PC will ned laufen!

jo ich hoffs auch ^^ hat so wärmeleitpads drauf (leider)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi


Schlies mal alle Stromstecker richtig an und probs dan mal.
Bei meinem Board unten in der Sieg wars auch mal.
Hab den auch ma vergessen dan BIOS Reset gemacht dan ging nix mehr.
Dan zur RMA und das board war fetze:bigok:

mfg
Ruffy
 
Wenn du / ihr dem Verzweifeln nahe seid, schnappt euch den PC, rennt zum nächsten PC geschäft, legt ca. 15€ hin und lasst euch das zusammen bauen.
Kann ne Menge Schaden verhindern.
 
Ähm wenn ich es dürfte dann könnte ich ja die Anleitung wie man einen PC zusammen Baut, aus der HWLuxx Scannen und hier reinstellen!
 
Ich muss mal was loswerden.
Wen man keine ahnung hat sollte man es lasse oder nen kumpel bekannten etc. fragen der ahnung hat und von dem zusammenbauen lassen.
Spart ne menge zeit ärger und vllt auch noch geld.
Ansonsten zum fachman gehen und die par € zahlen und schon hat man den.

mfg
ruffy
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt macht denn doch nicht so fertig ^^

jeder fängt mal klein an und wie sagt man so schön " aus fehlern lernt man :) "

also weiter probieren und schön alles schritt nach schritt machen und informier dich viel :) grad im netz findet man alles :) sogar mit hübschen bildern :)!!!
 
hmm läuft jetzt nach 9h immer noch ned :(
OK, jetzt so eine ferndiagnose zu amchen ist ein wenig schlecht ohne weitere Infos.

Schreibe mal genau den Stand der dinge. Was genau geht nicht? Blackscreen? Geht nicht mal die Lüfter an? Fehlercodes vom Bios, in form von Piep tönen? Du musst schon genau schreiben wie der stand der dinge ist, damit wird dir helfen können.

Dann schreibe auch noch was genau alles jetzt eingebaut wurde (Graka wird mit strom vetrsorgt? Alles stecker im MoBo richtig? Power, Reset, etc stecker richtig drine mit richtiger polung? Etc)

EDIT: Lass den kopf nicht hängen und lass dich nicht von ein par Spaß vögeln hier fertig machen :) wie n1Co schon sagte: Jeder fängt klein an :)

Wenn ich zurückdenke, als ich hier neu war und gefragt habe wie viel WLP auf CPU kommt und sonstige Sachen :xmas: Oh man, wahr schon lustig, hab aber was gelernt und alle waren auch freundlich :) Also schaltet ein gang zurück, ihr habt auch mal klein angefangen und kamt nicht auf die Welt als Super OCer oder sonst was ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt macht denn doch nicht so fertig ^^

jeder fängt mal klein an und wie sagt man so schön " aus fehlern lernt man :) "

also weiter probieren und schön alles schritt nach schritt machen und informier dich viel :) grad im netz findet man alles :) sogar mit hübschen bildern :)!!!

lol
aus fehlern lehrnt man.
Wen der das zeug fetzt und ders zur RMA schickt und die herausfinden würden das es selbstverschuldung ist viel spaß beim aus dem Fenster geworfenes geld.
wen dan würd ich mich vorhin informieren und dan erst mal nachdenken ob man sich das zutrauen kann.
 
@ RuffRyder89: Klar da hast recht; Vorherige Information ist absolut Pflicht, genauso wie sich das Manuel durchzulesen ;) Davon gehe ich aber aus das man(n) dass macht.
 
so soll das auch nicht gemeint sein@ruffy sondern er soll sich ja schon informieren und hilfe fragen macht er ja hier !!!
 
Wenn ich zurückdenke, als ich hier neu war und gefragt habe wie viel WLP auf CPU kommt und sonstige Sachen :xmas: Oh man, wahr schon lustig, hab aber was gelernt und alle waren auch freundlich :) Also schaltet ein gang zurück, ihr habt auch mal klein angefangen und kamt nicht auf die Welt als Super OCer oder sonst was ;)

Ich mach kein spaß.
Aber wen man sowas macht sollte man sich vorher informieren.
Das ist das selbe wen ich jetzt was z.b. beim auto machen will und kein peil hab und ich alles auseinander genoman hab und ich mich erst dan informiere wie das reparieren geht oder zusammenbauen.
DAs sys unten hab ich unten selbst gebaut.
War auch übrigens auch mein ersts sys das ich selber gemacht hab.
Hab immer beim dad geguckt wie er das macht und dan wollt ich es mal seber ausprobieren und habs auch getan und siehe da es läuft bis heute noch.
Und wen es nicht abgefackelt ist dan läuft es auch noch heute:fresse:.

Aber beim nächsten mal erst informieren und dan gucken ob man das sich selber zutrauen kann.;)
Hinzugefügter Post:
so soll das auch nicht gemeint sein@ruffy sondern er soll sich ja schon informieren und hilfe fragen macht er ja hier !!!

das er ja hier fragt ist ja kay.
Aber würde er sich früher informieren dan würde er hier vllt gar nicht um hilfe fragen und würde Zeit und nerven sparen.

Aber wie schon gesagt damit es nicht OT ist.
Mal alles checken gucken ob das NT funtzt das alle stromstecker angeschlosen sind.
Und mach mal bei dem power Switsch am mobo wo man den PC anmacht direkt dort ne überbrückung vllt ist ja der schalter defekt oder kontakt nicht richtig.
Hinzugefügter Post:
@ RuffRyder89: Klar da hast recht; Vorherige Information ist absolut Pflicht, genauso wie sich das Manuel durchzulesen ;) Davon gehe ich aber aus das man(n) dass macht.

Ich auch


Ich hab mich auch eben nen alten AMD K6 getraut zu köpfen *gg*
ob der läft weis ich ned.:fresse:
Habs hinbekommen und Kern und die anderen bauteile sind nicht beschädigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch hab bei meinem ersten Selbstbaurechner auch gezittert, vor allem weil das noch ein Sockel A war (Kühler aufsetzen *schwitz* :fresse:), aber ich finde man sollte sich vorher informieren (hab ich auch getan),
sich viele Anleitungen durchlesen alles wichtige ausdrucken, um es beim basteln verfügbar zu haben.
Dann kann man solche Probleme vermeiden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Und mach mal bei dem power Switsch am mobo wo man den PC anmacht direkt dort ne überbrückung vllt ist ja der schalter defekt oder kontakt nicht richtig.
[...]

Erst meinst du man sollte als Anfänger keinen PC zusammen bauen und dann kommst du mit so einem echt super schlechten Vorschlag?

Schalter defekt glaube ich weniger. Vielleicht ist es nicht von der richtigen Seite eingesteckt (Polung). Wenn die HD-LED, Reset, etc nicht richtig rum eingesteckt sind bootet auch der PC nicht.
 
Erst meinst du man sollte als Anfänger keinen PC zusammen bauen und dann kommst du mit so einem echt super schlechten Vorschlag?

Schalter defekt glaube ich weniger. Vielleicht ist es nicht von der richtigen Seite eingesteckt (Polung). Wenn die HD-LED, Reset, etc nicht richtig rum eingesteckt sind bootet auch der PC nicht.

WEn die HDD LED oder die andere dan Bootet der PC?Hör ich zum ersten ma.
UNd das is keine schlechte ide kann ja auch sein.
Und wen er schon dabei ist zu basteln kann er es ja probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm läuft jetzt nach 9h immer noch ned :(

Was hast du denn seit deinem Hilferuf alles versucht?
Kann man schon einige Fehlerquellen ausschliessen? Ich kann die Frage ob das NT an ist nicht mehr sehen!

Hat sich irgendwas verändert?

Haste das mit den Gehäuseschaltern/Leds inzwischen gepeilt?
==========================================

UND an die anderen Damen hier: Niemand ist zum Lesen oder Helfen gezwungen - wenns euch nervt dann geht eben weiter. Es muss nicht jeder einzelne "Profi" der aber auch nicht weis was es ist erklären wie doof andere sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, nachdem es mir spiritwalker erklärt hat, funktionieren tuts ned, vater hat ma netzteil gemessen hat anscheinend 0 spannung und nix volt drauf ;(

ich sag nur NIE wieder Enermax, erstes netzteil und schon gehts ned
 

?

Was ja?

Kann man einiges ausschliessen?
Was hast du versucht?

Du klingst jetzt nach defektem Netzteil. Allerdings bin ich nicht sicher was man messen müsste wenn das NT evtl. nicht korrekt am Mainboard angeschlossen ist.

Definitiv ist dies nicht der Moment einen kompletten Hersteller auszuschliessen weil eines seiner Produkte evtl. Schuld sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habs nu geschafft :) musste alles neu einstecken ;) btw. danke für eure hilfe
merci beacoup
 
?

Was ja?

Definitiv ist dies nicht der Moment einen kompletten Hersteller auszuschliessen weil eines seiner Produkte evtl. Schuld sein könnte.

Na wenigstens damit hatte ich Recht... die nächste Frage wäre gewsen ob in deinem Zimmer das Licht noch geht... Ein Stromausfall kann einen PC nämlich auch so reagieren lassen.
 
nene geht alles ;) installiere gerade windows xp home :)
der pc ist relativ ruhig mit ner his excalibur ICEQ3 x1900xt und so ;)
freu mich richtig aufs gamen ^^ wird nen riesen unterschied zu meinem celeron d und 9200 radeon
 
denk dran vor dem "gamen" noch alle treiber, virenschutz usw... draufzumachen! ;)
 
ja sicher :)
virenschutz kommt bei uns Norton drauf
treiber lad ich natürlich die neusten von ati und so runter
dann noch ad-aware und spybot und msn udn son zeugs wo ich noch die restlichen leute drauf habe ^^
 
ähmmm

vergiß nicht die neuen catalyst Ati driver laufen mit CC nur in verbindung mit frameworks. das musste erst installieren.

meine persönliche meinung zu norton...das würde ich mir im leben nicht installieren.

Antivir 7.0 gibts kostenlos im netz...und wenn du statt internetexplorer
firefox als browser nimmst...und nicht gerade ständig hacker- oder schleuderseiten frequentierst kannste beruhigt vor viren sein.

:d
 
ja sicher
virenschutz kommt bei uns Norton drauf
treiber lad ich natürlich die neusten von ati und so runter
dann noch ad-aware und spybot und msn udn son zeugs wo ich noch die restlichen leute drauf habe ^^

Norten kannst du vergessen, der erkennt vieles gar nicht viel Symantec einfach manchmal viel zu langsam ist mit neunen Viren Update´s!

Ich kann nur den Kaspersky.Internet.Security.v6.0.0.300. empfehlen zeit ich den drauf habe, habe ich gar keine Viren usw.... mehr auf dem Rechner!
 
ich muss norton drauf tun (vater -.-)
ja das ich frameworks brauch ist mir klar ;) lade die dann natürlich runter :)

festplatte formatieren geht lange bei ner 250gb -.- naja ist nu bei 80%
 
o_O wie viel hastn du in deinem pc? 1250gb? ^^ da kannste ja endlos viel reinpacken ^^
btw. kann mir jemand sagen ob nfs mostwanted geil mti vollen graka details aussieht?
 
leider muss ich norton drauftun (vater)
ich würde sonst auch schon längst nen neuen schutz nehmen ;) aber ich hab eh nie viren weil ich relativ vorsichtig bin ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh