[Sammelthread] Path of Exile

Einfach keine Orbs benutzen bevor du Level 40, eher 48-50 bist.
Alles was weiß und 4 Sockel hat welche connected sind aufheben, oder versuchen zu verkaufen, alles was rare ist, und vom Level +40 ist, oder sehr gut für das selbige Level(einfach global verfolgen und gucken was andere verticken) ebenfalls verkaufen und du machst keine großen Fehler.

Nächste Woche gibtsn Skillreset also beeil dich, dann kannst noch umsonst ausprobieren und ärgerst dich mit level 50 nicht ,das du doch hättest was anderes skillen wollen
 
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Mal wieder ne kleine Geschichte von meinem geilen Glück. Wie wir wissen sind Alchemy's und Chaos' ein wenig selten zur Zeit. Ich heute white Sinew Bow ertradet. Alchemy drauf 180 damage...rerolled mit chaos 167 dam, danke ;)
 
Spielst du überhaupt noch Krolli oder warste zu sauer wie es gerade ist?

Kommt wieder. Bin grade anderweitig beschäftigt und Abends lagts immer ziemlich stark find ich. Morgens - Nachmittags ists bestens, aber da hab ich grade anderes zu tun :P
 
Geil - Patch 0.9.3g bringt Europäische Server :)

Latency geht damit bei mir von sonst durchschnittlich 170ms auf 30ms runter.
Spitze. Vielleicht kann man dann jetzt auch Abends mal wieder ohne riesen Lags zocken.
 
Krass. Wenn dann hätte ich ja vermutet, dass se das nächste Woche mit 9.4 einführen aber umso besser. Werd ich heute Abend wohl mal n Ründchen drehen müssen :)

edit: Heißt aber auch, dass weniger Leute jetzt auf dem europäischen sind und somit weniger tradeangebote, oder? Naja wird sich schon füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, egal welchen Server man nutzt, es spielen alle auf dem selben Realm. Es sind nur unterschiedliche Serverstandorte.
Du spielst also mit den selben Leuten wie sonst auch.
 
Hallo Mädels,

ich bin auch noch immer mehr oder weniger begeistert im Spiel und spiele fast jeden Tag abends 20:30Uhr bis so 23Uhr rum :)

Was bei mir ein wenig leidet, ist im Moment die erneute Tatsache des "Löschens" zur Open Beta. Den jetzigen Wipe habe ich ja voll unterstützt aber nun, wo ich weiß, dass ich dann nochmal anfangen muss später und wieder mit meinem geliebten 2HD Dualist… da kommen einem einige bereits 100x durchlaufende Gegenden echt langweilig vor. Und das x4 (Schwierigkeitsgrade) lang. Naja, egal die Motivation ist ja da :fresse:

Dann schneide ich auch mal ein Thema zum Diskutieren an (habe ich so ähnlich auch in der "German Corner" im GGG Forum geschrieben):

Ich komme mit der Tabelle über Pre- und Suffixe im Zusammenhang mit RAREN ITEMS nicht klar. Ich wollte mal schauen welche Zusammensetzungen sich wie "planen" lassen.

Das "Death Slaughter Spectral Sword" müsste ja daher das "Death Slaugther" theoretisch als Prefix besitzen. Tut es aber nicht denn dieses gibt es laut den neu angegebenen Tabellen nicht und es müsste alle 5 im Moment vorhandenen Mods vereinen. Das würde bedeuten es handelt sich um einen Eigennamen, der lt. ursprünglicher Item Philosophie aber nur den Uniques (wie der Name schon sagt) vorbehalten ist. Wie lassen sich also High End Rares "planen"? Das bedeutet das die Suche nach einem raren Item oder besser gesagt "dem besten seiner Klasse" eine Basis braucht. Sprich +Attack Speed und +Physical Damage mit möglichst hohen Werten. Das ginge ja nur über den Umweg Magisch -> Rerollen bis es paßt -> Rar.
Dazu kommt, das der Einsatz des entsprechenden Currency Items einen MOD ergänzt, sofern ein Slot frei ist, der Name des Schwertes aber bleibt.
Aber (noch ein Aber) ich habe auf dem Schwert im Moment ein +Attack Speed, den KEIN Mod in dem Level als Maximum überhaupt unterstützt. Voila, damit wäre das die nächste spannende Frage.

Theoretisch würden die Pre- und Suffixe also damit nur für magische Items gelten, die man sich mit den Currency Items auf die gewünschten Kombinationen bringt und dann in rare Items wandelt, wobei sich die restlichen MODs UND natürlich die Kombinationen dann nicht mehr nachvollziehen oder "planen" lassen und deren Maximum erst recht nicht. Im Endgame dann dürfte es sehr spannend werden heraus zu finden welches Schwert dann wohl das Beste ist, da man weder die Kombinationen planen kann, noch irgendwo Maximalwerte hat.

Dann Balancing:
Da ich zum besseren Vergleich wieder meinen 2HD Dualist durch die Gegend jage, merkt man im Moment deutlich die niedrigeren Dropraten der Currency Items im Hinblick auf die spätere Verkaufsoption bei den Händlern. In meinen Auge die als nächstes wichtigste Funktion im Gameplay, die eeeeeendlich mal kommen könnte.

Drops:
Es droppen zwar deutlich mehr Gegenstände aber spezialisiert auf mich z.B. 2HD´er da wird’s wieder wie beim 0.9.2. sehr eng. Mit einigen Freunden tauschen und sammeln wir jetzt schon Items, damit wir´s überhaupt schaffen.
Damit landen wir wieder bei dem Hauptproblem, das man
1. Die Orbs besser für später aufhebt
2. Dafür dann ausschließlich auf Drops, Schenkungen oder Glück hoffen muss
3. Kein Verkauf bei den Händler möglich ist, der zumindest in den kleineren Schwierigkeitsgraden dafür sorgt genügend Orbs dafür zu haben.

Der Sinn der „Kleinen“ Orbs für die magischen Gegenstände verpufft also leider genauso wie im Patch 0.9.2. denn wie gesagt „sparen“ sich die Spieler genau diese fürs late-Game auf, damit man damit die Pre- und Suffixe so einstellen kann, das am Ende zumindest in etwa das gewünschte rare Item dabei raus kommt, was man wollte. Was also resultiert daraus? Das man sich ohne Orbs mit den angesprochenen Möglichkeiten wieder mehr oder weniger durchs Spiel in Richtung Endgame quält.

An dieser Stelle kann nur eeeeeeeeeendlich³ die Verkaufsoption der Händler funktionieren, damit man die Balance zwischen Spielerhandel, Schenkungen, Dropglück und Händlerkauf auf so ein Level hebt, dass kein Frust entsteht, das Spiel aber nicht zu leicht macht.
Letzteres ist bereits darin gegeben, das man erst einmal Leveln muss um ein bestimmtes Item tragen zu können UND dann auch erst einmal selbiges in weiß haben muss UND es auch wirklich auf die gewünschte Maximal-Kombination zu bringen. Dabei werden wir uns aber „nur“ in magisch bewegen, denn Alch & Co. Droppen auch nach dem 0.9.3.g DEUTLICH weniger, was bedeutet das die „richtig“ maximalen Werte erst in RAR kommen (z.B. +Attack Speed) und einem schichtweg die zusätzlichen 3 MODs fehlen, die auch nicht immer ohne sind.
Die Orbs dürfen das Spiel in dem Bereich nicht fluten aber es muss ausgeglichen sein. Wie sich Krolli sicher erinnert bin ich fast 1 Woche im 0.9.2. herum gerannt und auf Alchs oder rare 2HD´er gewartet, die endlich mal besser waren als das was ich hatte.

Beispiel:
Das magische lvl 25 2HD Schwert: Wicked (Prefix ab lvl 23) Spectral Sword of Erase (Suffix ab lvl 11) hat:

Wicked = +local physical damage (70-89), wobei +89% also das Maximum wäre
Of Erase = + Attack Speed (8-10), wobei also 10% das Maximum ware

In RAR gewandelt ergibt sich das DEATH SLAUGTHER SPECTRAL SWORD mit:
88% Increased Physical Damage
18% Attack Speed
+5 weitere MODs

Gut, “Increased Attack Speed” würde ja also noch in das magische Prefix passen, nicht aber der Attack Speed. Wenn ich sehe das einige mit +139% Physical Damage rumlaufen oder + 59% Attack Speed ergibt sich nach diesem elend langen Text also die Frage: WO ZUM TEUFEL LIEGT DAS MAXIMUM BEI RAR?



EDIT:

0.9.4. geplant in ca. einer Woche (30. Nov. bis 2. Dez.)
0.9.5. gepant zweite Dezemberwoche
QUELLE

Chris schrieb:
Here are some highlights that are relevant so that you can see what our balance priorities have been:

- Keystone passives
- Revamped requirements system
- We're wiping passive skills but not characters or items.
- Changes to stun that will help melee characters and hinder spellcasters.
- Gems won't level automatically, you need to click a button to level them.
- Massive boosts to the relative damage of weapons (especially melee combat)

More details (including full giant notes) will be available closer to deployment. We're expecting this to be deployed in a week.

Chris schrieb:
Molda schrieb:
Nice, another progress. BTW are you considering vendors in 0.9.4? Or is it far away from being implemented?

That's 0.9.5. Second week of December roughly.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ind denn "keystone passives"? Jack ich hab noch nen geiles rare 2H-Schwert lvl33 mit 146% damage (max damage 323),20% increased critical strike chance und noch Anderes. Maybe for trade aber nur gegen nen high orb.

Gruß Christian
 
Keystones oder auch Meilenstein sind wichtige Schluesselelemente die beim erreichen ein grosses Vorrankommen bedeuten. Sprich ein Skill, der dich in deiner Rolle dermassen boostet, dass es ein Musthave ist und dich von anderen Klassen unterscheidet.
Sowas wie +1to Bowskills, +150% Lightning dmg Multiplier...
Sowas in die richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ind denn "keystone passives"? Jack ich hab noch nen geiles rare 2H-Schwert lvl33 mit 146% damage (max damage 323),20% increased critical strike chance und noch Anderes. Maybe for trade aber nur gegen nen high orb.

Gruß Christian

Ja, auf jeden Fall bitte für mich aufheben. Sobald ein Orb kommt melde ich mich. Ich nehme an wir reden dann von Alch oder Exaltet oder Chaos oder Regal?
 
Ich komme mit der Tabelle über Pre- und Suffixe im Zusammenhang mit RAREN ITEMS nicht klar. Ich wollte mal schauen welche Zusammensetzungen sich wie "planen" lassen.
[...]
Im Endgame dann dürfte es sehr spannend werden heraus zu finden welches Schwert dann wohl das Beste ist, da man weder die Kombinationen planen kann, noch irgendwo Maximalwerte hat.

Meiner Meinung nach ist es eigentlich sehr gut, dass genau das was du vorhast, nämlich High End Rares zu planen nicht geht, weil das nicht Sinn der Sache ist und ein Spieler auch nicht davon ausgehen sollte, dass er jemals die perfekte Ausrüstung bekommt. Wenn dem nämlich nicht so ist, und die Wahrscheinlich dafür ist seeeeehr hoch, kehrt Frustration ein.
Man braucht kein perfektes Equipment um flüssig durchzukommen.
Perfekte Items sollten meines Erachtens nach in der Tat eine Mischung aus Glück, Geduld, Handelsgeschick mit einer Prise Planung sein.

Ich laufe mit meinem, mittlerweile lvl 47, Ranger auch "nur" mit nem blauen Bogen durch die Gegend, der 20% Quality hat (ja ich hab da 10 Whetstones verbraten ^^), knapp über 100% inc phys dmg und 30% MF - also nicht besonders dolles. Probleme habe ich derzeit gar keine, außer vielleicht ein paar Manaprobleme, die aber auch durch mehr Mana Leech Equipment gelöst werden können.
40% chance to evade sowie knapp 1800 Schaden bei ca. 3,5 Attacks pro Sekunde mit Charges lassen sich ganz smooth spielen. Dabei ist nicht ein einziger HighOrb draufgegangen, was zeigt das zwar deutlich weniger HighOrbs droppen, diese aber zum flüssigen spielen auch nicht mehr notwendig sind. Ich habe an HighOrbs bisher gerade mal einen Chaos Orb und einen Regal Orb gefunden.
Es gab zwar zwischendurch auch mal Durststrecken wo es teilweise etwas zäh lief - das lag aber auch daran, dass ich nicht die Lust hatte mir Sachen zu ertauschen, was aber nun mal essentiell in so einem Spiel ist.
 
Ja, von der Seite gesehen hast Du sicher nicht unrecht. Ich habe das wieder wie meine alte Titan Quest Denkweise gesehen und richtig, man wollte ja mit POE "den perfekten Char" verhindern und verschiedene Builds als High End möglich machen. Das habe ich ja völlig vergessen :fresse:

Die "Durststrecken" wirken sich bei Melee aber noch immer mehr aus als bei Fernkämpfern mit Split Arrow und solchen Skills, das darf man auch nicht vergessen. Wenn Gems wie "Infernal Blow" usw. nicht droppen oder als Questbelohnung angeboten werden, steht man mit "Singletarget" schon deutlich schlechter da.
Genau das war auch seit meinem Beginn der Beta damals ja mein Sinn. Ich wollte Nahkampf spielen, weil sich da die größten Schwächen zeigen. Außerdem liebe ich den rustikalen Schwertkampf :d

Fakt ist: Wenn auch im 0.9.3.g noch nicht wenigstens Dual Strike für 1HD oder Infernal Blow für 2HD in Act1-Normal gedroppt ist, hat man ab dem Act2 in Normal erstmal ein Problem. Durch die Currency Penalties lohnt leveln dann auch nicht wirklich, wobei Grinden der einzige Weg neben dem Handeln als Itemquelle und Chance bleibt.

Ich als Spieler erwarte von einem Rollenspiel, dass ich halbwegs gut so durch komme und bei MOBs oder Heldengruppen Nüsse habe, die meinen Drang nach "Schwierigkeit" erfüllen. Ab Chaos ist der High End dann auch wieder gedeckt. ABER ich habe keine rechte Lust 7 Tage farmen zu müssen um endlich die Ausrüstung die ich brauche zu haben. Wobei ich dann Levelmäßig ja schon deutlich über den Gegenden liegen müßte.

Der Kompromiss Teampplay vs. Singleplay wird im Moment nur durch Verschenker oder Spieler-Händler kompensiert. Vielleicht werte ich das aber auch zu hoch.
 
Schonmal daran gedacht 2 Minuten zu opfern und dir die skills zu holen die der fehlen?
Mein Barb ist Level 5 und ich hab 3 AOE Skills und nur einen Singletarget skill.
 
Ich hab zwar bisher nur nen Duelist bis lvl 17 als Melee mit 0.9.3 gespielt, hatte da aber auch keine Probleme was Skills und Ausrüstung angeht.

Und was das Farmen angeht. Hab ich bisher nicht machen müssen. Wie gesagt, lvl 47 und ne absolut ausreichende Ausrüstung für mein Level. Und ich habe 0 gefarmt, lediglich die Story durchgespielt. Verstehe also nicht, wo dein Problem liegt.
 
Was sind denn "AOE" Skills? Die Abkürzung ist mir nicht geläufig.

@Krolli: Ich muß das Ganze mal etwas entkrampfen damit hier nicht der Eindruck entsteht ich habe null Plan ;)

Zuerst ist es so, dass ich seit dem Erscheinen damals zu viel Titan Quest gespielt habe. Das Spielprinzip ist noch immer so in meinem Kopf und "Fleisch und Blut" geworden, weil man ganz anders kalkulieren und spielen mußte... Überleg mal, das ging ja JAHRE und stört heute noch immer beim Nachdenken über POE...

DANN: Bei POE habe ich die Charges im 0.9.2. damals ganz außen vor gelassen weil der Dualist (Du erinnerst Dich) ja übel IMBA war. Ich hatte also NULL CHANCE mir den Skillbaum soweit anzusehen, weil ich nur Damage gebraucht habe um den Rest zu kompensieren! Demzufolge Skills aus dem Skillbaum -> Null Erfahrung. Ich konnte ja nur auf Resistenz und Power gehen damits noch läuft mit dem Kerl.
Außerdem habe ich nebenbei mit viel Mühe an einem riesen Feedback gearbeitet, welches auf der Basis geschrieben war "POE soll das Beste aller RPGs enthalten" (Einer der großen Wünsche von GGG). Da ich genug Erfahrung in DI und DII, sowie Titan Quest habe, bot sich also der direkte Vergleich an. Nur die Wahl des IMBA-Dualist war nicht die Beste. Also war das Spiel eher eine "Augen zu und durch"-Variante.

Mein aktuelles "Problem", welches hoffentlich jetzt richtig rüber kommt: Ich denke schon extremes Droppech zu haben. Bis jetzt droppten (habe ich alle als Rohlinge gesammelt) 5 weiße 2HD´er und 2 magische. Mein rares habe ich geschenkt bekommen. Kompensiert habe ich das während des Spieles mit Dual Strike und 2 Stück 1HD´ern. Damit wollte ich in den Fokus rücken, dass mit bei 2HD durch das Fehlen des Schildes nur die Option Kampfkraft bleibt, die bei mir die gedroppten Items nicht lieferten. Also habe ich +Attack Speed und +Damage über den Skillbaum geskillt.

Ich sollte wohl den Skillbaum mal nach den von Euch genannten Skills analysieren und vielleicht meinen Fokus von der Kampfstärke etwas weg nehmen. Die Charges waren mir für Low Level aktuell zu weit weg vom Startpunkt, die habe ich mir schon angeschaut.

Ich spiele POE damit wohl etwas "untypisch" wenn ich mir viele andere Strategien so ansehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AOE = Area of Effect = Multitarget. Koennte man sich aber auch aus dem Kontext erschließen :fresse:

Du hast übrigens als Rogue wesentlich mehr Chancen an ToDamage und Charges zu kommen als Ranger, da es wesentlich mehr Wege für sie gibt.
Scheint wohl, als hättest du dich irgendwo verrannt.
 
Ah, danke für die Info. Da weiß ich was das ist.
Kontext hin oder her, meine 12 Stunden Arbeitstage + Familie und Vereine füllen meinen Kopf und da bleibt meißt keine Zeit zum Defragmentieren des selben :fresse:

Verrannt habe ich mich glaub nicht. Mit den steigenden Levels kann man schon gut was bewegen jetzt. Das Dropglück ein wenig anbeten und die Orbs aufsparen. Ich habe auch eine Weile den Fehler gemacht weiße Items auszublenden und liegen zu lassen. Auch so ein Titan Quest Überbleibsel.

Aber Vorsatz für heute abend: POE ist POE :d
 
Ich mach erstmal ne PoE-Pause bis 9.4, könnt mir ja bitte reinschreiben wenn es soweit ist. Danke :) Freu mich aus reskillen...

Termin für 0.9.4 steht doch bereits ;) Stell dir nen Wecker!

Am Montag Morgen, 05.12.2011 - bis dann
 
Boah, das müssen se mal unbedingt abschaffen mit den Montagsterminen, da muss ich arbeiten :) Hatte gehofft, dass es noch am weekend klappt. Egal, spiel ich mal wieder bissel Bf3, danke für die Info ;)
 
Danke. Eben den Skilltree gesehen und mich gefragt, ob das deren Ernst ist. Sowas ist mir bis jetzt noch nicht untegekommen.

Bin als Marauder angefangen und bis jetzt macht das Spiel einen heiden Spaß.
 
Ehm. Level 2 als Questreward für die Belohnung Hillock zu killen.
 
Patch 0.9.4 wurde eingespielt und kann nun geladen werden.
Viel Spass den Nachteulen und dem Rest eine angenehme Nacht ;)
 
Puh.
So direkt von den Keystones gefällt mir nichts fürn Ranger.
HexMaster, Acrobatics, Avatar of Fire und Blood Magic hört sich ganz interessant an.
Aber zumindest bei Avatar of Fire und Blood Magic wird kritisch die wirklich konsequent einzusetzen (Elemental Immunity/Reflect ftw)

Edit sagt: Zum Glück hab ich jez noch den Patch geladen, 3mbit/s ftw :d

Aber ich muss sagen: Aufgrund der Lage der Keystones seh ich nicht einen, der für mich auch nur ansatzweise interessant wäre.

The knockback from a Flask of Fending now only applies to melee attacks.
lol -.-

Edit2: Ich hab mich noch hinreißen lassen und hab schnell Oak auf Cruel gekillt mit meinem Ranger(Ja, immernoch level 36 :P)
Und schnell trifft es auf den Punkt - es war wirklich einfach.

Hab mich aufgrund des Skilltreeresets auch mal auf die seite von Nockitsch(?) geschlagen und bin auf max Charges gegangen.
Komm damit auf 2,93 attacks/s und muss sagen. Lief flüssig.
Mit Elemental hit auf Faster Attacks, Piercing Projectiles ging das ab wie die Luzi.
Die Mischung kostet mich derzeit 22 Mana pro use - Split Arrow mit Added Colddamage hingegen nur 13 Mana.

Lässt sich aufjedenfall runder spielen als mein Critranger(Ich wollte den Knochback on Crit) dem qualvoll viel Crit gefehlt hatte, und deswegen nur 3 Charges hatte :Fresse: - bei 12% Crit ;)
Spielt sich auf jedenfall relativ rund, auch wenn es aufgrund der Nicht-Verbesserung des Rangers Zweifel gegeben hat.
Und Acrobatics als Keystone ist doch gar nicht so unerreichbar wie es auf den ersten Blick aussah. Das werde ich dann aber als einzigen Keystone auch mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Glück, mit dem heutigen Patch wird der Marauder nen gutes Stück besser laut ersten Aussagen ;) Ich freu mich reskillen zu können und dass die str Gems weit weniger str im hohen lvl brauchen. Nimmt einer von den Rangerkollegen den neuen skill da, wo Evasion gegen Armour getauscht wird? Ich werd es wohl heute nachmittag machen, da man das ja in 9.5 dann ändern kann wenns einem nicht gefällt. Man soll wohl dann beim Vendor was bekommen womit nen Passivpunkt resettet wird.

edit: oh sorry, hab gar nicht gesehen, dass es schon ne neue Seite im thread gibt. Montag morgen halt, sorry :)
 
Zuletzt bearbeitet:
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