[Sammelthread] Path of Exile

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Bin jetzt doch erstmal beim Phys ST hängengeblieben. :)

Einfach mal austesten, geht ja eh (maximal ^^) einen Monat. Vielleicht im August dann wieder etwas Richtung Ele ST oder ganz was anderes :d We'll see.


E: Wobei.. muss mal den Passiv-Baum vergleichen. Vielleicht kann ich da sogar jetzt noch was draus machen :)
 
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Phys ST ist zu aufwendig bzw sehr teuer wenn es ans mappen geht. Ich mein, jetzt am Anfang zahlst 1Ex (!) für eine 250dmg Waffe. Auras sind viel viel billiger und helfen dem Team.

Edit: Hier, ein Ele Buzz Grundbuild --> http://www.pathofexile.com/passive-...ErKqApBpsGjhyqfPd7Dh82Vfid-UyiQSzFE3wHwJxogA=

Musst dich nur noch entscheiden, ob du auf Ev oder Ar gehts...wenn auf Ar gehst: Grace + IR und auf dem Weg dorthin kannst dir noch Lebenscluster und einen kleinen WED-Kreis abstauben :)

(Crit ist erst im Endgame notwendig, wenn überhaupt)
 
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Danke dir für den Link, schau ich mir mal an. Bisher bin ich dem Build hier gefolgt: Forum - Shadow - 1.1.3 - Spectral Throw Crit Dagger (HC Viable) - Path of Exile
Da schreibt der Kerle zumindest extra rein, dass es eben gerade kein teurer Build sei :d

Komme ja vom Shadow und bin nun bei IR angelangt.
Ach, das ist mein erster HC Char überhaupt. Wer weiß, ob der überhaupt bis Map-Status kommt.
 
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Teuer ist relativ ;)

Auf einer Waffe ist die Kombination aus %Phys, x-y Phys, Crit und AS die teuerste, und in einer 1ML ist es extrem unwahrscheinlich, das du brauchbare Teile bekommst --> es werden einfach zu wenig gedropped bzw gecraftet.

Der Vorteil eines Ele Buzzers ist, das du nur WED, AS und später auch Crit brauchst -- diese Kombi ist viel häufer und daher auch günstiger. Wrath kannst du dir mulen (Warden Quest für alle bis auf Templar) und ab Level 1 verwenden. Und ST ist so bescheiden im Verbrauch, dass eine low-lvl Clarity allemal ausreicht. Einzig Alpha's Howl, als build-enable Unique, wird dich etwas kosten, es geht aber auch ohne, dann hast du halt nur 3 Auren am laufen und Clarity als BM, wenn notwendig.

Reihenfolge der Auras: Wrath->[Grace, wenn du auf IR gehst]->Anger->Clarity->Haste

Hier, ein Forums-Thread: Forum - Scion - Elemental Buzzsaw - Solo the entire game, quickly and cheaply 1.1.0 update - Path of Exile

Edit: Für eine komplett neue Liga wirst 2 Mule-Chars brauchen, bevor du nen Ele Buzz Char starten kannst: 1. Marauder für Anger (N:A1 - The Caged Brute) und WED (N:A2 - Sharp and Cruel), 2. Witch / Shadow / Ranger für Wrath, die erste nützliche Schadensaura (N:A1 - The Caged Brute)

Shadow und Ranger habe beide gute Startpunkte im Tree für Ele Buzzer.
 
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Ich hab mich entschieden, diese 1 Month Liga auszusetzen, gibt mir zu wenig "neues" Content, außerdem fehlen mir die Boxen durchgehend.

Bin mal gespannt, was zur neuen 4 Month Liga kommt. Ambush hat mir richtig, richtig gut gefallen, lag aber auch an der erheblich besseren Loot-Menge durch die Boxen. Wenn nichts gleichwertiges kommt, wird's mir wohl schwer fallen, wieder "sinnlos" Dutzende von Stunden zu grinden um dann wieder in Standard zu landen...
 
MMn wäre es am besten wenn die SC Liga cutting-edge Features besitzt, die ruhig auch ungebalanced sein können -- SC als Experimentierfeld sozusagen. HC Features sollten hingegen nur sehr konservativ und extrem gut gebalanced aus der SC Liga übernommen werden.

Dann würde sich auch dieser SC vs. HC Hickhack deutlich bessern.
 
HC kommt für mich nicht in Frage.
Zum einen hätte ich immer die Angst, einen unverdienten Desync-Tot zu sterben.
Zum anderen muss ich sagen, halte ich Hardcore in Teilen für lächerlich. Und dies aus einem einfachen Grund, der da wäre: ALT F4.

Wie oft hab ich gesehen, wie ein Streamer ALT F4 drückt um dem verdienten Tod zu entkommen.
Hardcore und ALT F4, das sollten eigentlich 2 verschiedene Dinge sein ;)
 
Alt F4 bringt dir gar nix, da bleibste noch 10-12 sec im Spiel. ESC und ausloggen auf Startbildschirm, das wär das richtige. Das is instant. Wieso is das lächerlich? Nach dem Tod wieder aufstehen ist lächerlich :P.
Ich bin in der Monats league schon 2 Tode gestorben - "unverdiente". Einmal auf 53 und einmal auf 42 in den ersten 24 Stunden. Passiert halt. War halt greedy gebaut teils, also bist immer irgendwie selber schuld.

Liebe Grüße
Bernhard
 
Ich denke, wir müssen das hier nicht ausarten lassen, gibt genug Meinungen dazu im offiziellen Forum und wäre schade, den Thread zu versauen.





Wer zockt denn bisher die neuen 1m Ligen und wie ist es bisher.
 
HC kommt für mich nicht in Frage.
Zum einen hätte ich immer die Angst, einen unverdienten Desync-Tot zu sterben.
Zum anderen muss ich sagen, halte ich Hardcore in Teilen für lächerlich. Und dies aus einem einfachen Grund, der da wäre: ALT F4.
Eben, du beschreibst sehr gut, warum ich möchte, das HC nur gut ausbalancierte Features aus SC / Kurzligen übernimmt.

In SC-Ligen sollen die Entwickler stärker das Herausstellungsmerkmal abusen, eben dass man kann sterben, ohne alles zu verlieren! Kurz: Richtig fiese und harte Stellen, mit dem "OMG, nochmal!"-Effekt :)
 
So, heut ist mir mein fast Level 50 DD Templar abgekratzt --> hab Mini-Lags wenn ich Boxen öffne, ganz besonders schlimm ist es bei den Gelben ... tja, und so ist auch passiert: ich lege Traps um die Kiste, platziere mein Totem, aktiviere meinen Warp und öffne die Kiste. Es ruckelt und plötzlich bin ich von Mobs umstellt und kann nicht mehr weg.

Nächster Char wird ein Buzzer.
 
egal wie hart, alles andere als HC ist pure langweile und zeitverschwendung imo :/
 
Ich denke mal, die Strongboxen kennt ihr nicht. In Ambush gabs die ja schon, und mit dem Lag, das ist eigentlich normal. Da werden einfach zuviele Sachen in einem Augenblick gespawnt.
Tipp von mir ist hinrennen, anklicken und wegflitzen, man hat ca 1 Sekuden zwischen Aktivierung und Spawn.

Ich hatte damals einen netten 4 Link für die Boxen gebaut. Freeze Mine, Cold Pen, Added Cold Damage und noch irgendwas. Hab dann 5 Minen um die Box gelegt, ausgelöst und die Minen gesprengt, und dann konnte man so 2-3 Sekunden alles platt machen.
 
Ich kenn die Boxen noch aus der Ambush-League.. ohja.. die sind wirklich ein Risikofaktor in HC mit dem kurzen Instant-Lag :(

So.. Summoner ist jetzt auf 71 - läuft! :d
 
Äh naja, also ich hab noch nie ne solche Box geöffnet (ich komm grad überhaupt nicht zum Spielen), aber wer sich mal an D2 LoD zurückerinnert an die bösen Urnen...gleiches Spiel, man klickt sie an, kurzes Lag, man steht inmitten ner Monsterhorde von unbekannter Stärke. Die Idee und das Lagproblem sind also nicht PoE-exklusiv, und schon damals haben sich die Leute grade in HC zweimal überlegt, ob und wie sie die Teile denn öffnen ;)
 
Also ich hab jetzt folgendes Setup, um Boxen zu öffnen:
1. Trapperboots mit Vaal Ice Nova + Cold Pen + Added Cold Dmg + Blind
2. Smoke Mine

Zuerst leg ich #1 vor die Box, setzte mein SB und lege #2 in einiger Entfernung. Dann öffne ich die Box und spamme 'D' :d
Klappt wunderbar, nur die gelbe Freeze Box rühr ich lieber nicht an.
 
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Naja mit AA etc. hab ich bis auf die eine Situation keinerlei Probleme gehabt; auch nicht auf 68er Maps. Nur die Viecher da.. die kamen dann irgendwie überraschend. Und ich wage zu bezweifeln, dass 5k Leben da einen großen Unterschied gemacht hätten :(

Wieviel Life / Armor sollte man denn anpeilen so auf dem Level? Wie gesagt.. bin absoluter Neuling in HC :d
 
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Also auf lvl 76 - auch mit heavy aa, also +2 in der einhand oder so - mindestens 4k. Aber mindestens. Dann überlebt man die meisten harten burst Situationen. Def wichtiger denn Atck. im HC. Armour is scheiße ( müsste man knapp auf 20k bringen damit es so viel bringt wie aa, viel zu hoher Aufwand, somit kacka) bringt nicht viel. Cast when dmg taken und enduring cry+immortal call (+inc. duration) macht dich unverwundbar gegenüber dem phys schaden. AA. nimmt physische Spitzen und Feuer dmg gut weg, cold is immer gefährlich durch freezn und lightning muss man ein bisschen aufpassen mit den shockstacks ( aber die werden angezeit oben bei den Auren). Ohne AA würde ich 6+k anpeilen. Eher 7k. Kommt aber auf buidl an - ein arcer mit AA wird ca. 4.5k je nach gear haben, ein Righteour fire Typ eher an die 7k. 3k sind einfach bisschen sehrt "platzig". Dass es dich auf einer 66 erwischt zeigt, dass du iwas falsch gemacht hast. Ich mache mit dem lvl 72+ Maps und tanke ziemlich gut weg (arcer). Aber so ist das mit HC - lernt man nur durchs spielen ( und sterben, den Fehelr macht man nicht nochmal). Deswegen finde ich die Lernkurve in HC steiler.

Liebe Grüße
Bernhard
 
Man braucht keine 8k+ life mehr --> Lvl20+ AA, IR&Grace, EB&MoM, Lightning Coil, over-capped Res + entsprechende Flaschen, vielleicht auch noch ein paar Block nodes und ein wenig Leben (so um die 5k+) sollten ausreichen. Heißt ja nicht umsonst auch Path of Mitigation :asthanos:
 
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Nur mal so als Einwurf: Ihr solltet nicht zu viele Abkürzungen verwenden, selbst ich als jemand der PoE schon lange zockt, muss hier teilweise echt überlegen, was gemeint ist...

Lvl20+ AA, IR&Grace, EB&MoM

AA = Arctic Armor, IR = Iron Reflexes, aber EB&MoM!?
 
Eldritch Battery und Mind Over Matter.


Mal gucken, neue Ligen wurden glaub ich auf 24. oder 26. August terminiert. Dann mach ich wohl auch wieder mit.
 
Das stimmt wohl. Man lernt aus HC definitiv mehr als aus Softcore. Mein erster HC Char ist ja mit 52 gerippt, weil ich gepunctured wegrennen wollte. Doofe Idee :d

Was ich mich frage bei der Situation, als mein 76er gerippt ist. Ich war ja wirklich Instant-Down. Hätte mich in so einer Situation CWDT + Immortal Call gerettet?
 
Eldritch Battery und Mind Over Matter.

Geht doch! ;)

Mal gucken, neue Ligen wurden glaub ich auf 24. oder 26. August terminiert. Dann mach ich wohl auch wieder mit.

Müsste laut Countdown am 20.08. los gehen, bin mal gespannt, was GGG sich diesmal ausgedacht hat, im Moment spekulieren ja die meisten auf sowas wie anheuerbare Söldner und Verstecke (Aus denen man die befreit? Keine Ahnung...). Könnte aber auch was ganz anderes sein, Gerüchteküche und wilde Spekulation halt... :d
 
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