bitte sind autoattacks? Bitte nicht davon ausgehen, dass jeder hier diesen MMORPG Slang versteht ^^

Da wir alle noch einer NDA unterliegen, ist es eher unwarscheinlich, dass es nen OnlineskillPlaner gibt ;)

Kann ich ehrlich gesagt auch nicht erinnern, jemals einer NDA im Zusammenhang mit PoE zugestimmt zu haben!

BTW, kann es sein, dass es nur EINEN Gem explizit für Dual-Wielding gibt? Und das ist dann auch noch ein Single-Target Spell...

Dann mal aufgepasst was jeder von uns bekommen haben sollte ;)

Like any other Beta test, ours contains some content that is not announced or not finished yet. This email outlines the rules of what you can and can't talk about publicly regarding the Beta.

- You can tell people that you are in the Beta. Your account is marked as "Beta Member" on the forums.
- You can discuss any publicly available information that you would normally have discussed before you were in the Beta test.
- You're welcome to post your general opinions on the game. Please do not go into detail about unannounced specifics or unfinished systems.
- Please do not reveal unannounced information or comment on how things in the Beta work. For example, you should not post about some skill that hasn't been announced yet, or some unannounced looting system we are testing out.
- Please do not post balance values from the game or update public websites or wikis with this information. For example, if someone is gathering a list of item names in the Beta, you should not tell them new names. This information will change very frequently and we don't want to confuse people.
- Please do not post screenshots or videos without permission. However, if you ask you are likely to be granted permission.
- Please do not share your account. In the future, we'll periodically allow you to invite some friends to play with.
If you abuse these rules we reserve the right to remove your access.

If in doubt, please ask for permission. We'll probably say yes if the request is reasonable. We're not trying to stop word from getting out (we'd love you to spread the word!), we just want to avoid misinformation about things that are not finalised.

edit: Krolli ich bräucht mal den belt wieder :)

NDA ist ja bereits geklärt.

Autoattack ist wie das Wort eigentlich verrät eine Attacke, die automatisch ausgeführt wird.
Gibt es an und für sich in POE nicht wirklich, da man auch für die Nonskills aktiv die Maustaste betätigen muss. Allerdings versteht man darunter im weitesten Sinne auch einfach nur normal draufhaun :)

Autoattack ist wie das Wort eigentlich verrät eine Attacke, die automatisch ausgeführt wird.
Gibt es an und für sich in POE nicht wirklich, da man auch für die Nonskills aktiv die Maustaste betätigen muss. Allerdings versteht man darunter im weitesten Sinne auch einfach nur normal draufhaun :)

Ja sowas hab ich mir zwar gedacht, verstehe nur nicht was der Sinn daran sein soll. Oder sind damit so Auren gemeint, die dem Gegner quasi Schaden zufügen ohne eigenes Zutun, außer das man die Auren erstmal aktivieren muss?

In WoW klickst du einmal auf nen Mob rechts, was eine Standardattack ausloest. Diese wird absofort wiederholt, bist der Mob tot ist, oder aber du es manuell beendest ;)

Und ja, damit schadet man dem Gegner ohne eigenem Zutun. Bis auf dem einmaligen Klick ;)

Der Autoattack ist damit ein Grundrauschen, Skills werden waehrenddessen ausgefuehrt und erhoehen den Schaden.
Die Magieklassen haben keinerlei Grundrauschen, Meeles und Hunter machen jedoch durchaus bis zu 20-50% ihres Gesamtschadens (Je nach Skill/Aktivitaet des Spielers bzw. der Klasse) mit Autoattacks

Zuletzt bearbeitet:
Ja sowas hab ich mir zwar gedacht, verstehe nur nicht was der Sinn daran sein soll. Oder sind damit so Auren gemeint, die dem Gegner quasi Schaden zufügen ohne eigenes Zutun, außer das man die Auren erstmal aktivieren muss?
Vereinfacht gesagt: Wenn der 'Rechtsklick' eine Art von passiven AoE Effekt bekommt, kann ich mit autoattacks farmen --> wenig Manaverbrauch, viel 'rechtsgeklicke' ;)

In WoW klickst du einmal auf nen Mob rechts, was eine Standardattack ausloest. Diese wird absofort wiederholt, bist der Mob tot ist, oder aber du es manuell beendest ;)

Und ja, damit schadet man dem Gegner ohne eigenem Zutun. Bis auf dem einmaligen Klick ;)

Der Autoattack ist damit ein Grundrauschen, Skills werden waehrenddessen ausgefuehrt und erhoehen den Schaden.
Die Magieklassen haben keinerlei Grundrauschen, Meeles und Hunter machen jedoch durchaus bis zu 20-50% ihres Gesamtschadens (Je nach Skill/Aktivitaet des Spielers bzw. der Klasse) mit Autoattacks

Oh man :stupid: Hauptsache so leicht wie irgendwie möglich. Bin ich froh, dass es sowas bei PoE nicht gibt.
Muss man den Sinn von solchen Systemen kapieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht ganz irre, ist das bei vielen MMOs der normalfall.

Ermöglicht auch eine deutlich komplexere Spielweise indem man noch Skills einführen kann, die ihren Maximalschaden nur zwischen den Autohits entfallen, kurz nachdem der Autohit kam etc.

Wie gesagt, wenn du nur Autohit machst, fällst du gut ab und wirst nicht wirklich erfolgreich spielen.
Exakt so, wie wenn du in POE nur Standardattacken machst.

M.W.n. ist Attack speed für Melee-Klassen momentan komplett nutzlos, da sowieso nur AoE-Skills gespammt werden...irgendwie fad.

Achja, fürs 'gespamme' braucht man viel Mana --> reine Str, Dex oder Str/Dex Ausrichtungen sind Int-Klassen unterlegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh