[Sammelthread] Path of Exile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verbrenn ab da meinen Jahresurlaub :fresse:

Mir kommts nur vor als wär früher zwischen den Ligen mehr Zeit gewesen als diesmal nach Ende von Prophecy und Anfang von Essence...sind ja nur zwei, drei Tage ;)

Für den bist wahrscheinlich eine league zu spät dran - da musst du die patchnotes abwarten. Ich rieche sowohl einen coc ( siehe neuer helm), earthquake ( too stronk) als auch juggernaut +8 endu charges nerf. Die Flat enchants auf den Rüstungsteilen + zB. der neue Bogen gehen in eine andere Richtung. Aber wird man sehen - ich spiel mal einen supp vom Anfang weg. Wird eh wirder flameblast -> firestorm -> xxx was sich halt rauskristallisiert. Ich bin gespannt wie hart der elementalist runtergeschraubt wird.

Liebe Grüße
Bernhard

Hey, habe das spiel inzwischen auch angefangen, nachdem meine Motivation bei D3 komplett auf 0 runter ist inzwischen.

Logischerweise bin ich beim Ranger hängen geblieben (sub level 40 bislang :fresse: ).
Und mir scheint, dass bei dem Spiel zum einen die Tiefe wesentlich beeindruckender ist als bei D3 - aber auch dass die Builds, die so rumlaufen nicht wirklich in Stein gemeisselt sind. Klar gibt es Uniques und gewisse Skill kombis die "am besten" sind, allerdings ist mein bisheriges Gefühl so, dass der Unterschied in keinster weise so krass wird wie bei D3 - bsp beim DH das shadow set gegen Unhallowed Essence beim farmen oder LoN/Fan of Knives für hohe Rifts (da ist der Scahdensfaktor bei 10x bis noch mehr ).

Täusche ich mich?

Und ich hab Probleme mit der Defensive beim Ranger. Entweder ich hau alles in 1-2 Sekunden weg oder ich hab ein Problem ^^
Was ist beim Ranger der "Königsweg" um defensive zu bekommen? Bislang habe ich bei einem Build nen 1hp setup mit vollem Energy Shield support gesehen, aber sonst nix. Wohin sollte ich mich also orientieren?

kommt drauf an was du spielen willst.

viel Life mit Max Dodge Chance auf Spells + Attacks fällst aber definitiv irgendwann trotzdem einfach mal so um :d

Armour Builds haste aber nicht so viel Dodge Chance dafür juckt die der Physical DPs nicht so krass.

od nen Max Block Build hatte ich glaubig in der vorletzten Liga gespielt als Duallist ( Gladiator ) ging recht gut Tanky und gut DPS.

ich werd doch nen Crit Flametotem Inquisitor spielen ab Freitag.

Ich werd meinen Explosive Cleave Gladiator aus Ascendancy mit anderem Skillbaum ausprobieren, um nach Möglichkeit die 12 APS zu knacken. Der passende Name fehlt noch :fresse: Hab den grade zum Kiste-Aufräumen mal wieder angespielt und nun hab voll Bock den nochn bissi zu optimieren.

Prophecy wollte ich ja aussetzen, hab aber gegen Ende wegen nem Kumpel so la-la nen Flicker Strike bis 71 gespielt. Nie wieder, imho geht dieses "oh, grade kein Frenzy Charge da, na da bleiben wir doch einfach mal unbeeinflussbar an der dümmsten Stelle inmitten aller Monster stehen" im Endgame überhaupt nicht. Man verreckt einfach, weil der normale Charge-Nachschub durch ein paar eingestreute blaue oder sonstwie nicht mit der üblichen Schlaganzahl killbare Monster unvorhersehbar versiegt, Char bleibt stehen und wird ungespitzt in den Boden gerammt, obwohl die Mobs eigentlich kein Problem sind. Da spiel ich lieber den Gladiator, da verreckt man halt manchmal weil man mit dem massiven AoE Reflecter umnietet bevor man sie als solche erkennt, oder weil mans in Reflect-Maps mit den Damage-Bursts übertreibt und dann doch ganze Räume auf einmal legt, inklusive sich selbst ;)

Logischerweise bin ich beim Ranger hängen geblieben (sub level 40 bislang :fresse: ).

Ranger ist für den Einstieg sehr gut geeignet, funktioniert mit Tornado Shot auch immer noch bestens! :)

Wenn Du auf Evasion gehst, dann spielst Du halt eher auf Ausweichen, wirst also nicht so oft getroffen, physischer Schaden kommt dann aber voll durch! Acrobatics und ggf. noch Phase Acrobatics im Tree sind sinnvoll. Ansonsten ist der Ranger halt kein Tank, also eher versuchen in Bewegung zu bleben, und nicht in den Mobs zu stehen. ;) Viel Evasion ist auch wichtig für die Ausweichchance, z.B. kannst Du das mit Grace als Aura noch pushen, sofern Dein Mana ausreicht.

Täusche ich mich?

Nein. :d

PoE bietet sehr viel mehr Buildmöglichkeiten wie D3, wenn Du ein wenig Erfahrung und Equip gesammelt hast, dann kannst Du Dir ja mal die Klassenforen zu PoE ansehen, als "Inspiration".

Viele Builds funktionieren auch sehr gut mit Rares, auch wenn oft bestimmte Uniques die zum Build passen verwendet werden (Rares sind im Gegensatz zu D3 kein Schrott, sondern in der Regel mit guten Rolls Uniques vorzuziehen). Uniques haben bei PoE oft Nachteile, die man ausgleichen muss, um deren Stärken effektiv nutzen zu können.

Ansonsten bei Fragen immer raus damit, kann Dir auch mein Heimatforum empfehlen, solltest Du ein reines PoE-Forum suchen: http://www.exiled.eu/

Wie erwartet - eq noch immer stärkster melee aber nerf. Coc rip - discharge rip, voidhearth nerf, council rip.

Das Earthquake generft wird war klar, der ist brutal stark, aber sie haben das moderat generft, sollte also immer noch absolut funktionieren! Mag den Skill sehr, auch wenn ich sonst eher Ranged/Spellcaster mag.

Ice Spear 70% mehr Damage auf Level 20!? :eek:

Haben da einige gebufft...

Werde am WE wohl für die League eine Caustic Arrow Scion anfangen, Ranger hab ich schon im Charpool. Gem + Supports bekommt man schnell, mal schauen ob die Chaos/DoT-Nodes so bleiben, hab da schon was vorgebastelt zum Start. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage oder eher ein Problem :( .Spiele Poe jetzt seit open Beta (mit immer mal kleinen Pausen dazwischen) und hatte bisher immer ~60er Ping egal ob Frankfurt,London,Mailand Server.Jetzt hab ich gestern,nach ner etwa 2 monatigen Pause,mal wieder angemacht und der beste Server für mich is Moscow mit ~120er Ping.Alle anderen die ich sonst genommen hatte zeigen mir jetzt 140+ an :( .Komischerweise ist das nur in Poe so,also in anderen Spielen wie z.b. D3 hab ich immernoch den gleichen Ping wie seit Jahren.Hat zufällig jemand ne Idee woran das liegen könnte,irgendeine Einstellung,oder vielleicht hab ich auch irgendeine grundlegende Änderung am Spiel verpasst ?

Hey Dunkelvieh,

ich bin beim Start von Prophecy aufgrund der Motivationslosigkeit in S6 auch mal von D3 zu PoE geswitched und habe dort als Gegenpart zu meinem UE Multishot DH mal einen Tornadoshot-Ranger angefangen. Falls du etwas Starthilfe brauchst, such mal nach dem entsprechenden Guide von Neversink. Aufgrund der Komplexität von PoE ist es nicht verkehrt, sich am Anfang ein paar Ideen zu holen.

Patch 2.4 ist übrigens intern 2.4.0.2, wie man der URL bei der Fehlermeldung des Patches entnehmen kann. Ziemlich lahm gegen Ende des Downloads, und ein Rechner will gar nicht...

Server sind total down im Moment... :eek:

Denke Morgen früh sollte es laufen. ;)

So, bald geht es los, Download sollte ab ca. 19 Uhr losgehen! :banana:

Neversink hat übrigens seinen Lootfilter quasi Last-Minute auch aktualisiert: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1246208

Und wer vorher noch ein wenig Theorycraften will: https://github.com/EmmittJ/PoESkillTree/releases/2.3.0

Leider geht gar nix los ^^

grundsätzliches "wie" man mit ner Ranger-Klasse spielt ist nicht mein Problem, ich hab D3 noch zu Zeiten gespielt als man mit nem Dämonenjäger gestorben ist, wenn man übern Kieselstein gestolpert ist :fresse: hab auch immer gute (Top10 EU) Rankings hingelegt und nen recht brauchbaren Youtube chan. Ich muss mich nur umstellen.

Vieles ne Gewöhnungssache und war auch ein bissl ein Problem meiner Gems - Arctic Armor ist irgendwie viel besser als es sich anhört. Bei D3 sind Bosse entweder nen witz oder nen insta-leave im Rift, bei PoE muss man mit ihnen klar kommen und sie fordern einen wirklich heraus, ohne dass man chancenlos wäre (wenn man's nicht völlig verkackt) - dagegen ist der trash sogar harmloser als bei D3

Bislang komm ich sehr sehr gut mit Iceshot und fokus auf Kälteschaden durch. Schaden ist nie mein Problem bislang, teilweise krepiert der ganze Bildschirm mit einem Schuss. Defensive passt jetz auch langsam - nur spielen kann ich grad nicht - Login und so ;)

ich habe bislang nur einzelne Builds überflogen um ein Gefühl für die Art und Weise, wie das Spiel aufgebaut ist zu bekommen. Ich hab mich bei D3 nie groß drum gekümmert, was "alle" machen, und ich werd das auch bei PoE nicht tun. Wenn ich das anfang, verhindere ich nur meine eigenen Ideen.

So, Server scheinen endlich zu laufen, solche Probleme hab ich in dem Ausmaß noch nicht bei PoE erlebt... :eek:

Ich hab mich bei D3 nie groß drum gekümmert, was "alle" machen, und ich werd das auch bei PoE nicht tun. Wenn ich das anfang, verhindere ich nur meine eigenen Ideen.

Gute Einstellung! :)

PoE schreit ja geradezu nach Experimentieren. Klar gibt es Skills bzw. Skillkombis, die stärker sind als andere, aber grundsätzlich brauchbar ist da echt sehr viel (hab selbst viel rumgestestet, mache ich immer noch gerne, vor allem natürlich mit neuen Skills/Supports).

Auch wenn mich D3 nicht (mehr) interessiert fand ich Deine Videos dazu immer nett gemacht, bin gespannt, ob Du sowas auch für PoE machen wirst. :cool:

Rip auf 76 - extra lightning dmg crit map auf nen extra crit lightning nova rare gestoßen - netter oneshot, habs nicht gesehen und nicht erwartet. Shit happens. Schade um den 5 link marohi ;). Map system sieht cool aus, essenzen fühlen sich noch fremd an, meta technisch hat sich nicht viel geändert. Also so lala .

Grüße

Die Essenzen wirken auf mich erstmal ziemlich stark, hab noch keine verwendet, werde die erstmal sammeln bis ich mal Richtung Endgame komme, dann sind die sicher nett als Orb "Ersatz" mit garantiertem Affix. :)

Ansonsten bis auf das Serverproblem gestern Abend/heute Nacht läuft alles rund, auch wieder viel netter Feinschliff wie z.B. die neuen Ladescreens.

RIP One-Shot Akt1 Cruel von einem Essence Monster...
Cold Resi war nicht gestackt, hatte aber ordentliche 2,3k Life mit meinem EQ. Armour hat auch gepasst, das hat mich schon gewundert.

Naja, kein Ding... Wird jetzt halt ein Bladefall Totem Char hochgezogen. ;)

Ich weiss schon, warum ich kein HC mehr spiele... ;)

Hatte gestern in A3N einen beinahe RIP, als ein Geist einen Essence Mob besessen hat, und dann noch ein normaler gelber Mob mit Haste Aura um die Ecke kam... :eek:

Naja, kein Ding... Wird jetzt halt ein Bladefall Totem Char hochgezogen. ;)
Du auch...? Ist ein stinklangweiliger Playstyle. Hab den letzte Liga gespielt. Hier paar Tipps für euch. Nehmt Juggernaut wegen Stun Immunität. Die high tier Endbosse bringen einen durch permastun ziemlich schnell um. Ich hab damals zwar mit Items versucht aber das ist zu großes Opfer. Ich hab speziell für die Essence Liga die Crit Version des Builds im Blick - die hohen Spelldamage werte lassen sich auch auf Schwerter craften... so ein Thorn Rapier mit 50+30 Crit Multi samt Spelldamage, mhhh.

@ Gouvernator!

Alles klar, merke ich mir mal. Spiele Solo Selffound HC, ich sehe ein Totem Build eher als recht safe an. Langweilig ist mir das nicht. ;)
Hauptsache erst mal ins mappen kommen.^^

@ Cowboy!

Komm auf die dunkle Seite... es ist lustig, es ist aufregend. ;)

Hallo,
ich möchte gerne einen HC Summoner zocken und habe kaum Ahnung (SC kommt dennoch nie in Frage). An die Spezialisten, welcher Build ist da wohl am besten geeignet, im Bezug auf Überleben und Damage?

Bist Du neu in PoE?

Falls ja fehlt Dir sicher vieles an Gear und Gems, die Witch bekommt das meiste aber zu Beginn bzw. im Laufe des Spiels um als Summoner spielen zu können.

Daher würde ich erstmal nicht nach einem Guide spielen, sondern erstmal die Gems und ein wenig brauchbares Gear zusammen sammeln (dabei lernst Du auch das Spiel etwas besser kennen).

Du kannst höchstens mal nach einem Beginner (oder Cheap) Guide schauen, so ein ganz klassischer Summoner (Skelette, Zombies, Spectren) sollte recht einfach zu machen sein, das kannst Du ja dann als Inspiration nehmen.

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/549763

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort :). Ja, ich bin heute erst mit der neuen Season angefangen. In der vorherigen habe ich ein wenig mit Dual Flame - und Shockwave Totem HC gespielt - das wars dann aber auch schon *g*. Mal schauen was geht und wie lange ich am leben bleibe.

diese ganzen starterbuilds sind dermassen oede, die muessen dringend was am meta machen.

ich guck mir das mal an auf HC natuerlich aber nach 2-3 wochen ist dann mal wieder sicher die luft raus, weil 0815

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh