[Sammelthread] Path of Exile

Danke für die Erklärungen, hilft schon sehr weiter. Also kann ich mir damit Zeit lassen, bis ich im höheren LvL bin, so ab 55 vielleicht? Gestern sind sogar mal 2 Unique-Teile gedroppt, aber halt nur lvl 29.

Wegen Items beim Leveln so als (grober) Leitfaden:

- Gelbe Items, die zum Build passen anschauen (wenn Du einen Ranger mit Bogen spielst, sind Schwerter und Co. dann natürlich wenn nur für Mats gut)
- Auf den Items sollte Leben und Resistenzen drauf sein (Rüstung) oder aber % mehr Schaden (Waffen)
- Items mit verbundenen Sockeln (3 und 4-fach verlinkt) aufheben

Uniques sind oft für den Build eher unbrauchbar, gibt aber nette Level-Uniques, die man schon früh im Spiel verwenden kann (sofern man sie schon gefunden hat mit einem anderen Char ;)). Ansonsten sind Uniques oft nicht besser als gute gelbe Items, da sie meist Nachteile haben, die man über den Build ausgleichen sollte, damit man nur noch die Stärken nutzt.

Spielst Du auf Englisch? Falls nein würde ich das empfehlen, da viele die PoE schon lange und regelmäßig zocken das Spiel nur auf Englisch kennen (deutsche Übersetzung kam sehr spät, und ist nicht optimal gelungen). Viele offizielle Informationsquellen sind auch nur auf Englisch.

Spielst Du nach einem Guide, oder locker drauf los, um das Spiel kennen zu lernen? Guides können helfen, erstmal geführt ins Spiel reinzukommen, das macht es einfacher viele Dinge dann nebenbei zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guides hab ich mir angesehen, hauptsächlich wegen dem Skillbaum, aber auch welche Gems dafür verwendet werden und die entsprechenden Sockel und natürlich auch fürs Verständnis/Mechanik des Spiels.
 
Hallo,

hab es mir mal diese Woche geholt und Templer sowie Marauder angefangen, beide auf jetzt lvl20. Bisher soweit so gut, komme auch bisher überall gut durch. Bin in Akt-2. Was mir noch nicht so geläufig ist, wie können die Sockel für Gems miteinander verbunden werden, kann man das craften oder gibt's das nur mit entsprechenden Rüstungs-/Waffenteilen (zu kaufen oder als Beute)?

Heb dir die Fusings alle auf zum Linken :) eine 6L kann schnell gehen oder eine sehr zähe angelegenheit werden ^^
Aber wenn man mal Glück hat auch eine Menge Currency bringen :)
 
Mal PoE 4.0 abwarten, aber D4 gefällt mir im Gegensatz zu D3 trotz der frühen Phase echt gut!

Davon ab, ein geiles PoE 4.0 und ein geiles D4 ist Win-Win, also absolut wünschenswert! :)
 
Auf PoE 4.0 muss man zumindest nicht mehr solange warten. :bigok:
 
Auf PoE 4.0 muss man zumindest nicht mehr solange warten. :bigok:

Anfang 2021 soll es wohl kommen, Diablo 4 könnte 2022 oder noch später kommen, wenn man Blizzard kennt, und deren Entwicklungszeiten.

Freue mich jedenfalls auf die Exilecon, bin extrem gespannt darauf, wie 4.0 aussieht! :banana:
 

Frühestens Ende 2020 laut GGG, aber ich rechne mal mit ein paar Verzögerungen, also Q1 2021 sollte drin sein.

GGG hat ja gesagt, dass sie die Leagues dann auch mit 1X Nummern weiter laufen lassen, bis 4.0 so weit ist, also 3.10, 3.11, 3.12 usw.

3.9 wird ja auf der Exilecon gezeigt.
 
D3 war auf dem Höhenpunkt gar nicht schlecht. Bis die Konsolen dazwischen kamen. Dann musste Blizzard richtig gutes Game technisch in Grund und Boden nerfen. Sprich, es gab bis dahin Tausende Monsters in einer Instanz und entsprechende Builds um mit denen schnell fertig zu werden Whirlwind Barb oder Critical Mass Sorc. Erst wurde die Monsterdichte entfernt und dann die passenden Builds. So wie es aussieht macht D4 genau dort weiter: langsame Laufwege, paar wenige einzelne Monster die man mit einem langsamen Char bekämpft. Wäre die Monsterdichte und die automatischen Builds drin geblieben wäre ich nie zu PoE gewechselt. Dort habe ich nach dem Verlust von "Critical Mass" direkt mit Cast on Crit weiter gemacht. Und damals gab es in PoE noch eine Mapmod wo sich die Monster nach dem Tod geteilt haben. Das war fun. Aber heute auch in PoE alles entfernt und generft.
 
Anfang 2021 soll es wohl kommen, Diablo 4 könnte 2022 oder noch später kommen, wenn man Blizzard kennt, und deren Entwicklungszeiten.

Freue mich jedenfalls auf die Exilecon, bin extrem gespannt darauf, wie 4.0 aussieht! :banana:

Ach kagge, ist ja auch noch ewig... dachte, dass es in ein paar Monaten erscheinen wird. :hmm:
 
GGG hat halt auch nicht die Manpower wie z.B. Blizzard, das dauert alles sicher dadurch auch vergleichsweise länger (wobei Blizzard kein gutes Beispiel ist, die sind ja auch endlos langsam bei sowas... :p).

Und es kommt auch drauf an, welche Bereiche modifiziert werden mit 4.0, je mehr das ist, umso aufwändiger.

Ich hoffe das die Animationen und Physikeffekte mit 4.0 wesentlich besser werden, der Rest wäre mir da gar nicht mal so wichtig, ich mag selbst die Grafik, die oft kritisiert wird.

Wir werden sehen, sind ja keine zwei Wochen mehr. :)
 
Ja, bin auf den Livestream gespannt... hoffentlich wenig Text und viel bewegte Bilder. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,GGG hat ein fertige Game das "nur"erweitert wird.Also ne Basis ist da.Bei D4 fangen se ja bei 0 an.Und ja sicher wird D4 auch gekauft werden,aber ich denke ein Einbruch der Spielerzahlen wird's bei PoE nicht geben.Kommt nur drauf an,wie lange sie das F2P Modell aufrecht halten können.
 
Und ja sicher wird D4 auch gekauft werden, aber ich denke ein Einbruch der Spielerzahlen wird's bei PoE nicht geben.

Warum sollte es da einen Einbruch geben? Vielleicht anfangs, wenn D4 rauskommt, kann durchaus sein, dass ich D4 (sofern es mir bei Release zusagt) erstmal mehr zocke. Das wird sich aber wieder einpendeln. Zumal Blizzard sicher nicht die GGG Zielgruppe bedienen wird, D4 wird vermutlich sehr viel zugänglicher, selbst als D3, sofern sich das nicht noch stark ändert bis zum Release. Das wird PoE-Zocker kaum lange reizen, wenn überhaupt.

Kommt nur drauf an, wie lange sie das F2P Modell aufrecht halten können.

Solange sie Content liefern, wird das laufen. Klappt ja seit Jahren so gut, dass GGG und das Spiel immer größer werden.

D4 wird sich sicher zum Teil daran orientieren, wobei es vermutlich B2P wird, aber trotzdem mit Mikrotransaktionen.

____________________________________


EDIT: Hype... :banana::popcorn:

Forum - Ankündigungen - Das gibt es beim ExileCon Livestream zu sehen - Path of Exile
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein,aber neuer Content fällt nicht vom Himmel und die Entwickler leben auch nicht von Luft.
Das mit B2P bei D4 incl Mikrotransaktionen ist glaub ich schon sicher,auch wenn letztere nur kosmetischer Natur sind.
 
Ich warte lieber bis 21Uhr. :d
 
Ich glaub ich muss solangsam der Wahrheit ins Auge schauen, dass die Gaminggrafik noch nicht so weit ist, wie ichs aktuell von neuen Titeln erwarte :fresse:
 
Ich glaub ich muss solangsam der Wahrheit ins Auge schauen, dass die Gaminggrafik noch nicht so weit ist, wie ichs aktuell von neuen Titeln erwarte :fresse:

Naja, "neu" ist das ja nicht, es ist ja "nur" 4.0, und kein PoE 2 mit der dicksten kaufbaren Engine am Markt.

Sieht jedenfalls sehr aufgebohrt aus, und ich persönlich hatte mit der Grafik bei dem Spiel noch nie Probleme, eher mit der Physik und den Animationen, da bin ich eher gespannt drauf!

In ein paar Stunden wissen wir mehr. ;)
 
THE HYPE IS REAL!

PoE 4.0 wird eine komplett neue Storyline 20 Jahre nach "Teil 1", die alternativ anstatt der originalen Story gespielt werden kann.

 
Die 14min Gameplay sind aber auch ECHT sehenswert! Da wird sich D4 dran messen lassen müssen. Geil, shut up and take my money! :love:

 
Die 14min Gameplay sind aber auch ECHT sehenswert! Da wird sich D4 dran messen lassen müssen. Geil, shut up and take my money! :love:

Gameplay sah bei D4 besser aus, aber dennoch ist PoE 2 technisch ein großer Schritt nach vorne.

Beta soll ja Ende nächsten Jahres starten, und PoE 1 wird ja auch weiter ausgebaut und gepflegt. :)
 
PoE 1 und 2 sind weiterhin das gleiche Spiel, wie ich verstanden habe. Man spielt einfach nur eine der beiden Storylines durch und das Endgame spielen wieder alle gemeinsam.
 
PoE 1 und 2 sind weiterhin das gleiche Spiel, wie ich verstanden habe. Man spielt einfach nur eine der beiden Storylines durch und das Endgame spielen wieder alle gemeinsam.

Jopp, so hab ich es auch verstanden.

Und alle Neuerungen für PoE 2 sollen auch in PoE 1 integriert werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

Also am Ende mal eben ein PoE mit 17 (!) Akten, zwei verschiedenen Storylines ("Gegenwart" Akt 10 und dann 20 Jahre danach), aufgebohrter Engine, neuem Skillsystem ("einfacher" bzw. flexibler als das alte System) usw.

Dann noch PoE Mobile als "Cashcow".

Läuft bei GGG würde ich mal sagen. :bigok:
___________________________________

Noch mal alle Infos von Gestern auf Deutsch erläutert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh