[Sammelthread] Path of Exile

Hab keine Sommergrippe, aber diese Hitze macht mich dennoch fertig. Wenigstens fängt es um 23Uhr an, wo es langsam wieder abkühlt. Bei 36°c halte ich es nicht lange aus am PC. :motz:

Ich werde auf jedenfall einen Char anfangen, aber ein Race bis 100, wie es andere praktizieren, ist nix für mich. Zumindest nicht in ein paar Tagen oder einer Woche. :d
Bin gespannt, was die Mystery Box mit Lvl35 abwirft.. vermutlich wieder ein blödes Gloves Skin oder so...

In der Vergangenheit war mein League Starter immer ein Sunder Marauder. Mittlerweile macht mir ein Blade Vortex Elementalist wesentlich mehr Spaß. Daher werde ich mal damit starten. Hab in den letzten zwei Monaten einige hochgespielt, aber immer mit recht gutem Gear. Mal sehn, wie es als League Starter so läuft. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe kein Sinn Flashback zu spielen, wenn man auch so extrem viel Spaß haben kann im Tempel. Habe aktuell extrem viel Spaß - 500DPS 6l Bow und 6l Loreweave verpufft. :fresse: Aber alles Peanuts im Vergleich zu dem wie hoch der Preis für mein Zerphi's Heart aktuell steigt. Farme Omnitect für ein zweites.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich spiele gerade eine Arc-Elementalist Witch in flashback. Da es dort oft sehr viele Beyond-Monster und andere starke (Abyss, harbinger etc.) Sachen allgemein und dann auch noch IM Tempel gibt, ist mir die vielleicht doch zu squishy, um es auf lvl 95 zu schaffen.
Habt ihr einen Build (darf gern auch cookie cutter sein), der clear speed und survivability vereint parat? Hab so ca. 5 ex zusammen gefarmt, vielleicht geht dafür ja etwas :).
Irgend eine Form von leech wäre denke sehr nett bei der Masse und Häufigkeit der Bedrohungen.

Danke und Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Triple Herald Blade Vortex Elementalist solltest du mal testen. Damit rennst du nur so durch die Maps/Incursion/Temple und bleibst zwischendurch mal kurz stehn, um die Blades aufrecht zu halten. Und auf jedenfall Vaal BV Gem nutzen.
 
Ok, danke. Werde ich dann mal in Zukunft testen. Habe nun nicht so viel umstellen müssen. Hab mir zwei Poets Pen besorgt, einen mit arc und einen mit lightning warp drin und nun passt das alles ganz gut wieder.
 
Über 500 Maps ohne Doctor und beim Kollege droppen zwei in nicht einmal 50 :mad:
Aber trotz alledem fliegt die Kohle nur so durch die Gegend.

MF Setup steht und ca. 15ex auf der Bank, läuft.
Grippe sei dank :d
 
Ok, danke. Werde ich dann mal in Zukunft testen. Habe nun nicht so viel umstellen müssen. Hab mir zwei Poets Pen besorgt, einen mit arc und einen mit lightning warp drin und nun passt das alles ganz gut wieder.

Dual Poets Pen Build hab ich auch mal gespielt. Allerdings mit Volatile Dead/Unearth drin. War mal ganz witzig.. auch mit perma Immortal Call. Macht mir aber nicht soviel spass wie BV. :)
 
endlich mal nen neues 'endgame' mit der neuen league statt nur maps maps maps und atlas progression. mal gucken ob das laune macht.

Path of Exile

 
Sieht echt cool aus, auch das Artdesign macht was her. :)

Mal schauen wie es wird sich immer tiefer in diese Höhlen zu buddeln. ;)
 
Nach der Abschaffung der verschiedenen Schwierigkeitsgrade der nächste Wunsch erfüllt worden mit dem Dungeon System :hail:
Nach knapp der Woche nun 4k Chaos zusammen, nur der Doctor will nicht :mad:
Scheint aber auch ohne gut voran zu gehen.
 
Puff 6l The Rat's Cage. In paar Fusings 6l wie Loreweave auch. Beide weg. Noch nie habe ich so viel Zeug gehabt und dann verloren.
 
Meine aktuelle Loreweave (nicht Event) hatte ich 6L nach 2 Fusings. Die davor wollte ums verrecken nicht 6L werden. Hab das Geühl, dass das Gear schon vorher getaggt ist, wieviel Fusings man brauch. :d
 
Schon mal versucht? Habe anschließend noch The Coming Calamity 6linked und whitesocketed.

Diese Liga sooo viele 6l gehabt. Astral Plate aus dem Tempel, The Coming Calamity, The Rat's Cage RIP, Loreweave RIP, 500DPS+ Bow RIP mit gekaufter Fated Connections Prophecy :lol, Kingsguard gechanced(!) aus white base.
 
Nach einer Woche keine einzige Doctor Karte gedroppt :-[
Headhunter etc. war trotzdem drinn, nun noch bisschen Spaß haben und auf den 30.08. warten.
 
Naja, man muss schauen wie es sich spielt, sieht jedenfalls ganz cool aus. :)

Gerade in so dunklen Höhlen, und mit dem neuen Beleuchtungssystem was mit dem Patch kommen soll, könnte das atmosphärisch schon ziemlich Sahne rüberkommen. :cool:
 
Schon mal versucht? Habe anschließend noch The Coming Calamity 6linked und whitesocketed.


Jaein... werds mal testen.


Endlich wieder ein Master auf Lvl7... das ist echt am nervigsten, wenn man von vorne beginnt (League/Event).

- - - Updated - - -

Naja, man muss schauen wie es sich spielt, sieht jedenfalls ganz cool aus. :)

Gerade in so dunklen Höhlen, und mit dem neuen Beleuchtungssystem was mit dem Patch kommen soll, könnte das atmosphärisch schon ziemlich Sahne rüberkommen. :cool:

Bin mal gespannt.. fast clearspeed Build ist wohl von Vorteil. Also bleiben wieder mal, ähnlich wie in Incursion, ne Handvoll Builds über, damit nicht zu früh das Licht aus geht. :d
Mir solls recht sein, werde eh BV spielen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wegen dem Ladder nun die ersten Andeutungen das künftig Builds und Items geheimgehalten werden. Finde ich gut. Vorausgesetzt das Dungeon macht ansatzweise Spaß...
 
Neue Beleuchtungs- und Schatteneffekte, die mit der Delve-League passenderweise kommen (sieht bestimmt cool aus in den Höhlen :eek:):

 
Daran zeigt sich mal wieder, dass das Spiel noch lange nicht tot ist. Es kommt nicht nur regelmäßig neuer Content hinzu, auch der technische Unterbau wird immer weiter entwickelt.
Der nächste, echte Quantensprung wäre die Implementierung einer Physik Engine :)
 
Hab auch das Gefühl, dass mit den letzten kleinen Updates die Performance etwas verbessert wurde. BV läuft nun etwas flüssiger.
 
Der nächste, echte Quantensprung wäre die Implementierung einer Physik Engine :)

Oh ja, das würde ich sooooo feiern! :hail::d

Ansatzweise wurden ja schon Dinge implementiert (Umhänge, Flaggen...), aber Umgebung und Gegner die aktiv auf Skills reagieren, wären richtig geil!

Kann ja noch kommen, geht ja immer weiter vorwärts. :)
 
Lohnt sichs eigentlich noch als Neueinsteiger wenn man nicht vor hat sich außerhalb des Spiels zu informieren? Bzw. ist learning by doing möglich oder werd ich mich gezwungen fühlen guides und tutorials zu folgen?
 
Ohne Infos außerhalb des Spiels wirds wohl nicht gehn. :) Schwierig wirds zb. mit den Skill/Support Gems und deren Kombinationen... welche Sinn machen, welche weniger.
Du musst aber nicht unbedingt Seitenweise Guides lesen. Learning by Doing ist es ohnehin, da das Game sehr umfangreich ist.
Ich würde dir empfehlen, einen "Beginner Friendly Guide" zu befolgen, und dabei das Game kennenlernen.

edit:
Diese Seite ist ein MUSS: Official Path of Exile Wiki
Da findest du schon sehr viele Infos.. aber keine Guides.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Melony,

du kannst natürlich einfach erstmal drauflosspielen, das Spiel für dich kennenlernen und schauen, wie weit du kommst. Aber lass dir gesagt sein, dass die Lernkurve gerade am Anfang steil nach oben geht.
Grundsätzlich würde ich dir aber empfehlen, mal ins offizielle Forum zu schauen und dir einen Buildguide (Starter, low-budget, beginnerfriendly) für deine Wunschklasse anzuschauen, damit du wenigstens nicht gänzlich vom Skilltree erschlagen wirst ;)

pathofexile_skilltreegiisk.gif
 
Ok danke.
Das gif fasst es eigentlich ganz gut zusammen.

Bin kein kompletter einsteiger aber in hinsicht auf die komplexität des Spiels eigentlich schon.

Ich hab vor ein paar Jahren mal 30std investiert aber als ich erfahren hab das man nicht einfach so reskillen kann und ich mich mit dem tree überfordert gefühlt hab, hab ich aufgehört.
Hatte angst das ich ein plateau aufgrund meiner Entscheidungen treffe und ich dann einen neuen Charakter anfangen muss.

Ich find das Spiel sieht super aus, Atmosphäre ist das was ich mir von Diablo 3 gewünscht hatte. Muss aber sagen das ich es schon fast als fragwürdige Designentscheidung seitens des Entwickler empfinde wenn man auf Hilfe von Dritten angewiesen ist bzw. das als Selbstverständlich angesehen ist.

Ab wann kann ich mir erwarten ohne "Stützräder" zu fahren. 50-100, 100-200 std?
 
Ich sag immer spaßeshalber, wenn ich Anfängern auf Twitch zuschaue, nach 300 Std. wirst du von der Made zum Wurm befördert :d
Ich bin bei 1300 Stunden und lerne immer noch dazu.
 
Naja, um die Basics (Gemsystem, aktive und passive Skills, Orbs...) zu kapieren reichen weniger als 100h, die Ingame Hilfe erklärt auch schon vieles.

Auch der Skilltree ist logisch aufgebaut, und man nutzt pro Build ja nur ein paar % davon.

Nach einem Guide zu Zocken und die Ingame Hilfe zu verwenden, vereinfacht den Einstieg ganz gut, denke ich.
 
Ok, eine Frage hätt ich noch.
Die microtransaktionen von Path of exile beziehen sich ja auf kosmetik.
Hab jetzt schon öfter gehört das man, wenn man vor hat rumzulaufen wie ein "badass" nicht drum rum kommt eben optische Kosmetische Items zu kaufen.

Was mir an zb. MMOs oder auch Diablo 3 gefallen hat ist das man mit aufsteigendem Gear und Level letztendlich aussieht wie ein Halbgott.

Ist das ohne das investieren in kosmetische Veränderungen möglich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh