Pentium 4 Stammtisch

Meine :fresse: du hast Probleme, wer putzt bitte auf ner LAN seinen Rechner... :d

Und ja, andere Rechner stehen in dem Zimmer auch, 6+2 Notebooks in Summe.
Aber nutzt mir ja NULL Punkte, wenn ich die Temps von der Workstation überwachen will.
Da bedarf es wiederum einem Tool, welches Netzwerkfähig wäre, viel zu viel Aufwand imho :fresse:

Wobei 19" Cases sicher auch gut kommen würde. Zusammen mit so nem 2m Rack, + Schicke Glasscheibe vorn drin... :love:
Leider imho zu teuer bei Neuware. Und die Chenbro Cases sind auch arsch teuer...
Ich hatte zwar mal so nen Schrank da, aber der war nicht tief genug, dafür das er nix gekost hat, brachte er wenigstens noch paar Euronen aufm Schrottplatz ;)
öhm also coretemp speichert doch normal die temps inenr datei ab, die datei eifach im netzwerk freigeben:bigok:

bin ma gespannt was das fürn gehäuse wird.... der ganze schrank wirds wohl nich sein, ich glaub weller das is, der is 3m hoch:fresse:

mein prestonia rechnerlein hat gerade seine 6800gt die wie neu aussieht:eek: bekommen:):love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja dann hab ich die Temp von den 4 Cores.
Aber was viel mehr interessiert ist die GPU Temp, die GPU Auslastung, der Takt der CPU und vor allem, die Temps der Speicherriegel, weil die FB-DIMMs extrem heißen.

Mach mal paar Pics von der Kiste für den Bilderthread im Server/Workstation Forum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
noch habich das case ja nich:p

kann aber so maln paar pics machen aber grad anderes prob: lüfter der karte drehn volle pulle aber 90°C@artifactsscan

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:12 ----------

nur iwie is die karte garnicht warm, auch nich der kühler, trotz idle 58°C?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:12 ----------

100_0089z4d7.jpg

100_009360zi.jpg
 
da fehlt der Anpressdruck, die WLP ist total mies oder aber, der Auslesesensor auf der Karte gibt dir Murks aus.

Kannst die Karte mal in nem anderen Mainboard testen, also irgendwas "normales"? Wenn dort der Sensor geht, dann ists ne Art inkompatibilität zum Board.
Hatte sowas auch schon, auf dem einen Board bringt die Karte so viel und auf dem anderen plötzlich Negative Werte usw.
 
habs prob gelöst.... vorbesitzer meinte, die federn gehörn zwischen küjhler und krarte...das verhindert aber, dass der kühler die gpu berührt:d die gehören logischerweise auf den kühler unter die köpfe der schrauben;)

jetzt 40idle, 48 load:)
 
lool, so siehts doch schon besser aus.
Kannst nu froh sein, das die Karte nicht abgeraucht ist, nicht jede Karte hällt es aus ohne Kühlung zu überleben ;)
 
tzja:p nvidia halt:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:25 ----------

soo... die prestonias wieder schön auf 3,2ghz hochgezogen , gpu auf 675 und wassermark3 laufen lassen:
 
Interessantes System hast du da :) Ist aber noch AGP oder?
 
ja klar;)
gibt nur 1 brett mit agp und oc-funktion für dual 604, das iwill dn800 aber das is unbezahlbar und ultraselten:(

nuja für mohaa, cod4 und cs zu daddeln auf lan wirds reichen:d
 
ich persönlich hab ekien tulsa aber weiß wer einen hat... espenlaub hier ausm forum;) arbeitet grad daran, die auf nem e7525er brett von supermicro zum laufen zu bekommen, muss dazu das bios modden... sind absolut krank die dinger:eek:
irgendwo gibts n benchmark, da übertreffen die tulsas im schwanzmark06 iner cpuscore die aktuellen corei7:hail:
die cedar 631er sind feine geräte...meiner macht die 4,5 mit 1,168volt@load:coolblue:
:

Dann lock ihn mal her falls Du ihn kennst ;) Bin mal gespannt ob er das zum Laufen bringt.

Also beim 06er kommt ein 965XE @ 6172 MHz lt. Xtremesystems auf 3314 CPU Marks.

Der Tulsa @ 4338MHz bringt schon 6632 CPU Marks auf die Reihe, das dürfte tatsächlich mehr sein als jeder stock i7 (meiner kommt auf etwa 7000 bei 4 GHz). Und das Ding hat ja nur 2 Kerne! Den als Quadcore in 45nm.... :fire:
 
gnihihihi ihr armen corei7ler:p

momentan ises noch in arbeit soweit ich weiß, funzt noch nich, danach kanner ja auch hier ma informiern:d
 
gnihihihi ihr armen corei7ler:p

momentan ises noch in arbeit soweit ich weiß, funzt noch nich, danach kanner ja auch hier ma informiern:d

Mein Core i7 stellt mich zufrieden :shot: Nur der hat eins mitm Willi gemeinsam, denn die heizen beide ziemlich gut^^
 
Naja, welche CPU heizt nicht gut, zumindest bei der Leistung, die man ihr als Luxxer abverlangt, obwohl herausprügeln wohl bei den meisten das bessere Verb wäre. Also ich wäre nicht gerne die CPU eines Luxxers :d :fresse:
Ja ein Core i7 ist, langweilig, der hat von haus aus genug feuer :d, den muss man nicht treten wie sonst was um halbwegs genug Leistung zu bekommen (erinnert mich an den Opel Corsa 1,2 mit 45PS von nem Kollegen :d, den muss man auch ziemlich treten :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber n unterschied gibts auch: der corei7 is laaangweilig:p

Wieso, der rechnet doch jede andere Desktop-CPU in Grund und Boden:shot:

Stimmt immer die schnellste CPU zu haben is schon irgendwie Langweilig :fresse:

mfg

Naja, welche CPU heizt nicht gut, zumindest bei der Leistung, die man ihr als Luxxer abverlangt, obwohl herausprügeln wohl bei den meisten das bessere Verb wäre. Also ich wäre nicht gerne die CPU eines Luxxers :d :fresse:

Ich auch net, hab auch schon einiges an hardware auf dem Gewissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, sag nix gegen meinen schnuffeligen Brisi, der hat bei seinen 3,3 Ghz genug Feuer :P
und eine 45€ von 1900 auf 3300Mhz zu treten, als das ja mal Preis Leistung :d.
Meine HW hat bisher noch eigentlich alles überlebt, mag auch daran liegen, dass Schüler wenig Geld haben, und daher 3mal so gut auf das was sie haben aufpassen ;)
Ich brauche nicht den größten :fresse:, die Technik machts :d ;)....
 
i7 langweilig... Nöööö. Nicht ganz so "innovativ" im Sinne von "alles anders machen" wie der P4 damals aber im Vergleich zum Core2 isser schon interessant :)

Weiß nicht wieso aber den C2 find ich einfach nur uninteressant obwohls sehr gute CPUs sind. Deshalb wars mir trotz Technik-Verliebtheit möglich, die C2 Ära komplett zu überspringen. Nur n neues Board kamen her - nur das beste für den Pentium 965 XE *ggg*
 
Hey, sag nix gegen meinen schnuffeligen Brisi, der hat bei seinen 3,3 Ghz genug Feuer :P
und eine 45€ von 1900 auf 3300Mhz zu treten, als das ja mal Preis Leistung :d.
Meine HW hat bisher noch eigentlich alles überlebt, mag auch daran liegen, dass Schüler wenig Geld haben, und daher 3mal so gut auf das was sie haben aufpassen ;)
Ich brauche nicht den größten :fresse:, die Technik machts :d ;)....

Ich bin zwar nur Auszubildender, aber dank Nebenjobs konnte ma sich auch als Schüler was leisten:shot:

btw zum Thema K8: Hab ja noch meine zweite Heizung alias Newcastle 3500+ S939:shot:

@X909
Naja die C2D's waren zwar langweilig aber schnell^^
 
Naja mein Brisi is noch ein G1 und ist trotz 65nm recht durstig, allerdings kann man ihn noch recht gut im Zaum halten :d
Ah, noch ein AMD Hammer-Nachfolger (K8-2, waren auhc ned die kühlsten, das wohl wahr...)
Ja, man hat sich irgend einen C2D geholt, meistens ne billigen, die liefen ja alle weit über 3 Ghz und schon hatte man ruhe. Das dämliche war, das fast alle letzten endes gleich schnell sind (von cache mal abgesehn ;))

@denni: Wenn ich die meine Wochenplanung zeige, weißt du warum ich keinen Nebenjob habe :d)
 
Mein Newcastle wollte nie mehr als 2,6 Ghz machen und hat auch geheizt wie Sau. Dagegen ist dein Brisi ein Kühlschrank:shot:

Aber nix kommt an meinen Willi ran... wobei der Bloomi heizt auch ordentlich. Ich steh halt auf heiße Dinger :fresse:
 
Naja, kann sein, aber mir sind die 3,3Ghz schon zuviel, meiner Dümpelt bei max. 2,6Ghz vor sich hin. Allerdings hab ich meistens das Energiespartheme von Vista. Dann hab ich max 1400Mhz und selbst damit kann ich die games nochh gut zoggn, mit denen ich mich grade befasse (aka C&C Generals :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, die Generation, die nach der ersten "Hammer" (Claw und Sledgehammer) auf Sockel 754 kamen ;) Das waren echte OC krücken :d. Da waren teilweise beim Hammer noch mehr...
Ich hab sogar schon die Geschichte der Netbürste vorgebetet :d....also kann ich mir das leisten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh