[Sammelthread] Path of Exile

Nur mal so als Einwurf: Ihr solltet nicht zu viele Abkürzungen verwenden, selbst ich als jemand der PoE schon lange zockt, muss hier teilweise echt überlegen, was gemeint ist...

danke, das wollt ich auch gerade posten.
als gelegenheitsspieler (allerdings nur in HardCore unterwegs) nehme gerne tipps und tricks auf, aber bei den ganzen abkürzungen steht man eher planlos da :)

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt wohl. Man lernt aus HC definitiv mehr als aus Softcore. Mein erster HC Char ist ja mit 52 gerippt, weil ich gepunctured wegrennen wollte. Doofe Idee :d

Was ich mich frage bei der Situation, als mein 76er gerippt ist. Ich war ja wirklich Instant-Down. Hätte mich in so einer Situation CWDT + Immortal Call gerettet?

Gut möglich - CWDT auf lvl 1 oder 2 triggert ja sehr früh und dann hast du ca. 2-3 Sekunden Unverwundbarkeit gegenüber phys. Schaden. Du verlierst ca. 500 Life, dann triggert die Kombo. Für die meisten burst Situationen passt das. Ist halt sehr angenehm gegenüber Exilen oder großen Packs in die man irgenwei reingerät ( so wie bei dir).
 
Kleiner Tipp am Rande: in dem CWDT Setup könnt ihr ruhig ein lvl20 Increased Duration dazu tun --> CWDT löst IC aus und IC 'holt' sich den ID support ;)
 
Guten Tag

Habe PoE bereits seit Anfang der Beta gespielt,auch recht intensiv.
Nun hat sich aber so vieles verändert das ich evtl mal wieder reinschnupper möchte.
Würde auch HC spielen,wenn es momentan Sinn macht.
Was ich eigentlich fragen wollte,was ist die Günstigste Klassen/Skill kombi,oder noch besser Selffound ?
Erklärt mir es bitte ohne unnötige Abkürzungen und Spiel eigenen Wörtern,falls das möglich ist.

Danke
 
Was ich eigentlich fragen wollte,was ist die Günstigste Klassen/Skill kombi,oder noch besser Selffound ?

- Spectral Throw mit Element-Schadensauren aka. Ele Buzzsaw
- Detonate Dead, wobei, leveln sollte man aber als
- Fireblast
- Arc
- Traps mit hoher Crit Chance aka. Crit Trapper

Builds findest du zuhauf über Google.

In HC ist es wichtig, dass du Verteidigungs- und Lebensknoten bevorzugst skillst, erst danach die Schadensknoten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcer - selffound gut machbar, super dmg, endgame möglich, recht tanky wenn mit artic armour gebaut.
Ele Buzzaw - spectral throw der nur auf Aurenschaden basiert. Heißt du suchst eine möglichst schnelle einhandwaffe auf der nur attck. speed drauf sein muss ( 2.0 + ist gut, 2.1 sehr gut, 2.16 - wow :d ) und hast dann anger, wrath, haste an. Sehr guter dmg früh, im endgame ohne low life gear nicht so stark wie ein arcer aber besser zu lvln und allgemein sehr spaßig.
Caster im allgemeinen mit flameblast lvln.

Besser und einfacher am Anfang geht es fast nicht ( wenn der Spaß nicht bei 65 stoppen soll)
Liebe Grüße
Bernhard
 
HC Builds sind daran zu erkennen, dass man ~230% und mehr Inc Life ausm Tree bekommt.

HP Zielmarken für HC sind:
Normal ~1kHP
Cruel ~2kHP
Merci ~3kHP+ Anfang Act3, fürs mappen sollten es schon ~4k sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch eigentlich schon über euren Startbuild in der nächsten 4ML Gedanken gemacht?
 
Wenn ich sicher wäre, dass ich bis dahin die hier angekündigten Glasfaserleitungen hätte, damit ich tagsüber nicht mehr mit 'nem 700+ Ping und maximal 70kb/s (für Updates) spielen muss, würde ich mir langsam Gedanken über meinen Build machen, sobald mehr Informationen über eventuelle Balance-Änderungen vorhanden sind. - ich würde gerne mal 'ne HC-League spielen.. aber das wird wohl noch bis zur der darauf folgenden 4ML warten müssen, hust.

Aber selbst als momentan inaktiver Spieler verfolge ich regelmäßig die Ankündigungen von Chris und das Development Manifesto. Es ist interessant zu sehen, wie PoE sich entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mit einer Menge Balance-Änderungen an Skills und Tree rechne, mache ich mir da keine Gedanken ist noch zu früh.
Angeblich soll schon wieder was mit Crit passieren
 
Soweit ich das verfolgt habe, geht es nur um Crit-Änderung im Zusammenhang mit gewissen Waffen und Spectral Throw. Denn manche Waffen bekamen eine höhere Base % auf Crit, um Sie im Melee competitive zu machen. Und dann kam ST ;)

Crit Trapper, noch nie gehört. Gibt's und geht sowas ?
 
Soweit ich das verfolgt habe, geht es nur um Crit-Änderung im Zusammenhang mit gewissen Waffen und Spectral Throw. Denn manche Waffen bekamen eine höhere Base % auf Crit, um Sie im Melee competitive zu machen. Und dann kam ST ;)
Ah ok, nichts was meinen geplanten Build betrifft :)

Crit Trapper, noch nie gehört. Gibt's und geht sowas ?
Und ob es so was gibt. Traps haben eine Crit Chance von 4-5%, dementsprechend hohe Critical Strike Chance benötigt man. Aber wenn es einmal crittet, dann gewaltig :)
Ist übrigens auch ein günstiger und sehr sicherer Build.

Hier, ein paar Bsp:
Forum - Shadow - Lean's AMBUSH Crit Trapper - 2nd to Level 100 !! - Path of Exile
Forum - Scion - [1.0.5] Pohx's 1181% Crit Multi Conduit Solo/Party Trapper [Nemesis] Vids Included - Path of Exile
Forum - Witch - [HC/Nemesis] GreatOne's Mega Crit Witch Trapper [Rank 4 in Nemesis 1 Week Race] - Path of Exile

Edit: Zugegeben, Crit Trapper ist schon etwas "ausgelutscht", aber Traps an sich haben sehr kreatives Potential --> http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/883344/page/1 bzw. https://www.youtube.com/watch?v=byTrHwWoD4o
 
Zuletzt bearbeitet:
Critter ist halt nicht wirklich schnell - du wirst halt einfach - selbst mit imba gear - vom speed hinter einem nicht so gut ausgestattetem Arcer hinterherhinken.
 
Das ist mir schon klar, aber ich mag die besonderen Features die ein Trapper mit sich bringt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Anmerkung zu den Anfänger-freundlichen Builds --> EK (und später Crit EK) ist dank dem Buff und Spell Echo ziemlich gut und günstig geworden. Allerdings muss man sich da ein wenig mehr einlesen, da EK ein Sonderfall ist (Spell, Phys Dmg und Projektil-basierend). Kleiner Tipp: zum leveln würd ich EK mit Fork supporten.
 
So, endlich ist die Katze aus dem Sack: Forum - Announcements - Path of Exile: Forsaken Masters - Path of Exile

Ist doch anders als erwartet (zumindest von meiner Seite), klingt aber alles in allem echt interessant, und dürfte das Gameplay in vielerlei Hinsicht ändern und erweitern! :bigok:

Genial finde ich, dass man selbst gegen Orbs die gewünschten Boni craften kann, und das es dann wohl auch ne Menge neue Quests gibt.

Mal schauen wie sich die SC- und HC-League unterscheiden. Freue mich aber mächtig auf den Release!
 
Ja, das neue Content sieht sehr interessant aus.
Variable Missionen, die auch in Maps spawnen können (nicht so dumm wie Corrupted Zones...) und FESTES Crafting ohne RNG ?
Könnte richtig gut werden !
 
Neuer Tree und viel weniger HP nodes, da man jetzt mehr Leben pro Level bekommt.
 
Hm bin gespannt inwiefern sich das crafting vom random crafting unterscheidet ( also ob man nur % vom random craftig dadurch erreichen kann oder die max werte). Ansonsten so lala - der Tree wird eher interessant.

Liebe Grüße
Bernhard

Ps: Wer Hilfe braucht in n/cr/merc auf hc - immer melden :)
 
Wie verhält es sich dann mit bereits hochgelevelten Chars? Wenn jetzt im Baum die geskillte Fertigkeit verschwindet, was ist dann mit den zugewiesenen Punkten? Machts dann überhaupt Sinn mit nem alten Char weiterzuspielen?
 
Meistens gibt es einen Tree reset - bedeutet du bekommst alle Punkte und darfst neu verteilen. Klar macht es Sinn, jedes build wird iwie weiter funktionieren ( naja fast alle) aber hatl vielleicht besser oder nicht mehr ganz so gut. Je nach tree und dem was neu da ist/weg ist/besser/schlechter ist. Einfach spielen und abwarten.

Gestern 66er maps gemacht und mit kumpel die fishing rod im 1month hc rausgezogen - win win win win win.
 
Es gibt auf jeden Fall einen Full Reset für alle Chars, wie in der News geschrieben.

Würd den Rod verkoofen, Bernhard ! :)
 
Hm bin gespannt inwiefern sich das crafting vom random crafting unterscheidet ( also ob man nur % vom random craftig dadurch erreichen kann oder die max werte). Ansonsten so lala - der Tree wird eher interessant.
Ich denk mal, dass es fast sicher ist, das die non-random Teile im Durchschnitt viel teurer sind. Low Level wird sich non-random crafting gar nicht auszahlen.
 
Und soeben wieder einen 69er in die ewigen Jagdgründe geschickt. Dieses mal mit 3,5k Leben, 5k Armor, IC, Resi Cap... woran? Rubberbanding...

Wieso die das nicht mal auf die Reihe bekommen :( Werde jetzt auch erstmal pausieren bis die neuen Challenger Leagues losgehen. Die anderen beiden Tode hab ich selbst verantwortet bzw. das war eben das Spiel. Aber sowas ist dann echt doof. Ich weiß schon, Rubberbanding und Desyncs gehören zu PoE dazu, aber es ist trotzdem super demotivierend :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und soeben wieder einen 69er in die ewigen Jagdgründe geschickt. Dieses mal mit 3,5k Leben, 5k Armor, IC, Resi Cap... woran? Rubberbanding...
Brauchst 'nen Build-Vorschlag?

Wieso die das nicht mal auf die Reihe bekommen :( Werde jetzt auch erstmal pausieren bis die neuen Challenger Leagues losgehen. Die anderen beiden Tode hab ich selbst verantwortet bzw. das war eben das Spiel. Aber sowas ist dann echt doof. Ich weiß schon, Rubberbanding und Desyncs gehören zu PoE dazu, aber es ist trotzdem super demotivierend :(
Desync in PoE hat 2 Ursachen: 1. physikalische, die man niemals lösen können wird und die alle Spiele plagen, und 2. PoE-eigene, die auf den unterdurchschnittlichen und schlecht designten Netzwerkcode zurückzuführen sind ... und die werden leider Gottes auch niemals gelöst, weil es die "Ehre" der Programmierer anknacksen würde.
 
Ach, ich war eigentlich ganz zufrieden. Hab wieder einen Raging Spirit Build gespielt und war locker flockig auf Sarn City am Leveln. Dieses Mal war der Build allerdings deutlich defensiver als der, den es auf der 66er Map verrissen hatte. Werde wohl als nächstes auch wieder den Build spielen - der macht mir wirklich Spaß. Aber jetzt muss ich erstmal tief durchatmen und brauch eine Pause.
Oder hast du etwa einen super genialen Geheimtipp? ;)

Was das Crafting-System angeht, so hoffe ich, dass es nicht wie bei Diablo wird. So nach dem Motto "Och, Fireresi brauch ich auf den Handschuhen aber nicht.. da zahl ich mal eben 2x und bekomm dafür einen Life-Roll". Das fand ich schon bei D3 nicht gut :(

Die sollten sich Netzwerkperformance-mässig einfach mal eine Scheibe von D3 abschneiden. Aber wie du schon sagst: Wird wohl nicht passieren..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh