Pentium 4 Stammtisch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
damals waren die Transistoren ja auch noch so groß, das man sie mit Dynamit, Presslufthammer und Flex in jeden Wafer getrieben hat....man sollte nicht zu viel erwarten :fresse:
 
Ich weiß, die Generation, die nach der ersten "Hammer" (Claw und Sledgehammer) auf Sockel 754 kamen ;) Das waren echte OC krücken :d. Da waren teilweise beim Hammer noch mehr...
Ich hab sogar schon die Geschichte der Netbürste vorgebetet :d....also kann ich mir das leisten :fresse:

Es gab aber auch Venice 90nm Krücken...
Hab so einen noch hier (3200+), der werkelt im PC meiner Mutter. Und macht gerade mal 2400MHz bei 1,5V mit.

Neja werd mir wohl die Tage mal ne Wakü besorgen und die P4s quälen... ;) vllt packt der 3000er Northwood ja unter Wasser die 4GHz wieder, wenns mit Luft nicht klappt. ;)
Und dann demnächst im Sommer oder so in der Art kommt ggf. ein Nahalem DP System.
i7 ist zwar langweilig, aber 2 dessen :fresse: das macht schon was her...
 
Hier mal ein Bild meiner 2 Gallatins *g*

P4EEdoppelpack.jpg
 
:xmas:

@BloodredSandman

600 Mhz gingen gerade so mit 1,0V:shot:

@Cyprinus_Carpio

Jup den Prestonia vergess ich immer:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte immer schon nen gallatin haben für 478 ^^

grad mal bei wiki die xeons durchgeguggt...
der tulsa is schon sehr geil, 65nm, 16mb l3 ... die werte sind schon heftig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte immer schon nen gallatin haben für 478 ^^

grad mal bei wiki die xeons durchgeguggt...
der tulsa is schon sehr geil, 65nm, 16mb l3 ... die werte sind schon heftig ^^

wenns für den dann nochn wirklich gutes oc brett gäb:(

das mit den oc ergebnissen im schwanzmaerk waren glaubich engineering samples für 771:hmm:
 
wenns für den dann nochn wirklich gutes oc brett gäb:(

das mit den oc ergebnissen im schwanzmaerk waren glaubich engineering samples für 771:hmm:

Schreib mal Asus an, vielleicht bauen die ein Rampage III Ultra Extreme Tulsa Edition:fresse:

Ne is aber schon heftig der Tulsa...
 
Naja, meistens waren die Venice ja relativ gut zum OC...
Unter wasser sollte ein guter Northwood auch mehr als 4Ghz packen. Die wurden schließlich bis 3,4 in Serie gefertigt.
 
Naja, meistens waren die Venice ja relativ gut zum OC...
Unter wasser sollte ein guter Northwood auch mehr als 4Ghz packen. Die wurden schließlich bis 3,4 in Serie gefertigt.

Normalerweise macht ein Northwood gute 4 Ghz...
 
Sollte allerdings auch mehr als 4Ghz unter Wasser drinne sein, mit etwas glück und ner guten Dice...
 
ja wenn dann gleich KoKü oder flüssiges N² :d
oder soll ich n bisschen flüssiges He mitbringen? :fresse:, das noch n bisschen kälter :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib mal Asus an, vielleicht bauen die ein Rampage III Ultra Extreme Tulsa Edition:fresse:

Ne is aber schon heftig der Tulsa...

das wär ja dumm, das hätt ja nur einen sockel:p

die solln eifach die ganzen s771 ES rausrücken, dann 2 tulsas aufs skulltrail und 1500watt nt dran....spaß haben:d

3 285er geforce...gnihihi
 
Dann solltest du vorher allerdings bei der RWE anrufen, damit die noch n paar Spitzenlastkraftwerke hochfahren können ;)
 
ach ich hab noch n par MOX-Stäbe hier :fresse: die häng ich n wasserbad, dann hab aich auch n reaktor :d
 
das wär ja dumm, das hätt ja nur einen sockel:p

die solln eifach die ganzen s771 ES rausrücken, dann 2 tulsas aufs skulltrail und 1500watt nt dran....spaß haben:d

3 285er geforce...gnihihi

Wird mit der Stromrechnung erst richtig funny:shot:

Aber die Tulsas sind schon feine Dinger^^
 
Nun hört mal auf hier von NetBurst zu schwärmen, sonst denkt Intel wieder um *back to the roots* *lach*
 
@Cyprinus_Carpio dein Heil Prestonia find ich richtig party *lach*
Heute ist endlich der Ram aus den USA gekommen. Morgen teste ich mal.
 
ah stimmt mit den timings das:d
bin gespannt:)

njoa das heil prestonia musst eifach ma sein:fresse:

so wird ne neue netzbürstcpu geben.... bassierend auf tulsa...
für serversysteme, sockel 771....
besteht pro prozessor aus 3 tulsas (6x cedar mill grob gesagt)....geshrinkt auf 32nm... getaktet auf 3,8ghz... abwärme ~300watt... 6x 4mb l2 cache, 6x 8mb l3 cache, 6x 24mb l4 cache:banana:
codename wird nicht etwa tripletulsa oder hexacedar...nein...er hört auf den namen "Genocide"

frisst jeden corei7 mit haut und haaren:bigok:
 
ah stimmt mit den timings das:d
bin gespannt:)

njoa das heil prestonia musst eifach ma sein:fresse:

so wird ne neue netzbürstcpu geben.... bassierend auf tulsa...
für serversysteme, sockel 771....
besteht pro prozessor aus 3 tulsas (6x cedar mill grob gesagt)....geshrinkt auf 32nm... getaktet auf 3,8ghz... abwärme ~300watt... 6x 4mb l2 cache, 6x 8mb l3 cache, 6x 24mb l4 cache:banana:
codename wird nicht etwa tripletulsa oder hexacedar...nein...er hört auf den namen "Genocide"

frisst jeden corei7 mit haut und haaren:bigok:


Sogar im Bereich Stromverbrauch und Verlustleistung:shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh