PC will ned laufen!

ByeMute

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2006
Beiträge
465
ja also wir haben pc zusammengebaut x1900xt, e6600, gigabyte s3 enermax liberty 400w und so nur wenn wir anstellen, passiert nix :( ned mal nen lüfter geht an :(

need help
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr auch den 12 Volt Stecker angeschlossen??? Und die ganzen Stecker zum einschalten und resenten vom Gehäuse richtig angeschlossen?
 
Bei der detaillierten Schilderung des Problems würd ich doch glatt mal auf schlichte Unfähigkeit, einen PC zusammenzubauen tippen!

Ansonsten mal das Netzteil hinten einschalten (von 0 auf 1)!
 
hi..

stromversorgung 24 poliger stecker drin? 4poliger stecker auf dem board drin?
stromversorgung der graka drin?
netzteilstromanschlussstecker in der dose?
netzteil auf "1" oder on?

powerswitch auf dem panel richtig angeschlossen ( achtet auf +) + ist farbig gekenntzeichnet?
 
hmm den 12V stecker find ich nirgends ;(
die stecker zum reseten wissen wir ned ob sie richtig drin sind, ist nirgends erklärt welcher wo rein muss.
wir haben das netzteil natürlich auch angeschaltet
24poliger stecker? k.a wo der is sry :(
jap stormversorgung der graka is drin
netzteil is on
powerswitch?
 
frisches Gigabyte S3 sicher core2 ready ;)

CMOS Reset? geht das ohne strom ;)?
 
Wenn ich deine Antworten so lese komm ich zu dem Schluss dass ein Komplettrechner besser für dich gewesen wäre...

Zunächst mal muss dieser Stecker aufm Board angeschlossen werden:

atx12v.jpg


Der 24-polige Stekcer is dieser große breite mit (man mag es kaum glauben) 24 Kontakten. Der muss ebenfalls aufm Board anggeschlossen werden.

Und diese kleinen Stecker, die vom Gehäuse kommen (als für Reset, HDD-LED und Power) muss man ebenfalls korrekt anschließen. Wo? Richtig, auf dem Mainbaord. Wie die genau anzuschließen sind erfährt man im Handbuch des Mainboards.
 
hmm den 12V stecker find ich nirgends ;(
die stecker zum reseten wissen wir ned ob sie richtig drin sind, ist nirgends erklärt welcher wo rein muss.
wir haben das netzteil natürlich auch angeschaltet
24poliger stecker? k.a wo der is sry
jap stormversorgung der graka is drin
netzteil is on
powerswitch?

wenn man so wenig Ahnung davon hat, dann sollte man es sein lassen da man ansonsten auch sehr viel kaput machen kann!

Die Panels sind in der Mainboard Anleitung beschrieben! 12 Volt ATX Stecker ist ein 4 Poliger Anschluss, kauft einfach mal die PC Games Hardware vom September vielleicht bekommt ihr noch eine da ist ne schöne Anleitung drin sogar mit Bildern dann kann man gar nichts mehr falsch machen!
 
hmm den 12V stecker find ich nirgends ;(
die stecker zum reseten wissen wir ned ob sie richtig drin sind, ist nirgends erklärt welcher wo rein muss.
wir haben das netzteil natürlich auch angeschaltet
24poliger stecker? k.a wo der is sry :(
jap stormversorgung der graka is drin
netzteil is on
powerswitch?



Doch die ganzen "Stecker" für HD-LED, Reset, Power, etc werden im Manule vom Mobo erklärt wie genau die Belegung ist.

ATX12V:
Den 12V fürs Mobo findest du nirgends? Steht auch im Manuel. Meistens ist es mit ATX12V im layout bezeichnet. Da musst du halt den vom NT da reinstecken. Da kannst du auch nichts falsch machen weil er nur von einer Seite passt.

24Polige:
Auch das ist im Layout im Manuel vom Mobo. Hat bei mir die Bezeichnung EATXPWR. Das ist ein langer breiter stecker und passt auch nur von einer Seite richtig rein.

lg
 
also der 12v+24pol stecker is richtig angeschlossen
und nen fertig pc is der letzte dreck... immer sau lahme scheiss dinger weil sie noch was vom hersteller drauf ham
btw. ich habe das ganze handbuch des mainboards usw durchsucht nix steht wo genau ich die kleinen dort anschliessen muss!
 
doch das steht in jedem handbuch drin! wenn du es nicht findest dann schau mal genau auf die Platine da steht es auch noch drauf! Hast du das Gigabyte DS3? Das habe ich auch und es steht in der Anleitung das ist Fakt!
 
naja vielleicht kann er ja kein englisch ? :stupid:

steht aber sicherlich in jedem mobo handbuch.... guck mal im Inhaltsverzeichnis ;-P
 
hats doch sry, hat ne seite geklebt -.-
jedoch komm ich und mein vater bei den bezeichnungen nicht draus :(
 
ich würde dir wie gesagt empfehlen die Zeitschrift PC Games Hardware von September zu kaufen, vielleicht bekommst du sie ja noch am Kiosk, da ist alles perfekt drin erklärt, sogar mit deinem Mainboard und dem selben Prozessor!
 
leider gibts die ned mehr (wurden alle von PCGH zurückgezogen)
 
Im jeden MOBO Handbuch steht eine Grafik deines Motherboard drin meistens sind da ist da eine Auflistung wo was ist PCI,AGB,PCi ex,Speicher darunter oder daneben sind da Aufgegliedert Zahlen dahinter steht dann meisten auch Was es ist z.b. (6.) CPU Sockel...
 
ja hats ja leider nur mti abkürzungen udn mit sehr komischem englisch
 
Dann fotografiere mal das Motherboard und stelle die Foto hier rein..

edit: Scan mal die Mobolayoutgrafik

z.b.
mb_diagram.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hauptsache is das es läuft ;) installen is ja ned schwer (nachdem ich scohn etwa 4 pcs voll formatieren musste -.-)
naja 12volt stecker ist nicht im weissen dings ^^ weiss jedoch nicht wo ich diesen 12v stecker finde leider ;(
 
vorhin hatter noch geschrieben dasses korrekt angeschlossen is. Da kommt man sich dann doch leicht veralbert vor. Wo, außer am Netzteil, sollte der wohl sonst dran sein?
 
hhehehe

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

immer wieder mal lustig noobs bei der arbeit zu begleiten.

hoffentlich ist die CPU mit cooler richtig verbaut...sonst wirds ein kurzes vergnügen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh