Pentium 4 Stammtisch

Du brauchst gar nict erst versuchen "ihr" zu sagen, denn du wirst dich wohl fürs erste mit mir in diesen Thread begnügen müssen :d :fresse:.
Paxville ist bestimmt nur ein umgelabelter Smithfield aus Sockel 775.....
Und die andere frage kann ich nicht beantworten, je nachdem wie gut die Quali des Die ist. ein einzelner Preskopft sollte das schaffen, warum dann nicht 2?

Ihr ist schon richtig^^:shot:

@Thomsen verkauf bloß net den Gallatin:shot:

€: Mein 3500+ S939 macht net mal 2,6 ghz stable^^ is allerdings ein Newcastle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a320428.html , wenn es dir ausreicht.

@Conrad90,

ich meine den San Diego im betreffendem HP Rechner wurde recht heiß. Beim Winchester weiß ich es nicht mehr genau. Aber irgendwie reißt der nichts, der San Diego ging deutlich besser ab, als der betreffende Rechner noch lief. Mag aber neben dem 150Mhz mehr an Takt auch an den 1MB Cache gelegen haben.

ja ne, sollte schon gebraucht sien und nicht mehr als 30€ kosten ;)
Muss nicht von heute auf morgen sein, deshalb mache ich keinen überhasteten Neukauf
 
Ich hab den 2400+ (T-bred B) in dem PC meiner sis von 2,0 auf 2,1 bekommen :fresse: mehr war mit den Board von "PCChips" nicht drinne, das es keine VCore oder ähnliche Funktionen zum einstellen gab. Nur n FSB Regler :fresse: :d.
Der wird nun jeden Netburst die Hölle heiß machen, denn der kann auch gut warm werden unter seinem Arctic Cooling Copper Silent 2B :d.
Aberimmerhin läuft Vista drauf und is mit 1GB DDR400 und ner 6600GT auch noch für das eine oder ander game zu gebrauchen :d

@Thomsen: Ja schenk ihn lieber mir, denn ich wollte schon immer einen strammen Netburst P4 haben :rofl: :d :fresse:. Auch wenn ich kein Board dafür habe, das kann ich bestimmt iwo schießen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ne, sollte schon gebraucht sien und nicht mehr als 30€ kosten ;)
Muss nicht von heute auf morgen sein, deshalb mache ich keinen überhasteten Neukauf

Dann guck mal bei P3dnow! im Marktplatz meine da eine Sockel 775 Platine von Asus gesehen zu haben, die jemand los werden will.
 
Ich hab den 2400+ (T-bred B) in dem PC meiner sis von 2,0 auf 2,1 bekommen :fresse: mehr war mit den Board von "PCChips" nicht drinne, das es keine VCore oder ähnliche Funktionen zum einstellen gab. Nur n FSB Regler :fresse: :d.
Der wird nun jeden Netburst die Hölle heiß machen, denn der kann auch gut warm werden unter seinem Arctic Cooling Copper Silent 2B :d.
Aberimmerhin läuft Vista drauf und is mit 1GB DDR400 und ner 6600GT auch noch für das eine oder ander game zu gebrauchen :d

@Thomsen: Ja schenk ihn lieber mir, denn ich wollte schon immer einen strammen Netburst P4 haben :rofl: :d :fresse:. Auch wenn ich kein Board dafür habe, das kann ich bestimmt iwo schießen...

Wie mein Newcastle von 2,2 auf max 2,6 stable:shot:
 
bah die amds warn keine würdigen netzbürsten:p

viel zu effizient:rolleyes::fresse:

ewiges heil den netzbürsten mit jenseit der tdp aktueller quadcores:haha:
 
Nur das der T-Bred mehr wärmt :P


Kann ja dann nur 1300C/1400C gewesen sein, die hatten den Namen Netburst verdient bezüglich der Heizleistung. Die damalige Kundschaft konnte mit einem langsameren und stromsparenden Pentium 3 nichts anfangen. Aber die Zeiten ändern sich ebend.

Entweder man baut sich eine richtige Heizung in den PC ein, und quält die Kiste mit Boinc, QMC etc 24H/7D o. geht voll auf den Stromspartrip. Die Entscheidung liegt bei Euch. Die kann ich Euch nicht abnehmen. :coolblue:

Da ich in letzter Zeit nur noch den Lappi laufen lassen, habe ich mich scheinbar für den Stromspartrip mit dem Pentium 3-M eingelassen.

Allerdings greife ich mal hier das Thema IA64 aka AMD64 auf. Kommt neben XP auch Vista damit zurecht, und gibt es Vor bzw. Nachteile dadurch. Da ja hier einige User die eine oder andere CPU mit dem Feature verwenden. Mal mögl. Treiberprobleme außen vor.
 
Ich benutze AMD64, weil ich Vista Ultimate x64 fahre, und du merkst keinen Unterschied. reine 64bit Programme laufen schneller als ihr 32bit Kollegen, alles amdere (also 32nit) wir in WoW emuliert. Den Nachteil kann man höchsten messen, aber nicht fühlen. Und ein Athlon kann im 64bit Modus noch ne Schippe drauflegen an Speed, C2D habens mit 64bit anscheinend nicht so wirklich....(können das natürlich auch, nur legen die im 64bit Modus nicht so nach wie ein Athlon). Weil die "Hammer" Architektur von vorneherein auf 64 ausgelegt war, und 32bit als Abwärtskompatibilität zu sehn war. Ein Pentium4 6xx und C2D sind zu 64bit aufwärtskompatibel, wurden aber eher für 32 gebaut.
Hat ne lange Geschichte, in der auch der ach so tolle Itanium ne große Rolle spielt ;).
Und 64bit OS sind nicht so schlimm wie immer rumgeschrien wird. Ich hab alle Treiber, hatte sein noch nie einen Bluescreen und schnell läufts auch.
Bin auch der Meinung das ein 64bit schneller Reagiert als ein 32bit, kann aber auch rein subjektiv sein.

@Zidane: Ein T-Bred ist kein 1300C/1400C :d, da schein du ihn mit einem Thunderbird (der Donnervogel :fresse:) zu verwechseln ;)
Thunderbird: 700 - 1400Mhz
T-Bred(A/B) oder auch Toroughbred A/B :1700+ - 2700+
Da ist ein ziemlicher Unterschied ;)

@denni: Der Newcastle hat doch auch noch 130nm Trabsistoren oder? Dann sollten 1,65V ja n Pappenstiel sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Newcastle hat dann schon was von dem Willamette:d
 
Nur das selbst der Newcastle (wenn man von damaligen bedepperten single channel DDR Interface mal abgesehn) noch brauchbare Leistungen erzielen konnte ;)
 
Mein Palomino wurde nicht so heiß wie der Thunderbird C, hmm trotz der 0,4+V die man per DIP max einstellen konnte, auf nem Epox EP-8K7A+ für 250Mhz mehr, sprich 1650Mhz. Windelwinni paßt wohl ehr zu den Winchestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du aber n ziemlich frühen Palomino erwischt, der von einem Kumpel, hab ich mal auf einem MSI KT2 Combo auf annähernd 2Ghz getrimmt, da wa aber auch leider feierabend :d....

Steuer doch was zu P4 bei, wo man drüber diskutieren kann :P ....
 
Von wann der war weiß ich nicht mehr, wurde sogar von jemanden unlocket. Brachte auf dem Board dank 4Fbit aber gar nichts. Konnte trotzdem über die Dipp keinen höheren Multi einstellen, son schrott. Und nach 2 Jahren hatte dieses Board wie fast alle Boards der gleichen Serie das Problem das mind. 2 bestimmte Elkos schlapp machten und das Mobo instabil arbeitete. Da lobbe ich 1x MSI dessen Elkos sich quasi schon ausgekotzt haben, und das Mobo immernoch stabil läuft. Ich verrate nur soviel das es ein Intel Sockel 423er war, mit Speicher den Ihr Euch nicht leisten könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den namen kenne ich nicht, aber dass es ein P4 mit Rambus Ram war, ist nicht so schwer zu erraten ;)
 
Ich nehme den Links unten neben der ALU :P :fresse:

Der ist auch beim Willamette da, nur etwas größer.... ;)
Gott sei dank bin ich kurzsichtig :d
 
Den namen kenne ich nicht, aber dass es ein P4 mit Rambus Ram war, ist nicht so schwer zu erraten ;)

Habe leider auch vergessen, welcher Chipsatz und welcher CPU Typ genau drin war, nur die 4 verbauten Ram-Riegel jeweils von glaub Samung und Hynix. 2x 256MB und 2x 128MB glaub ich als PC-600 und PC-800. Bios war 300 eingestellt, was anderes ging nicht. Und die CPU hatte nen 100er FSB. Müßte den jenigen nochmal anfragen, wenn das System kaputt geht, will ich den Rest davon entsorgen. :d
 
Hab ne Rambus Kiste aber irgendwie werden die Moduel kaum warm.

Und so viel Power haben die nicht, is aber auch n Dual P3 und kein P4
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh