[Sammelthread] Path of Exile

Das mit den verschwundenen Maps im Stash ist ein Bug und GGG arbeitet dran. Zum gelöschten Atlas hätte ich auch gerne ne Stellungnahme

Will ich auch hoffen, werde GGG deswegen auch nochmal schreiben kann ja nicht sein das die einfach weg sind das sind XXX EX mit den Atlas ist mir eh momentan egal (man muss den kompletten Atlas wieder freispielen) da ich eh
League spiele, aber trotzdem verbuggt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finds gut, dass der Fragment Stash erweitert wurde für die Scarabs. :xmas:

Moin!

Da mir eh sehr, sehr viel RL dazwischengrätschte am WE habe ich mich für einen Char entschieden, den ich noch nie gespielt habe. Diese Scion @whispering ice Geschichte. Gar nicht so einfach, wenn man weder currency noch ein irgendwie passendes gear findet :d
Aber ich finde mich rein und bin irgendwas bei 55 oder so. Int will noch ganz fürchterlich geboostet werden und meine defense ist sehr verbesserungswürdig - wird aber! heute Abend!

Was auch immer in den letzten 9GB Patch getan wurde, die Performance vom Game ist sehr(!) deutlich besser geworden bei mir. Das Game liefert fast durchgehend 200+fps und so sieht es auch aus. Die Microruckler sind sehr selten geworden und ich finde, dass alles irgendwie detaillierter als vorher wirkt. Ich bin sehr gehyped!

Diese season kommt bei mir glaub ich ein fragment stash dazu, dann bin ich komplett. Man gewöhnt sich schnell an diese Luxusgeschichten :d

Nun denn. Frohes Metzeln!

Hoffe mal ihr hattet nen guten Start - ich lass die Season sausen und suchte erstmal Witcher3 bis zur nächsten Season :)

ich wart eigentlich nur noch drauf zu rippen um wieder bf v zu zocken.

ka seit incursion ist irgendwie die luft raus. egal ob neue league oder nicht, das grundgame bleibt ja im prinzip immer das selbe zZzzzz.

Zuletzt bearbeitet:
Und da ist das hier für dich ne bessere Lösung? :fresse:

Unbenannt.PNG

(Zock was du willst, ich fands nur lustig das hier aufzugreifen ;))

Ich bin bei der League dabei, geh das aber extrem casual an. Bin auch erst Level 72 und gerade mit T2 Maps erst beschäftigt.
Gefühlt ist die aktuelle League auch echt teuer, mit den 10C die ich während dem Leveln gemacht hab, konnte ich mir gradmal ne halbwegs vernünftige 5L kaufen.

naja, es fuehlt sich halt noch frisch an, im vergleich zu 5000 stdn in poe :P

Spiele mit einem Freund SSF, sprich normale Liga allerdings werden Items nur untereinander getauscht.
Gestern dann die Queens Hunger gedroppt, mit zwei ES veiled mods.
100 Fusings später dann bereits Sixlink :d
Gefühlte 10 Minuten später droppte ein gut gerollter RF Helm mit allem was man brauch.
Glück dann sofort mitgenommen und mein Ventors neu gerollt, direkt nur Positive Mods drauf...

Du spielst SSF mit einem Freund zusammen und ihr tauscht untereinander? Den Trick dahinter musst du mir verraten :fresse:

Das Syndicate wird generfed mit nächstem Patch. Die sind teils aber auch recht unberechenbar.. bzw. kann man in höheren Tier Maps fast damit rechnen, einen Oneshot zu kassieren. :d
Mich hat es da noch nicht erwischt, aber war schon dichter dran, als mir lieb ist.
Vor 2 Tagen zum ersten Mal bei dem Safehouse Endgegner gewesen.. aber weder mit meinem BV Ele, noch mit meinem Arc Trapper hab ich es geschafft, den zu killen..... zumindest kenne ich nun etwas die Mechanik. Sollte mit besserem Gear aber machbar sein. (Ist aber schon bissl schwieriger als Aul)

Ich hab in diesem Jahr, kurz vor Bestiary, wieder angefangen zu spielen. Hab also Bestiary, Incursion, Delve und nun Betrayal gespielt. Am besten finde ich Delve... mit Abstand. Auf den Incursion Tempel kann ich mittlerweile gern verzichten und Bestiary sowieso.
Freu mich jedesmal, wenn ich Niko auf ner Map treffe.
Gäbe es einen Event, bei dem man nur Delve spielt.. ich fänds total geil. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Als Info, mit den Maps (Standard) wurde gefixt Unique/shaped Maps sind wieder da.
Ich Persönlich finde Delve am besten Incursion mag ich nicht da droppt eh nur shit, ich mache es halt,
da beim Aufbau des Tempels sehr viel Items droppen.

Mit den Syndicate hast du wohl Recht die sind teilweise echt OP, mich hat es schon zerrissen :xmas: zum
Glück spiele ich SC, ich bewundere die Leute die HC Zocken und dann noch 95+ werden!

PS:Mein RNG ist diese league auch ehr bescheiden mit lev 88 der erste EX drop, und gestern nen GC 21 gem ;) aber sonst nichts

Moin Leute,

habe die Liga nicht sehr viel Zeit und möchte jetzt über die Weihnachtstage bloß ein wenig darin mappen.
Gibt es nen starken mapper mit cold skills, der nicht zu viel gear benötigt?
Ice Nova wurde ja gebufft, oder gibt es vielleicht einen neuen Skill? Ich schau parallel auch im Forum, ob ich etwas Gutes finde. Stell mir eine Elementaristin gut vor.

Grüße

Hab vorhin ein wenig Raizqt Stream auf Twitch geschaut. Er spielt eine Mischung aus Cold Snap und Vortex.. allerdings als ES Occultist (CI).

Moin Leute,

habe die Liga nicht sehr viel Zeit und möchte jetzt über die Weihnachtstage bloß ein wenig darin mappen.
Gibt es nen starken mapper mit cold skills, der nicht zu viel gear benötigt?
Ice Nova wurde ja gebufft, oder gibt es vielleicht einen neuen Skill? Ich schau parallel auch im Forum, ob ich etwas Gutes finde. Stell mir eine Elementaristin gut vor.

Grüße

Winterorb Elementalist ist sehr stark und braucht nicht wirklich viele Items.
Oder nen Ice Shot Raider.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
yep, winterorb ist nen super clearer. hab auch nicht viel zeit momentan, bin sogar immer noch am leben lul

Heut einloggen lohnt sich.. und wenn es nur für die kostenlose Mystery Box ist. :d
Bei mir war Mystery Footprints Effect drin.

Bin jetzt auch mal auf den Tectonic-Zug aufgesprungen und habe den von gestern an mal auf lvl. 80 gezogen. Lässt sich echt gut spielen. Der Clearspeed ist awesome....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei mir grüne Füße :lol:

Atlas-Unlock nach dem Merge aus Delve: Eine hohe Map auflegen, completen und alles bis dahin ist wieder da? Oder muss ich das 4x machen, um von allen Startpunkten aus einen Pfad zu kriegen? Wie schauts mit uniquen Maps aus?

Tante Edith: HMPF. Wieder neue Maps, die man nicht mit alten verwursten kann. Wasn Blödsinn ey... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nach dem ich nun auch endlich mal PoE angetestet habe, wollte ich mal nachfragen ob mir jemand nen deutsche Internetseite mit Tips und Tricks fuer das Spiel sagen kann?
Da ich mir recht verloren vorkomme und jetzt mit Level 25 gefuehlt am Limit bin mit den Gegnern. Habe da wohl falsch geskillt oder vielleicht falsche Gems oder Attribute auf den Ruestungsteilen.

Danke im voraus.

Mfg
Thorsten

Nach all den Jahren hat PoE bissl den Reiz für mich verloren, ist aber eigentlich auch klar. Es ist sehr repetitiv geworden, und einfach und sehr schnell. SC ist halt eh einfach und HC hat irgendwie auch den Reiz verloren, habe ssf hc gespielt aber selbst da..es gibt halt gewisse Bosse, die macht man auf hc nicht weil sie einfach zu sketchy sind, der Rest ist halt auch super einfach. Auf normalen Maps zu sterben ist fast unmöglich, nur einige wenige Bosse sind wirklich noch gefährlich und von denen auch die meisten nur wenn man die mechanics nicht beachtet oder flasks down sind. Aber definitiv das meistgespielte Spiel in meinem Leben. Alte Liebe stirbt nicht. Man wird auch älter und hat nicht mehr so viel Zeit fürs Zocken, ja. Aber wenn ich sehe wie PoE immer noch mehr Spieler gewinnt und dieses räudige Stück Scheisse das sich D3 schimpft, stirbt, erfreut das immer mein Herz :)

Es gibt noch einige große Namen aus alten Tagen, die heute noch spielen, nugi und natürlich der ewige König HVC, aber viele haben dem Spiel mittlerweile auch den Rücken gekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine meist gespielten Spiele sind Diablo 2 (LOD) und Dark Age of Camelot. :bigok: PoE dürfte sich langsam dahinter einreihen.
Als Diablo 3 raus kam, hatte ich mir extra eine Woche Urlaub genommen, um es eXtrem zu suchten. :d War zwar nicht so, wie ich mir D3 vorstellte, im Vergleich zu D2, aber hatte es dennoch gespielt und war auch ok. Mir gefiel auch das (RM)AH, wo man super Items flippen konnte und zuletzt hab ich noch bissl Kohle gemacht durch Goldverkauf im RMAH. Als das Addon raus kam, kaufte ich es zwar, aber spielte dann nur noch wenige Tage und seit dem reizt es mich absolut nicht mehr, das nochmal zu installieren. Eher würde ich aus nostalgischen Gründen D2 zoggen.

Ich weiß nicht, ob es an der League liegt, aber bei mir ist derzeit wenig Motivation vorhanden. Diese League ist doch nix anderes als ein 3 Monat Flashback Event inkl. dem neuen Syndicate Krams und paar Änderungen (Master..).

Prost und frohes Neues! :d

- - - Updated - - -

Nach all den Jahren hat PoE bissl den Reiz für mich verloren, ist aber eigentlich auch klar. Es ist sehr repetitiv geworden, und einfach und sehr schnell. SC ist halt eh einfach und HC hat irgendwie auch den Reiz verloren, habe ssf hc gespielt aber selbst da..es gibt halt gewisse Bosse, die macht man auf hc nicht weil sie einfach zu sketchy sind, der Rest ist halt auch super einfach. Auf normalen Maps zu sterben ist fast unmöglich, nur einige wenige Bosse sind wirklich noch gefährlich und von denen auch die meisten nur wenn man die mechanics nicht beachtet oder flasks down sind.

Joa, HC SSF darf man nicht spielen, wenn man alles erleben will, was das Spiel hergibt.. also gewisse Bosse halt. Ein einziges Mal wenigstens würde ich gerne einen Lvl100 Char haben.. in HC SSF. Letzte League war ich soo dicht dran.. diese League wie bereits geschrieben zu wenig Motivation..
Mein letzter Tod war mit Lvl94 BV Ele... hatte absolut kein Bock vor dem T14 corrupted Boss rumzuhüpfen. Wollte ihn völlig unmotiviert 'Facetankn', aber ging schief. Und so wenig hat mir bisher kein Tod was ausgemacht.. war mir grad mal scheissegal...

PS: Trotz allem diesen Monat nomma nen 5er springen lassen für nen Essenz-Tab (+2 Upgrades von normal zu Premium Tabs). :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche schon seit einiger Zeit PoE nicht mehr anzufassen. Ich sehe einerseits wie Item Quantity Stats rigoros generft werden und andererseits der Content schwieriger wird. Das Game wird sozusagen in jedem Patch auf immer mehr 24/7 Streamer zugeschnitten. Was totaler Schwachsinn ist in meinen Augen. Monsterdichte wird hinter einer "Paywall" aus 5x Sextants versteckt, damit die 24/7 Streamer ihre Quadtabs nicht in einer Woche mit T16 Maps füllen können. Interessantere Mechaniken werden nach einer Liga entweder ganz abgeschafft z.B. Talisman oder komplett gekillt z.B. Darkness Farming in Delve. Das Spiel wird so kaum interessanter auf Dauer. Das was sie geben wie Uber-Elder ist dermaßen öde und schwierig zu farmen, das es kaum einer macht - außer oben genannten 24/7 Spielern die zuvor ihr Gear/Currency wie chinesische Farmer bzw. Bots in einer Woche ergrinden. Man kann nur drauf hoffen das die bekannten PoE Streamer irgendwann alle psychische Probleme bekommen wie ZiggyD neuerdings und GGG sich wieder auf Casual Player ausrichten muss. :teufel:

und GGG sich wieder auf Casual Player ausrichten muss. :teufel:

Man kann PoE doch problemlos "Casual" angehen, zwingt einen doch keiner 24/7 zu zocken, und Ü-Elder zu farmen. :confused:

Ich muss nicht 101% vom Content mitnehmen, und fände es auch ehrlich gesagt blöd, wenn GGG das Spiel so "Casual" machen würde, dass es jeder kann...

Finde das Spiel ist, im Vergleich zur Beta, schon erheblich einsteigerfreundlicher und allgemein einfacher geworden. Bin diese Liga mittlerweile lvl99 und kann den gesamten Content ohne Probleme farmen. Das selbe ging die letzten beiden Ligen auch ohne Probleme und trotz Arbeit und Familie. Man muss lediglich wissen was man spielen möchte und wie man dies machen möchte. Wer allerdings lieber mach lvl80 einen neuen Charakter anfängt brauch sich über lediglich langsames vorankommen nicht wundern. Gerade durch das neue crafting System hat man soviel mehr Möglichkeiten einfach an gutes Gear zu kommen.

Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk

Man kann nur drauf hoffen das die bekannten PoE Streamer irgendwann alle psychische Probleme bekommen wie ZiggyD neuerdings und GGG sich wieder auf Casual Player ausrichten muss. :teufel:
Haste nen Link? :)

Finde das Spiel ist, im Vergleich zur Beta, schon erheblich einsteigerfreundlicher und allgemein einfacher geworden.

Erschlagend dürfte es dennoch sein. Man zähle nur mal die alten (übernommenen) League-Mechaniken zusammen, die alle nacheinander auf den Spieler einprasseln. Dazu kommt Crafting, das Gem-System, der Passive-Tree, Bossfight-Mechaniken und natürlich die generelle Storyline, bevor man sich dann auf den Atlas stürzt. Ich find die Contenttiefe ja super, einfach (schnell) erklärbar ists aber nicht mehr. Was würdest du denn zeigen, wenn dich jemand nach ner kurzen Demo mit Bosskampf fragt? Aktboss? Maps? Influenced Maps? Atziri/Council/Guardians/Prophecy/Menagerie/Delve? Bei keinem davon kommst du zwei Bildschirme weit, ohne irgendwelchen teils jahrealten Mechaniken zu begegnen. Und mit was kämpfst du? Es gibt mittlerweile drei Tabs voller Gems, und zwei Dutzend davon trägt man mit sich rum. Das ist schon ein anderes Kaliber als sagen wir LoD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh