[Sammelthread] Path of Exile

M.W.n. ist Attack speed für Melee-Klassen momentan komplett nutzlos, da sowieso nur AoE-Skills gespammt werden...irgendwie fad.

Achja, fürs 'gespamme' braucht man viel Mana --> reine Str, Dex oder Str/Dex Ausrichtungen sind Int-Klassen unterlegen.

Nicht zwangsweise. Warum ist Attack Speed für Melee Klassen nutzlos? AoE Skills werden doch auch mit Melee-Waffen ausgeführt? Nur weil ein Skill "gezaubert" wird, wird ja nicht gleich attack speed durch cast speed ersetzt. Mit der gleichen begründung wäre ja auch Attack Speed für Ranger nutzlos bei AoE Skills wie Rain of Arrows - dies ist aber definitiv nicht der Fall.

Gespamme braucht auch nicht unbedingt viel Mana, genug Leech bzw. pots mit recharge on crit und dementsprechnede Critchance ist auch zielführend.
Mit meinem Ranger zB habe ich auch nicht speziell INT Nodes gesteigert, nur wenn sie eh auf dem Weg lagen. Spammen kann ich trotzdem mit Pots und Crit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht zwangsweise. Warum ist Attack Speed für Melee Klassen nutzlos? AoE Skills werden doch auch mit Melee-Waffen ausgeführt? Nur weil ein Skill "gezaubert" wird, wird ja nicht gleich attack speed durch cast speed ersetzt. Mit der gleichen begründung wäre ja auch Attack Speed für Ranger nutzlos bei AoE Skills wie Rain of Arrows - dies ist aber definitiv nicht der Fall.
Dann verrate mir bitte das Melee-Äquivalent zu Split Arrow.

BTW, ich hab nicht behauptet, dass es keine Skills gibt, die mit AS skalieren (etwa Elemental Hit oder Viper Strike). Was ich gesagt habe ist, dass diese Skills fürs farmen&leveln nutzlos sind (da nur Single-Target).

Oder gibt es einen AoE-Melee Skill der mit AS skaliert (genau so wie Split Arrow)?

Mit meinem Ranger zB habe ich auch nicht speziell INT Nodes gesteigert, nur wenn sie eh auf dem Weg lagen. Spammen kann ich trotzdem mit Pots und Crit.
Gerade die Ranger-Klasse ist das falsche Beispiel, weil Split Arrow sowieso Standard ist.

Dann verrate mir bitte das Melee-Äquivalent zu Split Arrow.

BTW, ich hab nicht behauptet, dass es keine Skills gibt, die mit AS skalieren (etwa Elemental Hit oder Viper Strike). Was ich gesagt habe ist, dass diese Skills fürs farmen&leveln nutzlos sind (da nur Single-Target).

Oder gibt es einen AoE-Melee Skill der mit AS skaliert (genau so wie Split Arrow)?

Gerade die Ranger-Klasse ist das falsche Beispiel, weil Split Arrow sowieso Standard ist.
Ich kann dir nicht genau sagen, welche Skills bei Melee Klassen wofür geeignet sind, da ich selbe eine hochgelevelten Melees habe.
Mag sein, dass es Melee Klassen an AoE Spells mangelt, soweit ich weiß wird daran aber gearbeitet, sodass mit 0.9.5 und folgenden Patches wohl mehr Skills in diese Richtung kommen dürften.

Warum nimmst du immer Split Arrow als Beispiel und seit wann ist das Standard? Ich habe bisher fast ausschliesslich Ranger gespielt aber Split Arrow nie aktiv genutzt.

Warum nimmst du immer Split Arrow als Beispiel und seit wann ist das Standard? Ich habe bisher fast ausschliesslich Ranger gespielt aber Split Arrow nie aktiv genutzt.
Gegnermassen --> AoE --> farmen/leveln

Split Arrow hab ich als Beispiel für einen AA-AoE-Skill genommen, und da die Ranger-Klasse nur 2 davon hat, ists Standard.

Mal ganz nebenbei:

We've moved all old characters and items to Legacy leagues and have created new Default and Hardcore leagues with clean ladders

War das geplannt? :d

Gegnermassen --> AoE --> farmen/leveln

Split Arrow hab ich als Beispiel für einen AA-AoE-Skill genommen, und da die Ranger-Klasse nur 2 davon hat, ists Standard.

Stimmt nicht. Der Ranger kann dank multiple projectiles fast jeden single target skill nutzen. Da wären zum Beispiel Poison Arrow, Elemental Hit und Frenzy die je nach Build absolut zum Farmen geeignet sind mit den richtigen Supportern.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Stimmt nicht. Der Ranger kann dank multiple projectiles fast jeden single target skill nutzen. Da wären zum Beispiel Poison Arrow, Elemental Hit und Frenzy die je nach Build absolut zum Farmen geeignet sind mit den richtigen Supportern.
Ok, mein Fehler...allerdings berührt das NICHT das Problem, was ich anfangs geschildert habe.

Teste es doch einfach mal aus. Jetzt wo die Passiv Skills gewiped wurden alle klamotten ablegen und 10 mal den selben AOE Skill benutzen. Dann Passivs verteilen, Klamotten anlegen und das selbe erneut ausprobieren.

Der Fehler an eurer Diskussion ist, ist das Spieler A mit Spieler B diskutiert, und Spieler A eine nicht fundierte Meinung hat und Spieler B nicht mal ne Ahnung von der Problematik hat :d

Wenn ihr weniger vermutet, kommt ihr bestimmt auch zu einem Resultat :p

Btw. Wie man bis Level 30+ ohne Split Arrow in 9.4 ausgekommen ist, ist mir nen Raetsel :o - zumal es den hoechsten Dmg/mp Wert hat, und nur von 2 Skills geschlagen wird, die einen relativ begrenzten Einsatzraum haben :)

Wenn ihr weniger vermutet, kommt ihr bestimmt auch zu einem Resultat :p

Btw. Wie man bis Level 30+ ohne Split Arrow in 9.4 ausgekommen ist, ist mir nen Raetsel :o - zumal es den hoechsten Dmg/mp Wert hat, und nur von 2 Skills geschlagen wird, die einen relativ begrenzten Einsatzraum haben :)

Also erstmal waren meine Angaben zum Ranger keine wilden Vermutungen sondern Spielerfahrung.

Zum Thema Split Arrow:
Ich hab Frenzy mit Supports für Single Targets und Rain of Arrow für Massen genutzt. Wobei Frenzy mit Knockback und Piercing später selbst für kleine Mobs deutlich effektiver war. Split Arrow hab ich zwar mitgelevelt, war aber nie wirklich konkurrenzfähig.
Rain of Arrows hatte gegenüber Split Arrow den Vorteil, dass wenn man umzingelt war und RoA auf sich selbst gefeuert RoA eben in alle Richtungen wirkt und nicht nur in eine, wie Split Arrow.

Nochmal: Der Ranger und irgendwelche Bow-Skills sind MIR EGAL! Ich spiele keinen Range-Helden!!!!! Hört auf, meinen Fragen mit nem Verweis auf Split Arrow auszuweichen!

Also, wie kann ich den Standard-Angriff einer Melee-Klasse in eine AoE-Attacke umwandeln, OHNE AS Einbußen zu haben?

€: Neuer Patch

Lightning Slash

Infuses your weapon with electrical energies as you swing. In addition to converting some of your physical damage to lightning damage, the stored energy is released from the weapon as a projectile as you strike, flying out behind your target to hit further-away enemies.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal waren meine Angaben zum Ranger keine wilden Vermutungen sondern Spielerfahrung.

Da es aber nicht darum ging, wie es beim Ranger funktioniert, war es eine wilde Vermutung von dir, dass es genauso bei Meele-Klassen funktioniert.

Und ich hab nur darauf hingewiesen, dass diese Diskussion damit unsinnig ist ;)

@Nurso: Wie bereits gesagt, ich wuerde dir empfehlen es einfach mal auszuprobieren.
Bzw. Jack anzuschreiben der hat meines wissens nach nen Duelist recht hoch gespielt, der duerfte damit bestimmt auch schon Erfahrung gesammelt haben.

und @Allgemeinheit: kommt mal wieder nen bissl runter, bisher ham wir den Thread doch auch ohne den Anschwung von Flamewars am Leben gehalten ;)

Edit: Ich haette uebrigens noch nen BetaKey zu vergeben.
Wer will nicht, wer hat schon einen?

Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich würde mich sehr über nen betakey freuen, hab mich für die beta vor einiger zeit angemeldet da mich das spiel interessiert, aber leider noch keinen key erhalten.

@Quov:

Ich wüsste nicht, wo ich hier wilde Vermutungen angestellt habe. Habe doch gesagt, dass ich mit Melee Chars keine große Erfahrung habe und ich mir dessen bewusst bin, dass es für Melees an AoE Skills mangelt.

Außerdem kann ich hier keinerlei Flamerei sehen.

Beta Key hab ich auch noch einen zu vergeben.

irgendwie kann ich keine Pm´s verschicken.

hat für mich jemand nen betakey übrig? würde mich sehr freuen.

Vorsicht: Neue Liga --> kein shared stash zwischen 'alten' und neu erstellten Chars!

Glaub mir Krolli, von außenhin sieht das etwas anders aus ;)

@ nockitsch - ich bin selbst erst knapp hinter Brutus.
Es nervt nen bissl die ganze Zeit mit blauen und weißen Items zum Händler gehen zu müssen um genügend PortalScrolls und ScrollsOfWisdom zu bekommen.
Ansonsten ist es durchaus schwerer geworden, bereits auf normal.
Ich hab aufgrund meines grandiosen Bogens fast 4 Minuten für Brutus gebraucht..^^

Edit: Achja, brauchst du den Key noch?

ich bin nach wie vor an einem Path of Exile betakey interessiert, also falls jemand einen übrig hat wäre ich sehr dankbar.

Intensives Betteln hilft wenig, gerade wenns von Leuten kommt, die hier noch keiner kennt...

@Quov: Is doch gut, was meinst du was ich rumgemacht hab...@5-10 fps rennt man ständig weg und säuft man ohne Ende, rein aus Vorsicht :fresse:

0.9.5c hat wieder etwas Mana meinem Lvl53 Marauder gegeben
und macht das Leben wieder etwas leichter

Trotzdem hab ich immer wieder Probleme bei einzelnen Gegnern wenn einige Eigenschaften bei Ihnen zusammen kommen:

z.b.
-Energieschild
-regeneriert Leben
-reflektiert Schaden
usw...

Solange ich keine gute Axt mit mehr Schaden gefunden habe muss ich den Gegner wohl ausm Weg gehen :-)

cu sky

Also ich hab meine alte Rangerdame in der legacy league zum Probieren auf Dagger geskilled und nun weiß ich aber nicht worauf ich die neue Bogenuschi skillen soll nachdem sie Frenzy generfed haben. Worauf seid ihr denn gegangen? Frenzy ganz weggelassen und einfach damage, crit und ias geskilled?

Hatte Frenzy schon immer 6% Phzsical Dmg per Frenyz Charge_ Kann mich nur an die 10% ias erinnern :fresse:

Ich hab meine Tante bis einschl. Level 15 nur auf Dexterty geskilled.
Warum? Damit ich soweit wie moeglich runter zu den ganzen Charges komm ;)
Mit Level 20 nun hab ich 4 Charges, und zweimal 2% ias per Charge. Damit komm ich auf einen Att/s von 2.04.
Ist fuer das Level durchaus in Ordnung ;)
Sind 16% Ias durch Skills, und dafuer ca. 7 Skillpunkte wasted, da der Rest sowieso geskilled worden waere.
Da das ganze auch noch mit weiteren Skillpunkten in Charges skaliert...immernoch lohnenswert :)

Der Bogen ist zwar Muell, das sonstige Equipment groesstenteils auch, aber es geht schon gut ab.

Ob Allerdings Charges weglassen besser ist, kann ich dir nicht sagen - ich wuerde es einfach mal bezweifeln, da man mit 110(?) Skillpunkte eh viel zu viele hat um sich wirklich entscheiden zu muessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke, hab nun auch bissel bis lvl 30 gespielt und werd wie immer skillen...der damage wurde früher bloß nicht angezeigt, nun aber schon. Früher war er noch höher und sie haben ihn für 9.5 abgeschwächt, siehe Patchnotes. Meine neue Rangerdame heißt nun übrigens anders aber ich getrau es mich fast gar nicht rein zu schreiben xD. Hab ich nicht ausgesucht, das müsst ihr mir glauben.

ingame: "Sandri"

Hi,

irgendwie geht das bei mir nicht :-(

Easy way of getting 6 linked stuff.
RaWRpewpew wrote:
chickenNwaffles wrote:
Not sure if anyone has posted this yet, but:

5 Items of the same type and Rarity =
1 New Item of that type & Rarity w/ 1 slot

6 Items of the same type and Rarity =
1 New Item of that type & Rarity w/ 2 slots

There might have something to do with the total number of slots of items you need to trade. Too tired, can't think... someone needs to play around with this recipe a little more.

Ive now experimented with this, there is only one recipe a 5 item one. The 6th gets seen on its own and turned into shards or w/e.

The slots and links are dependent on the items you place in for the trade. I dont know if they are just used as a seed or if they have something to do with them. You can also add chromatic/jewel/fusing to change the result of your trade.

For me this was only for the worse even though i put in alot.

EDIT : Seems fusing/jewelers/chromatic can all change colour/number/links. Every different set of these orbs yields a different result... seems like this is the way we gonna be getting our 6 linked armour :P

EDIT 2 : Lol... seems like no matter what u add it rerolls the sockets... ;)

Ich leg 6 rare Amours (alle mit 4 Eigenschaften) rein aber ich bekomm immer nur Fragmente oder anderes Zeug aber nie eine neue Amour :-(

Hat das von euch jemand probiert?

cu sky

Er fragt ob die 6 raren Rüstungen vom selben Typ waren. Zum Beispiel 6 rare "regal plates". Hab das ganze noch nicht ausprobiert aber dürfte schon ne Weile dauern bis man 6 Stück vom selben Typ zusammen hat.

Ah ich hab mir schon gedacht das es vielleicht doch am Typ liegt d.h. es reicht nicht es müssen 6 Amours sein sondern wirklich "exact" der gleiche Typ. Wer das mal mit 6 nicht magischen Sachen probieren. Da sollte ich schnell 6 Stück zusammen haben zum testen

cu sky

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh