[Sammelthread] Path of Exile

OK, ich spiel auch Sunder aber DW-Gladiator.

Ich kämpfe gerade mit mir selber...

Entweder SRS Witch oder eben auch Sunder DW Gladi...

In 3 Stunden is Feierabend, dann nach Hause und ne Stunde Patch laden... Also noch gute 5 Stunden, mich zu entscheiden. [emoji51]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Download lief sehr holprig gestern, war inkl. Abbruch kurz vor 23 Uhr fertig... :heul:

Bisher noch nie gehabt, aber der Ansturm war ja enorm... ;)

Laut Steamcharts 20.000 mehr als Leute als beim alten Rekord, Platz 4 bei Twitch... Läuft! :d

Hab aber nicht mehr viel gemacht gestern, dann kam noch ein Disconnect, und da war dann Zeit für´s Bett. :cool:

Diese Liga ist aber auch extrem Scheiße. Einerseits spielt es sich wie "Standard" und andererseits sehe ich schon seit mehreren Akten keinerlei Harbinger... Äh was für ein Müll.

Ich hab irgendwie das Gefühl, es levelt sich schneller, dafür dropt weniger gutes Zeug...

Könnte aber auch einfach an meinen miesen Dropluck liegen. [emoji51]

Insbesondere direkt nach dem Turmoil Race, vom Gefühl her es droppt GAR nichts und es ist nichts los. Die neuen Bosse nerven auch ungemein. Man pflügt durch die Mobs und am Boss stirbt man 3x. Mit Stiefeln ohne Speed schafft man die meisten Mechaniken erst gar nicht. Völlig unausgegorenes Spiel.

Sicher, dass ihr nicht einfach noch zu sehr an Legacy gewöhnt seid? Ein halbes Jahr lang wurde ja mit Mobs und Items förmlich um sich geschmissen.

Ich bin an gar nichts gewöhnt, ich hab Dienstag erst angefangen. [emoji38]

Daher jetzt auch mal eine furchtbare Noobfrage: Als SRS/Zombie Necro brauch ich ja einiges an STR. Wo verdammt krieg ich als INT Class so viel STR her? Vor allem jetzt am Anfang.

Frage, habe PoE damals noch in der Beta gespielt, wurde aber nie so recht warm damit, würde eventuell gern damit anfangen, brauchts dafür eine dedizierte Grafikkarte?

Ich bin an gar nichts gewöhnt, ich hab Dienstag erst angefangen. [emoji38]

Daher jetzt auch mal eine furchtbare Noobfrage: Als SRS/Zombie Necro brauch ich ja einiges an STR. Wo verdammt krieg ich als INT Class so viel STR her? Vor allem jetzt am Anfang.
Es gibt so Amulette mit STR, dazu noch extra STR Roll und All Attributes.

Und zur Not per Master auf vorhandenes oder per Essence auf neues Gear.

poeaffix (z.B. ES Body Armour: iLvl 15: 20-25 Str (Haku lvl 2) oder iLvl 25: 26-30 Str (Haku lvl 3))

was empfiehlt sich denn nun mit 3.0 als Marauder zu spielen ? =D

hab bisher recht Tanky, Juggernaut, Physical, Sunder o.ä. gespielt aber nun die freie Wahl :d

vielleicht Totems =) ?

Gruß

Frage, habe PoE damals noch in der Beta gespielt, wurde aber nie so recht warm damit, würde eventuell gern damit anfangen, brauchts dafür eine dedizierte Grafikkarte?

Da es nun standardmäßig unter DX11 läuft, würde ich mal sagen ja. Einfach mal runterladen und testen.

hab bisher recht Tanky, Juggernaut, Physical, Sunder o.ä. gespielt aber nun die freie Wahl :d

Dann vielleicht mal was ganz neues testen? ;)

Gibt ja einige Leaguestarterbuilds wie immer, einfach mal schauen, z.B. hier:

poe 3.0 starter builds - YouTube

Wo verdammt krieg ich als INT Class so viel STR her? Vor allem jetzt am Anfang.

Zusätzlich zu den Tipps der anderen: Gibt im Skilltree auch diese großen STR/DEX/INT Nodes mit +30, da mal nach STR suchen, falls da welche in der Nähe sind, kannst Du die als Übergang erstmal skillen, später wenn Du genug STR hast, kannst Du das ja wieder respeccen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen! :)

Ich hab gestern zum ersten Mal seit Release wieder in das Game reingeschaut - ohha, da hat sich aber viel getan! Direkt mal 2h gespielt, da hab ich echt was verpasst.

Mal eine Anfängerfrage:

Bei den Items gibts ja Slots, teilweise verbunden, teilweise nicht. Was hat es damit auf sich?

Hat wer Bock heute auf bissel lowlevel daddeln? Mit TS3 oder Discord wäre nett.

Ich hab gestern zum ersten Mal seit Release wieder in das Game reingeschaut - ohha, da hat sich aber viel getan! Direkt mal 2h gespielt, da hab ich echt was verpasst.

Jopp, zwischen 1.0 und 3.0 liegen Welten! :eek:

Bei den Items gibts ja Slots, teilweise verbunden, teilweise nicht. Was hat es damit auf sich?

Hui, Du musst ja die Basics erstmal wieder lernen... ;) Dürfte aber jedem so gehen, nach so einer langen Pause!

In die Sockel kommen die aktiven Skills und die Support Gems.

Die müssen verlinkt sein, damit der aktive Skill mit den Support Gems verstärkt wird, die Supports müssen natürlich mit den aktiven Skills kompatibel sein, sprich Du kannst keinen Attack Skill mit einem Spell Support verlinken (geht zwar schon, funzt aber nicht :d).

Hat wer Bock heute auf bissel lowlevel daddeln? Mit TS3 oder Discord wäre nett.

Bin im Computerbase-TS unterwegs, ggf. mal ne PM an den TS-Admin bei Interesse, falls Du da auch unterwegs bist?

Path of Exile [Sammelthread] - ComputerBase Forum

Ansonsten frag ich den Admin mal bei Interesse.

Grundsätzlich gerne, sofern Du da nicht 24/7 durchrennen willst... Würde mir an Deiner Stelle aber erstmal Solo das Spiel wieder in Ruhe anschauen.

Evtl. zwischenzeitlich auch mal Youtube Guides anschauen für Anfänger, z.B. von ZiggyD und Engineering Eternity.

Gibt auch einen Ingame-Guide bzw. Tutorial seit 3.0, neben dem Shop-Button im UI.

Da habe ich mal ein Tag frei und Unitymedia hat hier seit 2 Tagen Störung :fire:
Der Ping ist nicht einmal das große Problem dank Totems, aber die Verbindungsabbrüche nerven einfach nur noch.

Ich mag Dark Pact, macht Laune mit Skellten.

Hat man nen netten AoE.
___
Aktuell zieh ich eine Witch hoch, bin jetzt Akt 4 Crystal Veins.

Am Ende Montegruls Grasp sowie Baron Closet Helmet. Aktuell kostet er ja nur 100Chaos Orbs.

Plan für den nächsten Char ist eine Storm Burst Totem Witch, muss aber erstmal weiter Zeugs dafür Farmen, spiele ja Selffound.

Aktuell Anfang Akt 6 mit meinem Sunder Marauder, lasse es ruhig angehen, hab ja Zeit. ;)

So Quad Totem MF Char funktioniert.
Nun heißt es Sammeln und Sparen :d

Den ersten Exalted fast übersehen/überhört.

Zuletzt bearbeitet:
So Quad Totem MF Char funktioniert.
Nun heißt es Sammeln und Sparen :d

Den ersten Exalted fast übersehen/überhört.
Wie hast du kein neuen Itemfilter von Neversink? Da wird sogar ausgesprochen was gefallen ist mit Gamevoice.

Aaaah, es ist mal wieder pure Freude wenn so viele Noobs spielen. Gestern im Global Chat einer:
Tremor Rod verlinkt und fragt wer sowas überhaupt brauchen kann? Ich guck das Teil an - so gut wie perfekte Rolls (60 Spell/57 Speed). Solche Dinger gibts in Standard nur 6linked. Der billigste in Harbinger Liga 9c mit shit rolls. Da ich einen Miner spiele, schreibe ich in Chat rein: "ich geb 5c". Er, "ok". Dann im Hideout, "oh mir schreiben so viele Leute ich soll es nicht verkaufen für 5c!". Ich: ich geb dir 10c. :asthanos:
Er: "deal".
Böser böser Abzocker. Soo geil.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch...
Ich lach dann, wenn dir das mal in nem anderen Game passiert und du dann nen Heulthread startest.

Zuletzt bearbeitet:
Juwel gefunden...

12% Totem dmg
12% Spell dmg
14% Cold dmg
3% cast speed

Haha und das wo grade alle Frostbold Totem (ich auch) spielen :d

Ohne life / es sind die ja meist noch relativ günstig.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Hat jemand den Link zu dem aktuellsten Neversink Filter? Hab meinen Neversink am Freitag installiert, aber bei mir kommen keine Sounds was droppt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh