[Sammelthread] Path of Exile

Ich glaub ich bin zu doof für die Whisp Geschichte.
Ratzfatz mach ich ne Map leer (die höchsten die ich habe sind so Stufe 13-14 bisher) spiel die Events drauf und geh dann in das Loch.
Nicht nur das ich da teils ewig lange Kämpfe habe, die erhaltene Erfahrung ist auch noch mau.
Die ziehen sich wie Kaugummi und ich renne da planlos rum bis entweder mal nen blauer oder gelber Mob vereinzelt da rumläuft.

Gestern flog da ein rotes Irgendwas rum, das sich bei einem Treffer direkt wegbeamte und andauernd Debuffs gezaubert hat die Schaden machten und Heilung verhinderten.
Ein Spaß als Ballistaspieler.
Das Ding hat sich 2-3 Mal pro Sekunde aus meinem Bild und der Range meiner Waffen gebeamed um dann wieder außerhalb der Ballisten zu spawnen.
Nach 10 Minuten habe ich es aufgegeben, da das Dingen so einfach nur nervig war.
Hätte wohl auch ein Achievement gegeben, wenn ich dauerhaft unter 5 Debuffs geblieben wäre.

Mal Videos schauen wie das andere aushalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal Videos schauen wie das andere aushalten.
Die Trickster laufen alle mit CI und Purity of elements und dem Pantheon gegen bleed rum.
Dazu viel physical zu elemental conversion und viel ele resi. Das ist schon extrem robust.

Wenn du magst können wir morgen Abend Mal ein paar Runden zusammen drehen.
Ich bezweifle allerdings dass du mit EA ballista so stabil wirst dass du harten Juice einfach so spielen kannst. Deswegen hab ich meinen EA ballista irgendwann aufgegeben.
 
Ich spiele es dieses Mal auch nur aus Fun.
Bis auf den -mittlerweile schlechten- Bogen und passenden Köcher nichts gekauft, da ich noch nie mit Ballisten unterwegs war.

Dafür läufts echt geschmeidig. Umso störender das ich das diesmalige Gimmick nicht raffe xD.

Das Angebot zusammen zu spielen ist sehr lieb, aber auf deinem Level war ich noch nie unterwegs, das wäre Zeitverschwendung für dich. Ich lehne ab ^^. Allenfalls Mittelmaß das alle paar Monate mal wieder mitspielt und kaum Ahnung hat.
Klar Resis sind da (Chaos bisher nur 60%), aber bin mit dem Rest noch unzufrieden.
Mein Ziel ist die Maven zufrieden zu stellen und mal zu schauen wie weit ich danach in den Minen komme :)
 
Ratzfatz mach ich ne Map leer (die höchsten die ich habe sind so Stufe 13-14 bisher) spiel die Events drauf und geh dann in das Loch.
äh Du gehst erst in den Wildwood und dann erst den Rest der Map.
Die gesammeten Whisps buffen dann die Monster und erhöhen die dropchances.
 
Oh Gott -.- :banana:
 
does not compute???
Ist korrekt, mit Low Level Maps geht's nicht.
Aber ab 3 voidstones geht's.

Klar Resis sind da (Chaos bisher nur 60%), aber bin mit dem Rest noch unzufrieden.
Wenn du Handschuhe hast mit "Spread burning in an area of 1,2m " implicit - evtl gibt's ein Mark was deine ballista zu Focus fire zwingt. Dann hättest du alle fuses vom EA auf einem Mob.
Hab ich noch nicht mit beschäftigt, weil ich gererollt habe.
 
Ich mach jetzt zum leveln Strand T16 mit Projectiles, Abyss im Map Device, Shaper + Abyss + Strongboxes + Harbinger als Scarabs, dazu versuch ich ChaosDamage + Mehr Rares + 2x als Voidstones, und schmeiße 2 Delis auf die 20Q Maps. Das ganze mit diesem Tree:
1706465701590.png

Mit Wandering Path wirds ab 3K Whisps zu Rippy, daher ohne. Gestern angefangen, nu 50%. Dabei 6mal gestorben, davon 3 vermeidbar weil Brainafk...
 
Und nix mit PoE2 im juni-.-
 
Okay, was sind eure Pläne bzgl. League Starter für 3.24?
 
Da ist seit heute eine Metrik dazu gekommen, links oben. Gut dass sie da ist, aber wie blendet man sie aus?
 
soviel gute QoL changes fuer 3.24, league mechanic sieht auch bombe aus. ich erwarte jede menge broken OP interactions.

GGG sind wohl die besten und transparentesten game devs in der branche. was die die letzten monate an informationen und community interactionen/interviews rausgehaun haben ist wahnsinn
da koennen sich alle anderen mal paar scheiben von abschneiden


starte entweder LA oder CoC DD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mit SRS starten.
 
Whispering Ice zum.... 7ten? mal. Wird funny. Vermisse meinen Rucksack jetzt schon...
 
Mache wieder meinen Explosive Arrow Ballista Build.
Als Starter sicher solide.
Quillrain, dyadian Dawn, hrimnors resolve und Abfahrt.

Mehr muss man aber auch nicht reinbuttern, für T16 incl. Shaper/Elder reicht das aus.
Dann lieber currency sparen für den reroll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompletter Nobrainer für den Anfang. Schreddert einfach hart rein.
Nach paar Tagen und mehreren Off Screen Toden, bin ich dann eh wieder bedient. 🤣🙈
 
Bin schwer am überelgen wieder einzusteigen. Habe teilweise sehr aktiv zwischen 2013 und 2021 gespielt ... Hat sich ja sehr viel geändert seitdem ...
 
Hab mich jetzt echt nach knapp 3 Jahren dazu entschieden wieder mal in ne Liga reinzuschauen, kleinen Practice run gemacht, Gott bin ich eingerostet :d

Mit welchem Build startet ihr so rein? Ich denke ich starte mit CoC DD Inquis, aber so ganz sicher bin ich nicht. Irgendwie kein Bock stundenlang das lab zu farmen ...
 
Ball lightning Archmage Hierofant

Spectral Shield Throw Pathfinder

Explosive Trap of Shrapnell Trickster

Hexblast mines Saboteur

Splitting Steel Champion

Die hab ich rausgesucht.
 
So vor einer halben Stunde die Kampagne abgeschlossen.
SRS läuft wie erwartet gut.
But aber etwas besorgt, das bisher kein 'United in Dream' im Trade aufgetaucht ist. :d
 
Explosive Trap of Shrapnell Trickster
Mit dem bin ich gestartet, aber wegen Ostern erst A8.
Ich muss sagen:
Ich Level nie wieder mit lightning trap nach zizaran Guide. Evtl geht durchgehend stormblast Mine besser.
Muss Mal mit einem Zocker Kumpel reden ob iceblast Mine oder icicle mine besser geht.

Oder ob ich nächstes Mal mit frostblades Level.
Oder ganz anders...
Hab ich mir zu wenig Gedanken gemacht.
Start war jedenfalls nicht so geil. Spielt sich clunky mit für meinen Geschmack zu wenig Schaden.

Ich bin gespannt wie das dann mit explosive Trap wird. Muss besser werden sonst ist der reroll sicher 😭
 
Ich hab den ersten reroll schon hinter mir, von Ball Lightning Archmage auf Hexblast Trickster. Hat sich mehr als gelohnt.

Ich würde auch nie einen Ziz build folgen, vor 5 Jahren nicht, vor 3 Jahren nicht und heute auch nicht 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenstand:
Ich hab gererollt auf crackling lance Hierofant und die Tage ein wenig gemütlich gezockt.
Ich bin inzwischen bei T16 angekommen und meine ersten beiden Voidstones von Exarch und Eater geholt.

Fazit: "Voll Laser wie der abgeht!" :fresse:
 
Yep... P-SRS, inzwischen L95 und am Minmaxen.
 
Bin irgendwo bei 3k Stunden und habe nach T7 irgendwie die Lust verloren. Mache mal Päuschen bis PoE2.
 
LA 100, Maps Blaster...bisschen hin und her probiert und bei summon holy relic of conviction necro gelandet, gestern Abend schnell bis 91 gelevelt, heute wenn genügend Zeit mal bisschen das Gear bzw jeweils optimieren.

Denke nächste League oder nach dem jetzigen char verdrück ich mich wieder nach SSF, da gibt's wenigstens was zu tun.
 
oh das ist der Build von Balor. Das schaut schon spannend aus.
 
Das Build gibts in mehreren Variationen. Die Balor Mainstream Variante ist sicherlich eine gute Basis auf die man aufbauen kann, wobei ich davon ausgehe, dass auch Balors Version allen Content ohne großartige Mühe erledigen kann. Spielt sich prinzipiell 1:1 wie CoC DD, eigentlich dasselbe nur eben in grün :)

SRS war die ursprüngliche Überlegung, habe ich vor Jahren sehr gern gespielt, als es ein S Tier Allround build war. Kommt für mich aber nicht mehr in Frage, ist mir zum Maps blasten nach heutigen Standards einfach viel zu slow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh