[Sammelthread] Path of Exile

Spiele diese Liga nur gelegentlich da ich lieber das Wetter draußen genieße ( aber auch draußen Spiele :d )
Und darum erschließt sich mir noch nicht alles genau.
Habe nun ein bisschen mit Atlas rum gespielt und habe das Tier 1 Shape dingen zum aufwerten von T1 Maps.
Ohne zu Forschen habe ich es nun auf eine beliebige t1 map gehauen, was hat das nun für Auswirkungen?
Ist wenn ich nun die T1 Map starte diese immer direkt T6 ?

Komme erst später zum ausprobieren und wollte Bescheid wissen bevor ich evtl. noch mehr verhaue.

PS: Dieses mal komplett Selffound und merkwürdigerweise besser ausgestattet als so oft davor :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine T1 Map mit einem Shaper Orb aufgewertet bedeutet, das du nun die Chance hast, eine "geshapte" T6 Map zu bekommen.
Als Beispiel ist es nun möglich, eine T6 Desert Map zu bekommen.
 
Und diese kann auf jeder Map im selben T Bereich droppen?
Ok werde mal schauen was mir das Spiel vor die Füße wirft, danke.
 
Würd mich auch interessieren, ist ja dann 5 Level höher und eigentlich nicht mehr in ner T1 dropbar.

Kurz mal in den Screenies gewühlt: Einer aus der Freundesliste hat die Tage nen Mirror gefunden (und ich das erste Mal ingame gesehen), dafür is mir dann diese HIGHEND-Rüstung gedroppt :eek:
Naja gut, und Astramentis hinterher, immerhin...der Soul Taker war aber schon mit dem Luck-Ex finanziert, ganz so wie damals in Ascendancy. Etzt gehts rund, aber ich bin mir noch unsicher ob man mit 3k HP zu Merciless-Izaro gehen sollte. Mit 2,5k wars ne schlechte Idee. Tooltip-Dmg sind momentan 66k ohne Charges, Vaal Haste und Party, mit warens schon 103k bei 15,18 APS :shot:

 
Kann mir jemand mal verraten was an Sorcerer Boots so besonders ist?
Immer wenn es droppt haut PoE das "loot geräusch" raus, wie es bei besonderen Items so ist.

Ein Vendor Rezept oder so?

MfG und danke.
 
Haste was an deinem Lootfilter verzapft?
Man kann damit wohl Skyforth chancen, aber hey...
 
Benutzt du den Neversink Lootfilter? Dann such darin mal den Eintrag 0703
 
* Sorcerer Boots würde ich immer chancen... Chance auf Skyforth = sehr wertvoll.
* Ich gehe mit 3k Life ins Cruel Lab aber spiele auch HC.^^ Sofern es SC ist, kann man es auch mal mit 2,5k in Merci versuchen. So viel passieren kann da ja net.

Die Shaped Maps bedeuten einfach nur, das jetzt eine weitere T6 Map fallen kann und war die Map, wo man ein Shaper Orb drüber gehauen hat.
Sprich, wenn man eine Desert T1 = T6 geshaped hat, dann kann in einer T4+ Map eine T6 Desert fallen. Mehr ist das nicht, habe ich aber auch erst anders verstanden.^^
 
Kann mir jemand mal verraten was an Sorcerer Boots so besonders ist?
Immer wenn es droppt haut PoE das "loot geräusch" raus, wie es bei besonderen Items so ist.

Ist halt ein Base-Item für ein "teures" Unique-Item, wie schon erwähnt.

Hab ja auch schon ewig Neversink´s Lootfilter, gefällt mir insgeamt recht gut. Im Thread zum Filter gibt es ja auch Erklärungen zu den gewählten Farben und Tönen beim Drop. ;)
 
* Ich gehe mit 3k Life ins Cruel Lab aber spiele auch HC.^^ Sofern es SC ist, kann man es auch mal mit 2,5k in Merci versuchen. So viel passieren kann da ja net.

10% ;)

Einmal verreckt, einmal durchgekommen. Problem ist, dass die Goddess sich nicht um ein Decoy Totem schert, sondern direkt mit ihrem Barrage attackiert. Das macht bei Nichtwissen in Verbindung mit den gestrigen Fonts (Temp Chains/Elemental Weakness/Vulnerability) schnell mal die Kugel leer ;)

@Filter: Hier läuft ein minimal angepasster von ZiggyD. Da sind chancewürdige Sachen einfach umrahmt.
 
hat mal wer paar funbuilds?

ancestral warchief auf 87 kb mehr, BV auf 83, super geil aber dann auch mal oede.
 
spiele grad nen crit ice shot archer, herald of ice als hauptschaden zum trash clearen. ist ganz witzig, aber ich droppe einfach keinerlei höhere maps. T8 werfen T2-3 ab, mehr nicht. Könnte bestimmt T9/10 machen (T8 mach ich im farm-"goldfind" setup ohne zu sterben ...) mit aktueller Ausrüstung, sicher auch noch etwas mehr. Aber ohne maps gehts nicht :(

https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Dunkelvieh/characters
 
Wenn du willst kannstemich mal adden,Maps sollten dann kein Problem mehr sein :d .

_Constantine_
 
Maps ab T6 nur gelb spielen, Shapers Orb verwenden (T +5), Chiseln ab T8 oder früher.
 
Und natürlich hoch tauschen beim Vendor, gerade die Low Tier Maps sollte man genug haben. Der Atlas Bonus soll sich auch erst ab ca. 50 bemerkbar machen... Ansonsten ist PoE halt sehr RNG, mit allen Vor- und Nachteilen.

Hab sogar angefangen, bei Zana Karten zu kaufen :(

Mache ich eigentlich generell nach jeder Zana-Daily. Sind immer wieder mal welche dabei, die man noch nicht gefunden hat, aber braucht um im Atlas vorwärts zu kommen.

Leider bin ich noch nicht so hoch im Atlas, sonst könnten wir gerne tauschen bei Bedarf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
spiele grad nen crit ice shot archer, herald of ice als hauptschaden zum trash clearen. ist ganz witzig, aber ich droppe einfach keinerlei höhere maps. T8 werfen T2-3 ab, mehr nicht. Könnte bestimmt T9/10 machen (T8 mach ich im farm-"goldfind" setup ohne zu sterben ...) mit aktueller Ausrüstung, sicher auch noch etwas mehr. Aber ohne maps gehts nicht :(

https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Dunkelvieh/characters

wo ich dein Bogen Char gesehen habe viel mir auf das du 3 passiv punkte weg machen könntest ^^ kannst wo anderes rein machen!

Unbenannt.jpg
 
hast recht, danke!

hab eben mal diesen Vaal-Tempel mit den 4 Vaal Fragmenten probiert - keine chance ...
 
Es gibt auch ne "Vaal Temple"-Map, was du meinst is wohl Atziri ;) (muss ich nächste Woche auch mal probieren, noch nie selbst=allein gelegt - momentan sitz ich an nem Hotel-WLAN mit 500er Ping :shot:)
 
Hab Atziri bis jetzt noch nicht gemacht, nur bei ein paar Versuchen gescheitert. :shot:

Gibt es da immer noch spezielle Builds für, oder reicht ein "sehr guter" Char, der sonst mit hohen Maps etc. klar kommt?

Hab in Standard sechs Stacks komplett um die machen zu können, mal sehen, ob ich es demnächst noch mal wage... ;)
 
wenn "hohe maps" 13+ ist, würd ich sagen dass man damit die Tante hinbekommt :d

Ich schaffe spielend T9 (höhere noch nicht gedroppt) und scheitere kläglich beim Atziri run, spätestens beim zweiten "boss-encounter"
 
so weit komm ich noch gar nicht ;)

Kann Dir gerne 2-3 Stacks überlassen, da ich die eh in nächster Zeit nicht machen werde. ;)

Vaal Areas nehme ich aber grundsätzlich mit, alleine schon wegen den Vaal Gems.

Du kannst übrigens auch ein einzelnes Fragment in die Map-Device legen, dann wird eine Vaal-Area als "Map" geöffnet, mit Chance auf Vaal Gem bzw. Fragmente, mit Glück dann halt eins was fehlt für einen Atziri-Run.
 
Ich hab noch mind. 3 runs über, daran scheitert es nicht ;)

Ich weiß nur nicht recht, ob mein Build einfach nicht gut genug ist, meine Ausrüstung nicht passt oder ob allgemein das problem "Life Build" im raum steht? Die 3.8k HP langen eigentlich sonst auch um bosse auf T9 zu tanken ...

https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Dunkelvieh

edit: oder ich hab ein "flask-problem" ... die Dinger benutze ich vermutlich noch nicht effizient genug!
 
edit: oder ich hab ein "flask-problem" ... die Dinger benutze ich vermutlich noch nicht effizient genug!

Möglich, man muss halt wissen, was einen an Damage bei den Bossen erwartet.

Gerade als Ranger geht man ja meist auf Evasion oder Evasion/Energy Shield, wenn man dann auf Gegner trifft, die übelst physischen Schaden raushauen, und der geht durch bei Evasion trotz hohem Wert... Autsch! :eek:

Da kann dann z.B. eine Granite Flask helfen, oder bei Chaos Damage eine Amethyst Flask usw.

Ansonsten gilt bei PoE Defense >>> Offense, vor allem Life kann man nie genug haben! Resis über dem Cap ist auch nie verkehrt, Cap ist auf jeden Fall Pflicht ab Merciless.
 
Und wieviel Chaos-Resistenz hast du so aufm Zähler? :fresse:
 
meine resis sind voll, komplett. also bis auf chaos, das liegt bei -6%. Das ist aber, nach allem was ich so mitbekommen habe, kein schlechter wert.

hab auch noch bissl mehr über die Mechanik vom Spiel gelesen (ich kann nich anders, ich bin erst zufrieden wenn ich's wirklich verstehe :d) und Evasion bringt gegen Bosse fast nix, da selbige wohl nen enormen Accuracy-Wert haben, welcher da natürlich reingerechnet wird.

Evasion - Official Path of Exile Wiki

Ebenso scheint Armor etwas problematisch zu sein, da es nen "cap" hat. Sprich es gibt nen maximalwert den es abfangen kann (10% des Armor-Werts den man hat).

Armour - Official Path of Exile Wiki

Ergo hat nen endgame-char mit 25k armor ne maximalreduktion um 2500. Wenn man jetzt bedenkt dass Life bei 8k schon richtig viel ist und 10k Energy Shield eher "casual" sind (nicht ganz, aber wesentlich leichter zu erreichen) und ein char der auf einer stufe mit nem 8k life char ist mal eben mit 14k+ ES rumläuft ...

eindeutige Sache, warum ES so viel besser ist als die anderen varianten.
 
Ich hab noch mind. 3 runs über, daran scheitert es nicht ;)

Ich weiß nur nicht recht, ob mein Build einfach nicht gut genug ist, meine Ausrüstung nicht passt oder ob allgemein das problem "Life Build" im raum steht? Die 3.8k HP langen eigentlich sonst auch um bosse auf T9 zu tanken ...

https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Dunkelvieh

edit: oder ich hab ein "flask-problem" ... die Dinger benutze ich vermutlich noch nicht effizient genug!

deine gems gefallen mir nicht wirklich.

Du spielst Iceshot mit Chain?

Iceshot+WED+Crit-Chance+Gimp+Faster-Attacks/Slower-Projektil +Pierce würde ich mal probieren
selbe für blastrain da fehlt Crit-Strike Chance. faster Attacks Slower-Projektil/faster-Projektil
beim Flasks würde noch instand Recovery viel bringen weil wenn du kurz vorm rippen bist und mal 700life einfach so wieder da sind bring es mehr als wenn de dafür 2Sec brauchst.
und wenn du nicht genug DMG machst mach mal Vaal Pack raus. ohne lifereg ist auch nicht so toll außer du hast genug DPS das es sich lohn wenn der Treffer sitzt.

evtl. würde ich dir auch nen Chin Sol Bow empfehlen da der auf close range am 100% mehr schaden macht.

http://pathofexile.gamepedia.com/Chin_Sol
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh