[Sammelthread] Path of Exile

Das ist normaler weise EXAKT der Zeitpunkt, in dem ich in der Vergangenheit mit POE wieder aufgehört hab - der Sprung zum nächsten IMprovement wird exorbitant :d

Das ist scheinbar die Kernseite des Tradens, die Leute sehen schweineteure (und oft auch verdammt gute!) Items auf poe.trade, glauben der Char ist Crap, und lassen es dann sein... :rolleyes:

Wenn man durch reines Traden keine Currency mehr macht, dann muss man halt farmen...

Falls jemand ne Ahnung von TS Rangern hat und langweilig ist, könnte er ja mal hier rein gucken :p

View Profile - Path of Exile - Kealsera

Das Profil steht auf privat, kann man also nicht reinschauen. ;)

Ohne reingesehen zu haben: Bogen mit möglichst viel physischem Schaden und APS (Lioneyes Glare) ist für TS gut geeignet, als Brust ne Queen of the Forest, 5L reicht da ja auch erstmal.

Ansonsten halt wie gesagt Upgrades/Currency farmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe es steht jetzt auf public - wusste gar nicht, dass das geht :fresse:

Naja - ich guck eigentlich nur nach exakt den selben Stats die mein Bogen bzw. Brust eh schon hat (und in ca. der selben Höhe) und nach 5L statt 6L. Dann kommt halt schweineteuer dabei raus :d

Spielen tu ich nach diesem Guide: Forum - Ranger - [3.0 Updated!] TheAmigoShotz! -Lifebased Windripper Raider! Insane Clearspeed! - Path of Exile - deswegen auch aktuell noch IceShot, da ich ja das UniqueJewel habe, dass mehr den Skill deutlich verstärkt.


Aber finden tu ich auch irgendwie nichts. Alles was halbwegs ordentlich ist kommt bei mir in den 1C bo tab, aus dem ich mich halt bediene um das 1c Vendor Recipe zu craften und mich freue, wenn ich doch mal was verkaufen sollte. Ansonsten hab ich vielleicht noch 10 Items, die mehr wert sind und irgendwo in meinen 2c-10c Tabs drin stehen aber auch nicht weggehen. (Jeden Tag des nicht verkaufens, kommen die Items in den niedrigeren Sell Tab - also HEute 10c Tab, morgen 5c Tab usw. )

Das einzige, das bisher verkauft wurde, war ne schlecht gerollte Carcass Jacket für 27c :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eh nach ner Brust mit selben stats suchst, warum nicht einfach selber linken? Entweder tryn und vllt mit Glück nen 6link oder für 150 fusings safe bei vorici,sofern 6 sockel. Ansonsten könnte man für nen 5link noch die prophecy "a jeweler's touch" in Betracht ziehen.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Wenn du eh nach ner Brust mit selben stats suchst, warum nicht einfach selber linken? Entweder tryn und vllt mit Glück nen 6link oder für 150 fusings safe bei vorici,sofern 6 sockel. Ansonsten könnte man für nen 5link noch die prophecy "a jeweler's touch" in Betracht ziehen.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk


Weil ich nicht mal ansatzweise 150 fusings hab - geschweige denn Vorici auf dem Level :fresse:

Ich wollte halt ungern meine 4L Chest kaputt machen - auch wenn ich fairerweise sagen muss, dass ich keinen der Sockel wirklich brauch und darin nur Gems level.
 
Wenn Du den Windripper behalten willst, dann bau den auf Tornadoshot um (Lightning Damage oder Pierce rauslassen, schau mal mit Path of Building, womit Du mehr DPS verlierst), 5L macht Vorici ja für 150 Fusings safe, oder hau die so drauf (für 8 Alterations bekommst Du Ingame ja 1 Fusing, 6 Socket Items für 7 Jewellers droppen ja auch recht oft).

Du skillst auf Crit, was ja okay ist (Ele/Phys Reflect ist dann nur übel, wobei Du ja eine Mischung machst), aber die Ringe und Dein Amulett haben kein Life, da würde ich mal nach welchen mit Life schauen.

Halbwegs brauchbare Ringe, die für Deinen Char aber nix sind, kannst Du auch in Dein Tradetab schmeissen, die gehen auch oft für 1 Alch / 1 Chaos weg, summiert sich ja auch.

Und Chaos Rezept farmen, am besten unindentifizierten Kram, gibt ja dann 2C.

Weil ich nicht mal ansatzweise 150 fusings hab - geschweige denn Vorici auf dem Level :fresse:

Die hat man doch recht flott zusammen, gerade wenn man mappt.

Und Vorici kann man ja ins Hideout stellen, Dailies machen, muss ja nur Lvl 4 haben, um ein 5L machen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt meine Brust zu nem 5L für ~70 Jewellers & ~30 Fusings gemacht - viel mehr hät ich auch nicht gehabt :fresse:

Das mit den Ringen stimmt - allerdings sind die mit Resistenzen, Dmg & Life schweineteuer. Den rechten Ring wollt ich demnächst mal austauschen und schauen, ob ich da für <20C was vernünftiges bekomme.


D.h. TS ist besser als Iceshot, selbst wenn ich das UniqueJewel für Iceshot hab? Hmm :x dann level ich den mal hoch.

Spaßeshalber mal 40 Jewellers auf den Windripper geworfen, und geschaut was bei rauskommt - Jetzt muss ich nur Fusings farmen :fresse:

attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch schon besser aus. :)

Ja, gute Ringe sind teuer, allerdings bringen die dann auch einiges ein, wenn man die verkauft die man nicht braucht. ;)

Man muss halt auch abschätzen können, ob die Rolls gut sind, welche Affixe noch frei sind. Das ist dann Wissen, was Currency bringt!

D.h. TS ist besser als Iceshot, selbst wenn ich das UniqueJewel für Iceshot hab? Hmm :x dann level ich den mal hoch.

Welches Jewel?

Du kannst über Path of Building Dein Equip 1:1 auswählen, und dann vergleichen was sich ändert, wenn Du das Jewel rausnimmst, und auf Tornadoshot gehst.
________________________

Aporopos Jewels: Habe heute zwei Frozen Trail Jewels für meinen geplanten Twink gekauft, normalerweise trade ich ja ungern, aber die Chance, dass ich zwei davon auf absehbare Zeit als Drop bekomme sind ziemlich gering...

1C jeweils, ist ja auch nicht die Welt gewesen, die hat man mit ein paar Farmruns wieder drin. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch schon besser aus. :)

Ja, gute Ringe sind teuer, allerdings bringen die dann auch einiges ein, wenn man die verkauft die man nicht braucht. ;)

Man muss halt auch abschätzen können, ob die Rolls gut sind, welche Affixe noch frei sind. Das ist dann Wissen, was Currency bringt!



Welches Jewel?

Du kannst über Path of Building Dein Equip 1:1 auswählen, und dann vergleichen was sich ändert, wenn Du das Jewel rausnimmst, und auf Tornadoshot gehst.



Omen on the Winds - Official Path of Exile Wiki

Das hier.

Ich schau mir meistens aufm zwei Monitor die Videos von ZiggyD an, indenen er Items evaluiert und Tipps gibt. Da kommt schon einiges an Wissen rum - aber die Methode, bestimmte Items mit bestimmten Stats einfach in nen 1C/2C/3C usw. Tab zu legen und zu warten ob se sich verticken oder nicht funktioniert bei mir noch nicht so ganz :fresse:


Nächste Ziele sind dann den Windripper auf 6L zu uppen und den rechten Ring mit max Life auszustatten. Der Belt dürfte solangsam auch mal dran glauben, der ist mMn echt schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich würd jetzt gern einfach mal nen Twink leveln - bin jetzt Level 80 und muss auch mal was anderes außer maps sehen.

Hat zufällig jemand was am start, das folgende Bedingung erfüllt?

- Möglichst Meele (ich will draufhaun, nicht einfach nur in den Mobs stehen und ne Ability casten) - Dark Pact & Cyclone & Sunder sehen extrem langweilig aus.
- Es nen sehr guten Levelspeed haben. Ich hab wieder 50C und bin auch bereit nen paar davon fürs Leveln auszugeben.
- Endgame sollte nicht erst bei 2ex+ anfangen, sondern bereits mit 100C machbar sein

Ich find irgendwie keine Builds die das erfüllen - sieht alles gähnend langweilig aus in den Videos =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wooohoooo! Beim leveln ne Kiste aufgemacht und n Exalted kam raus. Mein erster!
 
Nach wieviel Spielzeit? :d

Ich hatte gestern Abend endlich mal Zeit, mir die 3.0 anzuschauen. Ganz durch bin ich noch nicht, und durch die Sprünge in der Storyline (hab nen bestehenden Char genommen und queste jetzt die optionalen Sachen nach) hab ich auch nicht soo den Plan, warum beispielsweise Nessa und Greust weg sind, oder wann Sin auftaucht und wie der in die Story passt. Aber das wird sich mit dem nächsten Char schon geben. Die Aktbosse muss ich dann bei Gelegenheit mal anschauen, manche bekannte Gegner wie Yugul waren allerdings bei den Optionalen dabei...und der Junge dürfte mit einem Char auf gleichem Level ziemlich böse sein. Schön :fresse2: (auf dem Weg dahin ist mir die fünfte Tabula gedroppt - was soll ich in SSF denn damit?!)

Performancemäßig bin ich echt happy, wahrscheinlich kann ich jetzt mal ein paar Regler nach rechts bewegen. Die situationsbedingte Low-Res-Schaltung ist ne echt feine Sache :)

Schade find ich ja die weiterhin manchmal vorkommenden unvertonten Dialoge, grade wenn man in der Wildnis irgendwelches Zeug anklickt. Das hätten sie auch noch machen können, minimaler Aufwand und dann ists ne runde Sache. Der 3.0-Umbau macht aus PoE ja quasi ein neues Spiel, der Knaller was da alles an den Gebieten abgeändert und auch neu geschaffen wurde. Ich bin kurz davor, den Jungs ein paar Dollars zukommen zu lassen, aber ich hatte das mal an den Einbau einer passablen Ignore-Verwaltung gekoppelt...und das hab ich noch nicht geprüft.

ZiggyDs Lootfilter wird scheinbar nicht mehr weiterentwickelt, der ist wohl in den Neversink mit eingeflossen. Find ich schade, ist mir ein wenig zu bunt...aber bevor ich groß dran rumschraube, investier ich die Zeit lieber ins Spiel.

Hat sich im Endgame groß was getan? Zana hat mir freudestrahlend ne T1-Map in die Hand gedrückt, keine Ahnung was das soll...
 
Auf dem Char: 15h
Insgesamt seit 3.0: 60h
Insgesamt inkl. vor 3.0: 80h
 
Da isses schonmal Zeit für nen Exalted ;)
 
ZiggyDs Lootfilter wird scheinbar nicht mehr weiterentwickelt, der ist wohl in den Neversink mit eingeflossen. Find ich schade, ist mir ein wenig zu bunt...aber bevor ich groß dran rumschraube, investier ich die Zeit lieber ins Spiel.

Nimm die SLICK-Version, da sind die Orbs und Shards in Beige gehalten, halt wie in der Vanilla.

Gefällt mir damit besser, die normale Version ist mir auch etwas zu bunt. ;)

Ich find irgendwie keine Builds die das erfüllen

Wüsste ich jetzt ehrlich gesagt so auch nix... Heavy Strike kloppt direkt drauf, der ist aber seit Ewigkeiten später kaum noch zu gebrauchen, bzw. die AoE-Skills machen den gleichen oder sogar mehr Schaden.

Cleave/Double Strike evtl. noch.

Melee ist das meiste halt über Sekundär-AoE Damage, ohne das würde man ewig die Mobs einzeln umkloppen...

Bei der Masse an Skills nix für Dich dabei wäre schon krass! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon zu Zeiten der Beta als es nur den ersten Akt gab der Meinung, das POE's Vielfalt der Skills gnadenlos überhyped wird - real hat man dann gar nicht mehr soviel echte Vielfalt - und an der Meinung hat sich auch mit 3.0 nicht so viel geändert obwohl die Auswahl signifikant erhöht wurde - alles mehr oder weniger das selbe mit nen paar Unterschiede die am Spielgefühl aber kaum was ändern :fresse:

Ich hab mich jetzt fürn Stun Berserker entschieden nach dem Guide:

Path of Exile [3.0] - Stunning Sunder Berserker Build - Harbinger League Starter - YouTube

Ist zwar auch nicht auf die :fresse: aber wenigstens sehr hoher Attackspeed und man ist mehr oder weniger in Meele Range.

Die ganzen Summoner, Totem & Ray Builds werd ich aber nie verstehen - muss doch tot langweilig sein das zu spielen :d
 
mappen und nicht sterben dabei :shot:


Poe.Trade kann man zum Teil echt vergessen. Ich baue mir gerade einen Golemancer zusammen und an den Anima Stone und Primordial Might bin ich recht schnell zu humanen Preisen rangekommen.
Aber an die 5-6 Primordial Harmony... keine Chance. Über die Tage dutzende Leute angeschrieben, auch die, die schon etwas über meiner Preisgrenze lagen, aber von niemanden auch nur eine Reaktion bekommen. Gestern hatte ich dann die Schnauze voll und bin den klassischen Weg über den Tradechat gegangen. Nach 20 Minuten hatte ich dann 6 Stück für insgesamt 210 Chaos zusammen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
70-75 schaffst du mit T5 maps in 2 Stunden relativ zügig wenn du nen sehr guten Clearspeed hast und nicht stirbst.

Langsamer aber sicher kann man sonst auch in Akt 10 farmen.
 
Ich war schon zu Zeiten der Beta als es nur den ersten Akt gab der Meinung, das POE's Vielfalt der Skills gnadenlos überhyped wird - real hat man dann gar nicht mehr soviel echte Vielfalt - und an der Meinung hat sich auch mit 3.0 nicht so viel geändert obwohl die Auswahl signifikant erhöht wurde - alles mehr oder weniger das selbe mit nen paar Unterschiede die am Spielgefühl aber kaum was ändern :fresse:

Jein... ;)

Es gibt viele Skills, die man im Endgame völlig vergessen kann, da schrumpft einiges weg, ja.

Allerdings durch das System der verschiedenen Schadensarten und damit verbundener Sekundäreffekte (Beispiel Cold --> Freeze/Chill), ergeben sich da schon Unterschiede bei den "restlichen" Skills, trotz grundsätzlich gleicher Ausrichtung.

Die ganzen Summoner, Totem & Ray Builds werd ich aber nie verstehen - muss doch tot langweilig sein das zu spielen :d

Spiele ja gerade einen Totem Build hoch (Frost Bolt), und muss sagen: Nein! ;)

Macht ziemlich Spass, wenn alles voller Frostkugeln ist, und die Gegner um einen rum in Scharen zu Tode gefroren werden! :teufel::d
 
Nimm die SLICK-Version, da sind die Orbs und Shards in Beige gehalten, halt wie in der Vanilla.

Gefällt mir damit besser, die normale Version ist mir auch etwas zu bunt. ;)

Jau! Klimpert zwar immer noch zuviel, aber ansonsten is das okay...
 
Ich bräuchte mal ein Build zum corrupted T15 Bosse killen... Vor allem der Wolfking ist extrem scheiße. Der Necropolis Boss in corrupted T12 hat mich gar one shootet. In so einem Kreis eingeschlossen - tot. Da ist Vaal Tempel Bosse einfach dagegen.
 
Der Dark Forest Boss ist Mist, das stimmt. Ich mach den auch ungern. Ein paar Bleeding Flasks oder Death's Door Crusader Boots sollten helfen. Wenn er seinen Wolfschwarm castet, irgendwo hinter in Deckung stellen.
Am Necropolis Boss bin ich anfangs auch immer verreckt. Innerhalb des Kreises wirkt massiver physical damage over time, gegen den man so gut wie gar nicht gegenheilen kann. Der Trick dabei: Movementskill. Mit dem kommst du problemlos aus dem Kreis wieder raus ;)

Overgrown Ruin kann nervig sein, je nachdem, welche Bosse in der Arena sind. Gestern haben die mich wieder instant weggeflext. Aber ich habs auch mit den Mapmods ein bisschen übertrieben :angel:
Die anderen T15 Bosse sind im Prinzip easy going. Machen halt mehr Schaden als auf Merciless, aber die Mechaniken sind dieselben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nur ums Einsammeln der Atlas-Prozente geht: Roll dir doch ne einfache Map...Weiß -> Transmute und ggf. Alterations für einen simplen Affix -> Regal -> Vaal. Klar, die kann rerollen oder gleich upgraden (da hab ich meine Vaal Temple her :mad:), aber oft genug kommt die Map ja 1:1 corrupted wieder raus.

Von Bonestalkern lässt man sich auch nicht ungespitzt in den Boden hauen, die haben nunmal ordentlichen Schaden :P (ja gut, ich brauch nix sagen, ich bin vorhin zweimal in Malformation verreckt, einmal in den Beam gekommen und einmal zu kurz gehüpft und im Schwerterwald gelandet :hust:)

Bin SSF übrigens bei 102 Maps...und die Achievements lösen nicht aus. Scheinbar muss man da noch eine drauflegen (was für diejenigen mit komplettem Atlas reichlich dämlich sein dürfte)
 
Wenns nur ums Einsammeln der Atlas-Prozente geht: Roll dir doch ne einfache Map...Weiß -> Transmute und ggf. Alterations für einen simplen Affix -> Regal -> Vaal. Klar, die kann rerollen oder gleich upgraden (da hab ich meine Vaal Temple her :mad:), aber oft genug kommt die Map ja 1:1 corrupted wieder raus.
Das tue ich schon so gut es geht. Das Problem ist halt, man hat nicht soooo viele t15 Maps rumliegen um schlechtgerollte wegzulegen. Meist ist es eh nur eine einzige Map die man hat. Nach letzten map corruptions und durchsterben, kommt mir jetzt der Uber-Izaro wie ein Kätzchen vor. Eigentlich kaum zu fassen wie einfach der ist und was er an Profit bringt, im Vergleich zu so einer corrupted t15 scheiß-Map.
 
An dem bin ich vorhin wieder verreckt, da spiel ich lieber T10-T13, auf dass endlich mal wieder ein Level rausspringt. Oder so ein Divine Vessel, oder anderes neumodisches Zeug.
 
Ich bräuchte mal ein Build zum corrupted T15 Bosse killen... Vor allem der Wolfking ist extrem scheiße. Der Necropolis Boss in corrupted T12 hat mich gar one shootet. In so einem Kreis eingeschlossen - tot. Da ist Vaal Tempel Bosse einfach dagegen.

Dark Pact Zerker mit Pledge of Hands.
Hat das töten von Bosse so trivial gemacht das ich vom Spiel erste mal gelangweilt bin und das obwohl ich außer der Kaoms heart und der 6 Link Pledge nichts besondere trage.
Guardians konnte ich alle facetanken, und Shaper ist vom Schaden auch kein Problem.
5link sollte da auch locker reichen.
Grad 200 chaos für Bosse und teure Maps rausgeschmissen :hust:
Vllt. alles verticken und ein Fun Build, aber grade Motivation raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Berserker Twink ist jetzt mit Level 69 endlich im Endgame - und macht mit deutlich günstigerem Gear (ca. 40C) im Vergleich zu meinem TS Ranger (ca. 120C) deutlich mehr Schaden, hält mehr aus und ist schneller :fresse:

Für sich selbst hat er auch schon bezahlt, ich hab schon mehrere 20C Items gefunden in den ersten Maps :fresse:

Dabei hab ich nichtmal seine Ascendancy für Cruel gemacht, noch vernünftige Ringer/Amulet/Belt weil ich zufaul war zum suchen :d

Wie haltet ihr eigentlich eure Flask Buffs aufrecht?
Ich klick einfach nach Gefühl alle paar Sekunden 2-4 (das sind meine Dmg Flasks) und bei Bedarf halt die anderen.

Das die BuffUis im Jahr 2017 dermaßen schlecht sind ist echt nen Demutszeugnis eines jeden Entwicklers.

Selbst D3 ist nur unwesentlich besser und das haben sie auch erst "letztens" eingeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie haltet ihr eigentlich eure Flask Buffs aufrecht?
Ich klick einfach nach Gefühl alle paar Sekunden 2-4 (das sind meine Dmg Flasks) und bei Bedarf halt die anderen.
Es ist zwar offiziell banbar, aber so gut wie jeder Veteran nutzt Flask-Macros. ;) Iwann wenn man mehrere Jahre gespielt hat, hat man einfach kb mehr jede Flask einzeln zu drücken. Sieht man auch bei jedem Streamer, wie die immer alle Flasks auf einmal saufen, interessiert ggg scheinbar nicht.

Das die BuffUis im Jahr 2017 dermaßen schlecht sind ist echt nen Demutszeugnis eines jeden Entwicklers.

Selbst D3 ist nur unwesentlich besser und das haben sie auch erst "letztens" eingeführt.
Du hättest Poe mal früher sehen sollen. PoE hat quasi als Indiegame angefangen mit wenig Kapital. Umso beeindruckender, was sie draus gemacht haben.

Ich nehme das in Kauf, dafür ist das Game 100x besser und komplexer als D3.

Auch wenn mich diese League ein wenig genervt hat, mit den hirnlosen es<->vp nerfs, findet jeder erfahrene Spieler idiotisch. Völlig übertriebener ggg nerf style halt mal wieder. Naja nächste Season wirds wieder buffed denke ich.
 
ich spiele poe noch nicht lange, habe davor d3 gespielt.

D3 war nach 2000+std einfach ausgelutscht und langweilig.

Poe ist so komplex das ich nach ca. 200 std immernoch jeden tag was neues lernen kann.
und ich denke das wird auch weitere 500 std der Fall sein.

Ich finde es super, jedoch nicht wirklich einsteiger freundlich. die Komplexität erschlägt dich am Anfang.
und dann machst mal den Skillbaum auf und es erschlägt dich nochmal :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh