[Sammelthread] Path of Exile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir stürzt das Spiel momentan immer ab! Jemand ne Idee? System seht ihr ja!
 
Spieldateien seit dem letzten Patch mal gecheckt?
 
Geht das über den Launcher?
 
Nein, nur über die exe im Spielverzeichnis.
 
gibts ne ETA fuer den neuen patch / neue HC ladder?
 
Anfang/Mitte April.

Freue mich wie ein Schnitzel auf Akt 4.

Falls jemand unbedingt auf PoE in Deutsch besteht (liest man ja immer wieder), dann kommt auch die deutsche Übersetzung.

Ich habe mich mit den englischen Bezeichnungen mittlerweile gut arrangiert aber in deutsch wäre trotzdem deutlich besser. Dazu noch ein komplett neuer Akt, da werde ich spätestens wieder einsteigen.
Höchstwahrscheinlich schon vorher. Supi! :)
 
Deutsches Interface machts nur für die leichter, die gar kein Englisch verstehen und bisher im Blindflug durchs Spiel kamen (Skill soundso heißt halt so, keine Ahnung was das bedeutet, aber wenn man draufdrückt blitzt es, und er ist drölf Geldeinheiten wert, die so heißen, aber von denen ich auch nicht weiß, was das eigentlich bedeutet, jedenfalls sind die grün und machen Plopp...).
Alle anderen lernen dann künftig zusätzlich die Übersetzung von 150 Skillnamen, 25 Key Passives, 300 Notable Passives, 80 Maptypen, 100 Bossnamen. Und im dümmsten Fall nochmal 300 Uniques (zusätzlich zu den knapp 300 Base Item Types), falls man die auch übersetzt. Und das ist unabhängig davon ob man selbst die deutsche Version nutzt, irgendwo (und sei es hier) kommt immer einer an, der auf deutsche Bezeichnungen besteht und die dann auch konsequent abkürzt, wie man das halt so macht. Andersrum genauso, einer der rein deutsch spielt und sich nur auf deutschen Webseiten aufhält, wird auch irgendwann traden wollen, und da sind zumindest bei WTB-Anfragen (sorry, WK...) englische Bezeichnungen angesagt. Bei WTS wird die Engine das hoffentlich jedem Spieler je nach Einstellung in der korrekten Übersetzung präsentieren.

Was von der Nichtspielerfront: Mein Acc ist seit gestern wohl frei vom IP-Range-Check...und weil GMX genau diese Mails aktuell stark verzögert (Minuten bis 2 Tage), hatte ich den Support nochmal anknören müssen, denn bis zum ersten vollständigen Login nach dem Unlock bleibt er natürlich wegen abweichender IP-Range gesperrt...
 
Ich kam in PoE mit dem englischen bisher gut zurecht aber in Deutsch fühlt es sich für mich trotzdem ein Stück besser an.
Wenns net kommen würde, dann hätte ich trotzdem mein Spaß.
 
Eine deutsche Übersetzung ist sicher für diejenigen die mit Englisch total auf Kriegsfuss stehen sinnvoll, ich denke aber es wird wie folgt laufen:

- Die paar % die PoE bisher wegen Englisch only gemieden haben laden sich den nächsten großen Patch runter
- Sie fangen an, haben aber trotz der DV erstmal 94389483893 Fragen und kapieren erstmal nix --> einem Teil ist das schon zu kompliziert, und sie deinstallieren es wieder
- Die verbliebenen spielen weiter, fangen aber an zu bemängeln, dass sich PoE nicht so flott spielt wie D3, und lassen es wieder liegen --> ein weiterer Anteil Spieler ist weg
- Wer jetzt noch spielt fängt nach ein paar Wochen an zu meckern, dass nix droppt --> zurück zu D3, wo die Legendaries vom Himmel regnen
- Der "harte Kern" bleibt, und es kommt ungefähr so wie oben von Bzzz beschrieben

Mag erstmal arg sarkastisch klingen, aber mit der Einschätzung liege ich denke ich nicht allzu verkehrt.

Ich bleibe bei Englisch, das hat sich alles so festgebrannt mittlerweile, wenn ich zum Beispiel sowas wie "Größere Mehrfachprojektile" lesen dürfte... Neeee! :p
 
Im Gegensatz zu Diablo 3 ist der Einstieg bei PoE nicht ganz so einfach. Die dt. Übersetzung kann schon helfen, neue Spieler an Land zu ziehen.
Wer PoE bisher gespielt hat, für den wird es keinen großen Unterschied machen aber für unentschlossene Spieler vielleicht ein Grund anzufangen.
 
Die DV wird die Community sicher vergrössern, nur eben nicht signifikant.

Der zähe Einstieg wird für viele die Hürde bleiben, selbst wenn es auf Deutsch ist. Generell aber sicher eine gute Sache, bin nur gespannt, ob sich eine separate Community bilden wird, einen rein deutschen Chatchannel gibt es ja schon länger, evtl. bilden sich ja neue rein deutschsprachige Gilden, die dann unter sich bleiben.

Im Moment scheint GGG alles richtig zu machen, das Devteam wächst stetig, neue Märkte werden erschlossen (bald ja Russland über Garena, zusätzlich zu Korea), die kleinen und größeren Erweiterungen sind meist stimmig und sinnvoll, und Akt 4 dürfte ziemlich einschlagen. Insofern sehe ich eine gute Zukunft für PoE und GGG. :)
 
Die Lags und desyncs gibt es schon immer! Da wird sicherlich nichts "gemacht"...:(

Aus dem Beitrag zum letzten Q&A im Forum:

"Are there gonna be any synchronization improvements in the/prior to act 4 expansion?
Will the desync issue ever be dealt with or improved?"

"Yes."


Mal schauen ob sich da was tut, Lags sind bei mir kein Problem, aber die Desyncs sind manchmal schon übel... Mit OOS per Script geht es aber, in der Regel merkt man es mit der Zeit sehr schnell und kann reagieren, hatte bisher noch keinen Tod deswegen. :cool:

Naja, hoffe das GGG da trotzdem was tut, das ist wirklich seit langer, langer Zeit ein sehr großer Kritikpunkt...
 
Aus dem Beitrag zum letzten Q&A im Forum:

"Are there gonna be any synchronization improvements in the/prior to act 4 expansion?
Will the desync issue ever be dealt with or improved?"

"Yes."


Mal schauen ob sich da was tut, Lags sind bei mir kein Problem, aber die Desyncs sind manchmal schon übel... Mit OOS per Script geht es aber, in der Regel merkt man es mit der Zeit sehr schnell und kann reagieren, hatte bisher noch keinen Tod deswegen. :cool:

Naja, hoffe das GGG da trotzdem was tut, das ist wirklich seit langer, langer Zeit ein sehr großer Kritikpunkt...

Dann haste das Spiel aber noch nicht lange gespielt ;)
 
Oder der Beweis, dass PoE doch P2W ist, so viel Geld wie ich da schon rein gesteckt habe... :asthanos::fire::d
 
Wollte zwar ein 5-link, aber das nehme ich auch...
 
Oder der Beweis, dass PoE doch P2W ist, so viel Geld wie ich da schon rein gesteckt habe... :asthanos::fire::d
Ich ich daran denke was ich für meine Items damals auf eBay bekommen habe. Als ich aufgehört habe mit PoE hab ich bestimmt 1000 Euro mit PoE-Items/Orbs gemacht... ich hatte die kaum online, da waren die schon weg...
 
Nach längerer Pause suchte ich wieder PoE Hardcore...

* Witch Lvl 75 = Skills neu verteilen
* Ranger Lvl 39 = Skills neu verteilen

Bei beiden muss ich mal schauen, was sich so getan hat oder ich meine alten Builds weiter spielen kann.

Aktuell spiele ich ein Marauder hoch, gerade in Merciless angekommen. Only mit Selffound Gear, was ich in der Truhe habe.
Ging dies in Akt 1/2 Cruel recht gut, wurde es in Akt 3 schon happig und jetzt erst mal überlegen, ob da noch mehr geht, weil es ansonsten doch zu gefährlich wird.
Von anderen Usern kaufen nur im Notfall und für schmale Orbs, habe eh net viel Currency.

Macht nach zwei Wochen D3 und alles fertig wieder viel Spaß. Es ist noch so viel zu tun. :)
 
Ich ich daran denke was ich für meine Items damals auf eBay bekommen habe. Als ich aufgehört habe mit PoE hab ich bestimmt 1000 Euro mit PoE-Items/Orbs gemacht... ich hatte die kaum online, da waren die schon weg...

Wenn ich dieses Vorgehen bei dem fairsten und besten mir bekannten F2P-Konzept kommentieren würde (das grandiose Spiel und der geniale Umgang mit der Community seitens der Devs noch aussen vor), dann hätte ich mindestens einen temporären Forenban als Ergebnis, insofern darf sich jeder entsprechend seinen Teil inkl. übelster Schimpfwörter dazu denken...

Macht nach zwei Wochen D3 und alles fertig wieder viel Spaß. Es ist noch so viel zu tun. :)

Jopp, wobei es meinen RF-Marauder am Wochenende erwischt hat, hab quasi im Halbschlaf Docks gefarmt, und bin dann in eine Gruppe Voidbearer mit Additional Projectiles gelaufen... Als ich dann "wach" war, war ich in SC... :wall: War aber ein genialer Farmchar, nur im Moment habe ich keine Motivation den nochmal hochzuziehen, geschweige denn mir die Items noch mal zusammen zu kaufen...

Hab aber noch genug Projekte (Static Strike Templar, Kinetic Blast Shadow etc.) in der Pipeline, im Moment neige ich wieder zu einer Pause, werde aber wohl spätestens kurz vor Release von Akt 4 wieder richtig loslegen. :)
 
Naja, dann aber auch die Leute hier bannen die Currency kaufen (und es hier geschrieben haben)...:-)

Du hast Recht, es ist das fairste F2P-Game das ich kenne... Ich habs aber sehr intensiv gezockt und auch samtliche Packs (und zwar nicht die billigen) gekauft um das Spiel zu unterstützen!

Tja, dann genervt vom Desync und dem "Handelssystem" aufgehört. Und dann stellte ich mir die Frage: account einfach verrotten lassen oder zu Geld machen... Die Gier hat gesiegt. Ich finds jetzt nicht so verwerflich, ivh hab den Devs wenigstens nen hohen 3-stelligen Betrag zur Entwicklung gespendet...

Kanns aber verstehen wenn du's nicht gut findest! Aber selbst hier im Forum tummeln sich Kunden, also muss man halt aktzeptieren...
 
Okay, der negative Gipfel wäre Zocken ohne auch nur einen Cent zu investieren (z.B. ein paar Punkte für Stashtabs), aber dann Currency gegen echtes Geld kaufen... Da möchte man ein Brett nehmen, und es 24/7 gegen den eigenen Kopf (oder besser den des Betreffenden) hauen!

Muss jeder selbst wissen, ich verabscheue es zutiefst, nur leider gibt es diesen Markt... PoE ist da ja kein Einzelfall.

Nicht auszudenken, wenn GGG dieses "Schwarzmarktkapital" zusätzlich zur Verfügung hätte, zumal die abgesehen von den technischen Macken das Geld meiner Ansicht nach echt sinnvoll ins Spiel stecken.

Aber was soll´s, ich hab jeden Cent nur ins Spiel selbst gesteckt, und freue mich auf die Dinge die da noch kommen werden! :)
 
Ja, verstehe ich und gebe dir auch Recht.
Ich hätte es auch nicht gemacht wenn die Summe nicht so hoch gewesen wäre!
Aber über 1K Euro war dann halt doch zu verlockend als das ich sie einfach "verrotten" lassen wollte.

Und wie geschrieben GGG hat von mir auch ne ziemliche Summe (schon Beta) bekommen, noch bevor ich das Spiel überhaupt gespielt habe...:)
 
@ Cowboy!

Das tut mir echt Leid für dein Char aber du hast ja immer ein paar in der Pipeline.
Mein Marauder ist jetzt @ Merciless angekommen und der Ranger steht vor Piety @ Cruel. Können bei Gelegenheit gerne mal wieder ne Runde drehen.

Ich muss mir auch mal wieder ein paar Stash Tabs kaufen. Ich war zwar der Meinung, das sie erst mal reichen aber man kann immer ein paar mehr gebrauchen. :fresse:

1000€ echtes Geld für Ingame Items?

Bin ich ganz ehrlich, würde ich sofort verkaufen. Natürlich sollte und muss man schon in Stash Tabs investieren, wenn man sich ein Item/Currency Pool aufbauen will aber wenn Leute ehrlich gesagt so doof sind oder zu viel Geld haben, würde ich auch nehmen.
Dann werden 200€ in Stash Tabs investiert und für den Rest geht es in den Urlaub. Dann muss GGG ein Auktionshaus einführen, wo sie mitverdienen können.

Da sehe ich persönlich nix verwerfliches dran, so lange man ein gewissen Anteil ins Spiel direkt an die Entwickler zurück zahlt.
 
Naja, ich bin da wie gesagt ziemlich rigoros, und habe es nicht unbedingt nötig mir mit dem Verkauf von vituellen Gütern was dazu zu verdienen.

Aber die Nachfrage besteht, somit bedient man gezielt bzw. aufgrund der Verlockung diesen Markt...

Das Prinzip kann man bis in den Offtopic Bereich ausdehnen, wenn z.B. niemand Pelz kaufen würde (Hass³ im Vergleich zu PoE Realmoney Trade!), dann würden die armen Viecher nicht mehr von kranken Chinesen bei lebendigem Leib gehäutet... Tja, Prinzip Angebot und Nachfrage in einer seiner perversesten Formen.

Egal, BTT: Ja, ich hab noch so viele Ideen für Builds, keine Ahnung wann ich die alle umsetzen soll! Aber da ich vorhabe PoE noch lange Zeit zu zocken, ist da noch genug Zeit für vieles davon, im Moment bräuchte GGG auch keine neuen Skills einführen (was sie vermutlich mit Patch 1.4 doch wieder tun werden), das wären dann noch mehr Ideen... :d

Bin extrem gespannt auf Akt 4, die meisten gehen ja von einem Eis- und/oder Schneegebiet aus, und das Piety doch nicht tot ist (einige wollen gesehen haben, das sie sich neuerdings nach einem der letzten Patches aus dem Lunaris Temple wegportet, bei der ersten Begegnung in Akt 3 dürften die ja alle schon öfters zumindest technisch tot gekloppt haben... "Enough of this!" "Nix da, immer weiter druff!!!" :fresse:), und somit in Akt 4 wieder auftaucht. Ein neuer "Obermotz" wäre mir lieber, wobei Dominus auf Merciless ja schon echt krank ist... Naja, wird jedenfalls spannend, bin gespannt wann Chris die Katze aus dem Sack lässt, oder zumindest mal die ersten handfesten Infos kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh