[Sammelthread] Path of Exile

Danke Dir!! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es denn erfahrungswerte wie lange man ca auf einen key warten muss bis einen dieser 30 min timer erwischt ? hat es wer erst vor kurzem versucht ?

mfg

gibt es denn erfahrungswerte wie lange man ca auf einen key warten muss bis einen dieser 30 min timer erwischt ? hat es wer erst vor kurzem versucht ?

mfg

Das ist eine reine Wahrscheinlichkeitsfrage - Erfahrungswerte sind da absolut nichtssagend.
Bei ca. 50.000 Nutzern, die mindestens noch auf einen Key hoffen kannste dir ja ausrechnen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass du bei 30min pro Key einen bekommst. Sicher ist nur - je länger du wartest umso wahrscheinlicher wird es :coolblue:

klasse :) na dann muss ich mir echt noch was anderes suche bis ich da evt bei d3 oder eben poe glück habe :d

mfg

Naja, fast alle alten DI und DII Spieler sind über Blizzards Einstellung zu Spielern und dem was sie sich als Bezahlung und Zukunft und vor allem unter DIII vorstellen ganz schön angebrannt.

Dazu kommt das nicht DI und DII Blizzard ausmachen, sondern WOW und viele süchtige Spieler und zerstörte Privatleben.

In POE ist man "frei", DIII wird fordern (nicht nur körperlich, sondern auch finanziell) und wird, wenn es so bleibt wie auf Messe angespielt) ohnehin kein Burner (wenn man als "alter Hase" mal ein Blick drauf wirft). Ich spreche da jetzt aber nur von Leuten die ich persönlich kenne oder von dem was ich so lese und von mir ;)

Naja, fast alle alten DI und DII Spieler sind über Blizzards Einstellung zu Spielern und dem was sie sich als Bezahlung und Zukunft und vor allem unter DIII vorstellen ganz schön angebrannt.

Dazu kommt das nicht DI und DII Blizzard ausmachen, sondern WOW und viele süchtige Spieler und zerstörte Privatleben.

In POE ist man "frei", DIII wird fordern (nicht nur körperlich, sondern auch finanziell) und wird, wenn es so bleibt wie auf Messe angespielt) ohnehin kein Burner (wenn man als "alter Hase" mal ein Blick drauf wirft). Ich spreche da jetzt aber nur von Leuten die ich persönlich kenne oder von dem was ich so lese und von mir ;)

Kann ich persönlich so nicht bestätigen. Ich bin ebenso Diablo Fan der ersten Stunde und freu mich sehr auf D3, mit allem was dazu gehört. Und das PoE weniger fordert, auch was die zu investierende Onlinezeit angeht, stimmt meines Erachtens nach auch nicht wirklich.

Sicherlich ist D3 anders in gewissen Punkten als die vorherigen Ableger, aber deswegen keineswegs schlechter, oder gar "kein Diablo mehr".
Viele "alte Hasen" wollten einfach nur ein D2.5, quasi Diablo 2 mit höherer Auflösung. Aber wo bleibt da bitte die Weiterentwicklung? Ich als Spieleentwickler wäre da 0 motiviert so ein Spiel zu entwickeln.

Klar, ich habe das Spiel noch nicht angespielt - aber auf Grund einer Demo, die noch nicht mal den Betastatus wiederspiegelt, eine Aussage über die End-Qualität des Spieles zu treffen, ist meiner Meinung nach unsinnig. Wenn man PoE im jetzigen Status bewerten würde, wäre das auch fatal, da das Spiel noch ziemlich unfertig ist, vor allem inhaltlicht.

Ist der neue Patch schon da?

Nö, würde vor dem 29.09. auch nicht damit rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hiho. Hab jetzt auch mal hier reingeschnuppert und muss sagen, poe gefaellt mir gut von dem was ich gesehen habe. Endlich mal wieder nen ordentliches hack & slay :-)

Über einen Invite bzw eine PM würde ich mich sehr freuen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Na Krolli, das ist auch eine gewisse Betrachtungsweise. Ich habe da auch nur für mich und mein Umfeld gesprochen ;) Das macht DIII ja nicht schlecht als Spiel, sondern eben für mich und dem was ich mir vorstelle (im Moment selbstverständlich).

Man darf eine Vorab-Selbstanalyse auch nicht als feste Meinung interpretieren, sondern sie spiegelt das wieder worüber "wir" so reden und was "wir" so denken.

Aber das ist OT, DIII ist eine andere Baustelle, bau ich mal an POE weiter :d ;)

Moin!

Ich bin, wie SimonS, ebenfalls über den D3 Sammelthread über PoE gestolpert. Ich muss zugeben, das Game ist vorher komplett an mir vorbei gegangen und ich konnt mit dem Titel garnix anfangen. Ich hab mir dann vorhin mal bei youtube n paar Videos dazu angeschaut und muss sagen, wenn das Spiel insgs. gut wird, sollte sich Blizzard wohl doch n bissl sorgen machen. Ich find das Spiel trifft grafisch einfach viel mehr den Stil der Diabloreihe als dies der originale Nachfolger tut. Letzteres erinnert mich einfach viel zu sehr an WoW-Klickibunti.
Der größte Vorteil den Blizzard wohl hat, ist das Battle.net. Und auch wenns in D3 wieder Bots u.ä. geben wird, denk ich doch, dass das Spiel recht "legit" ablaufen wird. Weiss nicht wie die Sache bei PoE aussieht bzgl. "geschlossene Server" usw.

Damit bringst Du genau das auf den Punkt was ich auch schon meinte. Auf der Messe ist bei mir in Punkto DIII kein FUnke mehr übergesprungen ABER wie gesagt, Krolli hat nicht ganz unrecht, warten wir erstmal das fertige Spiel ab.

POE ist definitiv ein sehr tolles Spiel.

Nachdem was ich hier gelesen habe, habe ich mich ebenfalls zur Beta angemeldet. Hoffentlich klappts noch. Habe eben schon 2 Stunden YouTube Videos angeschaut!

und genau darum würde ich wahnsinnig gern in die beta schauen ;)

keiner da der es "satt" hat und seinen account hergeben würde ? :d

mfg

keiner da der es "satt" hat und seinen account hergeben würde ? :d

Der war gut :stupid:

Freu mich auf den Patch. Wird aber wohl erst in der ersten Oktober Woche was, würd ich jetzt mal schätzen.
Grade mein erstes lvl 60 Item gefunden. Aber bei der geringen Drop Rate auch kein Wunder.

Lvl 60 Items droppen übrigens nur in Chaos lvln mit Monsterlevel 58 und dort auch nur von gelben, also rare, mobs!
Schon krass. Da ist man schon froh wenn man mal nen weißes lvl 60 item findet :d Von gelben mit tollen Sockeln mal ganz abgesehen!

Wie läuft das eigtl. mit dem Skilltree ab? So wie ich das verstanden hab, ist der für alle gleich und jeder startet auch an der selben Stelle vom Tree?! Wo liegt dann der Unterschied in den verschiedenen Klassen? N Marauder wird beim Levelup wohl eher Lebenspunkte als Mana bekommen - im Gegensatz zur Witch. Aber sonst?
Ich kann, wenn ich das richtig verstanden hab, meinen Marauder genauso skillen wie die Witch usw.
Oder gibts dann Items o.ä. die Klassengebunden sind?

@Krolli:

Ich habe noch einmal eine Frage an Dich: Bist Du Dir wirklich sicher das sich auf 2 Skillgems in 2 verschiedenen Items wirklich die Supportgems addieren?

Ich hatte ja schonmal geschrieben das ich meine Mischklasse "Dualist" von Schwert versuchen werde parallel auch auf Bogen auszurichten. Ich brauche einfach Entfernungsschaden, da Melee noch immer zu sehr rein haut.

Ich habe zwei Items genommen mit jeweils 2x green linked und 3x green linked. Beide gesockelt mit "Split Arrow" und support mit "Multiple Projectiles". Das zweite Item ist auch mit "Split Arrow" gesockelt und ebenfalls mit "Split Arrow" supportet. Im dritten Slot sitzt "Faster Projectiles".

Ich feuer aber nur 2 Pfeile ab (ich hatte noch alles Level 1 davon, weil ich jetzt erst angefangen habe damit mal zu experimentieren). Deiner Theorie nach sollten was doch dann aber 3 sein!?

Gleiche Supportgems funktionieren nicht, steht auch irgendwo hier im Thread.
Und du meinst wohl Dual Strike und nicht split Arrow ;)
Und ueber die Sinnhaftigkeit Bogen und Meele gleichzeitig zu skillen, muessen wir heir wohl nicht reden ;)

Von Faster Projectiles sollte dir uebrigens erstmal abgeraten sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade nochmal den Beitrag von Krolli durchgelesen, hier das entsprechende Zitat:

Hinzu kommt, dass du auch verschiedene Items miteinander nutzen kannst.
Wenn du also zB 2 Items mit je 3 linked Sockets hast und in beide den selben Skill und je 2 unterschiedliche Support Gems. Dann wird automatisch der vom Experiencelvl her höchste Skill Gem PLUS ALLE 4 support Gems genutzt.

Das würde bedeuten ich müßte "Multiple Projektiles" je 2x in ein Item mit dem Skill und auf das andere Item zum selben Skill einen anderen Supportgem sockeln. Habe ich das so richtig verstanden?

Ich habe übrigens auch mal Archer Boots mit 4 linked green Sockets getestet, 2x "Multiple Projectiles" drinnen und auch "Faster Projectiles". Dann hat es funktioniert. Jetzt müßte ich theoretisch ein zweites Item mit 3 linked green Sockets nehmen und mit 2x Manaleech auf den selben Skill sockeln? Richtig?

Zum parallelen Spiel mit Schwert & Bogen: Ich hatte das zu Krolli ja schonmal geschrieben. Ich möchte nicht wirken als ob ich ziellos durch die Gegend skille und nur "dumm" frage. Ich probiere eben alles aus, das gehört zum Betatest ja dazu.
Selbst wenn unsere Betachars in eine eigene Liga verschoben werden und ich mit dem Patch 0.9.3 einen neuen Char anfangen müßte, niemand garantiert das der nicht doch mit der Final noch einmal gelöscht werden würde.

Einfach ausgedrückt nehme ich also im Moment den Char nicht richtig ernst sondern analysiere. Das jetzt am Ende von Ruthless natürlich das Spiel kein Spaziergang mehr sein sollte ist vollkommen klar und auch RICHTIG aber die "dünne Luft" die jetzt herrscht muß ja irgendwie in der Spielmechanik zu bewältigen sein. Damit meine ich das die Items auffindbar sein müssen, ich die notwendigen Orbs farme und mir das, was ich brauche dann baue denn die Dropchance von "rar" was man braucht, liegt ja schlechter.

Die Frage die ich mir im Moment stelle ist also: Wie komme ich am Besten weiter? Mit Skills, mit besseren Items, mit einer anderen Taktik? Leveln?

Last but not least: Da ich im Moment ALLE Skills des Skilltrees auf Schwert ausgerichtet habe, werde ich KEINESFALLS nur wegen dem Bogentest in diesen Ast investieren. Es ist ein Versuch was ich evtl. jetzt mit dem Bogen machen "könnte".

Wie bereits geschrieben, funktioniert nur ein Supportgem der selben Art, egal wie du ihn verlinkst. Natuerlich kannst du ihn mehrmals rein nehmen, dann wird halt der mit der hoechsten XP genommen.
Und geh lieber auf Charges bevor du senseless in Bogen investiert - Meeles sind momentan underrated, das wissense auch und da kannst du imo wenig machen.
Ausser warten oder dich durchzuquaelen.

Moin Moin,

@Jack:

Aus deiner Ausführung werde ich nicht ganz schlau. Ich verstehe das wie folgt:
Du hast 1 Item mit 2 green linked sockets, wovon einer mit Split Arrow und einer mit Multiple Projectiles bestückt ist. Außerdem hast du 1 Item mit 3 green linked Sockets, wovon der erste mit Split Arrow, der zweite mit Multi Proj. und der dritte mit Faster Projectiles bestückt ist?! Richtig so?

Wenn dem so ist, hast du mich da etwas misverstanden. Wie ich schon mal geschrieben habe, können Support Gems nicht gestapelt werden. Das heißt von den 2 Multi Proj. wird nur einer (der mit den meisten Exp) genutzt.
Es ist aber richtig, dass alle 3 Support Gems (sofern es unterschiedliche sind) auf den Split Arrow angewendet werden, auch wenn Sie sich auf unterschiedlichen Gegenständen befinden.

Nochmal ein kleines Beispiel um alle Misverständnisse auszuschliessen:

Item 1 (3 Sockel)

1. Sockel - Skill A (1000 EXP)
2. Sockel - Sup I (100 EXP)
3. Sockel - Sup II (100 EXP)

Item 2 (5 Sockel)

1. Sockel - Skill A (3000 EXP)
2. Sockel - Sup III (100 EXP)
3. Sockel - Sup III (500 EXP)
4. Sockel - Sup II (500 EXP)
5. Sockel - Skill B (1000 EXP)

Die Skills sehen dann wie folgt aus:

Skill A (3000 EXP) + Skill A (1000 EXP) + Sup I (100 EXP) + Sup II (100 EXP) + Sup II (500 EXP) + Sup III (100 EXP) + Sup III (500 EXP)

Skill B (1000 EXP) + Sup II (500 EXP) + Sup III (100 EXP) + Sup III (500 EXP)

!!! Die durchgestrichenen Skills werden nicht gezählt !!!

Hoffe damit sind jetzt alle Ungereimtheiten geklärt ;)

Ansonsten macht es tatsächlich nicht viel Sinn Bogen und Schwert gleichzeitig auszuprägen. Konzentriere dich auf eins. Ohne die jeweilige Supports ausm passiven Skilltree kommst du nicht weit und wenn du dort zweigleisig fährst fehlt dir am Ende sehr wahrscheinlich die Power um in hohen Schwierigkeitsgraden bestehen zu können.

EDIT: Habs nochmal leicht überarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Nur so nebenbei - hau mal die Erlaeuterung mit den Sockets in die FAQ ;)

Ah danke Euch nochmal für die Antworten.

Krolli, übernimm das bitte mal in den Startpost ;)

Quov, das mit dem FAQ auf der HQ weiß ich auch (ist ja ansatzweise beschrieben), nur das eben immer und immer wieder Mißverständnisse auftauchen weil irgend wer irgendwie schreibt das sich das "so oder so" verhällt.

Dann wichtig: Gerade weil Melee extrem fordert, habe ich nichts in die passiven Skills investiert, da die sich ja fast alle im INT-Tree befinden. Ich brauchte eben alles für Kraft, und für Items (das ich sie benutzen kann) die ersten sinnvollen Teile des Geschick-Baumes. Im Moment versuche ich mich durchzuboxen und das ist ja auch schonmal was wert :d ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann mir keiner sagen wie lange die beta laufen wird ? nicht das ich mich dann wien schnitzel über n key freue und das dann 2 wochen geht.. ;)

mfg

Längst passiert :P

:fresse:

kann mir keiner sagen wie lange die beta laufen wird ? nicht das ich mich dann wien schnitzel über n key freue und das dann 2 wochen geht.. ;)

mfg

Mein aktueller Stand ist das die Beta automatisch in die Final übergeht, die Chars aber in eine eigene Liga kommen, weil es in der Beta viele Items gab, die es so in der Final nicht geben wird (durch die Balancingtests usw.). Ursprünglich sollten wohl die Chars alle gelöscht werden, was aber durch ziemlich viele Wünsche der Spieler wohl nun so gelöst wird. Die Beta aber wird ständig "geupdated".

Ich hätte mir wegen der Farmerei gewünscht, das man die Orbs und die Whetstones, Armorshards usw. in die andere Liga übernehmen kann. Aber ich wiederhole mich: Das haben wir alle schon zu Beginn der Beta gewußt, das die Chars entweder gelöscht werden oder in eine eigene Liga kommen. Mal sehen was nocht kommt. Evtl. gibts ja ein paar "Goodies" für die Betatester :d

Zuletzt bearbeitet:
danke dir.....

aber nun will ich es um so mehr haben, verdammt wie komme ich an einen account, ohne nun einen bei ebäh oder co zu kaufen :heul:

mfg

Also offziell angekündigt wurde bisher weder die Open Beta noch ein Releasetermin. Allerdings glaube ich gelesen zu haben, dass GGG anstrebt die Open Beta ca. Jan/Feb 2012 zu starten und ich vermute mal, dass Release dann im Q1/Q2 2012 sein könnte. Aber wie gesagt - nichts offizielles!

Ich vermute, dass zum Final Release alle Accounts resettet werden. Kann mir nicht vorstellen, dass Beta Chars (auch nicht in einer eigenen Liga) in die Final übernommen werden. Wäre meiner Meinung nach auch nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand vielleicht noch einen Friend key übrig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh