Pentium 4 Stammtisch

was?! wie wo was???

das sind doch dann keine tulsas?! oO

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:13 ----------

der 7140N?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:13 ----------

der is doch scheinbar nur oem oder?:hmm:

ICH MUSS DEN HABEN

Die Tulsa laufen ja auf S771 Plattformen. Skulltrail ist so eine - letzlich ja nix anderes als ein MP-Xeon System. Es sollte also auch mit den Tulsas funktionieren.

OEM Wahre ist sicher auch irgendwie zu beschaffen... So ein 2-Sockel System mit Tulsas bestückt kostet dann halt leider so viel wie 5 Nehalem Rechner :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit guten Connections geht alles:xmas:

Die Tulsa laufen ja auf S771 Plattformen. Skulltrail ist so eine - letzlich ja nix anderes als ein MP-Xeon System. Es sollte also auch mit den Tulsas funktionieren.

OEM Wahre ist sicher auch irgendwie zu beschaffen... So ein 2-Sockel System mit Tulsas bestückt kostet dann halt leider so viel wie 5 Nehalem Rechner :heul:

die 604er tulsas auf 771? never....
:confused:

hab nur diesen 7140n gefunden

und ich will verdammt dieses jahr n sys mit 2 ocbaren tulsas:d bei s604 ging das maximal einen fsb schritt höher von 667 auf 800 mit schlingen (bsel mod)

Und was ist mit 2 Gallatins mit 4 MB L3 Cache und 3 GHz ???
Die sind sau günstig die Teile

Stimmt... wie komm ich auf S771?

Der FSB geht schon noch höher, musst halt n anderen Taktgenerator reinlöten ;)

Stimmt... wie komm ich auf S771?

Der FSB geht schon noch höher, musst halt n anderen Taktgenerator reinlöten ;)

gnihihi schau ma papi, die systemuhr geht doppeltsoschnell:d

die gallatins bekommste nachgeschmissen, gehn als xeiona ber ganichma so extrem gut @oc und extrem heizen tun se auch nich...is nich viel anders als mit den prestonias.... aber ich benötige dringendst TULSAS!!!!!!!!

undzwar sockel 771:p

ich kann aber keine 604er auf 771 umbaun:fresse:

und bei nem supermicro x6dblabla den taktgeber tauschen...äääähm naja:d

udn wie will das dnan eigendlich mir den wirklichen takt noch anzeigen? oO

Wenn Du noch so lange Zeit hast, bis der Tulsa von neuen Modellen vollständig verdrängt wurde, hilft eine Anfrage bei Intel. Die können durchaus kooperativ sein, wenn es darum geht CPUs ohne Marktwert an Liebhaber auszuliefern.

Oder halt dann bei nem Systembuilder versuchen an nen Leasing-Rückläufer zu kommen. Die sparen sich dann immerhin die Entsorgung.

Welche Serverschmieden bieten denn Tulsa-Systeme an? Weiß das jemand?

Wenn Du noch so lange Zeit hast, bis der Tulsa von neuen Modellen vollständig verdrängt wurde, hilft eine Anfrage bei Intel. Die können durchaus kooperativ sein, wenn es darum geht CPUs ohne Marktwert an Liebhaber auszuliefern.

Oder halt dann bei nem Systembuilder versuchen an nen Leasing-Rückläufer zu kommen. Die sparen sich dann immerhin die Entsorgung.

Welche Serverschmieden bieten denn Tulsa-Systeme an? Weiß das jemand?

also IBM und FSC haben den 7140N in diversen wenigen servern im angebot wie ich sehe:hmm:

haste ma bei intel was abstauben können?
ob die nem hardwarewütigen deutschen ne cpu verkaufen?:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:18 ----------

http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL9HD
hier steht irgendwie sockel micro-FCPGA:hmm:
das is doch normal der s478?!:confused:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:18 ----------

äh nee moment mein prestonia is ja auch laut intel micro-FCPGA:hmm:

also sind das doch die 604er und es gibt kei 771er:heul:

höchstens es aber naja die werdense garantiert ned rausrücken

Zuletzt bearbeitet:
Schreib ma ne Email an Intel, denn fragen kostet bekanntlich nichts:xmas:

also für die tulsas solls angeblich ne 4sockelplattform mit E8500 chipsatz geben.... findet man aber nicht, da alles nurnoch ergebnisse dieses scheiß verf***en e8500 c2d sind:motz:

wie ich das teil hasse:fire:

sind die stimmen von intelmenschen nicht zu rein, um mit uns untermenschen zu reden?:fresse:

Verkaufen wird Intel keine CPU. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die son Teil als Präsent raus schicken, wenn es wirklich keine wirtschaftliche Bedeutung mehr hat. Aber selbst dann hättest Du nur die CPU. Der Unterbau ist genauso wichtig.

Ich würds bei IBM versuchen. Aber natürlich erst, wenn die Geräte ausm Programm genommen wurden.

Dritte Möglichkeit: Ne Firma finden, die solche Kisten stehen habe und in Kürze durch die neuen i7 MP-Xeons ersetzen.

Wer sucht der findet ;). man findet immer "nette" Leute die einem weiter helfen, wenn auch manches mal gegen ein kleines entgeld ;)

Verkaufen wird Intel keine CPU. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die son Teil als Präsent raus schicken, wenn es wirklich keine wirtschaftliche Bedeutung mehr hat. Aber selbst dann hättest Du nur die CPU. Der Unterbau ist genauso wichtig.

Ich würds bei IBM versuchen. Aber natürlich erst, wenn die Geräte ausm Programm genommen wurden.

Dritte Möglichkeit: Ne Firma finden, die solche Kisten stehen habe und in Kürze durch die neuen i7 MP-Xeons ersetzen.

Glaub kaum das Intel jemanden was schenkt:heuldoch:

Aber fragen kann ma ja mal...

Vielleicht kann man ja ein ominöses Projekt vorgaukeln....
Projekt: Aufbau eines alten (historischen) super Netburst DP/MP Systems.....

Der wird sich nur freuen seinen kompletten Jahresabsatz seiner TWh bei dir loszuwerden. ;) :d Du solltest niur vorher ne Mailschreiben, das se sich noch mit genug Brennstäben zudecken, damits ned mal eben schnell dukel wird....:fresse:

Wenn man seriös anfragt - wie gesagt, zu nem Zeitpunkt an dem die CPUs offiziell nicht mehr verkauft werden und somit keinen Marktwert mehr haben - ist das nicht so unrealistisch, das Intel son Fan-Projekt unterstützt. Mehr möchte ich jetzt nicht mehr dazu sagen :)

Die zweite Anfrage geht dann halt an RWE/EON zwecks KV-Leitung direkt zum "Rechenzentrum".

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:57 ----------

Wenn man seriös anfragt - wie gesagt, zu nem Zeitpunkt an dem die CPUs offiziell nicht mehr verkauft werden und somit keinen Marktwert mehr haben - ist das nicht so unrealistisch, das Intel son Fan-Projekt unterstützt. Mehr möchte ich jetzt nicht mehr dazu sagen :)

Die zweite Anfrage geht dann halt an RWE/EON zwecks KV-Leitung direkt zum "Rechenzentrum".

bei intel sind sie ja quasi schon aus dem programm... nuja ich wart bis zum produktionsstop der core architektur;)

kannsd mir zwar absolut nich vorstelln aber naja.....

und wenn sie schon nen tulsa verschenken würden, wärs auch kein problem, wenn sie die plattform beilegen. macht das ganze nicht minder unrealistisch:(

Naja ich kann mir vorstellen, das wenn man Intel in irgendeiner Weise mit einbezieht, die vllt nicht abgeneigt sein werden... verschenken werden die nix, aber man kann die ja am "Projekt" teilhaben lassen ;) (der Sinn mag vllt auf den ersten Blick fraglich wirken, aber der Skulltrail war auch eher fragwürdig....) Daher könnte es klappen und wenn nicht, können IBM und Co sicher gegen Entlohnung n altes Board unt n paar Tulsas rüberwerfen, da is nur die frage, was die haben wollen... Wenn di da n Geschäft wittern, wirds sicher ned ganz billig....

hmm denkt ihr vllt weil netburst ja allgemein als nich effizient und gammel gilt?

wenn man damit oc rekorde holn würde, dass die das als "werbung" ansehen, wenn sogar ihre alten prozessoren den neuen pheom in grund und boden rechnen (was mit tulsa ja kaum ein prob is, der kommt ja sogar an nen corei7 ran:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:42 ----------

zwischendurch n pic:d
100_0130yrku.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh