[Sammelthread] Path of Exile

Jep, auf Normal und Cruel haben sie ihn doch etwas nach unten geschraubt. Wenn ich mich da an die Beta zurückerinnere... da hat der noch so richtig ausgeteilt :fresse2:

Oh ja... :fresse::eek:

Fand den ersten Kampf gegen ihn echt nervenaufreibend, damals noch auf HC...

Mittlerweile weiss ich halt was er wann und wie macht, letztlich ist es ja nix anderes als die Bossmechanik wie bei den anderen Levelbossen zu kennen, und sich dann darauf einzustellen.

Das waren noch Zeiten als ich noch echt Schiss vor Vaal hatte... :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach fuck. Mit Level 55 gerade das erste Item überhaupt mal geleistet. Dann kurz vor Piety ne Gelbe Strongbox aufgemacht, und noch ne sekunde überlegt, ob ich se vorher identifizieren soll. Drauf geschissen, weil ich mit dem neuem Item und 14k DPS eh alles oneshotte und was passiert?

Freeze + Lightning shock + 3 Rares - Meinen einzigen Instants Life Pot leer gesoffen wie nix - ne Freeze flask hatte ich noch net - Und innerhalb von Sekündchen tot.

Und das trotz 500 Energy Shield, 2,7k Life und 75% auf JEDER Resistenz -.-

Damit ist glaub ich meine Lust auch schon wieder dahin. in dem Item war immerhin meine komplette Currency abgesehen von kleinkram :d

Ach fuck. Mit Level 55 gerade das erste Item überhaupt mal geleistet. Dann kurz vor Piety ne Gelbe Strongbox aufgemacht, und noch ne sekunde überlegt, ob ich se vorher identifizieren soll. Drauf geschissen, weil ich mit dem neuem Item und 14k DPS eh alles oneshotte und was passiert?

Freeze + Lightning shock + 3 Rares - Meinen einzigen Instants Life Pot leer gesoffen wie nix - ne Freeze flask hatte ich noch net - Und innerhalb von Sekündchen tot.

Und das trotz 500 Energy Shield, 2,7k Life und 75% auf JEDER Resistenz -.-

Damit ist glaub ich meine Lust auch schon wieder dahin. in dem Item war immerhin meine komplette Currency abgesehen von kleinkram :d

Kleiner offensichtlicher Tipp: Spiel erst mal auf sc kennenlernen. :d

ne Gelbe Strongbox aufgemacht, und noch ne sekunde überlegt, ob ich se vorher identifizieren soll.

NIE ne gelbe Strongbox unidentifiziert aufmachen, eine der wichtigsten PoE-Lektionen (mache ich auch in SC niemals!) :fresse:

Nett ist auch, wenn Corpse Explosion mit drauf ist, und man macht die Box auf, rundherum etliche tote Mobs... BÄMM! :heul:

Man lernt viel in PoE, oft auf die harte Tour... :asthanos:

Rigwald MTX Rüstung komplett, 28/28. Happy new Year!^^

Zuletzt bearbeitet:
Es fing heute mit einer nicht einkalkulierten Möglichkeit an, einen Rigwald Lvl80+ und T15 Map Boss/Double Boss zu kaufen.
T14 habe ich dann noch Double Boss gemacht und ein Soultaker für die Recipe gekauft. Gestern auch die Challenge mit zwei Geister in einem Elitegegner geschafft.
Somit war nur noch 1/4 Ident. Treasures angesagt. Mit meiner restlichen Currency und Verkauf des 6L Staffs habe ich auch alles bekommen und fertig war die Sache. :)

Habe HC schon bissl nebenbei angefangen, werde ich auch mit Sicherheit weiter spielen. Allerdings auch mal in Grim Dawn reinschauen, da ist mit dem B29 Update der Content ja komplett.
Der Druck ist zumindest weg.^^

P.S: 10er und 12er Divination Card Set auch zusammen gekauft, die Challenge war damit auch fertig.

Wieviel Ex insgesamt hingelegt für T15 Boss und Rigwald auf Standard? Bin am überlegen mir dafür auch noch einen Standardcharakter hochzuziehen und entsprechend einen Teil der HC Currency rüber zu schieben, da es schon schön wäre, die Rüstung komplett zu haben. Auf der anderen Seite finde ich den Helm eh nicht so sexy und hab genügend andere Helm MTX :fresse:
Welches 11er und 12er Set hast du denn eingelöst? The Lich und The Artist?

Zuletzt bearbeitet:
Aso, ok.^^
Nee, war soweit alles ok. Netter Kontakt und ging flott über die Bühne. So bin ich jetzt vor allem fertig, ohne zig Zana Dailys zu sharen und kann ganz in Ruhe HC anfangen oder Grim Dawn.^^

@ Cowboy!

Wenn du Currency, Items oder Maps brauchst für die SC Season, sag Bescheid. Habe da noch einiges in der Truhe.

Zuletzt bearbeitet:
@ Cowboy!

Wenn du Currency, Items oder Maps brauchst für die SC Season, sag Bescheid. Habe da noch einiges in der Truhe.

Gerne, komme ich sicher drauf zurück, danke! :)

Bin noch bei meinen gemütlichen 9/32 Challenges.

Hab gestern mit einem Kollegen die Map hier gemacht --> Poorjoy's Asylum - Path of Exile Wiki

So viele Beinahe-RIP´s hatte ich schon lange nicht mehr! :eek:

Wäre das auf HC gewesen, wäre ich anschließend reif für die Insel gewesen! :)

Kleiner offensichtlicher Tipp: Spiel erst mal auf sc kennenlernen. :d

NIE ne gelbe Strongbox unidentifiziert aufmachen, eine der wichtigsten PoE-Lektionen (mache ich auch in SC niemals!) :fresse:

Nett ist auch, wenn Corpse Explosion mit drauf ist, und man macht die Box auf, rundherum etliche tote Mobs... BÄMM! :heul:

Man lernt viel in PoE, oft auf die harte Tour... :asthanos:

Naja, ich spiel POE schon, da gabs nichtmal nen zweiten Akt - in der letzten Season war ich auch auf SC unterwegs und hab _immerhin_ nen 70iger Shadow und nen 90iger Ranger hochgezogen.

Bin aber in dem Game halt übelst Casualmäßig unterwegs, da passiert sowas.
Mal schauen, vielleicht packts mich ja bald wieder aber normalerweise ruht das Game dann mal wieder für 3-6 Monate :d

Gerne, komme ich sicher drauf zurück, danke! :)

Bin noch bei meinen gemütlichen 9/32 Challenges.

Hab gestern mit einem Kollegen die Map hier gemacht --> Poorjoy's Asylum - Path of Exile Wiki

So viele Beinahe-RIP´s hatte ich schon lange nicht mehr! :eek:

Wäre das auf HC gewesen, wäre ich anschließend reif für die Insel gewesen! :)
Poorjoys hab ich diese Liga in der Gruppe 3 oder 4x als Zana Daily bekommen und jedes Mal gemacht. Aber ja, die schenken schon ordentlich aus. Da sollte man wirklich 85+ sein :d

Bin aber in dem Game halt übelst Casualmäßig unterwegs, da passiert sowas.

Geht auch, klar. Nur ist HC da ein wenig unpassend, da man dort schon verstärkt auf Defense geht bzw. achtet. ;)

Mal schauen, vielleicht packts mich ja bald wieder aber normalerweise ruht das Game dann mal wieder für 3-6 Monate :d

Mache auch immer wieder mal Pause, aber dann eher im Bereich von ein paar Wochen, länger geht kaum, dafür liebe ich das Spiel zu sehr! :love::d

Kenne aber viele, die immer nur mal zu neuem Content oder den Leagues da sind, und dann wieder weg bis zum nächsten großen Patch.

Naja, Ascendancy kommt ja bald, spätestens dann kannst Du ja wieder mal reinschauen. Oder Du ziehst Dir eben flott einen SC-Char in Talisman hoch, dort geht das ja mit dem "Casual" und Glaskanonen-Build, auch wenn im hohen Bereich der XP-Abzug dann doch ärgert und wehtut. Aber das muss sein, sonst wäre es kein PoE. :cool:

Poorjoys hab ich diese Liga in der Gruppe 3 oder 4x als Zana Daily bekommen und jedes Mal gemacht. Aber ja, die schenken schon ordentlich aus. Da sollte man wirklich 85+ sein :d

Ja, wir haben die auch gepielt als wären wir auf einem Minenfeld unterwegs... Und sind vor den Unrighteous Fire Viechern geflohen wie die Hasen! :d:d:d

Zuletzt bearbeitet:
Hatte Poorjoys auch einmal als Daily. Ich kannte die Map, ich wusste, die Viecher teilen aus wie blöd, trotzdem zweimal nicht aufgepasst. Und wieder 20% weg -_-

Ja, wir haben die auch gepielt als wären wir auf einem Minenfeld unterwegs... Und sind vor den Unrighteous Fire Viechern geflohen wie die Hasen! :d:d:d
haha ja.. wir waren da auch in der üblichen 6er Party für die Zana 7+ Dailies unterwegs. Also alle mind. lvl 85 und die Dailies vorher jedes mal einfach #yolo und durchgerannt. Und bei Poorjoys gehste dann wie auf rohen Eiern :d

Mal ne Frage:

Hab ganz frisch angefangen mit PoE... bzw...wieder :d
Diese Talismane sind für mich also neu.
Hab da einen ganzen Batzen nun von gesammelt und man kann diese wohl (5) an einen Steinaltar einsetzen und dann?

Was macht ihr mit denen? Verkaufen?

Gestern hab ich mit meinem MF Selffond Char ein Soul Taker gefunden. So jetzt ist die Frage, soll ich weiter farmen oder einen neuen Char machen? Welche Build ist gerade mit Soul Taker richtig gut?
PS.
MF Char ist ein 75er Mine Bladefall'er. Mit 4-link 7k DPS. Ich überlege ob ich den noch weiter hochziehe... nämlich mit dem Soul Taker der bei Phys Damage chillt, kann man Hypothermia reinnehmen. Das ist extra bis zu 40% MORE Damage mit Bladefall das nicht im Tooltip eingerechnet ist. :fresse:
Habe nämlich Pohx Kappa's Trapper gesehen der das ganze mit Bino's Chaos Prolif macht. Und der hat nur 5k Bladefall und cleart T8.

Zuletzt bearbeitet:
Was macht ihr mit denen? Verkaufen?

NEIN! :d

Die brauchst Du um Rigwald (den Boss in der League) zu beschwören (kannst die aber auch als Amulet verwenden), es droppt dann immer ein Talisman der 1 Tier höher ist (also 5 Tier 1er ergeben einen Tier 2er Talisman).

Du brauchst 5 Tier 3er um Rigwald zu beschwören.

Ausführlicher erklärt siehe hier: Talisman - Path of Exile Wiki

Eben eine Map mit Beyond Mod gespielt, und dann Abaxoth beschworen, war ein echt übler Fight, auch wenn ich versucht habe auf Abstand zu bleiben... :fresse:

Falls den jemand nicht kennen sollte:

https://www.youtube.com/watch?v=bCDJVyr1qeU

:eek::eek::eek:

Zuletzt bearbeitet:
ok :d

Dann noch ne Frage. Wie komme ich (relativ schnell) an die Orb of Regret?
Ich hab mich dummerweise nicht vorher für ein bestimmtes Build entschieden und nun 8 Skills die ich zurücksetzen will/möchte.
Oder ist es erst mal egal und ich level einfach weiter? (aktuell Lvl 22)

Du kannst über Quests insg. 18 Respec-Points bekommen.
- 2 in Akt 1 (A Dirty Job)
- 2 in Akt 2 (Through Scared Ground)
- 2 in Akt 3 (Victario's Secret)
Und das eben je Schwierigkeitsstufe.

Ansonsten kannst du Regrets natürlich entweder über den Tradechat kaufen, über PoE Currency oder aber beim NPC in Akt 2 (und 4?) für zwei Scourings.

Sich am Anfang mehr oder weniger zu verskillen ist normal, ich würde da die Currency nicht unbedingt sofort in Regrets stecken, und wie ToxDwarf schon sagte bekommt man ja viele Regret-Punkte über Quests.

Aber mit Lvl 22 ist das wohl noch nicht so wild, später wird es halt immer schwerer je mehr Punkte man zurücksetzen muss.

Ja die ersten zwei aus Akt 1 hab ich bereits investiert.
Ich hab halt gelesen, dass es häufig den Anfängerfehler gibt, dass wild geskillt wird und man dann am besten von vorne anfangen sollte xD
Das wollte ich EIGENTLICH verhindern, habs aber dennoch leicht verk*ckt :d
Denke aber auch, dass bis jetzt noch alles halb so wild war :d

Ich würd dir empfehlen, dich mit dem ersten Char an nem Guide ausm POE Forum zu halten. Da gibts einige Schmuckstücke, die es vorallem für Anfänger leichter macht.

Insbesondere die %Life und MaxLife unterschätzt man doch sehr. Vorallem weil auf dem Gear immer nur so 20 MaxLife am Anfang drauf ist - wenn man dann aber langsam Richtung ~50 vorstößt und auf einmal die "MaxRolls" mit 70 Life kommen, sind 100% mehr Life auf einmal doch sehr wertvoll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh