[Sammelthread] Path of Exile

Ich sehe mich immer noch eher als Anfänger in PoE aber es ist mir noch kein HC Char gestorben und einer (Anfang) Endgame und zwei andere Anfang Merciless.
Mein Ranger stand mit Lvl 52 in Merciless, @ The Ledge habe ich dann bis Lvl55 gelvlt. Ausrüstung ist finde ich schon relativ solide. Ich versuche möglichst meine selffound Items zu nutzen, habe aber auch ein paar Alc/Chaos investiert.

Jetzt wollte ich gestern Abend die erste "Neben" Quest @ Tidal Island machen, die mit Lvl 58 ja recht hoch ist aber ich bisher beim lvln immer zwei, drei Lvl drunter gut durchgekommen bin...

Boah, dieser Boss mit seinem Eisangriff WTF? Bisher kam ich wunderbar durch, man hat nach einiger Zeit ein Gefühl für das Spiel aber alter Falter, der macht so viel Damage und ich habe die Resis fast @ Cap.
Halte mich ansonsten an Guides und die Items sind schon recht solide. Da wurde mir zum ersten mal wirklich mulmig und habe nach ein paar Versuchen abgebrochen.

Cowboy würde mir mit Sicherheit helfen aber ich wollte Merciless jetzt auch alleine schaffen aber das war gestern haarscharf.
Seine Angriffe haben wirklich eine große Reichweite und wenn die mich nur ansatzweise hitten, dann geht auch mal 2/3 Life weg. Wie mach ich das erst mit meinem Marauder. oO

Wenn ich gestern wirklich weiter probiert hätte und nicht abgebrochen, wäre der Char wohl wirklich drauf gegangen. Ich glaube, ich lösche die zwei Chars am besten selber, bevor sie sowieso sterben. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, sterben gehört dazu. Ich hab auch letztens meinen 88er RF Discharger weggeschmissen. 76er Zana Mission mit Animals, zu greedy... man sollte Animals ab einem bestimmten Map Level einfach nicht mehr spielen :fresse:
 
Irgendwann ja aber nicht schon vor dem Endgame. :fresse:

Heute lange getüftelt in allen Bereichen. Passivskills, Gems und Items. Dazu noch bis Lvl58 Ledge gefarmt...

Lasse nun Herald of Ash mit Hatred laufen. Resis Cap und Life steht bei 3k. Durch Mind Drinker und einem guten Amulett mit ordentlich Manareg. kann ich Puncture und vor allem Tornado Shot quasi spammen.
Das CWDT Setup konnte ich nun auch endlich mit rein nehmen. Nebenbei ist auch Hailrake erledigt! Man muss halt Abstand halten aber letzlich hat er kein Land gesehen und es ging wunderbar. :)

Nun geht es zu Brutus, da habe ich auch ein mulmiges Gefühl aber ich bin ganz ordentlich aufgestellt und es sollte eigentlich alles funktionieren... wenn nicht irgendwas dazwischen kommt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin mein erstes gutes Item gefunden, eine Belly of the Beast.
Für 1,5ex verkauft, damit meinen ersten Exalted in Hardcore verdient. Sollte man eigentlich eine Flasche Champagner auf machen.
Hegemony muss sich jetzt warm anziehen! :fresse:

In Sachen Currency stehe ich ja noch absolut am Anfang, das ist für mich ein Riesen Push. Bleibe aber trotzdem weiter sparsam und werde den Exalted verkaufen, um meine Chars dann mit 2-3 Chaos Items aufzurüsten.
Damit die Chars zumindest erst mal fit für lower Maps sind.

Ranger steht jetzt auch in Akt 2 und es sollte nicht mehr viel schief gehen bis zum Endgame. Wie ich mit dem Marauder allerdings Hailrake besiegen soll als Nahkämpfer, weiß ich immer noch nicht so recht.^^
 
Mein erster Hardcore Char ist eben gestorben in Akt 2 Merciless mit Puncture...

Jetzt zeigt es sich, ob ich eine Memme oder ein Mann bin. Muss schon tief durchatmen aber wenn man so schlecht wie ich gespielt hat und fröhlich weiter läuft, dann ist man auch selber schuld.
Irgendwie war ich total in Panik. Ärgert mich eigentlich nur konkret, weil ich gestern Abend viel Zeit investiert habe und es wunderbar lief.

Ok, dann mal neuen Ranger hochziehen oder Marauder weiter machen...

*** EDIT: Paar HC Deaths @ YT angeschaut und das war wohl eher Corructed Blood bei mir, kann das sein?
Puncture und Bewegung geht Life natürlich auch weg aber bei mir ging das so schnell runter, ich glaube das war Corrupted Blood.

Naja, mittlerweile habe ich es weggesteckt. Bevor ich den Marauder in Angriff nehme, werde ich noch neuen Ranger hochziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen CB am besten immer eine Removes Bleeding Flask dabei haben, CB sieht man ja recht gut an den "roten Ladungen", wenn man sich viele einfängt, und nicht schnell genug reagiert, dann ist da halt fix Feierabend...

Trotzdem Beileid für deinen Ranger, möge er in Frieden ruhen... :(
 
Der Verlust ist mittlerweile verdaut, mein neuer Ranger steht jetzt zumindest wieder in Akt 2...

Das war meine ich wirklich "Corrupted Blood" gewesen, das lässt sich doch staken, oder?
Life ging wirklich schnell runter, das war net Puncture. Habe es aber irgendwie auch verpennt, war mir zu sicher. Es lief vorher zu gut.
Naja, zumindest ist vorher ein gutes Item gefallen und genau das finde ich im Gegensatz zu D3 klasse, das man immer auf der Hut sein muss und net Brain AFK mit einer Hand spielt.

Ansonsten kann ich ja auch Diablo 3 spielen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe PoE nie gespielt, aber wieso muss man denn einen neuen char hochziehen, wenn ein char einmal verreckt? Gibt's da kein Wiederbeleben wie in jedem MMO auch? Auf solche Tamagochis hätte ich keinen Bock. XD
 
Wobei ich 20 Stacks noch nie hatte, hab es immer früher gemerkt, bin auch noch nie an CB gerippt... ;)

Dann bist du eindeutig zu langsam :asthanos:
Merken sollte man das schon vorher, 20 Stacks wird man aufgrund der Leechbeschränkung auch nicht dauerhaft aushalten können, aber kurze Zeit geht das schon. Einen hinter die Binde kippen, und weiter gehts. Irgendwie will man die Viecher ja doch umlegen...ggf. Portal nach dem nächsten Schluck bereithalten, falls man dann nichts mehr parat hat. CB bis zum Expire mit normalen Flaschen wegsaufen bringts bei 20 Stacks nämlich nicht mehr...

@Mandara: Es geht um HC. Die Chars existieren noch, aber dann in der Standardliga. Da kannste sofort weiterspielen, aber das ist dann halt kein HC mehr.
 
Ich hätte eine Frage zu der beliebten Massnahme in HC bzgl. Logout/Makro usw...

Ich spiele PoE ja grundsätzlich im Fenstermodus. Macht es einen zeitlichen Unterschied und erhöht damit die Chance, das ein Char in einer brenzligen Situation überlebt, ob ich Esc -> Log Out drücke oder gleich oben rechts das Fenster oder ist das egal?
Habe es vorhin mal mit einem Testchar probiert und ich habe da kein Unterschied festgestellt.
 
1 Month League steht in den Startlöchern.. und wie immer kann ich mich nicht entscheiden, was ich spielen soll zum Beginn der Liga. SRS? (Mal wieder) SWT? TS? GC? Lameblast?

Gebt mir Tipps :d
 
SWT? TS? GC? hä?

Ich zocke PoE ja schon echt lange, aber bei manchen Abkürzungen muss ich auch erstmal überlegen, zumal PoE ja nicht gerade wenig Skills hat... ;)

Wenn im Mai die deutsche Version kommt, dann verdoppelt sich die Problematik schlimmstenfalls... :asthanos:
 
Eher 2² ...

SWT - Schockwellentotem hahahaha das klingt super. "Oh ich spiel das Schockwellentotem in meiner Klassenspezifischen Ausarbeitung - übrigens trage ich rosa Tütüs". Schockwellentotem. Haha.
 
esc -log out. Nur das wirkt instant. Du triffst in ner brenzligen Situation auch viel eher f4 als mit der Maus irgendwo hin zu kurven.

Ich muss als Linkshänder halt übergreifen für Escape, bzw. meine linke Hand von der Maus nehmen, Esc drücken und wieder die Maus in die Hand.
Da geht es viel schneller, wenn ich die Maus schnell nach oben rechts ziehe aber ok, muss ich mir vielleicht was anderes einfallen lassen.
 
Eher 2² ...

SWT - Schockwellentotem hahahaha das klingt super. "Oh ich spiel das Schockwellentotem in meiner Klassenspezifischen Ausarbeitung - übrigens trage ich rosa Tütüs". Schockwellentotem. Haha.

:lol:

Naja, wird sicher nette Stilblüten geben - Auch ohne Rosa Tütüs! :cool:

Ich muss als Linkshänder halt übergreifen für Escape, bzw. meine linke Hand von der Maus nehmen, Esc drücken und wieder die Maus in die Hand.
Da geht es viel schneller, wenn ich die Maus schnell nach oben rechts ziehe aber ok, muss ich mir vielleicht was anderes einfallen lassen.

Hmm, ich bin zwar Rechtshänder, bediene aber die Tastatur problemlos mit der linken Hand. Du hast doch dann die Tastatur eben rechts neben der Maus, oder? Ansonsten sollte das doch das Gleiche sein, nur eben die Position von Maus und Tastatur jeweils anders herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher 2² ...

SWT - Schockwellentotem hahahaha das klingt super. "Oh ich spiel das Schockwellentotem in meiner Klassenspezifischen Ausarbeitung - übrigens trage ich rosa Tütüs". Schockwellentotem. Haha.
Immerhin würde es trotzdem noch 'SWT' bleiben.. aber auf so manche Übersetzungen bin ich tatsächlich auch sehr gespannt. Werde wohl aber eh die englische Version beibehalten. Macht der Gewohnheit und so ;)
 
Ich muss als Linkshänder halt übergreifen für Escape, bzw. meine linke Hand von der Maus nehmen, Esc drücken und wieder die Maus in die Hand.
Da geht es viel schneller, wenn ich die Maus schnell nach oben rechts ziehe aber ok, muss ich mir vielleicht was anderes einfallen lassen.

Wenn du dein logout makro drückst, warum willst du dann wieder zurück an die Maus ? In so einer Situation fasst du dir ans Herz, atmest 2 mal tief durch die Hose und loggst dich dann wieder ein ;). Nix mit Maus ...
 
Ja, muss ich wohl mit Makro arbeiten. Bin ich immer bissl scary aber scheint ja von GGG offiziell erlaubt zu sein.
 
leider ohne hype, level 20 und mal ausgelogged, langweilig :heul:

wie bekomme ich hype?
 
Lvl 55 gestern Abend geworden, merc ledge und ziemlich allein gewesen. Die ersten Stunden unter den Top 50, einmal kommte man mich unter den top10 finden - aber nur für 1 Minute :P. Heute Abend gehts weider

Liebe Grüße
Bernhard
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh