[Sammelthread] Path of Exile

Hallo,

Was muß man in dem Spiel eigentlich anstellen außer viel im Forum unterwegs zu sein um irgendwie in die Beta zu kommen?
Würde das Spiel auch gerne mal antesten.

Wenn du erstmal nen Beta Key hast, ist der Rest nur Spielen, Testen, Forum lesen und am besten mithelfen Fehler auszumerzen indem man Fehler im Forum postet und/oder Verbesserungsvorschläge einbringt.

Der schwierige Part ist eigentlich den Beta Key zu bekommen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ups, das war etwas kauderwelsch was ich da geschrieben hab.
Gemeint war, wie komme ich an nen Key und kann ich das irgendwie beschleunigen außer im forum aktiv zu sein? :)

Ups, das war etwas kauderwelsch was ich da geschrieben hab.
Gemeint war, wie komme ich an nen Key und kann ich das irgendwie beschleunigen außer im forum aktiv zu sein? :)

An nen Key kommst du momentan nur durch den Community-internen Timer, der alle ~30min nen Key vergibt, dazu musste einfach im PoE Forum angemeldet sein.

Ansonsten gäbe es höchstens noch die Möglichkeit durch nen Betainvite von einem Beta Member. Ich weiß nicht nach welchem Prinzip diese ausgewählt werden, aber ich kenne einige Beta Member die schon Keys zum verschenken bekommen haben.

So wirklich beschleunigen kannst du das nicht, nein!

Zuletzt bearbeitet:
Krolli, im Chat gings scheinbar unter: Das Schwert ist gigantisch geworden. 1000 Dank nochmal für die Whetstones!!! Fehlen noch 5 Level, dann kann ichs benutzen. Wenn Du mal Langeweile hast, können wir meinen Char ja etwas ziehen, mal 30 Minuten oder so. Abend die 2 Stunden die ich mir als Zeit zum Zocken nehme, rasen immer runter :d
Aber sowas können wir nur machen wenn wirklich langeweile ist. Ich möchte da keinen zum Zeit sparen mißbrauche oder nerven, nur wenn sichs ergibt.

Das mit den Items hast Du recht. Die Chance das mal was dabei ist ist extrem gering. Alleine die Ringe... Ich hatte bisher EINEN Drop und der war für einen Magier.. Toll :/ Ach, Gürtel genauso.... Wenn man nicht tagelang nur leveln möchte, braucht man einfach die Orbs für Schaden (also Waffen oder Rüstung), da bleibt nicht viel.

Danke für den Tipp mit Cruel und Ledge ;) Komisch das es nur da funktioniert. habe heute Normal und Ruthless das Selbe probiert: Nichts gedroppt ... komisch, komisch...
Solche Tipps sind natürlich super denn einige gute Farmgegenden gehören irgendwie dazu ;)

Achso, die Frage zum Accuracy Wert... Der scheint nichts zu bewirken bei mir (also scheinbar). Was soll denn der genau machen?

Erhoeht deine Hitwarscheinlichkeit.
Und doch, er bewirkt schon einiges, nur vergessen viele, dass bei den Monstern wo man merkt das Hit fehlt, naemlich jene mit +25% Evasion, die erhoehte Hitwarscheinlichkeit von +1% nich wirklich was ausmacht...
Ich hab testweise auch mal relativ viel Hit geskillt und - es bringt nicht.
Ergo geh ich mit 9.3 dann full auf Charges und Bow.

Mich wundert noch einiges mehr: Ich habe keine sekundären Permanentskills, das habe ich erst gestern wieder im kurzen Spiel mit Krolli gemerkt.

Ich habe aber noch immer zu viel Titan Quest in mir. Die Denkweise mit den Schäden, Skills und Auren... Gnaaaa.

Das Problem ist, dass in POE alles außerhalb von Melee so viel Mana verbraucht, das man als Spieler mit 2-Hand-Schwert nur auf Kraft skillen kann und als Sekundärattacke eben "Dual Strike" oder "Infernal Blow" verwendet. Skills wie Blood Rage und Co. halten gerade mal 1 Sekunde oder so... Also völlig unbrauchbar als Permanentskill. Einzi9ger Weg: Die weise Umsetzung und Analyse von Supportdiamanten und deren Kombinationen von MODs mit den Waffen.

Tja und da sind wir wieder beim Thema "Dropglück". Aber ich zitire mich selbst: "The Ledge" ausschließlich auf Cruel scheint eine hoffentlich beabsichtigte Grind-Area zu sein denn das funktioniert wirklich nur da oder in Ruthless unterm Wasserfall, wobei das schon deutlich schwerer ist als "The Ledge" auf Cruel.

Also es gibt schon genug Gegenden in denen man grinden kann, auch nach Orbs. The Ledge auf Cruel ist halt nur so schön, weil man sehr schnell durchrennen kann und relative viele Monster hat.

Aber auch Aliras Camp oder dei Waterfall Caves lvl 1 & 2 lassen sich gut grinden wie ich finde. Grade in den Waterfall Caves mit Massen an Nightmares (diese komischen Aliens mit Tentakeln ^^) kann man auch schnelle viele Monster killen was der Orb-Droprate auf jeden Fall zu Gute kommt.

Das man in Ruthless/Merciless nicht The Ledge grinden kann, stimmt in jedem Fall nicht! Geht genauso, dauert eben nur länger. Die Dropwahrscheinlichkeit für Orbs ist aber die selbe soviel ich weiß.

Das die Skills Mana verbrauchen ist doch völlig normal. Du braucht halt nur nen guten Manaleech dann geht das schon. Schwierig wirds meiner Erfahrung nach so ab Manakosten von 50-60. Zum mindest bei meinem Double Strike, weil der so schnell geht, dass die Mana Regenerations Rate nicht mehr hinterherkommt.
Ich muss dann zwischendurch Pausen machen, damit das Mana wieder regenerieren kann, was bisschen blöd ist, aber auch dadurch kommt, dass ich 6 Sup Gems auf Double Strike habe. Da muss man sich dann halt entscheiden welche man wirklich braucht und die anderen weghauen um Manakosten zu sparen. Grade solche Dinge wie Faster Projectile und Multi Projectile kosten richtig viel Mana.

Je höher dieser Wert, desto größer die Wahrscheinlickeit den Gegner zu treffen. Die Chance kannste dir im Charakterbildschirm auch ansehen. Wenn du trotz hoher Accuracy den gegner oft nicht triffst liegt das bestimmt am schlechten Ping, da der Server in den USA steht. Den Ping kannste dir ja mal mit F1 anzeigen lassen. Gerade bei Melee-Chars merkt man Schwächen da mehr und denkt man trifft wegen schlechter Accuracy nicht.

edit: Oh sorry, da waren ja noch 2 Beiträge mehr....meiner Bezog sich auf die Accuracy-Rate.

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Bloodrage - Das ding wird erneuert wenn du nen Mob killst, ergo sollte das Teil einmal angeschmissen erst ablaufen wenn du den Rare bearbeitest oder die mobwelle tot ist und die naechste weiter weg ist :fresse:
Duration von Buffs erhoeht sich uebrigens mit dem Level der Mobs.

@ Krolli: Das mit "the Ledge" kam mir so vor, da ich das gestern mal probiert habe. Alle 15 Minuten resetten sich ja die Level, das paßte also ganz gut. Nachdem wir durch waren habe ich das insgesamt 3x gemacht. In Ruthless kam nicht ein Orb.
Die Waterfall Caves sind mein Lieblingsgrind.

Wie hast Du 6 Support Gems auf Doubble Strike? Ein Item mit 7 Slots?

@ Nokitsch: Ja, hat sich gestern bestätigt, nachdem ich zwei mal ohne Gegner gestorben bin. Ich schau so meine Items durch und sehe nicht das mein Char Leben verliert. Auf einem... tot. Beim ersten mal dachte ich noch es wär ein Bug aber dann eine halbe Stunde später: Selbe Situation. Dann habe ich mal nach dem Ping gesehen... 270 teilweise und dann später so gegen 22:30Uhr war er dann im Schnitt 170.

@ Quov: Weiß ich, nur kloppe ich in Ruthless im Moment ziemlich lange OHNE das ein Gegner stribt, was dafür sorgt, das ich immer wieder casten muß. Wie gesagt Melee ist im Moment für mich eine harte Nuss.

Dabei kommt auch wieder das Drop-Problem: Ich habe in den Wochen wo ich jetzt spiele nur 2 Bögen gefunden und 2 halbwegs gute Köcher. Nachdem ich gestern Krolli gesehen habe war ich fast der Meinung einen Bogen zu probieren :d

Aber ich kämpfe mich durch, man lernt ja jeden Tag neu. Auf jeden Fall liebe ich das Spiel. Irgendwie wollte man es ja immer schwerer und nun wo es so ist, röchelt man rum :d

dieser Erfahrungsaustausch ist auch sehr gut, denn zum drölften Mal: Ich habe habe bisher seit dem Release als RPG nur noch Titan Quest gezockt (D II laaaange nicht mehr), das hemmt mich oft im Verständniss oder in der Experimentiererei mit den Gems oder Skills. Mich übermannt dann immer "Ich muss leveln, ich muss grinden... ich muss leveln, ich muss grinden..." :fresse:

Mein Feedback sollte ja auf dem Zwei hand Schwert als basis beruhen und da arbeite ich nun 2 Wochen dran. Mittlerweile komme ich aber von Idee zu Idee, so das ich manche Sache Ingame dann auch vergesse... Leider...

@ Krolli: Das mit "the Ledge" kam mir so vor, da ich das gestern mal probiert habe. Alle 15 Minuten resetten sich ja die Level, das paßte also ganz gut.

Du weißt aber schon, dass du nicht warten musst, bis die 15min um sind, oder? Du kannst einen Level auch manuell resetten. Dazu einfach entweder beim WP mit gedrückter STRG Taste auf das Ziel klicken und eine Neue Instanz öffnen oder selbiges Vorgehen beim Zonenübergang.

Wie hast Du 6 Support Gems auf Doubble Strike? Ein Item mit 7 Slots?

Bezüglich der 6 Sup Gems verweise ich dich hier einfach nochmal auf einen Post von mir.
Hab die wichtigen Passagen da nochmal fett markiert. Falls trotzdem etwas unklar ist, kannste natürlich gern nachhaken!

Ach Krolli, Du bist ja so gut zu mir :) ;)

Edit: Gelesen und sehr interessant. Abend gleich ausprobieren. Ich hoffe das bleibt auch so im Spiel denn das wär ja wirklich eine Erleichterung ohne Ende.

Achso, ich habe vor kurzem gelesen das man angeblich Items aus dem Hardcoremodus mit nach Normal bekommt wenn man stirbt? Bei der Truhe solls doch angeblich nicht funktionieren... !?

Zuletzt bearbeitet:
Ach Krolli, Du bist ja so gut zu mir :) ;)

Immer wieder gern!

Achso, ich habe vor kurzem gelesen das man angeblich Items aus dem Hardcoremodus mit nach Normal bekommt wenn man stirbt? Bei der Truhe solls doch angeblich nicht funktionieren... !?

Alles was sich im Inventar befindet wird mitgenommen von Hardcore nach Default. Die Truhe bleibt unangetastet. Ist ja auch irgendwie logisch, da die Truhe ja zu allen Hardcorecharakteren gehört.

Sag mal, woher hast Du eigentlich die ganzen Infos?

Ich habe auf der Seite nicht eine Aufstellung über Prä- und Suffixe gefunden, die aus weißen, rare Waffen machen (also was am Ende raus kommen "kann"). Es gibt nur eine Liste der weißen Items und Rüstungen.
Es gibt auf der Seite auch nirgens eine Aufstellung der Schwierigkeitsgrade und was darin verändert ist.

Habe mich z.B. anfangs immer gewundert warum viele schreiben "Wer will Chaos Run machen"..!? Was ist Chaos!?

Und das mit dem manuellen Reset ist mir irgendwie total neu. Ich habe soviel gelesen, bin also selbst erstaunt das ich

A) Entweder total blind bin
B) weniger arbeiten sollte weil ich alles überlese :d

Dazu kann ich nur eins sagen: Wer nicht fragt, bekommt keine Antworten ^^
Nein, mal im Ernst. Sicherlich gibt es noch keine Tutorials bzw. große FAQs zu dem Spiel. Ich meine - Das ist BETA :) Wird sich aber mit dem Release sicher ändern.

Wenn du etwas im Chat liest, womit du nichts anfangen kannst, frag nach. Anders bekomm ich meine Infos auch nicht.
Ne Aufstellung über Prä- und Suffixe wird es von offizieller Seite wohl (hoffentlich) auch nicht geben.

Welche Schwierigkeitsgrade gibt es?

Normal -> Cruel -> Ruthless -> Merciless/Chaos

Was ist Chaos?

Chaos ist derzeit der letzte Abschnitt innerhalb des Schwierigkeitsgrades Merciless.
Wenn man in Merciless einen WP anwählt sieht man dort als letzten Punkt "Maelstrom of Chaos", welchen es in allen anderen Schwierigkeitsgraden nicht gibt.
Chaos an sich ist eine Art Endlos Instanz. Wählt man den WP an, so kommt man in ein zufällig generiertes Lvl (Wald, Strand, Kliff, dunkler Wald, etc..), dass das Monsterlevel 54 hat.
Erkundet man das Level findet man einen Ausgang der in ein weiteres Chaos lvl führt. Dies kann man theoretisch unendlich oft machen.
Hinzu kommt, dass sich mit jedem 4ten Lvl sich das Monsterlvl um 1 erhöht. Im 4ten lvl also auf 55, im 8ten auf 56, etc...
Weiterhin sind in Chaos überdurchschnittliche viele Champions (blaue Gegner) unterwegs.

Wie komme ich ins Maelstrom of Chaos?

Derzeit lässt sich dieser WP aktivieren, in dem man den letzten Boss in Merciless, welcher OAK ist, tötet, durch die Waterfall Caves bis zum "Dark Altar"geht, dort den Ausgang zum Forest Encampment nimmt und dann mit dem NPC Eramir (ehemals Questholder Guy) spricht, dieser aktiviert dir dann den Chaos WP.

EDIT: Ich habe im Startpost mal eine Sektion (ganz am Ende) mit FAQs gemacht. Werde diese nach und nach erweitern. Falls ihr Wünsche/Vorschlge habt, die dort rein sollten, immer her damit - am besten natürlich gleich mit passender Antwort!

Zuletzt bearbeitet:
Na blos gut ich habe gefragt. Ich dachte schon Ihr haltet mich für einen Verrückten der die Infos nicht findet :d

Wollt ihr auch noch erklaeren was zum Henker Prae und Suffixe sind? :fresse:

Edit: Gibt es eigentlich eine einfachere Moeglichkeit im Partychat zu schreiben als haendisch % einzugeben? Aehnlich wie whisper und global mit shift bzw ctrl enter. Oder wars alt? :d

Iwas wollt ich noch, habs aber wieder verpeilt - kommt bestimmt noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ohhhh, jetzt kann ich auch endlich mal mit Wissen prantzen, außer das es von Titan Quest stammt :fresse: das hebt die Tagesstimmung nach drei verprassten Alchs gestern drastisch. Achja, ich habe gehört Krolli hat da gestern auch über zwanzig Orbs... *duck und weg* :d ;)

Das PRÄFIX auch AFFIX genannt, ist eine VORANGESTELLTE Bezeichnung eines Objektes und das SUFFIX eine NACHGESTELLTE, also Ableitungs- oder Nachsilbe.

Beispiel:

Des Molochs Schwert der Alpträume

Bei POE gibts meines Wissens im Moment nur Affixe:

JUSTICE CLEAVER WREACLAST SWORD
oder ein selbes Schwert mit anderem Affix:
CRUEL RAZOR WREACLAST SWORD

Achja, ich habe gehört Krolli hat da gestern auch über zwanzig Orbs... *duck und weg* :d ;)

Komm du mir ma vorn Bogen, doooooo!

Das PRÄFIX auch AFFIX genannt, ist eine VORANGESTELLTE Bezeichnung eines Objektes und das SUFFIX eine NACHGESTELLTE, also Ableitungs- oder Nachsilbe.

Das ist leider nicht ganz richtig. Sowohl Prä- als auch Suffixe sind Affixe. Aber nicht alle Affixe sind auch gleichzeitig Präfixe. Es gib auch noch Zirkumfixe, Interfixe und son Zeugs :P - Alles Affixe!
Affix ist also quasi die Ober-Bezeichnung.

Bei POE gibts meines Wissens im Moment nur Affixe

Nein, es gibt auch Suffixe

Hier ist "Cautious" das Präfix und "Fending" das Suffix.

Ich sag Euch der Krolli baut noch die erste deutsche POE-Fan-HP :d

Noch ein Tipp: In Krollis Screenshot ist eine super geile "Vial"-Flasche versteckt :fresse:

Jetzt wo Du das sagst dämmert mir das auch wieder mit den Affixen. Stimmt.

Hatte den Tag mal mit einem noob gespielt und der hat genau so eine gefunden....wollte se mir aber partout nicht vertraden *urks* Dann hab ich einfach mal auf mein Mana Vial, der schon Knockback hatte nen Orb of Augmentation angewandt....naja und was soll ich sagen, 1. Versuch, Treffer :) Bei nem zweiten hat es trotz mehrerer Versuche nicht mehr geklappt.

edit: Toll wäre aber wenn zusätzlich noch das Feature "50% Increased Amount Recovered" oben wär aber weiß nicht ob das geht in der Kombination

Zuletzt bearbeitet:
Nee, das geht leider nicht. Weil son magisches Vial/Flask nur je 1 Präfix und Suffix haben kann. Es gibt zwar auch Flasks die augenscheinlich mehr als 2 Attribute haben - dies aber auch nur, da 1 Prä- oder Suffix aus mehr als einem Attribut bestehen kann. Knockback und Recharge on dealing Crit sind aber definitiv je 1 Prä- bzw. Suffix.

Also ich hatte auch schon nen Manatrank mit diesen Eigenschaften, aber war glaub ich nur nen Large oder Imbued. Die sind mir mittlerweile aber einfach zu klein geworden.

Achso,

hab nämlich noch einen, der ne Größenstufe drunter ist, der knockback hat und dazu 50% mehr mana wiederherstellt bei verlängerter Zeit. Den fand ich auch genial weil man Anstelle 2 Sekunden dann 3 Sekunden das Knockback hatte. Der regeneriert sogar mehr Mana (ca. 200) als der größere Vial (ca. 185). Egal wie, Manaprobleme hab ich zur gerade nicht, spiele aber erst in 9.3 weiter weil ich einfach keine Zeit hab zum Daddeln ^^

Zuletzt bearbeitet:
*Gähn, guten morgen :)

Also gestern im Spiel dämmerte mir das Melee wirklich langsam bei LVL40 in Ruthless an die Grenze kommt (Act 2). Man kloppt ewig und steckt zu viel ein. Gestern haben wir ein bissel zusammen gezockt und ich mußte echt immer wieder zurück in die Stadt porten.

Heute abend bau ich erstmal Rüstungen um. 2 Alchs habe ich dank Partyspiel behalten dürfen und habe mittlerweile 4 gute weiße Rohlinge im Stash. LVL41 bin ich ja nun auch dank Party eeeeendlich. Dann schaun wir mal was heute abend raus kommt. Bin aber trotzdem drauf und dran meinen nächsten Char Bogen zu spielen (wie damals in Titan Quest und obwohl ich Schwerter liebe und Schwert spielen wollte. Aber das zieht sich so extrem... :(

Was ich aber gemerkt habe ist, das Party ziemlich gut abgeht und Spaß macht. Wenn ich nicht Melee kloppen müßte und mein Infernal Blow besser funktionieren würde, wär das eine ziemlich geile Kombi. Aber egal, heute abend bauen und testen und dann schau mer mal. :wink:

EDIT: Zwischen 20 und 23 Uhr bin ich immer irgendwie online (in diesem Zeitfenster).

soo hab mich nun auch mal angemeldet, beim warten auf d3 darauf aufmerksam geworden ;)

mal gugn ob ich einen key bekomme, falls wer n invite oder n tipp hat gerne an Havoc2k@gmx.net ;)

mfg

soo hab mich nun auch mal angemeldet, beim warten auf d3 darauf aufmerksam geworden ;)

mal gugn ob ich einen key bekomme, falls wer n invite oder n tipp hat gerne an Havoc2k@gmx.net ;)

mfg

Na dann mal willkommen in der PoE Community SimonS ;)

An deiner Stelle würde ich meine E-Mail Adresse hier dennoch nicht so öffentlich posten! Wozu gibt es ne PM Funktion?

Hey Krolli:

Ergänzung zu Deinem Startpost:

Mein Nick ist hier "JACK RABBITz" und bei POE auf der HP "JACK_RABBITz". Mein Char heißt "JACKz", Duelist, Normal.

Für die FAQs: Da würde das mit dem manuellen Levelreset gut passen und das aus dem von Dir nochmal zitierten Post.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh