[Sammelthread] Path of Exile

diese ganzen starterbuilds sind dermassen oede, die muessen dringend was am meta machen.

Irgendwie ist Meta für mich das Unwort 2016... Hört und liest man nur noch! :mad:

Die Starterbuilds musst Du ja nicht zocken, wobei im Grunde sind die meisten Builds in PoE auch nur "Klick-Klick-Tot" Builds, was erwartet man da auch anderes?

Komplexität bringen da hauptsächlich die Trigger-Gems und Setups für Casts/Curses in Verbindung damit. Ich möchte davon ab jedenfalls kein Klavier spielen müssen beim Schnetzeln, ich nutze in der Regel drei Skills die ich alle mit der Maus bediene (AoE, Singletarget, Movementskills), der Rest triggert oder wird vor Beginn angeworfen (Heralds, Auren).
 
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Hab hier mal ne Mechanik-Frage bezüglich Projektilen.

Ich GLAUBE es verhält sich so:

Jedes abgefeuerte Projektil bekommt die Eigenschaften mit, die man hat (Piercing, Fork, Return, Chain, ....). Bei jedem Einschlag kann aber immer nur EINE Eigenschaft abgerufen werden, und das in einer fixen Reihenfolge (Pierce als erstes). Heißt also, wenn ich nen Ranger habe der per Deadeye Ascendancy den Skill gewählt hat der Pierce + Return macht, dann tut das nur dann richtig gut, wenn der Pfeil einen gegner trifft, pierced, weiterfliegt, nen ANDEREN gegner trifft und dann der return-effekt ausgelöst wird. Oder Fork. Oder was man halt hat.

Im Endeffekt habe ich das Gefühl, dass dieses "return" nahezu sinnlos ist ... und somit diese 2 Skillpunkte Ascendancy verschwendet sind?

Irre ich mich? Noch jemand Input dazu?
 
Irre ich mich? Noch jemand Input dazu?

Hier mal ein Link dazu:

Projectile - Official Path of Exile Wiki

"Return" kann offenbar nicht das gleiche Ziel noch mal treffen, und kommt in der Reihenfolge wohl als letztes.

Powerful Precision macht in meinen Augen am ehesten Sinn in Verbindung mit Point Blank Passive im Tree (Pierce, mehr Schaden + Critchance bei Zielen in der Nähe).

Powerful Precision - Official Path of Exile Wiki

Point Blank - Official Path of Exile Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Steam-Controller komplett auf PoE optimiert. Daaaas geht ab... Ich muss echt mal mein Gameplay video hochladen. So wie man jetzt spielt, kommt kein Korea-Gamer ran. Die Trigger kann man mit krassesten Kombinationen belegen. Weil, es sind nicht "nur" Trigger sondern auch eine Drucktaste. Man läuft mit seinem Skill am Trigger in die Mobs rein, dann drückt man einfach weiter, für eine oder mehrere Flasks. Mit dem anderen Trigger, selfcastet man gleichzeitig z.b. Enduring Cry und anschließend einen Curse.
 
Würd ich jetzt wegen Cheatens permabannen, aber GGG scheint das ja locker zu sehen. Hauptsache, der normale Spieler muss umständlich seine vielen Auren nacheinander anwerfen, weil zwischen Q und T nicht genug Ablageplatz für alle ist. Aber das sind bloß meine 30 Lire....
 
jemand lust/zeit mich durch lab norm+cruel zu bringen? :d hc essence
 
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<-- Lab Verweigerer! :d Bis jetzt für mich persönlich der größte Klogriff von GGG... Geht aber auch ohne, auch wenn die Ascendancys teilweise echt krass stark sind.
 
Würd ich jetzt wegen Cheatens permabannen, aber GGG scheint das ja locker zu sehen. Hauptsache, der normale Spieler muss umständlich seine vielen Auren nacheinander anwerfen, weil zwischen Q und T nicht genug Ablageplatz für alle ist. Aber das sind bloß meine 30 Lire....

Das geile am Steam Controller ist ja, wer den bannt, der fliegt selbst aus Steam. :lol:
 
hab lab nun allein gemacht auf norm.

benchmark hp/level fuer cruel und merc hp lab?
 
Merc Lab hab ich mit Juggernaut 3200hp+1200 ES gemacht. Unter 3150 Life ging es zuvor nicht - one shot.
 
hab merc lab mit 2800/1400 gemacht stufe 76 als SRS Necro, war relativ entspannter Run. In der Season davor (mit weniger Wissen um die Build) hab ich mit Stufe 70 rum probiert und nicht viel Land gesehn.
 
So, Char endlich in Merciless!

Der Fight gegen Malachai und die Drei davor war sowas von ekelhaft zäh mit dem Equip was ich im Moment habe... :mad:

Naja, jetzt sollte es recht entspannt bis auf die ersten Maps gehen, brauche dringend mal Upgrades von allem, droppt aber nur Käse und noch kein Hideout, da Master erst auf Lvl 2... Selffound ist manchmal schon übel! :d

Essenzen werde ich auch mal anfangen welche zu verballern, wenn ich nette Rohlinge finde. :)
 
So, Char endlich in Merciless!

Der Fight gegen Malachai und die Drei davor war sowas von ekelhaft zäh mit dem Equip was ich im Moment habe... :mad:

Naja, jetzt sollte es recht entspannt bis auf die ersten Maps gehen, brauche dringend mal Upgrades von allem, droppt aber nur Käse und noch kein Hideout, da Master erst auf Lvl 2... Selffound ist manchmal schon übel! :d

Essenzen werde ich auch mal anfangen welche zu verballern, wenn ich nette Rohlinge finde. :)
Wieso selffound eigentlich? Poe.Trade macht mir gerade genau so viel Spaß wie das spielen selbst. Macht schon Laune von irgendwelchen "Noobs" gute Items zu snipen. Wobei ich auch selbst welche anbiete die nicht zum Char passen.
 
Wieso selffound eigentlich?

Weil es mich so mehr reizt! ;)

Ich cleare auch fast immer alles, mache jede Kiste auf, zerdeppere alle Fässer und Vasen... Total gechillt, und immer das Gefühl, das gleich was gutes droppen könnte... :)

PoE schafft den perfekten Spagat zwischen nicht zu seltenen aber auch nicht zu häufigen guten Drops, finde ich. Macht daher halt Selffound echt Spass. Ist natürlich nix für "Speedgamer". :eek:
 
bin auch self-found unterwegs (bis auf 2 items die mir nen Freund gegeben hat)

kann jetzt endlich das mapping anfangen :d

T1 geht problemlos, wobei ich in ner T1 karte so ne "Warband" aus ner Kiste gefunzelt habe (Prophecy) gegen die ich absolut keine Chance hatte. Da war ein Feuerheini dabei der mich trotz 75/81% res einfach niedergemacht hat - ohne dass ich reaktionszeit hatte. urgh.

char is so: https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Dunkelvieh/characters

wie gesagt, ich hab sonst auf der stufe mit nix probleme. auch der boss geht gut. nur diese "warband" ging überhaupt nicht. 3/5 oder so hab ich weg bekommen, dann ging nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab merc lab mit 2800/1400 gemacht stufe 76 als SRS Necro, war relativ entspannter Run. In der Season davor (mit weniger Wissen um die Build) hab ich mit Stufe 70 rum probiert und nicht viel Land gesehn.

Ich hab das gestern mit 2500 @65 probiert, und obwohl der Schaden (45k laut Tooltip, 60k mit Charges) problemlos ausreicht, macht der mich platt. Kein Oneshot, aber es reicht wenn ich noch nen Kratzer am Bein hab. Spiel ich halt erstmal die Maps durch, T1 ist gestern gelaufen, heute sollens T2 und T3 werden. Reiner Spaziergang gegen Merciless Izaro.
 
nur diese "warband" ging überhaupt nicht. 3/5 oder so hab ich weg bekommen, dann ging nix mehr.

Jopp, die sind zum Teil echt heftig...

Bin auch froh, dass die nicht ins Core-Game übernommen wurden, sondern nur als Map-Mod verfügbar sind.

Genauso wie Beyond, einerseits sehr coole Idee, aber mit manchen Chars unfassbar nervig und gefährlich...
 
Spiele diese Season auch komplett selffound Hardcore...

Earthquaker Akt1 Cruel gerippt, Bladefall Totem Char ist jetzt Lvl81 und grindet T4/T5 Maps und als Backup ein Lvl59 Cycloner hochgezogen, der aktuell in Akt1 Merciless steht und auch ins mappen möchte.
Läuft soweit ganz gut und mir gefällt die Expansion wirklich sehr gut! :)

15 Challenges sind auch schon fertig, jetzt erst mal 24 voll machen und dann mal gucken, ob mittelfristig noch die 36 möglich sind...
 
Bzw. prophecy verstehe ich noch nicht ganz .

Hatte das auch ausgelassen, scheint aber so weit nicht kompliziert zu sein: Du bekommst von Navali bei Annahme der Prophecy Dinge vorhergesagt, die dann erst abgeschlossen sind, wenn sie auch eintreten (scheint Zufall zu sein, wann man das abschließt). Das können positive Dinge, aber auch ziemlich harte Nüsse sein...

Halt einfach immer die Prophecies annehmen (kosten Silver Coins, die im Spiel droppen), und bei Erfolg die nächste annehmen, fertig! ;)
 
Ist bei den meisten Sachen kein Zufall von "irgendwann", sondern passiert bei nächster Gelegenheit. Genau lesen, was drinnen steht.
Pro Area kann nur eine offizielle Prophecy ablaufen (sieht man rechts als Quest, z.B. alle Mobs sind Vaal-Bauerngerippe oder es gibt Froschschenkel zum Abendbrot), allerdings können noch durch Strongboxen oder eh drinstehende Gegner weitere kommen, etwa Exile in ner Kiste oder Drop von nem Unique durch den Boss der Gegend. Die plingen dann nur bei Erfolg kurz an, stehen aber sonst nirgendwo, weder vorher noch hinterher.

Ich hab Prophecy ja auch nur in der letzten Woche gespielt, mir ist noch schleierhaft, was bei gefailten Prophecies passiert. Hat man da Nachteile, außer durch das unmittelbar entgangene Loot und den vergeigten Silver Coin?
 
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Ja super :fresse:

Nicht dass Navali dann eher denkt "dem geb ich mal die tolle Transmuation-Prophecy, damit er zu 100% nicht drumrum kommt, nen verkleideten Alch auf irgendwas zu schmeißen". Oder nen 20%-Whetstone oder Armourers Scrap...oder irgendwelche Sch**ße, für die man drei Akte zurückmuss, um in 10 Minuten nen Scouring abzuholen.
 
wie lange darf man denn für ne map brauchen damit es als effizient gilt?

Ist pauschal schwer zu sagen...

Kommt halt drauf an, wie man spielt, ich z.B. "cleare" Maps gerne auch was Kisten etc. angeht, manche andere lassen alles stehen und liegen, flitzen zum Boss und machen den platt, raus und neue Map!

Ich finde es sollte sich nicht "zäh" anfühlen, wenn schon blaue Packs lange brauchen bis sie down sind, ist der Char noch zu schwach bzw. die Map zu hoch, würde ich sagen.

Für mich bedeutet Effizienz beim Mappen, dass ich mit gutem Zeugs und möglichst vielen neuen Maps am Ende rausgehe.
 
hat hier irgendwer auf geforce experience 3.0 geupgraded?

meine fps springt zw 165 (gsync lock) und 0 staendig hin und her wenn ich im window mode spiele. fullscreen allerdings keine probleme.
 
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