Hallo Mädels,
ich bin auch noch immer mehr oder weniger begeistert im Spiel und spiele fast jeden Tag abends 20:30Uhr bis so 23Uhr rum
Was bei mir ein wenig leidet, ist im Moment die erneute Tatsache des "Löschens" zur Open Beta. Den jetzigen Wipe habe ich ja voll unterstützt aber nun, wo ich weiß, dass ich dann nochmal anfangen muss später und wieder mit meinem geliebten 2HD Dualist… da kommen einem einige bereits 100x durchlaufende Gegenden echt langweilig vor. Und das x4 (Schwierigkeitsgrade) lang. Naja, egal die Motivation ist ja da
Dann schneide ich auch mal ein Thema zum Diskutieren an (habe ich so ähnlich auch in der "German Corner" im GGG Forum geschrieben):
Ich komme mit der Tabelle über Pre- und Suffixe im Zusammenhang mit RAREN ITEMS nicht klar. Ich wollte mal schauen welche Zusammensetzungen sich wie "planen" lassen.
Das "Death Slaughter Spectral Sword" müsste ja daher das "Death Slaugther" theoretisch als Prefix besitzen. Tut es aber nicht denn dieses gibt es laut den neu angegebenen Tabellen nicht und es müsste alle 5 im Moment vorhandenen Mods vereinen. Das würde bedeuten es handelt sich um einen Eigennamen, der lt. ursprünglicher Item Philosophie aber nur den Uniques (wie der Name schon sagt) vorbehalten ist. Wie lassen sich also High End Rares "planen"? Das bedeutet das die Suche nach einem raren Item oder besser gesagt "dem besten seiner Klasse" eine Basis braucht. Sprich +Attack Speed und +Physical Damage mit möglichst hohen Werten. Das ginge ja nur über den Umweg Magisch -> Rerollen bis es paßt -> Rar.
Dazu kommt, das der Einsatz des entsprechenden Currency Items einen MOD ergänzt, sofern ein Slot frei ist, der Name des Schwertes aber bleibt.
Aber (noch ein Aber) ich habe auf dem Schwert im Moment ein +Attack Speed, den KEIN Mod in dem Level als Maximum überhaupt unterstützt. Voila, damit wäre das die nächste spannende Frage.
Theoretisch würden die Pre- und Suffixe also damit nur für magische Items gelten, die man sich mit den Currency Items auf die gewünschten Kombinationen bringt und dann in rare Items wandelt, wobei sich die restlichen MODs UND natürlich die Kombinationen dann nicht mehr nachvollziehen oder "planen" lassen und deren Maximum erst recht nicht. Im Endgame dann dürfte es sehr spannend werden heraus zu finden welches Schwert dann wohl das Beste ist, da man weder die Kombinationen planen kann, noch irgendwo Maximalwerte hat.
Dann Balancing:
Da ich zum besseren Vergleich wieder meinen 2HD Dualist durch die Gegend jage, merkt man im Moment deutlich die niedrigeren Dropraten der Currency Items im Hinblick auf die spätere Verkaufsoption bei den Händlern. In meinen Auge die als nächstes wichtigste Funktion im Gameplay, die eeeeeendlich mal kommen könnte.
Drops:
Es droppen zwar deutlich mehr Gegenstände aber spezialisiert auf mich z.B. 2HD´er da wird’s wieder wie beim 0.9.2. sehr eng. Mit einigen Freunden tauschen und sammeln wir jetzt schon Items, damit wir´s überhaupt schaffen.
Damit landen wir wieder bei dem Hauptproblem, das man
1. Die Orbs besser für später aufhebt
2. Dafür dann ausschließlich auf Drops, Schenkungen oder Glück hoffen muss
3. Kein Verkauf bei den Händler möglich ist, der zumindest in den kleineren Schwierigkeitsgraden dafür sorgt genügend Orbs dafür zu haben.
Der Sinn der „Kleinen“ Orbs für die magischen Gegenstände verpufft also leider genauso wie im Patch 0.9.2. denn wie gesagt „sparen“ sich die Spieler genau diese fürs late-Game auf, damit man damit die Pre- und Suffixe so einstellen kann, das am Ende zumindest in etwa das gewünschte rare Item dabei raus kommt, was man wollte. Was also resultiert daraus? Das man sich ohne Orbs mit den angesprochenen Möglichkeiten wieder mehr oder weniger durchs Spiel in Richtung Endgame quält.
An dieser Stelle kann nur eeeeeeeeeendlich³ die Verkaufsoption der Händler funktionieren, damit man die Balance zwischen Spielerhandel, Schenkungen, Dropglück und Händlerkauf auf so ein Level hebt, dass kein Frust entsteht, das Spiel aber nicht zu leicht macht.
Letzteres ist bereits darin gegeben, das man erst einmal Leveln muss um ein bestimmtes Item tragen zu können UND dann auch erst einmal selbiges in weiß haben muss UND es auch wirklich auf die gewünschte Maximal-Kombination zu bringen. Dabei werden wir uns aber „nur“ in magisch bewegen, denn Alch & Co. Droppen auch nach dem 0.9.3.g DEUTLICH weniger, was bedeutet das die „richtig“ maximalen Werte erst in RAR kommen (z.B. +Attack Speed) und einem schichtweg die zusätzlichen 3 MODs fehlen, die auch nicht immer ohne sind.
Die Orbs dürfen das Spiel in dem Bereich nicht fluten aber es muss ausgeglichen sein. Wie sich Krolli sicher erinnert bin ich fast 1 Woche im 0.9.2. herum gerannt und auf Alchs oder rare 2HD´er gewartet, die endlich mal besser waren als das was ich hatte.
Beispiel:
Das magische lvl 25 2HD Schwert: Wicked (Prefix ab lvl 23) Spectral Sword of Erase (Suffix ab lvl 11) hat:
Wicked = +local physical damage (70-89), wobei +89% also das Maximum wäre
Of Erase = + Attack Speed (8-10), wobei also 10% das Maximum ware
In RAR gewandelt ergibt sich das DEATH SLAUGTHER SPECTRAL SWORD mit:
88% Increased Physical Damage
18% Attack Speed
+5 weitere MODs
Gut, “Increased Attack Speed” würde ja also noch in das magische Prefix passen, nicht aber der Attack Speed. Wenn ich sehe das einige mit +139% Physical Damage rumlaufen oder + 59% Attack Speed ergibt sich nach diesem elend langen Text also die Frage: WO ZUM TEUFEL LIEGT DAS MAXIMUM BEI RAR?
EDIT:
0.9.4. geplant in ca. einer Woche (30. Nov. bis 2. Dez.)
0.9.5. gepant zweite Dezemberwoche
QUELLE
Chris schrieb:
Here are some highlights that are relevant so that you can see what our balance priorities have been:
- Keystone passives
- Revamped requirements system
- We're wiping passive skills but not characters or items.
- Changes to stun that will help melee characters and hinder spellcasters.
- Gems won't level automatically, you need to click a button to level them.
- Massive boosts to the relative damage of weapons (especially melee combat)
More details (including full giant notes) will be available closer to deployment. We're expecting this to be deployed in a week.
Chris schrieb:
Molda schrieb:
Nice, another progress. BTW are you considering vendors in 0.9.4? Or is it far away from being implemented?
That's 0.9.5. Second week of December roughly.