[Sammelthread] Path of Exile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,
ich wuensch euch allesamt nen guten Rutsch ins neue Jahr, PoE sieht mich dieses Jahr nicht mehr :)

:banana: FROHES NEUES :banana:

Euch auch ;) Spiele eher unregelmäßig zur Zeit. Bin lvl 55 und schieße mit nem schlechten bone bow und split arrow. Multiple Projectile haben se ja auch generfed (crit chance extrem reduziert), so dass ich das wohl nicht mehr als Hauptskill mit Frenzy nutzen werde. Testen werd ich es aber dennoch wenn ich es in die Hände bekomm weil mir split arrow doch zu langsam ist.

Puh.
Ich setz hier erstmal aus, bis sich der darkskin meldet. Der Skin geht mal gar nicht o_O
Anyway, ich zock die Woche noch SWTor und steig dann kommende Woche wieder ein, vllt sieht man sich wieder Ingame ;)

Was ein geiles game :d
Hab mir grade mal ein paar Videos usw angeschaut und ich liebe den Diablo style ^^
Hat hier zufällig jemand noch einen Key zuvergeben ?
Würde mich echt freuen, so hätte ich auch mal wieder was neues zum Zocken :)

MfG
Cronus

EDIT: Danke an Krollorama für den Key :)

Zuletzt bearbeitet:
So, liebe Leute - 0.9.6 steht vor der Tür! Morgen soll der neue Patch auf den Servern landen. Grade gabs nen neuen Screenshot, der den neuen Waypointscreen inkl. Questmap zeigt. Sehr gelungen wie ich finde.

In letzter Zeit ist es hier ja sehr ruhig geworden. Alle keine Lust mehr zu spielen? ;)
Bei mir ist in letzter Zeit sehr viel zu tun, weshalb ich kaum noch zum zocken komme.
Werde mir die Woche aber mal etwas Zeit für PoE nehmen.

Die Patchnotes für 0.9.6 sind auch online und ich bin echt begeistert. Es gibt jetzt einen offline Passive Skill-Tree Planer :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauchte mal ne kleine Pause aber werde mit 0.9.6 wohl ne witch anfangen. Bin dann abends anzutreffen und schreib den ingame Namen noch rein hier.

Bis denn dann

edit: der Passivskill-Planer is ja richtig geil, sowas kommt bei mir gut an :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, grade das Spiel entdeckt, sieht ja wirklich interessant aus!

Hat zufällig noch jemand nen Beta-Key?

Für nen D3 "Testaccount" oder Key würd ich meinen Account glaube hergeben :)

MfG

Gerade wurde ein sehr interessanter Artikel als Dev Diary veröffentlich. Dieser dreht sich rund um das Thema The Design of Unique Items.

Hab mal Youtube geguckt.
Was machtn das Game besser als D3 oder Titan Quest ?

Es gibt Betazugänge in nennenswerter Zahl :fresse:

Spieler die keine Lust haben sich selbst zu informieren und ein Bild zu machen wollen wir auch nicht ;)

Was das Spiel bietet kannst du hier im Thread, im Startpost und auf der PoE Seite nachlesen. Das werden wir dir sicher nicht abnehmen und schön brav in Listenform sortiert und vorgekaut auftischen, sorry. Ob diese Features es dann besser oder schlechter machen als D3/Titan Quest ist, so oder so, subjektiv.

Meine kurze Meinung dazu:

PoE ist auf dem Weg ein sehr gutes Indy-RPG zu werden. Potential ist viel vorhanden und besonders das sehr umfangreiche Skillsystem und die tolle grafische Kulisse sind definitiv große Pluspunkte. Ob es aber D3 gewachen ist in puncto Spieltiefe und Langzeitmotivation, bezweifel ich momentan noch.

Da läuft der Beta Ticker runter und ist nun quasi ausgelaufen. Gibt es trotzdem noch die Möglichkeit, nen Key zu ergattern?

Oh ich bin ein Depp...der Timer ist immer für einen einzelnen Beta Invite...na dann hab ich vielleicht noch Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder PoE Spieler bekommt min. einen Key zur freien Verfuegung.
Vielleicht hat ja noch jemand in diesem Forum einen...

Hmm, Post ist verschwunden von gestern Abend.
Naja, also ich bin nun Lvl 20 und muss sagen: Es macht schon Laune! Sammelwut ist vorhanden, das Skillsystem ist mal ganz interessant und die Grafik ist echt nicht schlecht für den Fakt, dass es nen Indie Projekt ist :)

For the Record:

Meatcleaver | Marauder | Default

Bin auch dabei, aber erst level 9 oder sowas.
Macht schon Spaß, stecke aber momentan in ner Stadt fest aus der es scheinbar keinen Außgang mehr gibt...
Für ein Indie-Projekt auf jeden Fall wirklich gut und ne super Überbrückung bis D3.

Bei allem was man so in letzter Zeit liest vielleicht sogar ein guter Ersatz.

Lvl 9 und eine Stadt? Erm...als Stadt würde ich da nur das Shore Enchampment bezeichnen, weil man dort auch Händler etc hat, aber da kommt man ja schon früher als Lvl 9 hin. Da muss echt mal mehr Info her :)

Vielleicht gibts ja Gegenden, die man mit seinem Classic-Char gar nicht mehr ereichen kann :fresse:

Aber so als Gelegenheitsspieler lohnt sichs einfach nicht, den gleichen Char (lvl ~40 mittlerweile) nochmal hochzuziehen, nur um in der aktuellen Liga zu sein. Der Server ist halt n bisschen tot, aber solang ich gut alleine durch die Monsterhorden metzeln kann, seh ich da kein Problem (außer es laggt so extrem wie letzten Sonntag). Mal schauen, was mich auf Merciless so erwartet...bisher find ich den Exploding Arrow ja ein bissi overpowered, aber das kann sich auch ganz schnell ändern. Vielleicht werd ich dann auch mal zum Fluchen genötigt, bisher gehts auch prima ohne ;)

Also ich hab nun wieder angefangen und dummerweise hatte ich meinen friends key verschenkt. Hat von euch noch wer einen? Kumpel, der aus Neuseeland wieder gekommen ist würde auch gern mitmachen wollen. Wenn nicht auch nicht schlimm, nur falls bei irgendwem die Luft raus ist und er noch einen Zusatzkey über hat :)

Aso, der Name des neuen Chars ist wieder "Susan", halt diesmal in der neuen Liga.

Gruß Christian

Hast inzwischen einen?

Ich bin grade auf Merciless angekommen und naja...keine Steigerung irgendwie. Wenn ich da bedenke, wie ich auf Cruel rumgeeiert bin, ist das jetzt der reinste Durchmarsch. Gut, man sollte sich wahrscheinlich* nicht verkloppen lassen, aber das ist ja irgendwie nie empfehlenswert. Zwei Pfeile, bis der erste Gegner liegt, danach nen Zombie, und dann aufgestockt (auf fünf :fresse:). Anschließend eigentlich nur noch folgen und hier und da nen Explosive Arrow rein, mehr gibts nicht zu tun. Wenn gar zu viele

...mach ich irgendwas falsch? :heul:

*noch nicht ausprobiert *g*. Dafür eben einen neuen Gürtel gebastelt, der einfach mal 50 Shield mehr hat als der alte, und sonst ähnliches bietet. Wären dann jetzt 550+ Shield, 500+ HP und ständig viel zu wenig Mana...

Mein erster Marauder ist mal nen Griff ins Klo buildtechnisch....Lvl 60 und wurde in Chaos oneshot.
Also neuen Marauder gemacht, der ist nun Lvl 54 und hat schon mehr HP als der Alte und mehr Damage :)
Prowler - Marauder

Naja Maelström ist schon echt übel, kommt einem aber vielleicht auch nur so vor, weil man vorher an lauter lasche Gegner gewöhnt wurde. Wieviel HP/Shield/Mana haste denn? Ich bin irgendwo bei afair 550/770/600...

Jedenfalls hab ich auf Chaos ein Nachschubproblem - es ist richtig schwer, Material für den ersten Zombie zu schaffen, und die Mannschaft dann am Leben zu halten. Sprich genug Nachschub an Leichen ranzuschaffen, wozu mir eindeutig das Mana fehlt, da ich tatkräftig mithelfen muss. Vielleicht ist auch Minion Instability für Chaos die falsche Wahl, so bleiben ja von den ~1700 HP nur ca. die Hälfte nutzbar + der Feuer-Dmg, der wohl dank Resistenzen eher klein ausfällt. Auf den bisherigen Schwierigkeitsstufen wars jedoch eine gute Wahl, es haut starke Gegner regelmäßig weg, und als Indikator für das Lebensende der Zombies ists auch praktisch, der PLOPP fällt mehr auf als ein umfallender Fleischberg im Gedränge. Zudem sparts (mir) Mana, weil ich sonst regelmäßig erneuert hatte und jetzt auch gerne mit einer halbtoten untoten Horde zum nächsten Gegner renne, da es den dann umso schneller umsägt.
Achso, und bei dem miserablen Killspeed und der damit verbundenen Exp lohnt sich Chaos für mich absolut nicht. Dann lieber noch ein paar Pools und Streams aufräumen.

Mein Ranger-Favorit ist zZ der hier:
Path Of Exile Beta 0.9.2: Fire Ranger Video 2 - YouTube

Wichtig ist nur, ein Bogen mit sowenig wie möglich Grundschaden, gesockelt mit Explosiv Arrow + Pierce + Multiple Projectiles + Add Fire Dmg oder Add Skill Duration.
Da kannst dann quasi die Mobgruppen komplett mit Bomben aufladen und alles fällt quasi instant im AE um. Je mehr Fusing Chargs man hat, desto besser.

lg
Manxx

Stellt sich die Frage, ob das heute noch funktioniert. Das Video ist ja von der 0.9.2. Monsterlevel in Chaos ist mittlerweile von 54 auf 60 gestiegen, und was der Typ an Manareg hat ist der Wahnsinn, trotz Basiswert von winzigen 442 (!). Mit 512 HP + 367 Shield würd ich mich nicht unbedingt in Merciless raustrauen, beim heutigen Chaos bist du damit nach drei bis vier Hits hinüber.

Drüber hinaus weiß ich nicht, wie man Explosive Arrow und Multiple Projectiles gleichzeitig einsetzen kann. Gibts eins davon als Support Gem? Selbst mit dem Passivskill, der einem einen zusätzlichen Pfeil bringt, schießt man mit EA immer nur einen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh