Pentium 4 Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat der i7 denn als stock Voltage? Das die dinger warm werden, weiß ich ja, nur die sind halt auch etwas schneller als ein OC-Willi @ 2,2Ghz :fresse:, aber auch nur ein kleines bisschen :d....
 
Meiner hat 1,280V. Damit wird der @Stock mit dem zierlichen Noctua-Kühler unter Vollast ~53°C. Is schon nen Unterschied zwischen dem Willi und dem Bloomi :shot:
 
Is ja beim i7 net anders^^:bigok:

der i7 hat aber ne viel höhere leistung, die rechtfertigt die hohe verlustleistung:p

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:35 ----------

so...erste bilder des neuen intel xeon "genocide" für sockel 771 aufgetaucht:)
er wird wohl nen offenen multiplikator besitzen und in 32nm gefertigt werden:banana:
genocideapri.jpg


das topmodell wird mit 3,8ghz getaktet sein;)
 
Auf der Dice kann man zelten gehen. xD , dann hat die Dice ne Fläche die du in m² angeben musst :fresse:, selbst in 32nm....
Und ein weiterer Vorteil ist, das du im L3 cache Windows vorinstlieren kannst :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich da 64 MB Cache?

Ich glaub Intel will den Arbeitsspeicher abschaffen :)

Das Ding wird in gewissen Anwendungen etwa *grübel* 500% Leistungssteigerung bringen.
 
Wäre aber total unrentabel, da man davon vllt ne hand voll auch n 300 mm Wafer bringen könnte, und wehe da wäre ein Teil defekt.....:fresse:
Der Verkaufspreis läge jenseits der 10.000 € pro CPU... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ich glaube Intel lässt dir da nichts ruter, nur weil die architektur etwas angestaubt ist. ;) Wenn die die Dice Größe sehn, wird denen schwindellig. Der passt wahrscheinlich mit Mühe und Not unter n HS und kein Kühler der Welt könnte die Abhitze halten. vorallem nicht n Server Kühler, die sind Platt wie n Pfannkuchen... Mann stelle sich davon mal 4 auf nem MP Board vor (pro Blade) und dann mal so 30 pro Rack? Das wäre eine Katastrophe.... Davon mal 50 im Serverraum? Das bekommt man mit keiner Klimaanlage gekühlt....
 
Ah ich glaube Intel lässt dir da nichts ruter, nur weil die architektur etwas angestaubt ist. ;) Wenn die die Dice Größe sehn, wird denen schwindellig. Der passt wahrscheinlich mit Mühe und Not unter n HS und kein Kühler der Welt könnte die Abhitze halten. vorallem nicht n Server Kühler, die sind Platt wie n Pfannkuchen... Mann stelle sich davon mal 4 auf nem MP Board vor (pro Blade) und dann mal so 30 pro Rack? Das wäre eine Katastrophe.... Davon mal 50 im Serverraum? Das bekommt man mit keiner Klimaanlage gekühlt....

raum mit flüssigstickstoff fluten;)

und es heißt die, nich dice:d dice kann nciht rechnen, das is trockeneis:fresse:

und n 2kg kupferkühler it delta dürfts vllt gekühlt bekommen.... in 32nm hat der vllt noch 300watt tdp
 
kann dein CO² nicht rechnen? dsa aber schade :fresse:
Ja da musst aber n guten Vertrag mit Linde haben.....und wehe die laufen dir mal trocken.... Dann frage ich mich wie du n 2KG Lüfter in ein 1 HE Blade bekommen willst :d :fresse:
 
Bei der CPU könnte ich schwach werden:fresse:
 
njoa sonst setzen wir dem chef halt mal nen deftigen kothaufen aufn schreibtisch:)


nuja aber s775/771 tulsas wärn schon ne extrem geile sache.... und als ES gabs die vllt sogar:love:
 
njoa sonst setzen wir dem chef halt mal nen deftigen kothaufen aufn schreibtisch:)


nuja aber s775/771 tulsas wärn schon ne extrem geile sache.... und als ES gabs die vllt sogar:love:


Jetz wird halt öfters in der Bucht geschaut:fresse:
 
Btw, was will man mit 3.8 GHz beim Genocide?

Das Ding wird wie zu Athlon-Zeiten mit knapp 5% Headroom verkauft.

Netburst + 32nm = verkaufsfähige 6 GHz :) Die Wakü wird mitgeliefert.

----

Falls es wirklich S775 Tulsas gab, dann kann man die auch beschaffen. Problematisch wird dann aber das BIOS-Hacken.

Wenn ich mir den Tulsa auf meinem P5K Deluxe vorstell *sabber*. Schön mit 8GB 1000er DDR2, für den Fall, dass doch mal ne .exe größer ist als der L3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da bekommste die 100% nich...sind vllt ne handvoll im umlauf, wenn überhaupt:(

frag intel, wie sie sich das vorstelln:fresse:

gibt halt auch kunden, die kein oc wollen;)


also 771er gabs ziemlich sicher:hmm:

aber 775 weiß nich....

771 wär ja schon geil genug:d die dinger aufm skulltrail:love:

aber die bekommste wohl nich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das teil würde bei 6Ghz und der entsprechenden Kühlung, alles in seiner Leistung zerhackstückeln :fresse:...:d
 
Die S771 Version gibts ohne Weiteres gegen viel Geld. Der wird/wurde ja offiziell verkauft. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es eine S775 Version mit passendem Microcode gibt.

Aber die Skulltrail Idee ist nicht schlecht! Das könnte laufen... Ist nur ne Frage des BIOS.
 
Die S771 Version gibts ohne Weiteres gegen viel Geld. Der wird/wurde ja offiziell verkauft. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es eine S775 Version mit passendem Microcode gibt.

Aber die Skulltrail Idee ist nicht schlecht! Das könnte laufen... Ist nur ne Frage des BIOS.

was?! wie wo was???

das sind doch dann keine tulsas?! oO

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:13 ----------

der 7140N?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:13 ----------

der is doch scheinbar nur oem oder?:hmm:


ICH MUSS DEN HABEN
 
Den Stromzähler müsstest du gleich mit der Kaskade mitkühlen :fresse:

ach für den reicht n fetter 4kw chiller:fresse:

sämtliche kabel im ahus werden in den schläuchen des chillers verlegt...die brennen sonst durch:lol:

nein aber im ernst.... ich muss diesen 771er tulsa haben:eek:

der hat afaik nen 667er fsb...d as heißt aufm skulltrail könntste den prügeln biser verglüht:d das board hatr da garkeine probs, bisauf, dass die spawas wohl zu hochöfen werden:fresse:
 
Jungs macht keinen Mist, ich brauch noch Strom für meinen PC:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh