[Sammelthread] Path of Exile

Dafür reagieren die zumindest auf Tradeanfragen, weil sie nicht in Maps/Delves/Tempel/Daily/... feststecken :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin da skeptisch beim Thema Towerdefense, könnte in nerviges Micromanagement ausarten, aber mal abwarten, wie es sich spielt.

Aber wäre nicht die erste League die ich skippe, gibt ja auch genug Non-League Kram zum antesten, oder Grim Dawn, wo ich auch noch genug Builds vor mir habe. ;)

Sieht nach viel Effekten aufm Bildschirm aus. Da werden sich die Leute mit nem nicht so performanten System sicher freuen. :fresse:

Schon jemand konkrete Vorstellungen mit welchem Char gestartet wird?
Bei mir wird das wohl n reave/bf auf...slayer Basis. Vielleicht.

Ich tendiere gerade mal wieder zum Minionmaster mit dem neuen Golem, erinnert mich doch ein wenig an den Fleischgolem aus Guild Wars 1-Zeiten. Dessen Rework finde ich interessant, wobei ich auch noch nie mit Minen gespielt habe. Sabo ist leider aber etwas enttäuschend.

Schon jemand konkrete Vorstellungen mit welchem Char gestartet wird?
Bei mir wird das wohl n reave/bf auf...slayer Basis. Vielleicht.

Die Gameplay Zeit muss man zuerst irgendwie aufteilen. Entweder mit einem ultra schnellem Low Tier Farmer für Öle. Oder einem OP Cycloner für Endgame. Oder mal wieder einen Spectre Summoner probieren. Der Gem kann ja jetzt überall Lvl. 80 Spectres bringen. Ich denke ein Summoner wird am leichtesten leveln können.

Gar nicht erst mit solchen Leuten Traden.
Es ist ja schon schlimm genug das GGG nichts gegen BOTs macht und wenn man sich nach ein paar Tagen mal die poe Seite von der neuen Liga ansieht.

25 fuse für 10c z.b was haben manche nach 3-4 tagen im Stash lächerliche 3-5k stock und die typen haben nicht eine Challenge geschafft! ist doch eindeutig!

GGG macht viel gegen Botter. Sie haben halt so Autodetection Systeme, die Bots automatisch detektieren. Wenn man aber einen Bot manuell reported, passiert genau nichts. Auch verständlich, das würde zu viel Geld kosten, extra Mitarbeiter zu beschäftigen, die das abarbeiten.

Mal Patch saugen.. sind ja nur 5.65GB. :d

Heute die Erkenntnis erlangt das einfaches map farming (Stronghold) ohne Boss Kill nichts bringt, wegen Master Missionen. Jetzt muss ich eine red tier Map suchen wo ich den Boss auch killen kann. Caldera war gut letztes Mal. Die Öle sind auch nicht ohne. Man braucht für den besten Enchant ca. 500k von dem "einfachsten" Öl.

Akt 3 Tabula gefunden, Akt 5 dann den Exalted, und kurz darauf eine generische 6 Link :fresse2:
Und graue Waffen reichen für one shots bei den Bossen als Summoner locker aus .

Summoner war vorher schon stark, durch die QoL Verbessrungen fluppt es aber einfach nochmal besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe auch mit Summoner angefangen. Das normale Game ist damit zwar einfach aber Blights sind doch schon eine größere Hausnummer. Man muss jetzt einen Blight Build machen für Red Tier Maps und anschließend eine Map aussuchen wo Blight und Boss nah beieinander liegen. Quasi analog zum Glaciar Farming in Legion nur mit Red Tiers für die Master Missionen. Meine Sorge ist das die Blights richtig fett Damage brauchen werden. Sprich die Towers müssen aktiv sein und der Build muss per se Map Boss one shoten können.

Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es allzu schwer ist das mit einen Summoner hinzubekommen...
Auch wenn ich blind im SSF drauf los spiele geh ich optimistisch an die Sache ran, ggf. berichte ich dort noch einmal.

Hab ein wenig gespielt, während ich nebenbei noch ein System gebencht hatte. :d
Mit Lvl9 bei Tower Defense ne Tabula gedroppt. Spiele eine Witch (Necromancer) und bin bis Akt2 gekommen. Hab Zombies und selbst caste ich Summon Raging Spirit was u.a. verlinkt mit Infernal Legion Support ganz gut reinhaut.

Minions sind pervers diese League, bei dem was ich bisher so gesehen hab. :eek:

Werde wohl die Tage mal ne Necro Witch auf Standard bauen, hab da ja genug Ressourcen. ;)

Tower Defense ist scheinbar nicht so nervig wie gedacht, trotzdem hab ich keine Motivation im Moment von Null was neues hochzuziehen, sprich ohne Currency und Start Gear. :p

Woltle Ranger machen,bin aber wieder beim Templer hängen geblieben,mit Zombie erwecken und heiliges Flammentotem.

Minions sind pervers diese League, bei dem was ich bisher so gesehen hab. :eek:

Werde wohl die Tage mal ne Necro Witch auf Standard bauen, hab da ja genug Ressourcen. ;)

Tower Defense ist scheinbar nicht so nervig wie gedacht, trotzdem hab ich keine Motivation im Moment von Null was neues hochzuziehen, sprich ohne Currency und Start Gear. :p

Mit einem richtigen Build ist es gar kein Tower Defence mehr. Es macht nur BOOM und fertig. Die Towers stehen nur im Weg rum. Nach 2 Tagen mit 5Ex und Lvl.87 samt feinstes selffound gear u.a. +1 Spectre Chest aus Delve.

Ja bin lv90 in SSF und habe nur 1-2 Türme beim leveln gesetzt, sonst nie wieder, unabhängig der Stufe der Map.
Mein Gear auch eher mittelprächtig, reicht vom Schaden aber locker für alles.
Habe eigentlich auch nur wild alle minion nodes mitgenommen und renne mit Zombies, Skelette, 4x Spectre und 2x Carrion Golem rum.
Geht unfassbar gut, ist nur für die Augen mehr als anstrengend :fresse2:
Die 4 Exlated dropps lassen mich aber drüber hinwegsehen .

Geht unfassbar gut, ist nur für die Augen mehr als anstrengend :fresse2:

Das wird bei mir wohl auch der Knackpunkt werden später... :d

Hab nun mal eine Witch angefangen, und mir selbst was gebastelt, einen klassischen Summoner hat man in PoB ja schnell erstellt.

Mal gespannt, wie es so läuft.

Müssten später ne Menge Viecher sein: (Vaal) Skellis, Zombies, Spectren mit Phantasm Support, Carrion Golem, Herald of Purity... :fresse2:

Ja teilweise knapp 70 Viecher am Start, dazu die Flame Sentinels auf Speed und GMP.
Im Delve mit den ganzen Lichteffekten fühlt es sich so an als wenn man mit einen Teleskop in die Sonne guckt :fresse2:

Edit: Das Spiel ist kaputt, Exalted Nummer fünf :d
Edit²: Nummer sechs ....

Zuletzt bearbeitet:
Ist der "70 Viecher Build" :d "besser" als ein klassischer Flame Golem (5 Flame Golems, 1 Ice/Lightning/Stone Golem) Build?
Mit gefällt dieses stationäre Verhalten der Flame Golems nicht so, einen reinen Ice Golem Build habe ich letzte Season schon gespielt, daher wollte ich mal was anderes ausprobieren

Hallo,

hab es mir mal diese Woche geholt und Templer sowie Marauder angefangen, beide auf jetzt lvl20. Bisher soweit so gut, komme auch bisher überall gut durch. Bin in Akt-2. Was mir noch nicht so geläufig ist, wie können die Sockel für Gems miteinander verbunden werden, kann man das craften oder gibt's das nur mit entsprechenden Rüstungs-/Waffenteilen (zu kaufen oder als Beute)?

Hi, du kannst die Sockel mit Fusings verbinden.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

ein bisschen schmunzeln musste ich schon bei dem satz " beide jetzt auf lvl 20..." :d, da hast du eigtl noch nichts gesehen.

Sockel miteinander verbinden geht mit Orb of Fusings, aber das lohnt nicht in deinem lvl bereich.
Besser bei den Händlern gucken ob die was mit deinen Wünschen haben und weiss kaufen, wenn du schon was hast kannst du es selber in gelb umwandeln mit Essenzen oder blau mit Orb of Transmutation.
Reicht aus bis was besseres droppt.

Mit Orb of Fusing veränderst du die Verbindungen
Mit Chromatic Orb veränderst du die Farbe der Sockel
Mit Jeweller's Orb veränderst du die Anzahl der Sockel

Du kannst das Ergebnis aber so gut wie gar nicht beeinflussen. Jeder Orb ist ein zufälliger Versuch. Bei der Anzahl der Sockel und Verbindungen musst du außerdem auf das Itemlevel achten:

Number of sockets Minimum item level First vendor
1 1 Act 1
2 1 Act 1
3 2 Act 1
4 25 Act 3
5 35 Act 4
6 50 Act 6

Die Sockelfarben hängt maßgeblich von den Attributanforderungen deines Items ab. Eine Rüstung, die nur Intelligenz benötigt, gibt dir am meisten blaue Sockel. Wenn du darauf nicht achtest, kann es passieren, dass du ein paar Hundert Chromatic Orbs in deine tollen Stiefel haust, weil du 4x Rot brauchst, die aber selber hohe Anforderungen an Geschicklichkeit stellen und dir entsprechend nur grüne Sockel ausspuckt :d

Später bekommst du mit der Crafting Bench aber die Möglichkeit, die Ergebnisse etwas mehr zu beeinflussen.

In Akt 2 solltest du noch nicht damit anfangen, an den Verbindungen etwas zu ändern, da du das Item wahrscheinlich eh nicht allzu lange behalten wirst.

hab es mir mal diese Woche geholt und Templer sowie Marauder angefangen, beide auf jetzt lvl20.

Viel Spass mit PoE, aber als kleine Warnung: Das Spiel ist gerade für Neulinge ein Content-Monster, das kann einen leicht erschlagen!

Geh es entspannt an, schau Dir die Einträge im Ingame-Tutorial an (ist für Einsteiger echt nett gemacht), und bei Fragen wirst Du hier gerne geholfen! :bigok:

Danke für die Erklärungen, hilft schon sehr weiter. Also kann ich mir damit Zeit lassen, bis ich im höheren LvL bin, so ab 55 vielleicht? Gestern sind sogar mal 2 Unique-Teile gedroppt, aber halt nur lvl 29.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh