[Sammelthread] Path of Exile

Der Handel ist an sich nicht schlecht. Es muss nur automatisiert werden. Damit man niemanden anschreiben muss. Deswegen zocke ich auch so gern Standard.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der atlas rework und das neue endgame sind das beste was PoE jemals passiere konnte.

zuvor bin ich immer ziemlich schnell burned out gewesen da alles so lange gedauert hat, nun sind knapp 2 wochen vergangen und ich renne juiced maps (was ich vorher nie machen konnte da burned out) und es regnet quasi loot
 
der atlas rework und das neue endgame sind das beste was PoE jemals passiere konnte.

zuvor bin ich immer ziemlich schnell burned out gewesen da alles so lange gedauert hat, nun sind knapp 2 wochen vergangen und ich renne juiced maps (was ich vorher nie machen konnte da burned out) und es regnet quasi loot
So unterschiedlich kann es sein...
Ich hab Grade lvl90 gemacht, die ersten 11er und 12er Maps und garkein Bock mehr.
 
So unterschiedlich kann es sein...
Ich hab Grade lvl90 gemacht, die ersten 11er und 12er Maps und garkein Bock mehr.
Hab die T12 fast komplett und mir erscheint es schwerer als je zuvor.
Currency drops? Fast Fehlanzeige.
 
ehrlich gesagt: ich bin bei t4 ausgestiegen. Ich habe weit über 500 jewellers verballert und dennoch nicht mal 6 sockets auf die shavs bekommen (ilvl 83). Wenn ich jetzt schon 2 Wochen fucking jewellers grinden muss - no, fuck it.
 
ehrlich gesagt: ich bin bei t4 ausgestiegen. Ich habe weit über 500 jewellers verballert und dennoch nicht mal 6 sockets auf die shavs bekommen (ilvl 83). Wenn ich jetzt schon 2 Wochen fucking jewellers grinden muss - no, fuck it.
Jewellers habe ich genug, aber C droppen nur wenig und Ex erst gar nicht... und bin jetzt auch schon Level 89.
 
Mein Atlas ist Full specced into essences, harbinger, expedition, strongboxes und eater of worlds Altars.

Zugegeben, meine currency kam erst zum laufen als ich die harbinger nodes komplett hatte, Chance auf doppelloot und chance als Full Stack Drops machens aus. Spiele SSF, erster Char 95 (boneshatter) und ich hatte kein 6 link bis 95, nur 300k dps Weil kein luck ne waffe zu craften. Hab nun nen EA elementalist mit nem +3 bow auf 86 in 2 Tagen gezogen und mal gucken wie weit ich den bringen kann.

Man muss sich halt Ziele setzen was man ja jetzt mit dem neuen Atlas perfekt machen kann und man ist nicht an nur einer Region gebunden wie vor dem Patch. Wenn ich genug respecs gesammelt habe will ich in den elder und shaper tree speccen und gucken was bei rum kommt

Btw ich hab auch keinen einzigen exalt bis 94 gesehen, jetzt habe ich 8

Und die Mischung machts. Ich war Zwischenzeitig gefühlt am burnout, aber da durch die altare sehr viele scarabs droppen mit doubleloot chance, juiced man sich die Maps so sehr dass nur noch currency bei rum kommt, so dass man immer mehr will. An den Punkt muss man kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich halt Ziele setzen was man ja jetzt mit dem neuen Atlas perfekt machen kann und man ist nicht an nur einer Region gebunden wie vor dem Patch. Wenn ich genug respecs gesammelt habe will ich in den elder und shaper tree speccen und gucken was bei rum kommt
die erreichbaren Ziele mit max 10-12h pro Woche sind aber eher nicht interessant. Und wenn dann das, was mich seit Langem nervt, gefühlt noch verschlimmert wird, dann breche ich mein Comeback eben nach 2 Wochen spätestens ab. Hat 1 Jahr lang auch ohne PoE gut geklappt. Ich mochte das Spiel, aber aktuell ists halt nichts für mich.
 
Ich bleibe dran, die ersten Scarabs sind bereits gedroppt. Ich brauche eine Handvoll Ex und dann einen Brass Dome. :d
 
die erreichbaren Ziele mit max 10-12h pro Woche sind aber eher nicht interessant. Und wenn dann das, was mich seit Langem nervt, gefühlt noch verschlimmert wird, dann breche ich mein Comeback eben nach 2 Wochen spätestens ab. Hat 1 Jahr lang auch ohne PoE gut geklappt. Ich mochte das Spiel, aber aktuell ists halt nichts für mich.

mit den jahren habe ich taeglich weniger zeit, die aenderungen sind definitiv zum vorteil wenn man nicht viel zeit hat.

ich zocke hoechstens 1-2 std pro tag.
 
Ich hab Grade lvl90 gemacht, die ersten 11er und 12er Maps und garkein Bock mehr.
Ich hab mich durchgebissen, Char gererollt auf Skelli mages, erstmal mit Tabula gelevelt, paar Essenzen auf Random Rohlinge geschmissen, bissl Kram verkauft, dann in Fleshcrafter und Ashes of the Stars investiert, sowie nen random +1 skill Trigger Wand.
Grade lvl90, keine Quali Gems im 6L und dennoch die beiden neuen Bosse geklatscht. Okay, gestorben weil keine Guides geschaut, aber passt schon.

Bin tendenziell eher im ssf als im trade Modus unterwegs. Die Liga erlaubt es.
Ich kaufe Key uniques, ggf. Rohlinge, der Rest wird gecraftet.

Ich würde schätzen mein char ist 4-5 Ex wert, wovon 3,5 Ex der 6l und das amu sind. Der Rest ist guffelgear.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit currency.poe.trade los? Wurde das abgeschaltet?
 
Ich würde schätzen mein char ist 4-5 Ex wert, wovon 3,5 Ex der 6l und das amu sind. Der Rest ist guffelgear.
Wert des chars verdoppelt, bottled faith gestoppt. :fresse:
Zudem sirus Guardians und sirus selbst umgehauen.
Aktuell Farme ich ganz gemütlich crescent splinters, sobald ich 3 Maven voll hab werde ich mich man daran versuchen.

Danach dann neue Hunter Handschuhe Rohlinge kaufen/Farmen und Essenzen für 30% Minion damage und unnerve drauf hauen.

Danach +2 Wand Fossil craften, aber erstmal harvest keep prefixes Farmen und saven.

Ich hab noch n bisschen was zu tun...

Achja und nebenbei archnemesis achievements Farmen. Muss zu zugeben lootexplosion bei treant Combo macht schon fun.

Was mich nervt ist, dass man ohne the forbidden trove discord sehr träge unterwegs ist...
 
Level 94... droppte der erste Ex.
Bin am Optimieren meines Golementalists. Mal sehen ob ich noch weiter komme.

Edit: Läuft... gerade was für 30Ex verkauft. :d Jetzt kann der Rest vom Gear kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hol den Thread hoch.

Nach einigem Zögern habe ich Path of Exile probiert und hier meine Erfahrungen:

10 Akte, langweilige Quests, hirnlos laufen um Wegpunkte zu finden und nach einer gefühlten Ewigkeit hat man alle normalen Quests geschafft.

Jetzt sollte man meinen, dass man mit Level 70+ bereits einiges an brauchbarer Ausrüstung gefunden hat um auch höhere Maps zu schaffen? Falsch, bei dem Spiel handelt es sich im Grunde um eine gute Diablo 2 Kopie aber eben um einiges komplizierter und langatmiger.

Als Build habe ich den "Absolution Necromancer Build" versucht, hänge bei Level 74 fest und verliere nur noch Exp weil ein Weiterkommen quasi unmöglich ist mit der vorhandenen Ausrüstung.
 
was spielst du denn für maps? t 1-3 solltest du im Normalfall schaffen. Aber: Necro ist, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, sehr gear-abhängig.
 
hänge bei Level 74 fest und verliere nur noch Exp weil ein Weiterkommen quasi unmöglich ist mit der vorhandenen Ausrüstung.
yop, ohne Trade oder Crafting gehts da nicht weiter. Gerade in der aktuellen Liga mit den Sentinels kann man aber ordentlich Currency farmen.
Ich renne durch die Story nur durch, in den Maps geht es für mich erst los.

Btw, hab meinen Necro mit Skelemages auf Level 95... dann hat mich die Lust verlassen. Und Sommer halt, da zocke ich nicht so viel.
 
Ich hol den Thread hoch.

Nach einigem Zögern habe ich Path of Exile probiert und hier meine Erfahrungen:

10 Akte, langweilige Quests, hirnlos laufen um Wegpunkte zu finden und nach einer gefühlten Ewigkeit hat man alle normalen Quests geschafft.

Jetzt sollte man meinen, dass man mit Level 70+ bereits einiges an brauchbarer Ausrüstung gefunden hat um auch höhere Maps zu schaffen? Falsch, bei dem Spiel handelt es sich im Grunde um eine gute Diablo 2 Kopie aber eben um einiges komplizierter und langatmiger.

Als Build habe ich den "Absolution Necromancer Build" versucht, hänge bei Level 74 fest und verliere nur noch Exp weil ein Weiterkommen quasi unmöglich ist mit der vorhandenen Ausrüstung.
Beim letzten Patch haben sich einige Leute beschwert das sie mit ihrer overpowered Legacy Ausrüstung in Standard gar nicht mehr weiterkommen. Sprich die Company versucht mit allen Mitteln alle "Schlüpflöcher" zu stopfen damit erfahrene Gamer mit sehr teuren Items aufgehalten werden. Ein Diablo ist tatsächlich noch ein Game, aber Path of Exile ist zu 100% eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Streamer. Da mitzuhalten ist seit ca. 1 Jahr nicht mehr möglich.
 
Finde das Game mittlerweile auch ziemlich ausgelutscht...wird Zeit für einen Nachfolger...klar bringen die immer neue Mechaniken rein, aber das Grundspiel ist ja trotzdem noch das selbe
 
Da blicken nicht mal alle Streamer mehr durch was bei dem Game jedes Mal umgebaut wurde. Neulich hat jemand Empyrian damit getrollt, er solle mal Enchant-Fossil benutzen. GGG haben das Fossil schon vor einem Jahr oder so entfernt - das wusste er nicht. Vor einiger Zeit hat GGG noch die Minions gebufft und denen Maximal Level von 80 gegeben. Heute haben sie angekündigt das Level auf 70 abzusenken. Das geht schon den Profi-Streamern richtig auf den Sack. Viele machen gar keine YT Videos mehr. Alles was man aufwendig erklärt ist beim nächsten "Patch" schon wieder Müll. Alle 3 Monate eine Frischkur mit neuen Skills und Buffs ist was man so erwartet, aber GGG machen es gerade umgekehrt, nennen alte Skills um, entfernen ganze Mechaniken und nerfen so viel wie sie nur können. Ab einem gewissen Zeitpunkt entsteht ein dicker Talmud durch den man sich wälzen muss um sich auf neuen Patch vorzubereiten. Früher haben das die Streamer übernommen, jetzt macht das aber keiner. Und wenn dann versteht man eh nur Bahnhof.
 
Naja es ist ja schon längst Zeit für PoE2, die Verschiebungen wegen Corona wurden dankbar angenommen aber es viel früher released worden wäre sei mal dahin gestellt.
 
Von PoE2 erwarte ich nicht viel. Sieht man ja was für eine Shit-Show die jedes Mal mit PoE produzieren. Neuste Ausgabe: haben komplett neuen Skill vorgestellt, dann nach den Patchnotes dieses Skill gebufft und nun 3 Tage vor dem Release - den gebufften Skill generft.
Das ist entweder schizophren. Oder die empfinden die Spieler einfach als scheußlich. Auf jeden Fall kann man unter diesen Bedienungen nicht mehr seine Lebenszeit vergeuden.
 
Von PoE2 erwarte ich nicht viel. Sieht man ja was für eine Shit-Show die jedes Mal mit PoE produzieren. Neuste Ausgabe: haben komplett neuen Skill vorgestellt, dann nach den Patchnotes dieses Skill gebufft und nun 3 Tage vor dem Release - den gebufften Skill generft.
Das ist entweder schizophren. Oder die empfinden die Spieler einfach als scheußlich. Auf jeden Fall kann man unter diesen Bedienungen nicht mehr seine Lebenszeit vergeuden.
True true, *insert random chris wilson meme here*
Trotzdem denke ich, dass ein PoE2 dem Spiel deutlich besser getan hätte und es natürlich auch verschlankt hätte.
 
IMHO:
Es gibt ein paar Probleme mit dem Design, ganz grundsätzlich:
1) alle loottables sind Wahrscheinlichkeiten.
2) wer mehr spielt bekommt mehr loot
3) loottables werden gebalanced auf die Leute, die 16h/Tag Poe zocken. Das macht es für Normalarbeitnehmer unmöglich die leagues mit etwa 20h/Woche sinnvoll zu spielen. WOW hatte das mit Timegated content und hohen % dropchancen schon immer besser drauf.
4) es ist lukrativer Dinge in trade zu craften und zu verhökern als das Spiel zu spielen. Es gibt n krasses Ungleichgewicht zwischen loottables und was craftbar ist.
5) das craftingsystem ist ziemlich kaputt.
6) loot on the floor ist nur zum disspellen. Der ist immer unbrauchbar.
7) die Möglichkeiten zB. Essenzen in etwas zu tauschen was man brauchen kann, zB Essenzen untereinander in andere zu tauschen, ist viel zu limitiert. Und halt random.
8) currency trading/craftmat trading ist schmerzhaft. Preisfixer usw.
9) Bots, ein rein auf Zufall und playtime ausgelegtes Dropsystem und Wahrscheinlichkeiten basiertes crafting mit Low Level items geht halt gut zusammen. Es lädt förmlich zum botten ein.

10) es gibt keine Option die Effekte der Mitspieler abzuschalten. Das macht Partyplay annähernd unmöglich, bzw gibt Augenkrebs. Und man stirbt öfters, weil man einfach nix sieht.

Das sind Mal so meine Hauptpunkte.
Das ist der Grund warum ich seit ein paar leagues raus bin.
 
Der Frustfaktor ist bei dem Spiel einfach zu hoch, selbst wenn man es irgendwie schafft an passabler Ausrüstung zu kommen, man hat die Lebenserwartung einer Eintagsfliege und stirbt zu häufig durch einen einzelnen Treffer.

Was man ansonsten für Sprüche in den Chats liest, dagegen sehen sogar die Blizzard Foren zum Teil noch harmlos aus wenn man bedenkt, dass manche Mods dort, offensichtliche Neon*zis sind..aber bei Blizzard ist man sowas gewöhnt.

Ich denke PoE war eine interessante Erfahrung, für Level 84 hat es am Ende irgendwie gereicht aber Spaß sieht irgendwie anders aus, viel zu komplizierte Mechaniken und im Grunde nur ein Spiel für absolute Nerds ohne Real Life..
 
Was man ansonsten für Sprüche in den Chats liest, dagegen sehen sogar die Blizzard Foren zum Teil noch harmlos aus wenn man bedenkt, dass manche Mods dort, offensichtliche Neon*zis sind..aber bei Blizzard ist man sowas gewöhnt.
Was soll das den jetzt?
 
Ich habe nun um meinen Laptop im VESA-Halter auszuprobieren samt Gamepad-Steuerung, wieder mit PoE angefangen. Ich muss sagen es macht Spaß! Sobald man sich dran gewöhnt hat, kann man das Game sogar besser bedienen als mit der Maus. Und dank Steam-Controller Belegung kann man richtig crazy Sachen mit der Steuerung der Skills veranstalten. Ich habe z.B. einen Miner mit Twin-Stick Steuerung erschaffen.
Laufe mit linken Analogstick. Und werfe Mines mit dem rechten. Der rechte wird als linker Stick für Richtungsänderung umbelegt. Und dazu zwei Aktivatoren. Sobald ich den Stick irgendwohin bewege - schmeißt mein Miner die Mines. Und wenn ich loslasse dann detoniert er sie.
 
RIP PoE.


@GorgTech
ja gut, Diablo 3 ist wohl eher was fuer dich wenn man easy mode moechte.
 
Ja die Streamer laufen denen schon davon. Was sollen sie sonst tun? Bei diesem Loot kann keiner von denen sich mehr etwas leisten - egal wie lange man spielt. Sie konnten ja einfach nur durch 10 Stunden am Stück zocken, gewissen Reichtum erspielen von dem sie dann ihr Publikum unterhalten konnten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh