[Sammelthread] Path of Exile

Ich suche im Moment noch nach Ideen wie ich die Defense meiner Chars erhöhen kann...

Da meine Chars sehr verschieden sind (möchte ja Abwechslung haben), habe ich natürlich viele unterschiedliche Grundansätze (Armour, Evasion, Energyshield --> Fokus auf STR/DEX/INT).

Mir fallen da immer nur die klassischen Dinge ein wie

CWDT --> Immortal Call, Molten Shell etc.

oder

Curse on Hit (z.B. über Herald of Thunder) --> Enfeeble, Warlords Mark etc.

Wenn ihr da ausgefallenere Ideen habt, dann immer her damit! Müsste auch mal schauen, welche Uniques ich da ggf. einbinden kann, die da helfen könnten.

__________________________________

Mich würde mal interessieren, wie man die Kamerapositionen so anpassen kann wie in dem Video hier, st ja normale Ingamegrafik...

https://www.youtube.com/watch?v=69jj4zrZgug
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Cowboy28

Da das Video von GGG ist, wird man das wohl nur mit den entsprechenden Entwicklertools hinbekommen. ;)


@Dunkelvieh

Ich habe auch lange Zeit meinen Ice Shot Ranger gespielt, habe allerdings meinen Fokus auf Frenzy und Kurzdistanz gesetzt - ergo Chin Sol und Point Blank.

Leider muss ich [mit meinem Build] sagen, dass mit Level 92 erstmal Schluss ist. Trashmobs bis T12+ sind überhaupt kein Problem, aber am Ende mangelt es massiv am Single Target Schaden.
Außerdem ist man mit Eva immer auch ein Stück weit Glaskanone. Wenn man dann wie ich das Reaktionsvermögen einer toten Kuh besitzt sein Movement gerade in den Bossfights nicht im Griff hat, küsst man immer wieder schnell die Bretter.
Wenn man dann noch 5 Maps spielen muss, um 5% Exp zu bekommen und mit jedem Tod wieder 10% verliert, vergeht einem irgendwann doch die Lust.

Aber du kannst dir von meinem Build gern Anregungen mitnehmen: https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Squidee/characters
 
endlich mal 6link in der League....

Unbenannt.jpg
 
Hab ausser ein paar Tabulas noch nie ein 6L gefunden oder selbst gecraftet... :eek:

Als Selffound-Spieler wäre mir eines als Drop am Liebsten, wobei ich auch die Fusings nebenbei anspare, um es selbst craften zu können. ;)
 
jup. Fange langsam an, "Wohlstand" zu sammeln, 1ex (+ ausrüstung) ist bald "mein" ;)
 
Hab nun doch noch ein wenig gespielt und knapp 1,75 exalted gefunden.
Gibt es einen spaßigen Build für kleines Geld der sowohl fix ( gerne sehr fix :) ) auf Maps und Atziri geeignet ist?
Nur keine Totems, Firestorm, Gladiator, die muss ich nicht mehr unbedingt haben ;)

Blade Vortex scheint ja beliebt, sowie Trapper... beides noch nicht gespielt.

Edit: ich hoffe es klingt nicht zu sehr nach einer Eierlegende Wollmilchsau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal hier bei den 2.4er Builds schauen.

Path of Exile Build Browser

Blade Vortex mag ich persönlich nicht so, wäre was für einen MF-Char (viel IIR, und dann Low-Maps und/oder Dried Lake laufen), soll aber vom Hörensagen her auch mit "Billig" Zeugs ordentlich Schaden machen. Dann halt noch Movement-Speed hoch, und man sollte flott als rennende Kreissäge fungieren können! ;)
 
Klicke mich schon seit Tagen durch etliche Guides :shot:
Dachte hier hat evtl. jemand persönliche Erfahrungen mit einen günstigen Map/Atziri Build gemacht.

MfG
 
Maps != Atziri/Uber-Atziri != Uberlab != Pale Court != Guardians/Shaper !=...was gibts noch? :fresse:

Den Atlas selffound aufzudecken ist übrigens ne richtige Scheißidee. Ich bin jetzt bei 5 Tagen Playtime und irgendwo knapp über 50 Stück, gestern hab ich z.B. die letzte T3-Map gefunden. Wie die Exp dafür bei Level 88 ausschaut kann sich ja jeder denken :fire: (und dann wirft man ne Twinned Wasteland zum Ausgleich rein und verreckt 3x außerhalb vom sichtbaren AoE von Voll - Reset des Tages :mad: )
 
ich hab uebelst bock auf nen reinen melee char, kein EQ oder sonstigen dreck. sobald ich ins mappen komm geht die luft raus, leveln ist immer noch am spassigsten :/

BV nun 83
ancestral totem 88
whispering ice 91
 
Habe vor ein paar Tagen die 36 Challenges für das Portal geschafft und jetzt brauche ich erst mal eine Pause.^^
Atlas of Worlds gefällt mir aber wirklich sehr gut, da hat GGG sehr gute Arbeit geleistet.

Aktuell steht ein 91er Bladefall Totem, 89er Warchief Totem, 81er Blade Vortex und 57er Flameblast Totem Char bereit aber ich muss mal gucken, ob ich nach einer Pause wieder einsteige oder eventl. doch bis zur nächsten Season Pause mache.
Sind noch so viele andere gute Spiele zu zocken.^^
 
Ich spiel gerade Neversink's Righteous Fire Vaal Molten Shell Build, allerdings mit einem angepassten Skilltree.
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1645212
Gott, ist das stumpf :d

Auf jeden Fall ein schön entspannter Feierabend-Brainafk-Build. Vllt schaff ich mit dem ja endlich mal Atziri ^^
 
@ Dunkelvieh!

Ach, so viel ist das gar nicht bei mir am Anfang einer PoE Season.
Nicht erwähnt ist mein Mid 40er EQ Build, der leider Act1 Cruel gerippt ist.^^
 
Hab gerade mal meinen Lightning Arrow Twink in den 70ern, spiele aber auch sehr gemächlich... ;)

Bin etwas hin- und her gerissen zwischen Essence und Standard, ersteres hat die Essences, die ich schon sehr cool finde als Craftingmaterial, letzteres hat mehr verschiedene Chars die man noch hochspielen kann, und einen Atlas der vor mir ausgebreitet ist, und freigespielt werden will... Mal sehen, eventuell spiele ich weiter im Wechsel, wenn ich wüsste, dass die Essences zu 100% ins Coregame übernommen werden (seltener natürlich), dann würde ich nur auf Standard weiter zocken...
 
Letzte Liga war ich mit ner Voltaxic Spark Scion unterwegs.

Da ich nich so viel zum Zocken komm konzentrier ich mich eigentlich immer nur auf einen Build den ich dann auch durchziehe.

Habs aber geschafft mir ne Kintsugi zu 6Linken - wollte unbedingt das Achievment.

Hat mich aber deutlich über 1800 Fusings gekostet und war somit teurer als einfach eine gelinkte Rüstung zu kaufen.:shot:

Hab diesmal dann auf HC nen Sunder Juggernaut angefangen, welcher dann mit LV70 an Argus verreckt ist ^^

Nuja, auf SC gewechselt um den Aufmerksamkeitslevel ungestraft senken zu können und mittlerweile wieder auf LV80. :)



Als Krönung dann diese Liga mal absolut keine Geld/Currencysorgen - nem Kumpel is doch glatt n Mirror gedroppt.:fresse::banana:

Mirrotrade.jpg
 
Cruel wird wohl mit PoE V 3.0 wegfallen, weil mit Akt 5 der Weg bis ins Endgame zu lang wäre.

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1743790

Wären dann halt 10 statt 12 Durchläufe durch die Teile der Akte, bis man im Endgame ist.

Sicher sinnvoll. Freue mich auch übelst auf A5, bin gespannt, wie das Setting sein wird (hoffe ja immer noch auf einen Schneelevel...).
 
Genau auf so etwas in der Art hatte ich auch gehofft.
Würde es auch begrüßen das einmal "durchspielen" pro Liga ausreichen und es halt low lv Maps zum Leveln gibt.
Quasi ein kleiner Abenteuermodus aus, ich trau mich es kaum auszusprechen, Diablo 3 :d
Müsste man halt schauen wie man es mit den Quest Belohnungen angeht.
 
Naja, die Story zählt ja schon zur Charakterentwicklung dazu (Bandit Rewards, Skillpunkte als Belohnung für diverse Quests, Respec-Punkte für Quests, Item-Rewards etc.)

Ist halt nur immer das Gleiche, und verliert dadurch eben seinen Reiz, und wird nur noch als Mittel zum Zweck verwendet.

Dennoch möchte ich da nicht komplett drauf verzichten, gehört halt zu PoE dazu.
 
bin mal gespannt was die so mit DX11 anrichten :d

Bessere Grafik wohl nicht, eher wenn noch bessere Performance.

Mich würde eh mal interessieren, wo die Grenzen der Engine liegen.

Ein PoE 2 mit moderner Grafikengine wäre ein Traum, auch wenn ich mit der Grafik gut leben kann (das statische Gameplay stört da eher ab und an...).
 
Gibts irgendwo eine gute Seite für absolute Neueinsteiger? Habe das Spiel gerade entdeckt und es fesselt mich mehr als Diablo und Konsorten :d

Die Skilltrees und Items sind doch etwas ... überwältigend :d
 
Danke :) ZiggyD hatte ich schon gefunden - ebenso das Wiki. Dann lesen wir mal nen paar Stunden bis ich was passendes für meine Witch gefunden habe.

Derzeit gefallen mir Firestorm mit Contagion und Wither ganz gut :)
 
Es geht fast jeder Offensivskill bei der Hexe.

Nur für die Defense solltest du dir überlegen ob ES/CI oder Life.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh