[Sammelthread] Path of Exile

Ich hab halt gelesen, dass es häufig den Anfängerfehler gibt, dass wild geskillt wird und man dann am besten von vorne anfangen sollte xD

Es ist kein Zwang von vorne zu beginnen, macht aber halt Sinn, wenn man merkt das was schief gelaufen ist.

Ich würde Neulingen empfehlen, am Anfang erstmal das Spiel kennenzulernen, eben die Basics (aktive Skills, Passive Tree, Orbs, Craften etc.). Der Build sollte da Nebensache sein, zumal man am Anfang meist eh noch nicht das Equip hat, um einen im Endgame starken Char hochzuziehen. Viele machen den Fehler und wollen direkt einen Guide nachbauen, ohne zu wissen was sie tun, sprich wie die Punkte im Skilltree gesetzt sind, verwendete Support Gems für die aktiven Skills etc.

PoE ist sehr viel Planung, mit der Zeit verkürzt sich das meist, da man immer mehr dazu lernt.

Sinnvolle Tools gibt es genug, z.B. das hier: https://github.com/EmmittJ/PoESkillTree

Dann kann man in Ruhe basteln, ohne Gefahr zu laufen sich ohne Konzept durch den Tree zu klicken. ;)

Den Tree kannst Du dann auch über die PoE-Homepage laden und hier verlinken, so dass man Dir Tipps geben kann, was Du ändern/verbessern kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, danke für die Tipps :d
Ich versuche eben aktuell dies hier nachzubauen und zu schauen ob mir das so gefällt:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1310323

Ne Veränderung mach ich da aber jedenfalls schon. Ich geh nicht auf 2H sondern auf 2x 1H.
Mal sehen wie das so wird :d

Und wenn es eben doof wird, dann muss ich eben doch neu anfangen :d

Möchtest du bei diesem Build denn Ground Slam spielen? Denn wenn ja, dann sind zwei Einhänder die denkbar schlechteste Wahl ;)
Zum einen schlägst du mit Ground Slam nur mit der Mainhand Waffe (linker Waffenslot) zu. Die Sekundärwaffe nutzt dir dabei herzlich wenig. Zum anderen brauchst du für den Skill zwingend Hämmer oder Zweihandstäbe.

wollen direkt einen Guide nachbauen, ohne zu wissen was sie tun, sprich wie die Punkte im Skilltree gesetzt sind, verwendete Support Gems für die aktiven Skills etc.

Aber genau das macht doch den Guide aus, dass da drin sind wie die Punkte verteilt sind, und was für Support Gems wieso benutzt werden :d

Aber genau das macht doch den Guide aus, dass da drin sind wie die Punkte verteilt sind, und was für Support Gems wieso benutzt werden :d

Ja, aber man kann in dem Fall stur die Punkte anklicken wie im Guide Tree, sich die Gems besorgen und verlinken, aber die Basics immer noch nicht kapieren. ;)

Erst wenn man selbst überlegt/plant, lernt man das im Detail, ist zumindest meine Ansicht.

Meine Überlegung war es, vorwiegend Heavy Strike zu spielen aber Ground Slam als AoE Support zu haben.
Doof? Oder gar nicht so schlecht?

Für den Anfang sicher okay, bekommt man ja beide z.B. als Marauder. Würde dann einen Marauder/Templar mit dicker 2H-Waffe nehmen, viel Armour und Life skillen, und fertig ist der erste Char zum loslegen. :)

So, Rigwald 2x umgekloppt, 1x auf Lvl 60 und 1x auf Lvl 63.

Die drei Level Unterschied hat man schon gemerkt, denke daher das er auf Lvl 80 echt heftig sein dürfte... :eek:

Der Kampf selbst ist aber weniger schwer wie gedacht, auch wenn zum Teil schon ziemlich Damage ankommt, was auf Lvl 80 wie gesagt dann sicher krass ist.

Zuletzt bearbeitet:
Meine persönliche Ansicht ist, dass man ohne Guide in POE von allen Fronten zerschlagen wird.
Es gibt Millionen von Gems und Skills im Tree, ungefähr nichts wird erklärt.
Da ich jetzt zum ersten mal nen Char gespielt hab, bei dem Projectile Speed wichtig ist, musst ich mir auch erstmal im Guide durchlesen was das überhaupt macht. Selbst erklärend ist das nämlich überhaupt nicht.

Warscheinlich ists aber der Mix aus beidem ;)

Warscheinlich ists aber der Mix aus beidem ;)

Wird wohl so sein, ich hab halt viel selbst versucht rauszufinden ohne Guides, rumgebastetelt etc. Dadurch prägt man sich halt vieles ein.

Das Spiel bietet mitterweile zumindest grundlegende Erklärungen, das reicht aber bei der Komplexität echt vorne und hinten nicht. ;)

Gibt ja auch einige Tutorial Videos im Netz, das hilft auch Anfangs und ist unterhaltsamer als Textwüsten. :cool:

Finde die von ZiggyD ganz cool gemacht.

https://www.youtube.com/playlist?list=PL4aZrsY9M5qAnolDbjLydS73doD2MtAcQ

Etwas aktueller:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL4aZrsY9M5qBDfxsArMSw-YzVjWXPLEg1

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Build das ich jetzt Selffound spiele in Talisman auf Standard übertragen, 6l Shavs/Low Life... Bisschen OP nicht wahr? Oneshot Vaal, oneshot Atziri. :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Build das ich jetzt Selffound spiele in Talisman auf Standard übertragen, 6l Shavs/Low Life... Bisschen OP nicht wahr? Oneshot Vaal, oneshot Atziri. :asthanos:

https://gfycat.com/DependableLikableGermanspitz
:fresse2:

Da nun die 28 Challenges durch sind, habe ich auf HC geswitcht und Pohx sein Poison Trapper probiert... that Damage! oO
Deerstalker 4l sind quasi 5L und da heißt es fast nur durchrennen. Mappen mit Lvl67 angefangen und das hat gleich gut geklappt. Bei anderen Builds pushen erst die nächsten Lvl Ups bis ca. 75 so richtig, der Trapper ist gleich voll da.

Ziel ist es eigentlich "nur" noch Binos und diese Hyrrie Rüstung 5L oder wie die genau heißt. + Atziri Steps und fertig ist das Build. Spiele zum ersten mal Trapper und ist schon ganz witzig, Fallen zu werfen und gemütlich weiter zu laufen.^^

Ich kann die trapper build nicht haben, da hat man einfach null speed. Kein schöner Spielfluß und länger mappen kannst damit auch net wirklich. Aber natürlich universell einsetzbar und fast jeder map mod machbar.

Gibts hier Causuals in Talisman SC, der gerne mal zu 2. maps machen würden? Bin kein Rusher, eher relkaxt, da ich mir auch mal die zeit nehme mir loot anzuschauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab inzwischen so ein paar Uniques gefunden. Alles mögliche... Mit dem Großteil kann ich jedoch nix anfangen und nun Frage ich mich wie ich die zu "Geld" machen kann.
Woher bekomme ich irgendwelche Anhaltspunkte was so Gegenstände Wert sind? Gibt es da einen Rechner für?
Sind halt jetzt keine Highlevel-Items, manche haben gar keine Level-Beschränkung meine ich sogar... aber ich hab echt null Ahnung was die so Wert sind.

Danke, stimmt. Da kann ich die Items eingeben.
Leider funktioniert der Import nicht richtig.
Bekomme bei keinem Item ein Ergebnis angezeigt.
Wenn ich per Hand suche, kommen aber Ergebnisse...puh das wird mühselig xD

Poe Price Info - Path of Exile Item Price Check, aber dann musst du halt entweder manuell den Stash-Inhalt reinkopieren oder die Geschichte mit der SessionID anfangen. Für Low-End-Uniques bis sagen wir 5C sehr brauchbar, stimmt quasi immer mit dem überein, was ich selbst so setzen würde. Danach fluktuieren die Angebote zu stark, und für Rares find ichs ziemlich unbrauchbar. Wahrscheinlich kommen so die absurden Shoppreise mancher Leute zusammen ;)

Sooo... habe nun auch meine 28/32 und somit die komplette Rigwald Rüstung. Ziel für diese Liga damit erreicht. Alles was nun folgt ist die Kür. Immerhin leben noch zwei 90+ Charaktere :)

Mein HC Poison Trapper ist jetzt Lvl 89 und vom Gear komplett. Heute Belly gefunden, ge5L und gegen Bino getauscht. Dazu noch Atziri Steps und ein Schild.
Bin jetzt bei 19k Evasion, 51% Chance to Evade, 40% Dodge to Attacks und 44% Dodge to Spells. Bino`s ist wirklich ein Monster, gut Lifereg und viel mehr Damage over Time (logisch), das merkt man schon deutlich.
T8/T9 Maps gingen mit Fencoil vorher schon gut, jetzt ein Kinderspiel. Habe schon 6x T10 und eine T11, da werde ich mich weiter hocharbeiten. Geht auf jeden Fall gut ab, das Build von Pohx.^^

Moin.
Ich schau mir gerade mal so das Gear durch von meinem Build, welches ich verfolgt habe und bei dem ich nun versuche die Ausrüstung endlich komplett zusammen zu bekommen.
Da ist mir aufgefallen, dass der Kerl der das Build veröffentlicht hat eine Rüstung mit 6 Sockeln und 4 Links benutzt. Der Sockel rechts unten ist also mit keinem Link zu einen anderen Sockel verbunden. Jetzt hat er da aber den Skill-Gem "Faster Attacks" drin. Bringt der in dem Fall überhaupt etwas?? Denn es steht ja ausdrücklich in der Beschreibung, dass Support Gems nur funktionieren wenn die über einen Link mit einem Aktiven Gem benutzt werden.

Genau so benutzt er einen Ring mit Sockel in dem er den Gem "Fortify" drin hat. ISt ja auch ein Support Gem und müsste doch eigentlich mit anderen Gems verbunden werden um zu wirken?

Vielleicht levelt er die Gems nur mit, alles andere würde wie Du schon erkannt hast keinen Sinn machen.

Spiele schon ein Weilchen auf Standard und hab nen Marauder auf 88. Möchte nun einen neuen Char anfangen und bin auf der Suche nach einem Build für einen Scion ebenso in Standard. Righteous fire finde ich interessant möchte dies jedoch mit blade vortex per CoC verbinden. Gibts da schon brauchbare Builds bzw ist so was umsetzbar? Kenne die Mechanik vom Spiel zu wenig daher die Frage. Ich weiss eben nicht wie crit mit RF funktioniert.

Ich hab zwar ein Video gesehen, jedoch hatte der Typ max 5 blades stacken können. Im offiziellen Forum hab ich nur folgendes gefunden, ist aber nicht mit CoC:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1518598

Aus dem Thread mal etwas mit dem skill tree gespielt: https://www.pathofexile.com/passive...Yvdlh2XzaYt-w6-7vDu988B_yL_JB8kXzm_ZI-ej-Cg==

Ist Potenzial vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich heute mir poe.trade befasst... Wie geil ist das denn. Zuerst habe ich meine zwei nutzlose Voll's Divination Cards für 4ex vertickt und für das Geld TriRes 690 ES 6l Chest gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh