[Sammelthread] Path of Exile

sehr stimmiger Stil aus der Gameplaydemo. Ich denke mit POE2 könnte man gut die Zeit zu DIV überbrücken. Wann soll das denn rauskommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr stimmiger Stil aus der Gameplaydemo. Ich denke mit POE2 könnte man gut die Zeit zu DIV überbrücken. Wann soll das denn rauskommen?

Die Beta soll Ende 2020 starten, Release dann denke ich mal Q1 2021.

Bzgl. D4: Da muss ich nix "überbrücken", wenn mir D4 gefällt, dann wird es gezockt, aber PoE deinstalliere ich dann ja nicht, das wird dann auch weiter gezockt. :)
 
Die Passion der devs von GGG sucht ihresgleichen (nur CD Project RED kommt da ran). diese passion gab es auch mal bei Blizzard, dadurch gab es mal games wie Diablo 2, aber seitdem Activision das schiff steuert, ist es nur noch eine tote schale.

PoE hat nur solange ueberlebt, und wird auch weiterleben, weil es nah mit der community zusammenarbeitet. Jeder dev arbeitet mit herzblut an diesem spiel. Chris is der atem gestockt als er anfing zu praesentieren, das ist ihr baby und die reaktionen der fans haben gezeigt, dass sie alles richtig machen.


ich goenne GGG jeden cent, habe selbst schon ueber 2000$ an cosmetics in das spiel investiert und spiele seit der beta.
 
ich goenne GGG jeden cent, habe selbst schon ueber 2000$ an cosmetics in das spiel investiert und spiele seit der beta.

Glaube bei mir kann man da noch nen Tausender drauflegen, wenn ich mir mal so anschaue, was ich so alles an Supporterpacks etc. gekauft habe, und ich zocke auch seit Ende Closed Beta. :cool:

Da sind wir aber eher die Ausnahme, wobei GGG im Schnitt pro Spieler sicher ordentlich Kohle gemacht hat über die Jahre. Aber sie haben es ja sinnvoll verwendet, wenn man die Entwicklung sieht. :)
 
Jupp. Das Konzept ist großartig und es geht auch auf. Geschickt angestellt bekommt man ein paar schicke cosmetics und kann die Punkte in stash capacity versenken, mit nur wenigen Euros Einsatz (unter Vollpreistitel).
Ich bin noch lange nicht bis zum Ende durchgedrungen bei poe, habe aber fünf oder sechs seasons aktiv gezockt und auch jede Menge Spaß und Frust gehabt. Über Zeit irgendwas um 100+ Euro investiert. Freiwillig. Den Necro bei D3 habe ich aus nostalgischen Gründen gekauft und bereue es seither.
Hoffentlich bleiben sie an poe dran. Das Spiel kann eine Langzeit cashcow sein.
 
Finde ich nicht ungewöhnlich da ich selber lang spiele. Und für Leute mit einem Hang zu Glückspielen in real life, ist es sogar eine billige Therapie davon zu kommen bzw. gar nicht erst damit anzufangen. Ich sehe öfters Arbeitskollegen sprechen das jemand schon wieder einige Hunderte oder Tausende in einem Abend in der Spielhalle versenkt hat. Mich kann sowas gar nicht treffen. Weil durch PoE diverse Ratios ins Fleisch und Blut übergegangen sind, so das man weiß das ab 50:50 man eigentlich nur noch alles verlieren kann. Ich habe allein am Corruption Altar in Incursion bis zu 100 Ex verloren...
 
Zuletzt bearbeitet:
PoE als Therapieersatz gegen Glücksspielsucht. Das ist die gewagteste These, die ich bislang gehört habe. Wir sprechen aber wirklich noch vom selben Spiel, dass Echtgeldmikrotransaktionen und sogar das Krebsgeschwür Lootboxen anbietet, ja? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich nicht ungewöhnlich da ich selber lang spiele. Und für Leute mit einem Hang zu Glückspielen in real life, ist es sogar eine billige Therapie davon zu kommen bzw. gar nicht erst damit anzufangen. Ich sehe öfters Arbeitskollegen sprechen das jemand schon wieder einige Hunderte oder Tausende in einem Abend in der Spielhalle versenkt hat. Mich kann sowas gar nicht treffen. Weil durch PoE diverse Ratios ins Fleisch und Blut übergegangen sind, so das man weiß das ab 50:50 man eigentlich nur noch alles verlieren kann. Ich habe allein am Corruption Altar in Incursion bis zu 100 Ex verloren...

Ich habe in der Season mit diesen Timeless Splittern ca. 150ex ergambelt und wieder vergambelt durch 6L von Rüstungen und Waffen...
Wenn man mal einen Lauf hatte, dann hat man wirklich mit 500fusing 6-7 chests gelinked..und dann den gewinn quasi aus Sucht, nicht viel anders wie beim realen Zocken in der Spielhalle, wieder vergambelt...
Zum Glück habe ich dafür kein Echtgeld eingesetzt und bin nachher mit 100ex Gewinn aus der Season gegangen, aber ging es nachher nur noch ums Gambeln. Das Game bzw. der Kontent an sich war mir wurscht.
Würde sagen das da eine gewisse Spielsucht vorhanden war..

Mein Fazit danach: Kein PoE mehr... ^^
 
Gab es eigentlich schon offizielle Infos, ob alle MTX/Cosmetics in PoE 2 übernommen werden? Ich gehe mal stark davon aus, sonst würden sie viele Käufer von Supporterpacks direkt verlieren.
 
Gab es eigentlich schon offizielle Infos, ob alle MTX/Cosmetics in PoE 2 übernommen werden? Ich gehe mal stark davon aus, sonst würden sie viele Käufer von Supporterpacks direkt verlieren.

Wird alles übernommen, hat Chris Wilson bei der Präsentation auf der Exilecon bestätigt.
 
Wieso, sind doch nur etwas über 8 Stunden :fresse:
 
Hat schon jemand Patchnotes gefunden?
Ich müsste Mal langsam meinen Leaguestarter entwerfen...
 
Da es äusserst wahrscheinlich ist, dass Bow-Skills die 3.9 Meta werden, werde ich da auf jeden Fall was mit bauen. :)

Der neue Burning Arrow sieht z.B. sehr cool aus... :cool:
 
Für sowas den Urlaub zu opfern finde ich mittlerweile ziemlich doof. Die bauen am Game viel zu oft viel zu viel. Ich muss Haufen Zeit investieren um überhaupt zu verstehen was diesmal alles generft wurde und umgebaut. Man loggt sich ein und weiß das kein einziges Build von vor paar Monaten nicht funktioniert. Alle meine Standard Chars sind faktisch tot. Deswegen lohnt sich der Aufwand nicht für 1 Monat Spielsitzung einen Char zu erstellen.
Das Game ist seit Exilecon offiziell komplett an paar Streamer zugeschnitten. Ich will nichts mehr damit zu tun haben. Habe Blight nur gespielt weil ich unbedingt ein Solstice Vigil mit Whispers of Doom für Standard brauchte.
 
Schätze mal 99% Spielen aber einen Season Char, von daher mag das bei dir zutreffen, bei den meisten und mich dabei eingeschlossen gilt das nicht.

Und warum es auf Streamer zugeschnitten ist muss dir mir mal erklären ?
Fortschritt zu machen war nie so einfach wie es momentan der Fall ist, auch ohne 24/7 zocken, sogar irrelevant ob SSF oder nicht.
 
Man loggt sich ein und weiß das kein einziges Build von vor paar Monaten nicht funktioniert.

Das ist völliger Unsinn.

Nur weil die Meta oft nach der League ein wenig generft wird, sind die Builds nicht unspielbar, z.T. dauert es im Endgame nur ein paar Sekunden länger, bis der Boss liegt. Das ist weit entfernt von "funktioniert nicht mehr".

Du rennst offenbar immer nur der Meta hinterher, die gerade aktuell ist, dann bist Du doch selbst schuld, wenn Du immer wieder was neues machen "musst" (viele freuen sich über diese Abwechslung jede League, oder zocken eben etliche der Builds die seit Ewigkeiten stark sind).
 
Hab nirgends geschrieben das ich den Urlaub opfere ,sondern das ich Urlaub habe.(nebenbei bemerkt hab ich über weihnachten immer 4 Wochen) und ich freue mich immer wenn ne neue Liga startet und alles resettet wird.Sonst wird's doch langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vorgenommen (vor 2000h Playtime) jeden Leaguestarter nur 1x zu spielen und immer neue Chars zu machen. Legion hab ich ausgesetzt, Blight habe ich dann mit meinem Vorsatz gebrochen und nochmal Essence Drain- Contagion- Trickster gespielt, da mit Bane und devouring diadem einige sehr gute Sachen dazugekommen waren - den würd ich auch nochmal spielen. Guter Damg, guter AOE und ziemlich tanky für nen Caster.

Der neue für 3.9 wird wahrscheinlich ein Arc Elementalist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich neuen Char anfange schaue ich erst in Standard paar Stunden lang wer sich gut macht. Paar T16 Bosse erst testen.
 
kanns kaum abwarten auf morgen! von frau und kind abgemeldet fuer das WE, einmal alle 3 monate ... :)

werde keinen bow char spielen, die changes sind alle nen witz imo. arc miner oder jugg ms/eq
 
Ich schau später mal ins Forum, was da so für Builds im Angebot sind.
 
SSF TR Trickster wird es wohl bei mir.
Mal auf alle neuen Uniques gespannt, hoffentlich welche dabei die nette Builds ermöglichen.
 
Würde mir ja alle Freude am Spiel nehmen :hmm:
Das muss man machen. Allein schon wegen dem neuen Atlas. Ich könnte erst eine ganze Woche Standard spielen und dann entscheiden welchen Char ich am liebsten hochziehen muss. Es gibt nämlich nicht so viele Boss-Killer builds und dazu kommt, es muss gleichzeitig auch ein schneller Mapper sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh