[Sammelthread] Path of Exile

*seufz* Faster Casting war ja schon ein must-have für die meisten Spells, aber Spell Echo setzt dem ganzen die Krone auf: Neben dem 1.8fachen Schaden durch doppel-cast gibts noch 50% more cast speed und pro Qualitätslevel gibts 0,5% inc spell dmg. Wozu eigentlich "freie" Wahl der Supp Gems wenn es ohne bestimmte Supps gar nicht geht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab es mir heute auch geholt per Quest, ist schon krass OP....denk aber mal, dass das noch ein wenig entschärft wird. Aber ist echt keine gute Sache, dass es für Melee und Caster jeweils nen must have support gem gibt, die von der Effektivität deutlich vor den anderen liegen. Sone Gems sollte dann doch auch sehr rare sein und nicht per quest einfach abzuholen sein.
 
Was macht ihr euch da so heiss dran?
Für Melee wurde Multistrike eingeführt und die Caster bekommen nun eben ein gleichwertiges Supportgem für Spells.

Gäbe es Multistrike nicht üer Quest wäre der Gem einfach sinnlos überteuert.
 
So lange kannst du aber noch nicht spielen, oder Falcon. Finde deinen Post irgendwie sinnlos, vorallem den letzten Satz.
Wenn man einen Gem hat, der quasi mandatorisch für Melee ist, dann sollte der erstmal häufiger auftauchen und nicht nur am Ende des Spiels einmal. Ich finde dein Argument ?!???? ist total für die Nase.
Wenn man einen Gem hat, der quasi für jede Klasse (bisschen übertrieben) notwendig ist, warum führt man diesen dann nicht zeitgleich ein, sondern Multistrike ewig vorher ?

Warum gibt es überhaupt einen Gem, den jede Klasse mehr oder weniger 1x in seiner Build verbaut haben muss ? Ich finde Multistrike sind Echo sind einfach total bescheuerte Gems. Sie geben keine Diversität, sondern das genaue Gegenteil ist der Fall. Und das Balancing der Gegner wird auch immer dümmer. Das ist der typische Powercreep-Ansatz.

Dazu noch das Problem, dass das Spiel immer "schneller" wird - vor dem Hintergrund, dass Desync genau dadurch doch entsteht.
 
Siehs mal andersrum.

Was kostet dich ein Empower im moment und was ein im Spiel durch Quest zu bekommender Multistrike?

Dem Trend das Spiel schneller zu machen muss keiner Folgen.
Ich komme prima auch ohne FlickerStrike, COC und dergleichen klar.
 
Ich bin Fan von Mulitstrike und Cyclone... da wird man wenigstens manchmal überrascht und erlebt was...:)
 
Siehs mal andersrum.

Was kostet dich ein Empower im moment und was ein im Spiel durch Quest zu bekommender Multistrike?

Dem Trend das Spiel schneller zu machen muss keiner Folgen.
Ich komme prima auch ohne FlickerStrike, COC und dergleichen klar.

.........
Ehrlich ?

Wieso vergleichst du Empower mit Multistrike. Verstehe es nicht.
Der Vergleich ist doch sinnlos. Fast jede Melee Build nutzt Multistrike. Deiner Meinung nach nutzt also auch jeder Melee Build Empower ?!?
Du kannst da doch keine Paralellen vom Preis her ziehen.

Schön, wenn du ohne Flickerstrike und COC klar kommst.
Auch da verstehe ich deine Aussage aber nicht.
Das Spiel wird doch nicht per se schneller durch CoC...CoC hat auf Desync NULL Einfluss. Flickerstrike hab ich selber nie gespielt, aber da es sich selber Ziele sucht, dürfte das glaub ich auch weniger problematisch sein.
Ich glaub du verstehst mein Argument nicht.


Ich erkläre es dir nochmal. Multistrike und Echo sorgen dafür, dass deine Skills erheblich schneller kommen. Und DAS !! führt zu Desync. Neben dem Punkt, dass die Skills fast (Echo ist es wohl) mandatorisch sind.
Es ist also an sich unlogisch, einen so so grundlegenden Skill so "rar" zu machen, wenn man mal von der Diversität Abstand nehmen möchte.
 
Es ist also an sich unlogisch, einen so so grundlegenden Skill so "rar" zu machen, wenn man mal von der Diversität Abstand nehmen möchte.
Genau darauf wollte ich auch hinaus. Multistrike, und jetzt wahrscheinlich auch Echo, ist für viele Skills notwendig um für Maps genügend DPS und LL zu haben. MMn ist da einfach dämliches Design.
 
Nicht dämlich, sondern "einfach".
Ich meine, warum alles "fair" ausbalancieren, wenn ich mit jeder Season einfach "stärkere" Gems bringt und "stärkere" Monster.
Was wir heute als over-powered sehen, ob Monster oder Legacy-Uniques, ist in 2-3 Seasons vermutlich "normal".

GGG hat ja mal gesagt, dass sie alle Fans von MTG (Trading-Card-Game). Da ist es genauso. Man holt oder hält neue Spieler, indem man einfach immer krassere Sachen rausbringt, die dann im Kontext zu alten Sachen "OP" sind, aber im Kontext zu aktuellem Content, Akt 4 oder Corrupted Areas etc blabla normal stark sind.
Ich find es ist ein blöder Ansatz, aber dafür eben schön einfach. Anders wärs mir viel lieber.
 
Jep, wie bei LoL. Schade, das man heutzutage Spiele bereits mit Ablaufdatum plant.
 
Ich bin mal für 3 Chaos 78er Map bei so einem Streamer mitgelaufen.
Twitch
Da hat man echt nicht viel zu tun. Einfach mitlaufen und am leben bleiben. Und beim Dominus die erste Phase sicher in der Ecke stehen und zusehen. Und dann nur noch Loot abholen.
Sonst laufe ich nur noch in 75er Maps mit für 1 Chisel. Das ist sooo billig zum leveln.
 
Invasion zuende - ich hab ja doch die Vermutung dass es einen Droppool gibt :P in der letzten halben Stunde Sachen im wert von 8ex gefunden. Kann doch nicht sein ...
 
Drop Pool gibt es keinen, aber eine globalen % Knopf ... und an dem wird GGG im Stillen gedreht haben :)

€: Wenn irgendwer noch einen exotischen Build benötigt: Triple/Quad Freeze SB Curser, Templar

- Temp Chains, Enfeeble, Ele Weakness und / oder eine Ele Vul
- Searing Bond für den Dmg (SB + Inc Burning + Empower)
- und ein Freezing Setup, zB Cold Snap + Trap + Triple Trap + Ele Prolif + Added Lightning (für passive shock chance)

Eure Meinung zum Build?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich den Blender-Build mit dem Soul Taker spiele macht mir das Game irgendwie kein Spaß mehr. Ich tanke beinah alles außer 78er Dominus. Es ist nur noch stupides -->reinlaufen, alles kleinhacken, weiterlaufen... Das meiste Loot hebe ich fast gar nicht mehr auf, weil es ist bei diesem Build-Stand alles nutzlos. Aber um die besten Uniques zu farmen fehlen mir die hohen Maps. Ich versuche vielleicht noch irgendein Fun-Build wenn ich mein Death's Oath 6-Linke...
 
Seit ich den Blender-Build mit dem Soul Taker spiele macht mir das Game irgendwie kein Spaß mehr. Ich tanke beinah alles außer 78er Dominus. Es ist nur noch stupides -->reinlaufen, alles kleinhacken, weiterlaufen...
Sagen wir dir das nicht seit Monaten? RMT + Softcore = keinen Spass

- - - Updated - - -

Neue Ligen erst Mitte August mit dem Mini-Adon[/url]
Finde ich gar nicht gut. Wollte die Tage jetzt mal wieder spielen und die neuen Ligen wären genau richtig gekommen.
Es kommt aber ein Kurz-Event, vgl.
We'll be running a special one-month event starting the weekend after Ambush/Invasion end (Friday July 11, US time).
 
Hahaha - erste map in hardcore - rip. War so klar ... 2 exile gerollt, 3 auf einem Fleck. Stun, Stun, cyclone. Schade - rip arcer, empower lvl3, spell echo 18/20, Spell echo 18/8, +3cold gem/60spelldmg/11cast speed einhand.

Werd Freitag die 1 Monats league starten und mal gucken was da geht.

Jo Gouvernator, probier doch mal ne hc league. Da gehts viel spannender zu :).

@Nurso: Drop die ganze Armour und nehm AA rein wenn du genug Mana hast. Armour SUCKS. Lighning coil und über max resis und ne Lightning Aura +AA reißen so viel mehr Schaden weg. Ich konnte mich nur mit ner 22er AA in ALLES reinstellen was physisch war. Den Bücherwurm Mapboss - reinstellen in die Wirbel und drücken drücken drücken. P
Wieso nurning UND fire dmg ? Hast du iwo ein ignite drin? burning und fire dmg sind nicht das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber das war nur ein Brainstorm-Build, nichts, was ich weiter überdacht hätte :)

Übrigens bin ich der Meinung, CoC hat PoE zerstört --> die Möglichkeit, den Cast-Speed zu umgehen (prominentestes Beispiel: EK) hat GGG dazu gezwungen, Echo einzuführen, ansonsten wären Self-Caster mit jedem neuen Spell weiter zurückgefallen.
 
Danke, aber das war nur ein Brainstorm-Build, nichts, was ich weiter überdacht hätte :)

Übrigens bin ich der Meinung, CoC hat PoE zerstört --> die Möglichkeit, den Cast-Speed zu umgehen (prominentestes Beispiel: EK) hat GGG dazu gezwungen, Echo einzuführen, ansonsten wären Self-Caster mit jedem neuen Spell weiter zurückgefallen.
Ich als ein CoC Experte kann nur sagen (nach dem ich die höchsten Maps mit einem Blender-Build mitgelaufen bin) es ist im Vergleich zu Mjölner und insbesondere Zombies Build höchstens eine 3-. Also praktisch Schrott.

Jo Gouvernator, probier doch mal ne hc league. Da gehts viel spannender zu
Ich hab Schrott-Wlan-DSL. Ich rippe andauernd mit eigenproduzierten Desyncs zwischen den PoE Server Desyncs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zombies aka Summoner ist genau aus einem einzigen Grund gut, und das ist das Snapshot'ing.
Mit 1.20 ? ist Summoner nur noch Schrott.

Mjölnir hab ich nie gespielt, nur gesehen, und hab daher keine objektive Meinung.
Soll aber angeblich gegen Mobs Supergut sein, aber gegen Singles nicht zu gut sein.

Zu CoC hab ich auch eine Meinung. Habs nie selber gespielt, aber weil CoC in Parties eigentlich mehr oder wenig wegen der Hardware-Performance gebannt ist, würde ich sagen: Ins Klo gegriffen von GGG.
 
Mjölnir ist schlimm, aber für die Allgemeinheit nicht so zugänglich wie CoC.

Mit CoC und ST hat GGG einfach die Barriere zwischen Spellcaster und Melee eingerissen, zum großen Nachteil der ersteren. Spells wurden und werden rund um den cast-speed gebalanced, siehe EK. Tja, blöd, wenn dieses Element durch ein einfaches Setup komplett aufgehoben wird.

Übrigens, ST ist auch wieder so eine Sache, wo GGG ins Klo gegriffen hat: wie kann man nur ernsthaft in Erwägung ziehen, die Stärke von Nahkampfwaffen einem Fernkämpfer zugänglich zu machen? Hirnrissig, echt.
 
Die 4-Wochen Liga ist jetzt bekannt. Quasi alle 4 ? Tage werden die Features aus den bisherigen Soft- und Hardcoreligen eingespielt bzw. rotiert.
Ich werd wohl erst im August einsteigen, je nachdem, wie "gut" das neue Content wird.

Hab gestern fast 2 Stunden damit verbracht, meine Remove-Only Tabs zu entmüllen...kann irgendwie auch nicht gaaaaanz richtig sein :d
 
Lighning strike? Hat auch range ...
LS ist eigentlich eine 2-in-1 Kombination: Mit einer Aktivierung werden 2 Efekte simultan ausgeführt, eine Melee UND eine Range Attacke. Und um die (in ihren Grundwerten, zB den less dmg Malus) schwache Range Attacke zu verstärken, musst du Abstriche beim Nahkampf machen (weil Melee-exklusive Supps NICHT mit der Range Komponente zusammenarbeiten).

Bei ST kannst dich rein auf die Fernkampfwerte konzentrieren UND bekomms als Bonus die Grundwerte der Nahkampfwaffen dazu.
 
Habt ihr irgendwelche Build-Empfehlungen für dieses 1-Monats-Event? Für den Zeitraum nimmt man ja wohl am besten einen Build, der nicht wirklich item-lastig ist, oder? ^^
 
Habt ihr irgendwelche Build-Empfehlungen für dieses 1-Monats-Event? Für den Zeitraum nimmt man ja wohl am besten einen Build, der nicht wirklich item-lastig ist, oder? ^^
Ich würde sagen zum aufleveln am Anfang eine Scion mit Blood Magic +Zweihänder + Molten Strike und dann gucken was so droppt. Um später auf CoC umzusteigen. Mit einem 4-link aus Cyclone+CoC+LoH+Ethernal Knives im Voll's Protektor könnte man was anfangen.
 
Über den thread bin ich vorhin tatsächlich auch schon gestolpert. Naja, kein Wunder bei 730k Views :)
Mal sehen, wird wohl auch davon abhängig sein, was ich schönes finde. Aber Tendenz geht momentan tatsächlich Richtung ST; ob pure Phys oder Ele weiß ich noch nicht. Aber so generell lässt es sich mit ST ja auch ganz vernünftig leveln und man braucht nicht das krasse Übergear, damit der Build überhaupt funktioniert.
Danke euch :!
 
Ele natürlich, wird nicht umsonst als OP angesehen --> du brauchst nur alle Aura-Nodes und schon hast du richtig guten Base Dmg, um den hohen Base-Crit von Daggern und Wands zum durchstarten zu verhelfen.

Anfänglich skillst du natürlich keine Crit nodes sondern Leben und Aura, aber später, wenn du auf höhere Maps wechselst, gehst du auf ein paar Crit nodes und suchst dir eine Waffe mit Crit+AS, fertig ist der Build.
 
Hauptsache 2.1+ Attck speed beim ele buzzer. Was sont noch drauf is is völlig hupe am Anfang weil der dmg nur von den Auren kommt. Rest kommt mit der Zeit.

Wir starten zu 3. mit einem double flame totem, einem Arcer und einem Max BLocker dual striker (me). Wird luschtig :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh